17

Geht er zu weit?

Z
Zitat von Lolalu:
Er hat mich jetzt blockiert ...Bin komplett am Boden zerstört. Es ist so überflüssig grausam.

Nimm deinen Stolz zusammen. So einen Affen brauchst du nicht.
Gründe, warum das zum Scheitern verurteilt ist:
1. Ihr habt eh keine Perspektive, weil er ja so glücklich in seiner 'ersten' Beziehung ist. Willst du ewig zweite Wahl sein? Wie lang soll das noch gehen?
2. Er nimmt dich ein und ist übermäßig kontrollierend
3. Du fühlst dich damit nicht wohl und es setzt dich unter Druck
4. Er spielt Spielchen mit dir, z.B. 'Hündchen, komm' und 'Wenn du nicht willst wie ich, dann kriegt jemand anderes das Leckerli (mich)'.
5. Er respektiert deine Entscheidungen nicht. Wenn du ihn nicht vorstellen willst, dann ist das so! Basta! Da hat er nichts zu melden. Das sind deine Freunde und Familie, nicht seine. Also liegt es in deiner Hand, ob du ihn vorstellen willst oder nicht.

20.06.2016 11:46 • x 1 #16


S
Lösche sofort alle seine Kontaktdaten und melde dich nie wieder bei ihm. Heute ist Tag 1, an dem du keine Affäre mehr mit ihm hast.

Er hat eine Beziehung mit seiner Frau und will dass du ihn deinen Freunden vorstellst.

Er blockiert, kontrolliert und unterdrückt dich.

Er flirtet intensiv mit einer anderen Frau, während du dabei bist.

Tu dir einen Riesen Gefallen und mach JETZT ein Ende mit Schrecken.

Ich weiß wie furchtbar du dich fühlst.
Es tut mir leid, wirklich.

20.06.2016 14:52 • x 3 #17


A


Geht er zu weit?

x 3


L
Danke für eure lieben Antworten. Der Verstand sagt mir, dass ihr alle Recht habt.
Es will mir nur nicht in den Kopf, wie man jemanden so einfach kaltstellen und aus dem Leben entfernen kann. Denn das ist ja die Idee hinter der Blockade. Aber den Satz sagen hier wohl gerade 20 andere. Während 20 andere munter drauflos blockieren.
Ich habe nun seine Telefonnummer gelöscht, ihn aber nicht blockiert. Brauche ich nicht. Hat er ja bereits. Auf meine SMS von heute hat er nicht geantwortet und ich bin fast froh, dass nichts verletzendes gekommen ist. Da wird auch nichts mehr kommen. Ich bin ja jetzt nicht mehr nötig. Und ich werde auch weder nochmal was schreiben noch anrufen. Ist nicht meine Art. Selbst wenn ich wirklich traurig und verwirrt bin. Werde ihm beruflich aus dem Weg gehen, was möglich ist.
Hab' dieses kindische Ende kommen sehen weil er auch früher schon diverse Ausraster wegen Nichtigkeiten hatte. Aber das hilft nicht. Er fehlt mir sehr. Dämlich, ich weiß.

21.06.2016 01:03 • #18


W
Hallo!

Ich habe den Eindruck, daß es sich bei Deinem Freund um einen sehr kindischen Menschen handelt, der meint, auf dieses und jenes Anspruch zu haben. Und wenn es nicht so läuft, schnappt er ein und schaltet auf stur (auch wenn er dann vielleicht wieder angegrast kommt).
Allein aus diesem Grund würde ich keine wie immer geartet Beziehung mit ihm führen. Mit emotionalen Kindern kann man keine Beziehung führen. Das ist nur frustrierend, deprimierend, degradierend, sonst gar nichts.
Um sein abgemagertes Selbstbewußtsein kurzfristig etwas aufzupäppeln, wird er sicher auch andere finden. Du jedenfalls solltest ihm dazu nicht dienen.

Liebe Grüße

21.06.2016 01:42 • x 1 #19


L
Drifte ständig zwischen Wut, Vernunft und Vermissen hin und her. Es überwiegt die Sehnsucht. Ich kann ohne ein klärendes Gespräch nicht zur Ruhe kommen. Da er es nicht einräumen wird: habt ihr einen Tipp, wie ich endlich Ruhe finde? Der Vetnunftansatz hilft leider nicht immer und nachts ist es wirklich schrecklich...

22.06.2016 00:40 • #20


Z
Ich kann dich absolut nachempfinden.
Schreibe Briefe, schreibe hier, schreibe oder rede. Tu es ständig. Egal wo du gerade bist. Sobald sich die Möglichkeit ergibt. Gehe spazieren, suche dir einen ruhigen Platz. Sammle deine Gedanken, Gefühle, deine Wut, deine Sehnsucht. Schreibe sie dann auf. Alles was du empfindest. Dann laufe weiter. Vielleicht wirst du dich dann schon besser fühlen, vielleicht werden dir neue Dinge einfallen. Dann wieder aufschreiben. Tu es einfach.
Mir hat es geholfen. Natürlich kein Wundermittel, aber es streichelt die Seele ein wenig.

22.06.2016 00:55 • #21


L
Lieben Dank. Mache das schon aber die Nacht ist Horror.....Verstehe nicht, warum er nicht wenigstens Mitleid hat. Wir kennen uns seit 4 Jahren. Wie werden uns auch weiterhin über den Weg laufen. Er kann doch wenigstens auf 'normal' schalten? Dieses Ignorieren weil ich ihn am So nicht mehr zu mir gelassen hab, macht mich fertig. Das ist doch kein Grund?!
Hab ihm außer der SMS von gestern morgen, in der ich mich entschuldigt hab und dem einen versuchten Anruf mit 3 Klingelzeichen auch nichts geschickt und hab ihn in Frieden gelassen.
Hab auch die Freundin zurückgepfiffen, die ihn noch unwissend bzgl dieser Situation per Whats App kontaktiert hat. (Er wollte das unbedingt).
Was rechtfertigt also, dass er mich abschaltet?
Oder soll ich ihn doch nochmal anschreiben? Ich brauche irgendeine Reaktion....

22.06.2016 01:13 • #22


W
Hallo!

Also ich würde ihn nicht mehr anschreiben. Auf gar keinen Fall - das kann nur demütigend für Dich enden.
Du machst Dir wirklich das Leben gerade selber etwas schwer, scheint mir ...
Selbst wenn Du sein Mitleid bekommen würdest - brauchst Du das wirklich? Davon hättest Du im Endeffekt sicher auch nichts, das würde höchstens Dein Leid verlängern, indem Du Deine Hoffnung an irgendwelche Mitleidsäußerungen hängst.
Daß er Dich ignoriert, ist einfach sein verletzter Stolz. Es sollte Dir klar sein, daß Du es hier nicht mit einem emotional gereiften Menschen zu tun hast, sondern mit einem Kind in der Trotzphase (auf emotionaler Ebene) - also in diesem Sinne eine ganz normale Reaktion seinerseits.
Ich kann Dir nur wünschen, daß Du Dich allmählich wieder davon lösen kannst und selber wieder auf normal schaltest, also aus diesem sehr emotionalisierten Zustand wieder in Deinen Normalzustand kommst.
So schmerzlich es derzeit sein mag - aber irgendeine glückliche Zukunft mit diesem Mann wäre ganz ausgeschlossen, selbst wenn Ihr wieder zusammenfinden würdet. Wenn Du Dir darüber wirklich bewußt wirst und es Dir immer wieder auch bewußt machst, dann wird es Dir sicher gelingen, Dich aus dieser destruktiven Beziehung auch emotional zu lösen.
Dir steht dann sicher eine weitaus glücklichere Zukunft bevor als wenn Du versuchst, an diesem Dilemma irgendwie festzuhalten. Das wäre nur Arbeit am Verdorbenen.

Liebe Grüße und alles Gute!

22.06.2016 04:29 • #23


L
Guten Morgen,

was willst du mit Mitleid? Das brauchst du nicht und demütigt dich nur. Du schafftst das auch so, glaube fest an dich!

Zitat:
Er kann doch wenigstens auf 'normal' schalten? Dieses Ignorieren weil ich ihn am So nicht mehr zu mir gelassen hab, macht mich fertig. Das ist doch kein Grund?


Einfach nur verletztes männliches Ego, nicht mehr und nicht weniger. Du funktionierst nicht so, wie er das gerne hätte. Lass es für sein, sonst wirst du dich selbst irgendwann nicht wieder erkennen, weil du dich nur noch für ihn verbiegst und alles, was dir mal wichtig war, zurück stellst.

22.06.2016 06:26 • #24


L
@little-sunshine: das sind interessanterweise genau jene Worte, die er mal verwendet hat. Die Nachricht hätte von ihm sein können. Und das meine ich nicht böse. Ist nur auffällig.....
Ich verbiege mich ja nicht für ihn. Seine ganze Kritik beruht auf Dingen, die kein Problem sind für mich. Es dauert nur leider etwas länger. Aber das ist überhaupt keine Sache, ihm Freunde vorzustellen oder meine Wohnung.
Das sind Banalitäten.
Weniger banal ist die Aktion vom Sonntag aber so etwas würde ich nie hinnehmen.
Mit Mitleid meine ich eher Empathie. Er weiß doch, wie schlecht es mir geht, wenn er mich einfach so abschießt. Die Tatsache, dass es nicht im Verhältnis steht zu dem, was er kritisiert, muss er doch sehen. Wir sind doch keine 20 mehr?!
Gebe euch Recht, dass ich ihm nicht hinterherlaufen werde. Aber ich kann es ohne klärendes Gespräch nicht gut sein lassen und Ruhe finden. ...und weitere Nächte ohne Schlaf packe ich nicht.

22.06.2016 08:02 • #25


A


x 4