13

Gekränkte Eitelkeit oder Liebe?

E
Ja,da hast du vollkommen Recht!

Das mit den Sachen ist halt leider erst in ein paar Wochen - wie soll ich mich ihm dann gegenüber verhalten?

Lg

28.03.2013 21:58 • #16


N
machs so wie meine exfreundin:
einen tag + genaue uhrzeit vereinbaren und die sachen vor die türe stellen (falls das möglich ist)

28.03.2013 22:26 • #17


A


Gekränkte Eitelkeit oder Liebe?

x 3


E
Nein,dass geht leider nicht...sind u.a. auch meine Sommerreifen dabei...

28.03.2013 22:41 • #18


N
dann würde ich eine freundin oder einen freund bitten dich zu begleiten
ansonsten sachlich bleiben und kühl/cool

28.03.2013 23:06 • #19


J
Hey Emily,

hab mir mal deine ganze Geschichte durchgelesen. Solch Treffen kann man doch umgehen? Meine EX hatte auch noch viele Sachen bei mir, die sie natürlich uuuuuunbedingt wieder haben musste. Was habe ich gemacht? Einen großen Karton, alles reingeworfen, zur Post gebracht, 6,90€ bezahlt und das Thema war gegessen. Hab nicht mal ein Dankeschön dafür bekommen, allerdings hat sie jetzt ihre Sachen.
Ich kann deinen Schmerz sehr verstehen. Nach der Trennung (sie hat sich am 18.01 von mir getrennt) ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich konnte einfach nicht verstehen warum. Ich hab auch bis heute nie eine Antwort bekommen. Sie hat von heute auf morgen kurz per whatsapp Schluss gemacht. Keine Angst, sie ist keine 16, keine 20 sondern noch ein paar Jahre älter. Also wirklich absolut unterste Schublade. Jetzt stehst du hier, die Welt bricht für dich zusammen und die Zeit streicht ins Lande und du musst feststellen, dass es nach und nach besser wird. Ich habe mich mehr als je zuvor mit meinem Studium beschäftigt, ich hab noch mehr Sport als zuvor gemacht, habe mich sehr viel mit Freunden getroffen, gehe oft feiern und habe wieder Freude am Leben gefunden. Natürlich denke ich noch oft an sie. Mittlerweile sehe ich aber alles etwas differenzierter und sehe auch sie mit anderen Augen.

Versuche einfach loszulassen. Loslassen ist nicht einfach, da wir uns wieder ins Unbekannte stürzen müssen, aber nur so findest du zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Gott, wie oft hab ich in Facebook (ich hatte sie gelöscht, weil ich mit ihr nach der Aktion nichts mehr zu tun haben will) auf ihr für mich nur teilweise sichtbares Profil geschaut. Heute mach ich es nicht mehr, weil es mich nur runterziehen würde. Ich habe ihre Freundinnen nicht gelöscht, allerdings erscheinen keine Posts bei mir auf der Pinnwand, sodass ich nichts sehen muss.

Ich wünsche dir nur das Beste!

02.04.2013 18:17 • #20


E
Hallo!

@ Juli0610:

Danke für deine Gedanken und Wünsche!

Du hast natürlich Recht,zu so einem Treffen müsste es nicht kommen,aber in meinem Fall würden die ganzen Sachen gar nicht in ein Paket gehen,dazu kommen noch die Sommerreifen...Aber eigentlich will ich ihn unbedingt sehen,denn das wäre das erste Mal seit 1.12. 2012, und ich will,dass er sich der Situation stellt und mir in die Augen sehen muss...Das Problem mit FB habe ich nicht,da ich gar nicht dabei bin!

Es geht mir auch gar nicht mehr so schlecht,bin viel unterwegs,treffe mich mit Freuden,viel Sport etc. Natürlich habe ich am Anfang versucht,durch eine neue Bez. mich der Einsamkeit und der Trauer nicht stellen zu müssen,was natürlich total in die Hose gegangen ist. Geblieben ist,dass ich mich von ihm verraten fühle - und es wird sicher noch länger dauern,bis dieses Gefühl weggeht!

Komisch - findet das keiner von Euch seltsam,dass er mich anruft,um mir von seinem neuen Glück zu erzählen?

LG

Emily

03.04.2013 09:35 • #21


J
Hallo Emily!

Ich kenne das Gefühl, wenn man unbedingt jemanden sehen möchte. Aber bringt dich das wirklich weiter? Was hast du davon, wenn du ihn wieder siehst? Meinst du nicht, dass dies eher alte, vielleicht teilweise verheilte Wunden aufreißen würde? Ich wollte meine EX auch anfangs um jeden Preis sehen, bin heute jedoch dankbar, dass es nie dazu gekommen ist und auch gewiss nicht mehr dazu kommen wird. Ich kann nicht sagen, dass ich die Sache komplett abgeschlossen hab, dazu braucht es noch Zeit, da sie mich einfach viel zu sehr verletzt hat.

Hast du dich selbst mal gefragt, was es dir persönlich bringen würde, wenn du ihn sehen würdest? Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist. Warum willst du ihn überhaupt noch sehen? Er hat dich doch so mega verletzt, hat eine andere, ist (offensichtlich) glücklich - warum also? Hilft es dir nicht schneller über die Sache hinweg zu kommen, wenn du weißt, dass er dich abgeschrieben hat, dich wegen einer anderen verlassen etc. - mir hat das damals extrem geholfen (eine meiner EX hat mich auch mal wegen einem anderen verlassen).

Das mit den Anrufen ist komisch, kann jedoch wie folgt ausgelegt werden:

- er ist nicht glücklich, tut aber so vor dir
- er will dir eine reindrücken
- er will dich unbedingt an seinem Glück teilhaben lassen, weil er ein Primitivling ist und auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt

Warum ignorierst du ihn nicht einfach? Ich denke für dich selbst zu sagen *beep" Dich würde doch am meisten Sinn machen, oder?

Von einem Treffen, geschweige Kontakt kann ich dir eigentlich nur abraten - wird dir nicht guttun. Versuch für dich die Sache abzuschließen - vergiss dabei nie, wie sehr er dich verletzt hat. Wölltest du jemanden wie ihn zurück? Jemanden der dich verlässt und sofort eine andere hat? Jemanden der dir sagt, dass er in seiner neuen Beziehung nur all das hat was er davor nie hatte? Wenn du mich fragst, vergiss es! Vergiss ein Treffen, vergiss persönlichen Kontakt und vergiss ihn!

Dir das Beste!

Grüße,

Julian

03.04.2013 10:23 • #22


E
@Julian:
er will dich unbedingt an seinem Glück teilhaben lassen, weil er ein Primitivling ist und auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt

Das wird es leider sein...Du hast so Recht,mit allem was Du sagst,aber im Moment komme ich aus meinen beiden Geschichten (siehe Thema 2...)nicht heraus!Ich benehme mich wieder wie mit 16,17 - sehr naiv!
Langsam dreh ich am Rad (psychologische Hilfe nehme ich schon in Anspruch!)....

Emily

03.04.2013 10:29 • #23


J
Kannst du mir mal die URL zu der zweiten Geschichte schicken? Würde mich mal interessieren, da ich nur Gast bin, kann ich hier leider nicht viel machen!

Also, im Grunde gibst du mir bei allem was ich sage Recht, du weißt auch, dass er es gar nicht mehr wert ist. Kann es sein, dass du irgendwie Probleme mit dem loslassen hast? Es geht doch immer irgendwie weiter, oder? Auch wenn es teilweise nicht einfach ist. Ich denke eine gewisse Disziplin muss man auch irgendwann an sich selbst haben. Man sollte versuchen nicht mehr allzu oft daran zu denken, vergiss das Treffen, lass dich auf nichts mehr ein, was von ihm kommt! Darf ich fragen wie alt du bist? Also interessiert mich einfach!

Grüße,

Julian

03.04.2013 10:40 • #24


E
Hallo!

Bin 31...wäre mir lieber,wenn Du dich anmeldest(geht ganz schnell,kommen auch keine werbemails oder sonstiges),dann könnten wir uns private Nachrichten schicken!

LG

03.04.2013 10:49 • #25


E
Hallo Leute!

So,das 1. Treffen seit 2.12. 2012...

Am Sonntag war er bei mir,und hat mir die Reifen und den Rest der Sachen gebracht...
Wir sind dann auf nen Kaffee gegangen-je länger es gedauert hat,desto schlechter ging es mir...
ER hat sich sehr interessiert an mir gezeigt,aber alles nur freundschaftlich! Wollte wissen,wie es mir geht, Arbeit, Hobbies, Männer (!), Familie und Freunde.
Die Neuigkeit,dass er mit der Neuen zusammenzieht, hat mich nicht so umgehauen,das ich es schon seit einiger Zeit von Freunden weiß...

Dieses Gefühl,dass jemand,mit dem man so vertraut war,in einem nur mehr die EX sieht, ist schrecklich und tut weh!

Er hat dann wieder mit Freundschaft angefangen - meine Eltern haben es nach der Scheidung nie geschafft, sich zu verstehen!
Ich habe ihm nur wahrheitsgemäß gesagt,dass ich ihm nicht versprechen kann,ob es bei uns je mit Freundschaft funktionieren kann...
Am Schluß hat er dann gemeint: Na siehst Du,es war ja gar nicht so schlimm!? Ich habe nur geantwortet: Ehrlich gesagt,hab ichs furchtbar gefunden!

Im Moment bin ich nur froh, dass er nicht in meiner Stadt wohnt - so kann ich ihm nie zufällig über den Weg laufen...und dass ich ihn nie wieder sehen will

LG

Emily

17.04.2013 09:39 • #26


S
Zitat von Juli0610:
Hey Emily,

hab mir mal deine ganze Geschichte durchgelesen. Solch Treffen kann man doch umgehen? Meine EX hatte auch noch viele Sachen bei mir, die sie natürlich uuuuuunbedingt wieder haben musste. Was habe ich gemacht? Einen großen Karton, alles reingeworfen, zur Post gebracht, 6,90€ bezahlt und das Thema war gegessen. Hab nicht mal ein Dankeschön dafür bekommen, allerdings hat sie jetzt ihre Sachen.
Ich kann deinen Schmerz sehr verstehen. Nach der Trennung (sie hat sich am 18.01 von mir getrennt) ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich konnte einfach nicht verstehen warum. Ich hab auch bis heute nie eine Antwort bekommen. Sie hat von heute auf morgen kurz per whatsapp Schluss gemacht. Keine Angst, sie ist keine 16, keine 20 sondern noch ein paar Jahre älter. Also wirklich absolut unterste Schublade. Jetzt stehst du hier, die Welt bricht für dich zusammen und die Zeit streicht ins Lande und du musst feststellen, dass es nach und nach besser wird. Ich habe mich mehr als je zuvor mit meinem Studium beschäftigt, ich hab noch mehr Sport als zuvor gemacht, habe mich sehr viel mit Freunden getroffen, gehe oft feiern und habe wieder Freude am Leben gefunden. Natürlich denke ich noch oft an sie. Mittlerweile sehe ich aber alles etwas differenzierter und sehe auch sie mit anderen Augen.

Versuche einfach loszulassen. Loslassen ist nicht einfach, da wir uns wieder ins Unbekannte stürzen müssen, aber nur so findest du zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Gott, wie oft hab ich in Facebook (ich hatte sie gelöscht, weil ich mit ihr nach der Aktion nichts mehr zu tun haben will) auf ihr für mich nur teilweise sichtbares Profil geschaut. Heute mach ich es nicht mehr, weil es mich nur runterziehen würde. Ich habe ihre Freundinnen nicht gelöscht, allerdings erscheinen keine Posts bei mir auf der Pinnwand, sodass ich nichts sehen muss.

Ich wünsche dir nur das Beste!

Das kenne ich auch!
Ich habe sie gelöscht, aber dennoch wurden mir ja immer die Sachen angezeigt, die sie bei unseren gemeinsamen Freunden gepostet hat. Da musste ich dann immer lesen wie glücklich Sie doch ist, Party hier, Highlife da

Ich habe Facebook erstmal deaktiviert und whatsapp war ich schon ne Woche nicht mehr online, weil ich diese Statusnachrichten nicht mehr ertrage!

Ich bekomme auch noch Sachen und vor allem Geld. Weiß auch nicht ob ich danach fragen soll.
Ansonsten tut Ablenkung gut, aber abends und morgens tut es noch genug weh. Sie schreibt ab und zu sms oder e-mail aber ich gehe nicht drauf ein oder lese erst gar nicht...

Wann hört der Schmerz endlich auf

17.04.2013 21:04 • #27


E
Liebe Leute!

War schon ewig nicht mehr online hier...
Ich hab es geschafft, mich von allen abhängigen Männergeschichten gut zu lösen, lasse solche bindungsängstlichen Exemplare auch gar nicht mehr an mich heran...
Einsam fühle ich mich auch kaum noch, habe ein gutes Singleleben mit sozialen Kontakten, aber kann es auch genießen allein zu sein - eigentlich alles optimal!
Leider bin ich über die Sache mit meinem Ex-Freund immer noch nicht richtig hinweg... Mein Verstand weiß, dass er nicht der Richtige ist, aber mein Unterbewusstsein spielt mir Streiche, diese Woche habe ich schon 3mal von ihm geträumt, und immer geht es mir dann sehr schlecht, es ist eine Mischung aus Enttäuschung, Zorn und Vermissen.
Am 1.4. hab ich ihn nach 2 Jahren wieder getroffen - habe seine Mutter besucht, und auf einmal ist er vor mir gestanden - und ich habe NULL Distanz gespürt, für mich war es so als ob nie etwas passiert wäre, dabei baut er mit seiner Freundin schon ein Haus....ich bin kein Faktor mehr in seinem Leben, aber für mich ist es so, als ob erst 2 Monate vergangen wären und nicht 2,5 Jahre!

Meine Freunde sagen mir, das ist okay, und ich brauche noch Zeit, aber ich möchte das endlich abschließen können, es gelingt mir nur nicht - fühle mich noch immer benutzt und traumatisiert!

Hab ihr Ähnliches erfahren oder Tipps für mich?

Wünsch Euch einen schönen Tag!

18.06.2015 07:22 • #28


E
Guten Morgen!

Es wird kaum noch jemanden interessieren, aber ich schreibe wieder mal meine Gedanken auf....
Er hat die, für die er mich verlassen hat, letzte Woche geheiratet. Für mich war es nur ein logischer Schritt, aber heute habe ich davon geträumt, und bin sehr traurig aufgewacht, und das nach fast 4 Jahren nach der Trennung!
Obwohl ich genau weiß, dass ich ihn gar nicht mehr will, ist da in meinen Unterbewusstsein sicher noch einiges da.
Er hat nach dem Schluss war, verbal noch so nachgetreten, das letzte Mal war heuer im Juni, wo er einer gemeinsamen Freundin erzählt hat, dass er mich das letzte halbe Jahr gar nicht mehr geliebt hat -obwohl wir da eine gemeinsame Wohnung eingerichtet haben - und nur noch mit mir zusammen gewesen ist, weil er Mitleid mit mir gehabt hat! Boah, das hat weh getan...eigentlich sollte mir egal sein, was der Herr so von sich gibt, aber so ist es nicht. Würde so gerne einen Weg finden, wirklich endgültig damit abzuschließen, nicht mehr bitter zu sein...

Emily

25.09.2016 07:35 • #29


O
Man das geht bei dir schon seit 2013 und länger. Wie kann man sich von einem wertlosen Idioten nur so abhängig machen und so unfähig sein sich glücklich zu machen.

25.09.2016 08:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag