17

Geht er zu weit?

L
Liebes Forum. Ich habe nun lange mitgelesen. Heute ist es Zeit für den ersten Beitrag. Würde mich über euren Rat freuen:
Ich habe seit 11 Monaten eine Beziehung mit einem Mann, den ich auf der Arbeit kennengelernt habe. Wir kennen uns seit 3 Jahren. Er arbeitet an einem anderen Standort der Firma für die ich arbeite. Er hat eine andere Beziehung und ich habe lange mit mir gehadert aber wir haben es beide nicht ohne einander geschafft. In der letzten Zeit gibt es ständig Ärger zwischen uns weil er mir vorwirft, dass ich ihn nicht meinen Freunden vorstelle. Außerdem möchte er unbedingt meine Wohnung kennen lernen, was bislang noch nicht geschehen ist.
Das ganze frustriert ihn derart, dass er schon mehrfach völlig normale berufsbedingte Absagen von Treffen bei mir für Lügen gehalten hat mit entsprechenden Dramen, Trennungsnachrichten und Versöhnung danach. Letztens hat er sogar eine komplett harmlose Situation falsch gedeutet und sich per Nachricht von mir getrennt. Er hat im Nachhinein seinen Fehler zugegeben uns sich entschuldigt. Nun hat erneut eine Sache nicht geklappt, wo er eine Freundin hätte sehen können, die aber nun einfach keine Zeit hat. Er war sehr ruhig aber kühl. Hat sogar bezweifelt, dass es sie gibt. Wollte dann Fotos sehen. Weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte, habe ich abgelehnt und ihm dann später ganz viele Fotos von ihr, anderen Freundinnen und Familie geschickt.
Das hat er kommentiert und gesagt ich sei kontrollierend. Weil ich eben nur Fotos schicke und sie nicht spontan zeige. Insgesamt wirft er mir vor, sehr kontrolliert zu sein. Was ich bin weil ich mich verliebt habe und den Kopf nicht völlig verlieren möchte. Denn diese Beziehung ist komplett chancenlos, da er seine Frau sehr sehr liebt und sie für ihn auch wirklich das richtige ist.
Heute ist das ganze dann eskaliert. Wir waren gemeinsam auf einem Tennis-Event, an dem ich trotz Grippe im Anflug mitgemacht habe, weil ich es versprochen hatte. Im Anschluss wollten wir dann zu mir. Er hat den Tag damit verbracht mit einer zugegeben sehr hübschen und netten Frau zu flirten, die darauf auch reagierte. So wie die beiden miteinander umgingen, waren dem auch irgendwelche Chats voraus gegangen.
Ich habe versucht dem ganzen aus dem Weg zu gehen, schließlich habe ich keine Ansprüche auch wenn es mich ärgert, war aber natürlich etwas abgekühlt. Als dann auch noch Fieber und Schüttelfrost einsetzten habe ich ihm auf seinen Hinweis, dass wir nachher aber nicht zusammen zu mir fahren würden, gesagt, dass ich das wahrscheinlich ganz absage weil es mir so schlecht geht. Er hat daraufhin nur knapp ok gesagt und weggeguckt. Ich habe dann nochmal das Gespräch gesucht und es ihm erklärt. Er hat nur kurz kommentiert, dass er es nicht versteht zumal ich ja auch den ganzen Tag Sport gemacht hätte. Und dann hat er mir den Rücken zugedreht und hat mich einfach stehen lassen. Und sich dann zu der Frau gestellt. Nach etwas Smalltalk mit den anderen, bin ich dann frühzeitig gegangen. Bei der Verabschiedung von einigen Leuten saß er direkt daneben, fragte nur, ob ich es jetzt packe und stand auch nicht auf. Ich hab ihn auch kaum eines Blickes gewürdigt.
Ich bin wütend und traurig und weiß nicht, was ich machen soll. Hab keine Lust mehr auf Druck und Rechtfertigung. Möchte ihn aber auch nicht verlieren.
Normalerweise texten wir pausenlos...diese Stille ist schwer zu ertragen auch wenn ich wirklich sauer bin. Habt ihr einen Rat?

19.06.2016 20:44 • #1


F
Ich würde mich trennen.....

19.06.2016 20:47 • x 1 #2


A


Geht er zu weit?

x 3


E
Zitat von felixline:
Ich würde mich trennen.....


Das habe ich mir auch gedacht und dem würde ich zu stimmen.

Ich frage mich immer wieder was das für Manner sind und was Frauen von denen wollen ....

19.06.2016 20:50 • x 1 #3


L
Danke für eure Antwort. Könnt ihr mir sagen, warum? Wegen des Drucks oder der Aktion heute?

19.06.2016 20:53 • #4


E
Zitat von Lolalu:
Danke für eure Antwort. Könnt ihr mir sagen, warum? Wegen des Drucks oder der Aktion heute?


Beides . Spricht vieles fur eine Trennung . So wie er sich verhalt zu dir ..

19.06.2016 20:55 • #5


A
Trennen? Das würde bedeuten, dass es eine Beziehung gibt. Beziehung- naja, er zieht , sie reagiert... Aber ist DAS eine Beziehung?
Das, was ich lese, hat nichts mit Wertschätzung, gegenseitigem Respekt, Zuneigung und echten Gefühlen zu tun.
Vielmehr spielen, benutzen, wegwerfen.

Verlieren? Wen denn? Was denn? Du hast ihn nie gehabt. Du wirst ihn auch nie haben. So funktioniert keine Beziehung, und mit ihm schon gar nicht.

Behandele ihn so, als hätte es nie etwas zwischen Euch gegeben. Sag Dir, wenn Du ihm begegnest, wir sehen uns jetzt ganz neu, wir müssen dieses und jenes Projekt organisieren...und fertig. Wenn er (doch) privat wird, sage klipp und klar, dass Du Dich ausschließlich auf beruflicher Ebene austauschst und er alles, was nicht professioneller Natur ist, für sich zu behalten hat.

19.06.2016 21:00 • x 3 #6


L
Ok. Hatte den Druck bislang immer als Interesse gedeutet. Er kennt wirklich niemanden in meinem Umfeld und ich verstehe, dass ihn das frustriert.

19.06.2016 21:01 • #7


Eswirdbesser
Zitat von Lolalu:
Liebes Forum. Ich habe nun lange mitgelesen. Heute ist es Zeit für den ersten Beitrag. Würde mich über euren Rat freuen:
Ich habe seit 11 Monaten eine Beziehung mit einem Mann, den ich auf der Arbeit kennengelernt habe. Wir kennen uns seit 3 Jahren. Er arbeitet an einem anderen Standort der Firma für die ich arbeite. Er hat eine andere Beziehung und ich habe lange mit mir gehadert aber wir haben es beide nicht ohne einander geschafft. In der letzten Zeit gibt es ständig Ärger zwischen uns weil er mir vorwirft, dass ich ihn nicht meinen Freunden vorstelle. Außerdem möchte er unbedingt meine Wohnung kennen lernen, was bislang noch nicht geschehen ist.
Das ganze frustriert ihn derart, dass er schon mehrfach völlig normale berufsbedingte Absagen von Treffen bei mir für Lügen gehalten hat mit entsprechenden Dramen, Trennungsnachrichten und Versöhnung danach. Letztens hat er sogar eine komplett harmlose Situation falsch gedeutet und sich per Nachricht von mir getrennt. Er hat im Nachhinein seinen Fehler zugegeben uns sich entschuldigt. Nun hat erneut eine Sache nicht geklappt, wo er eine Freundin hätte sehen können, die aber nun einfach keine Zeit hat. Er war sehr ruhig aber kühl. Hat sogar bezweifelt, dass es sie gibt. Wollte dann Fotos sehen. Weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte, habe ich abgelehnt und ihm dann später ganz viele Fotos von ihr, anderen Freundinnen und Familie geschickt.
Das hat er kommentiert und gesagt ich sei kontrollierend. Weil ich eben nur Fotos schicke und sie nicht spontan zeige. Insgesamt wirft er mir vor, sehr kontrolliert zu sein. Was ich bin weil ich mich verliebt habe und den Kopf nicht völlig verlieren möchte. Denn diese Beziehung ist komplett chancenlos, da er seine Frau sehr sehr liebt und sie für ihn auch wirklich das richtige ist.
Heute ist das ganze dann eskaliert. Wir waren gemeinsam auf einem Tennis-Event, an dem ich trotz Grippe im Anflug mitgemacht habe, weil ich es versprochen hatte. Im Anschluss wollten wir dann zu mir. Er hat den Tag damit verbracht mit einer zugegeben sehr hübschen und netten Frau zu flirten, die darauf auch reagierte. So wie die beiden miteinander umgingen, waren dem auch irgendwelche Chats voraus gegangen.
Ich habe versucht dem ganzen aus dem Weg zu gehen, schließlich habe ich keine Ansprüche auch wenn es mich ärgert, war aber natürlich etwas abgekühlt. Als dann auch noch Fieber und Schüttelfrost einsetzten habe ich ihm auf seinen Hinweis, dass wir nachher aber nicht zusammen zu mir fahren würden, gesagt, dass ich das wahrscheinlich ganz absage weil es mir so schlecht geht. Er hat daraufhin nur knapp ok gesagt und weggeguckt. Ich habe dann nochmal das Gespräch gesucht und es ihm erklärt. Er hat nur kurz kommentiert, dass er es nicht versteht zumal ich ja auch den ganzen Tag Sport gemacht hätte. Und dann hat er mir den Rücken zugedreht und hat mich einfach stehen lassen. Und sich dann zu der Frau gestellt. Nach etwas Smalltalk mit den anderen, bin ich dann frühzeitig gegangen. Bei der Verabschiedung von einigen Leuten saß er direkt daneben, fragte nur, ob ich es jetzt packe und stand auch nicht auf. Ich hab ihn auch kaum eines Blickes gewürdigt.
Ich bin wütend und traurig und weiß nicht, was ich machen soll. Hab keine Lust mehr auf Druck und Rechtfertigung. Möchte ihn aber auch nicht verlieren.
Normalerweise texten wir pausenlos...diese Stille ist schwer zu ertragen auch wenn ich wirklich sauer bin. Habt ihr einen Rat?


Hallo, er ist in seiner jetzigen Beziehung net zufrieden und fängt was mit dir an...

Du spurst aber net so wie er das will..

und schwupps hat er da was neues am Start...

Willst du so einen Partner, so wie er jetzt mit seiner Freundin umgeht, so wűrde es dir auch ergehen...

Willst du das wirklich?

Falls net ignorieren, keinen Kommentar mehr, wird sich meistens nur rausgeredet und Schuld abgeladen...

Brauch meiner Meinung kein Mensch...
Sei dir mehr wert. ..


Alles Liebe
Eswirdbesser

19.06.2016 21:04 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Du bist seine Affäre und er liebt seine Frau? Ist Eure Beziehung als Zweitpartnerschaft ausgelegt, lebt er eine offene Ehe und seine Frau weiß von Dir?

Anyway, in dieser Konstellation ist er wohl der letzte, der irgendwelche Forderungen stellen kann. Bzw. er kann es natürlich, aber ich würde da lachend drüber hinweggehen. Sag ihm doch, dass er Deine Freunde kennenlernen darf, sobald Du seine kennst. Als (Zweit-)Frau an seiner Seite, zu der er auch offen steht. Wär interessant, wie er darauf reagiert.

Lolalu, ich denke, Du kannst mit ihm nur glücklich werden, wenn Du kein Problem damit hast, dass er es frauentechnisch krachen lässt. Ist doch im Grunde egal, ob es noch eine Dritt- und Viertfrau geben mag - exklusiv hast Du ihn ja eh nicht.

19.06.2016 21:07 • x 2 #9


F
lolalu. Es ist schwer für mich .weil es mir nicht gut geht. Aber dieses Verhalten kenne ich. lügen unterstellen wo keine sind. Du sollst Beweise liefern.... fremdflirten. Du bist krank.es kümmert ihn nicht. Ihr schreibt ständig dann jetzt nur Stille...
..Wie er mit dir umgeht...

Der Druck ist kein interesse bitte. Er will dich erziehen.....Wenn du nicht willst wie er will.

19.06.2016 21:09 • x 2 #10


L
@victoriasiempre, @ felixline: nein, seine Freundin weiß nichts von mir. Die Beziehung ist sehr gut und harmonisch. Ich denke, dass ihm lediglich der Alltag zu schaffen macht. Freunde von ihm kenne ich einige...Natürlich nur in der Rolle Kollegin/gute Freundin. Da er sehr offen ist, möchte er das gleiche von mir. Er sagt, er würde mich so besser kennenlernen. Das ist an sich -finde ich- kein Problem - finde das sogar schön. Nur der Druck ist sehr unangenehm. Er redet sich ein, dass ich dass ich kontrolliere, welches Bild sich die Leute von mir machen.
Das ist Humbug. Aber es stimmt, dass ich ihn nicht stark in meinen Freundeskreis integriere. Aus Angst ihn dann noch näher kommen zu lassen als er ohnehin schon ist. Das ganze ist doch aufgrund seiner guten Beziehung zum Scheitern verurteilt.

19.06.2016 21:55 • #11


F
Ich wünsche dir viel Glück

19.06.2016 21:57 • x 1 #12


L
Lieben Dank aber für eure Antworten. Es geht mir schon besser und ich bin nicht mehr so ratlos.

19.06.2016 21:57 • #13


L
Er hat mich jetzt blockiert ...Bin komplett am Boden zerstört. Es ist so überflüssig grausam.

20.06.2016 11:28 • #14


E
Zitat von Lolalu:
Er hat mich jetzt blockiert ...Bin komplett am Boden zerstört. Es ist so überflüssig grausam.


Dann würde ich an deiner Stelle ihn vergessen , sowlso wie er zu dir ist , .. Und vieles mehr , lösche ihn auch überall und versuch dich abzulenken , vielleicht auch gut so dass er dich blockiert hat , damit du von ihm loskommst .

20.06.2016 11:32 • #15


A


x 4