8

Gegenstände vom Ex-Partner - was damit machen?

hoeldin3
Ihr Lieben. Ich möchte mal was ganz anderes euch fragen. Gibt es Gegenstände, die ihr bewusst nach einer Trennung vom Expartner behalten habt? Wenn ja, wieso? Und habt ihr das Teil dann später vergessen, oder vielleicht einfach weggeworfen? Warum ich frage: Ich habe von meinem Expartner eine total süße Robbe damals geschenkt bekommen, er ist auch ein bisschen größer und total knuddelig. Diese Plüschrobbe habe ich wirklich ÜBERALL mit hingenommen. Auf Reisen, wenn ich am WE weg war, wenn es mehrere Tage fort ging. Die Robbe lag sonst auch immer auf meinem (unserem) Bett damals. Jetzt liegt sie zwar da immer noch, aber ich habe sie nicht mehr wirklich angerührt.
Die Angst, dass dann alles wieder hochkommt, ist noch zu groß. Weglegen kann ich sie irgendwie auch noch nicht.
Die Kiste mit den kleinen Erinnerungen, Briefe etc, liegen schon im Keller. Aber was soll ich mit der Robbe machen? In den Keller packen, das bringe ich noch nicht übers Herz.

Ging es euch mal genauso? Erzählt doch mal!

28.05.2017 13:43 • #1


I
Nun ja je länger man mit einem Menschen zusammen lebt, desto mehr Dinge und Gegenstände verbindet man mit demjenigen.
Ich habe viel Sachen wie Geschenke oder Urlaubserinnerungen weggeschmissen oder ausgetauscht, nach 33 Jahren Partnerschaft ist da natürlich eine Kleinigkeit mehr als nur ein Stofftier geblieben.
Fotos habe ich alle behalten, es war ja nicht nur mein Ehemann der ging, sondern auch der Vater meiner Tochter und die Fotos will sie bestimmt irgendwann man ansehen oder haben wollen, die Alben stehen ganz hinten im Schrank.
Fotos auf Computer und Handy habe ich gelöscht.

Ehe und Verlobungsring habe ich verkauft, weil die Symbolik für die sie einmal standen nicht mehr existent war.
Ich hatte auch so etwas wie Du Deine Robbe, es war ein kleiner Bär der ein Hemdchen an hatte auf dessen Vorderseite ich liebe dich stand.
Den Bären habe ich zusammen mit einigen anderen Sachen in eine Tubberdose gepackt und in meinem Garten begraben, meine Art mich zu lösen, ich habe meine Beziehung sozusagen zu Grabe getragen.

28.05.2017 14:14 • #2


A


Gegenstände vom Ex-Partner - was damit machen?

x 3


Wuchtbrumme
Hallo
@hoeldin3

Oh ja, das kenne ich nur zu gut!
Ich habe schon als Kind Teddybären geliebt, Puppen waren mir immer zu hart.

Im Laufe der Beziehung (12 Jahre)
sind einige Bärchen dazugekommen (war übrigens auch mein Kosename für ihn)

Ich habe lange überlegt und tue es eigentlich immer noch, was ich nun damit mache.
Entsorge ich sie, damit ich nicht ständig an ihn erinnert werde?
Bei mir würde es nicht viel bringen, denn ich erinnere mich nicht nur an ihn wenn ich die Bären sehe.
Ich sehe ihn eigentlich im ganzen Haus. Da müsste ich schon umziehen und das werde ich bestimmt nicht machen, da es das Haus meiner verstorbenen Oma ist.
Es sind so viele Dinge, Katzenbaum, sein Aquarium, Möbel, unsere Katzen etc.
Ich lerne nun damit zu leben, auch wenn es manchmal schwer ist.
Diese Dinge sind MIR nun wichtig, und das nicht nur weil ich sie von Ihm habe, sondern weil ich sie einfach mag

28.05.2017 14:26 • #3


hoeldin3
Natürlich habe ich noch viele andere Sachen von ihm gehabt, aber ich hänge da nicht dran so wie an der Plüschrobbe.
Deswegen habe ich die restlichen Sachen ja auch schon in die Kiste getan und in den Keller verstaut.

Aber wegwerfen geht doch nicht.....?
Oder...? Oder etwa doch?

Immerhin hat er mich auch einfach weggeworfen.

28.05.2017 14:42 • #4


F
Nein schmeiss sie nicht weg, du hängst an dieser Robbe. Stelle sie in der Wohnung wo hin wo du sie nicht immer siehst. Du weisst aber sie ist da. Und lässt sie solange da stehen bis Du sagst jetzt kann sie in Keller räumen

29.05.2017 15:31 • x 1 #5


S
Hallo,

mir gehts genauso. Bin vor einer Woche verlassen worden. Der Schmerz ist noch unerträglich.
Ich habe eine Kette ( halbe herzhälfte) von meiner Ex-Freundin geschenkt bekommen, die ich ihr am liebsten zurück geschickt hätte. Aber ich werde sie wohl dann entsorgen.

Ausziehen deswegen auf keinen Fall. Denke irgendwann kommt der Zeitpunkt das der Schmerz wieder nachlässt. Und dann ärgert man sich hinterher.

LG Seele

29.05.2017 17:17 • x 1 #6


Kummerkasten007
Ich hab den ganzen Kram irgendwann in eine Kiste gepackt und beim nächsten Umzug alles weggeworfen. Was soll ich auch noch mit Sachen, die mich emotional nicht mehr berühren?

Ich habe die Erinnerungen im Kopf, das reicht mir völlig aus.

29.05.2017 17:20 • x 1 #7


Odium
Zitat von hoeldin3:
Aber wegwerfen geht doch nicht.....?
Oder...? Oder etwa doch?

Immerhin hat er mich auch einfach weggeworfen.


Selbstverständlich geht wegwerfen. Ich selber habe einiges weg geworfen, konnte mich von einem Plüschtier das ich von ihr bekommen habe aber auch nicht trennen, es liegt weiterhin im Bett neben mir und muss ab und zu herhalten. ^^

29.05.2017 18:36 • #8


Amour-fou
Dinge die ich wirklich mochte habe ich immer behalten... Schlafe noch immer mit einem superweichen Stofftiger von meinem Ex von vor... 20 Jahren. Das Geschenk kann ja nix für die Trennung...Ich mag den Tiiiiger und er blieb dann halt. Wenn es Dich zu sehr schmerzt tu sie außer Sichtweite... Ich weiß mir würde es übelst Leid tun wenn sie im Müll läge... Bzw halt irgendwas was ich auch so toll fände und nicht nur weil es vom Ex stammt...

29.05.2017 18:48 • #9


P
Ich habe alles in eine Kiste getan und meine Mama hat die Sachen versteckt.
Ein plüschtier mit dem wir beide eine starke Verbindung hatten habe ich in eine Schublade gelegt und ja...

29.05.2017 19:01 • #10


hoeldin3
Ihr Lieben,
Danke für die Antworten!
Ich denke mir auch, dass die Arme Robbe nichts für die Trennung kann.
Ich werde sie irgendwann mal aus meinem Bett raus tun in die Schublade.
Ich kenne mich. Irgendwann wird sie einfach nur meine süße Robbe sein, aber ich werde sie nicht mehr in Verbindung mit IHM bringen.

Ich habe mir fest vorgenommen, die Kiste, die im Keller liegt, nicht mehr anzufassen und zu öffnen.
Wegwerfen bringe ich (noch!) nicht übers Herz.

Ich wünschte, dass die Fotos nicht in der Kiste liegen würden sondern an der Wand hängen würden

29.05.2017 21:28 • x 4 #11


hoeldin3
Die Erinnerungskiste ist im Keller.
Die Robbe, naja, sie ist halt meine Robbe, aber nicht mehr.

Handynummer: gelöscht.
Facebook: blockiert, App ist von meinem Handy gelöscht. Ich schaue nur noch 1 Mal die Woche kurz, ob mir jemand geschrieben hat oder so. Alle anderen Freunde, die mit ihm irgendwie zusammen hängen, sind nicht mehr abboniert.

Gespeichterte Nachrichten auf dem Handy: gelöscht.
Es fehlen noch die Handybilder, dann habe ich alles.
Gestern habe ich auch angefangen, den Schmuck von ihm zu verkaufen. Ich hänge da nicht wirklich ran.

Es tut immer noch sehr weh.
Ich kann das einfach nicht verstehen, dass es uns nie wieder geben wird.

11.06.2017 10:02 • #12


N
Also ich hab von meinen Ex auch noch ein Bärchen, der sogar einen Namen hat. Er sitzt neben einem Punguin, den ich mal von einer guten Freundin bekommen habe, im Regal. Wir sind seit 5 Jahren getrennt und ich bin froh, dass ich ihn nicht weggeworfen hab. Ich hab mit dem Ex schließlich 1/3 meines Lebens verbracht. Nicht alle Erinnerungen sollte man zerstören. Irgendwann kommt eine bessere Zeit.

11.06.2017 10:20 • #13


blond
Ich habe von meinem Expartner noch u.a. eine total süße Stoffkater-Wärmeflasche, an die ich zu sehr hänge die wegzuschmeißen. Bei mir ist das mit der Trennung noch alles ganz frisch und ich hänge zur Zeit in einem absoluten Loch, hab ständig Heulkrämpfe und bei mir ist das zu frisch das wegzuschmeißen. Ich werde, wie hier andere auch, alles in eine Tasche/Kiste packen und irgendwo wegräumen. Wahrscheinlich werde ich die Stoffkatze niemals wegschmeißen wie ich mich kenne. Es erinnert mich aber trotzdem alles an meinen Ex, er war immer mein Schmusekater (deswegen der Kater) und ich war immer sein Hasi. Mit ihm hab ich meinen Traummann verloren und es tut alles noch so sehr weh

11.06.2017 19:38 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag