522

Geliebte wird Partnerin

O
Zitat von Fensal:

Jetzt stell dir mal vor, er fände jetzt in einem leichtsinnigem Moment ganz plötzlich den Mut, sich zu trennen.
Und dann?
Er würde jeden Tag seinem verlorenen Besitz nachtrauern und die EF würde ihm die Hölle heiß machen. Sie hat ihn doch schon jetzt unter Kontrolle, sie würde wohl kaum klein beigeben und ihn einfach so freigeben.
Im Ernst. ..willst du das ?
Das würde er nicht lange durchhalten.


... deshalb auch meine Frage, ob Du den Gedanken, daß er sich doch noch für ein Leben mit Dir entscheiden sollte, mit allen Konsequenzen mal zu Ende gedacht hast. - Mach das mal, könnte heilsam werden.

Ein Leben mit einem Mann, der an Unaufrichtigkeit und Rückgratlosigkeit kaum zu überbieten ist, der sich bis dato von materiellen Besitz abhängig gemacht hat, der wie die Made im Speck auf Kosten seiner EF gelebt hat (?), der vermutlich Dir die Schuld geben wird, daß er auf dieses Leben verzichten muß ... ganz abgesehen von den hübschen Racheakten seiner EF mit denen zu rechnen ist (wenn sie denn tatsächlich so ist, wie er es schildert) ... to be continued

29.04.2016 21:17 • x 2 #496


G
Danke Ovation!
Ich drück Dich auch ganz feste!
Gerade bin ich in letzter Sekunde gescheitert .
Ich hab ihm gesagt, dass mein Vertrauen schon sehr gelitten hat an vielen kleinen Lügen.
Dass das total schwer ist, wenn man nicht 100% vertraut.
Lügen sind so schlimm!
Ich habe ihm geschildert , dass ich mich etwas wie ein Flüchtling fühle.
Jeden Tag Angst.
Bei mir Angst vor Schmerz.
Dass er der sein müsste, der mich davor schützt, meine Zuflucht ist, ich aber keine Zuflucht habe.
Antwort: er würde das so gerne sein können.
Und ich glaube ihm das...
Er sagte irgendwann, er müsse schlafen, bis morgen.
Ich war eine Weile still.
Dann hab ich mich getraut und hab gesagt, vielleicht sei besser , es gibt kein Morgen mehr.
Antwort: warum denn?
Meine Angst, mein Schmerz...
Dann spürte ich seine Angst, ich ziehs durch,...
Seine panischen Worte...
Ich konnte nicht, hab nur schlaf gut noch gesagt.
Und weiß, es ist falsch.
Ich hätte es tun müssen, für mich!

29.04.2016 21:52 • #497


A


Geliebte wird Partnerin

x 3


Blanca
Zitat von GastAngst:
Antwort: er würde das so gerne sein können.
Und ich glaube ihm das...

Eben hier liegt Dein Problem - Du klammerst in all Deiner Verlustangst so sehr, daß Du im Eröffnungsbeitrag gar die Vergangenheitsform für Deinen Affairenstatus wähltest, ehe Du dem Forum stolz verkündetest:

Zitat von Gast Angst:
Ha!lo!
Ich war lange Zeit Geliebte!
Jetzt sind wir nah dran.
Mein Partner will mit mir zusammen leben.

Das war vor über 2 Monaten. Und nun lies Dir Deinen Thread durch... Du bist keinen Millimeter weiter!

Die Wahrheit ist: Du hast Dich in Deinem Leid eingerichtet. Deshalb erreichen Dich all unsere vielen Beiträge auch nicht.

Jenu - dann gefall Dir halt weiter darin, Dir diesen Schmonzes bieten zu lassen. Der Erde ist das egal und auch ich deaktiviere jetzt die Benachrichtigungen für Deinen Thread.

Schönes Wochenende.

29.04.2016 22:09 • x 2 #498


A
Sorry aber was du hier loslässt ist absolut.. Du brauchst Hilfe.

29.04.2016 22:18 • x 1 #499


G
Das ist dein gutes Recht, blanca.
Ich danke Dir für Deine Beiträge.
Du siehst nicht, dass ich annehme...
Es hakt noch an der Umsetzung.
Heute hab ich geweint, weil ichs nicht durchgezogen habe, weil mein Inneres, mein Verstand allem voran danach schreit!
Weil ich wirklich eine sichere Zuflucht brauche.
Die kann ich mir nur selbst besorgen!

Und ich bin sogar böse auf mich selber.
Und selbst Schuld, wenn morgen akuter neuer Schmerz kommt.


Abteilungsmann, dass ich krank bin, glaub ich selbst schon.
Ich bin auch schon in Behandlung...
Aber so schlimm?
Du schreibst, was ich so von mir gebe...
Das mit dem Flüchtlingsge danken?
Das war nur ein Bild für meinen AM , um ihm etwas zu verdeutlichen.
Mir ist schon klar, dass das mit echter Flucht nicht zu vergleichen ist.

29.04.2016 22:20 • #500


O
Zitat von GastAngst:
Ich hab ihm gesagt, dass mein Vertrauen schon sehr gelitten hat an vielen kleinen Lügen.
Dass das total schwer ist, wenn man nicht 100% vertraut.
Ich habe ihm geschildert , dass ich mich etwas wie ein Flüchtling fühle.
Jeden Tag Angst.
Bei mir Angst vor Schmerz.
Dass er der sein müsste, der mich davor schützt, meine Zuflucht ist, ich aber keine Zuflucht habe.


Davon abgesehen, daß nicht einmal mehr 0,0000000000...1 % angebracht sind: Was erwartest Du Dir davon?

Zitat:
Antwort: er würde das so gerne sein können.


würde: Konjunktiv, Konjunktiv II ... Verwendung: unmöglich, unwahrscheinlich, Zweifel, kurzum nicht real oder Höflichkeit
Was denkst Du, wofür er es verwendet?

Zitat:
Dann hab ich mich getraut und hab gesagt, vielleicht sei besser , es gibt kein Morgen mehr.
Antwort: warum denn?
Meine Angst, mein Schmerz...
Dann spürte ich seine Angst, ich ziehs durch,...
Seine panischen Worte...
Ich konnte nicht, hab nur schlaf gut noch gesagt.


Üb das morgen nochmal ... eine Frage wie warum kannst Du z.B. mit einem Lebe wohl beantworten ...

Tankst Du hier auf, um weitermachen zu können?

29.04.2016 22:28 • x 1 #501


Blanca
Zitat von GastAngst:
Das ist dein gutes Recht, blanca.

Das weiß ich, daher bedarf es Deiner Aufklärung auch nicht.

Zitat:
Du siehst nicht, dass ich annehme...

Erkennbar ist es nicht, nein.

Zitat:
Es hakt noch an der Umsetzung.

Eben.

Zitat:
Heute hab ich geweint,

Ich kannte Menschen, die haben so schreckliche Dinge erlebt, daß sie das nicht mehr konnten. Daher beeindruckt mich diese Äußerung nicht wirklich.

Zitat:
Weil ich wirklich eine sichere Zuflucht brauche.
Die kann ich mir nur selbst besorgen!

Starke Menschen brauchen nicht weit zu gehen, um sie zu besorgen: Sie finden sie in sich selbst.

Zitat:
Und ich bin sogar böse auf mich selber.

Das ist ein Teil des Problems, denn eigentlich solltest Du eine Stinkwut auf Deinen Typen entwickeln, um Dich von ihm absetzen zu können. Eine Göttin ließe sich nicht so behandeln - sie wäre beim ersten Anzeichen fort gewesen.

Und tschüss.

29.04.2016 22:29 • x 2 #502


F
man liebt ..hofft und glaubt ..so ist das eben ...man hat Momente an denen man es klar sieht und dann kommt die Hoffnung und der glaube an die liebe wieder
der eine schaffts schneller los zu lassen ..und manch anderer braucht halt ne lange lange zeit

29.04.2016 22:32 • x 4 #503


encada
@fran-fine
Oder schafft es gar nicht und rennt sehenden Auges in sein selbst gemachtes Unglueck, wohl wissend, wie es zu vermeiden waere ...

29.04.2016 22:39 • x 1 #504


O
Zitat von GastAngst:
Ich bin auch schon in Behandlung...


Ich weiß nicht, aber ob das was bringt?
Der Eindruck, daß Du absolut beratungsresistent bist, drängt sich geradezu erdrückend auf - wenn sich also hier die Leute nach und nach aus Deinem Thread verabschieden, weil immer Erklärungen kommen, daß Du ihn so liebst und was Du ihm alles glaubst und, und, und ...

Warum sollte es in der Behandlung anders laufen?

@ fran fine
Hoffnung ... ist 'ne feine Sache. Kann aber auch ganz schön für'n Ar*** sein, so wie hier.
Passiv zu sitzen und zu warten, daß jemand Anderes es einem richtet, ist, charmant ausgedrückt, töricht.

29.04.2016 22:42 • x 1 #505


Blanca
gelöscht

29.04.2016 22:44 • #506


F
encada ..hab dir gerade im anderem thread geschrieben ..ja, sicher habt ihr recht...
..aber ich denke auch das das los lassen schwerer fällt und somit länger dauert wenn versprechen gemacht werden ..auch wenn der kopf sagt -nein sonst wäre es ja schon passiert!
und auch wenns lange dauert ..irgendwann wird jeder an den punkt kommen wo er nicht mehr kann und es endlich nach vorne geht sollte gar nichts passieren
wenn ich daran denke ..das ich vor nem jahr gebeten habe mich nie nie zu verlassen unter tränen und heute zwar auch oft weine aber sage ..wäre es nicht besser sich ganz zu trennen? ..werde noch eine weile brauchen aber merke nach und nach wenn nichts passiert in mir was passiert und mich löse ...wenn auch sehr langsam

29.04.2016 22:50 • x 1 #507


Omshanti
Ob beratungsresistent oder nicht, schnell oder langsam. ..jeder hat hier das Recht zu schreiben und jeder die gleiche Möglichkeit etwas NICHT zu lesen.

Als Außenstehender ist es immer leichter uund ich finde es ein starkes Stück zu schreiben starke Menschen finden den Halt in sich selbst . Sind wir nicht alle aus ähnlichen Gründen hier? Hatten /haben wir alle immer vernünftig gehandelt und Ratschläge (sehr gute und kluge) sofort alle umgesetzt?

Auch ich möchte am liebsten hinfahren zu Gast Angst und sie von dieser unseligen Dreiecksgeschichte fernhalten. Aber sie muss und sie wird da ihren Weg alleine finden. Mit oder ohne Hilfe aus dem Forum.

29.04.2016 23:58 • x 2 #508


encada
@Omshanti
Wenn sie ihn alleine finden wuerde, waere dieser Thread laengst beendet. Es gibt keine schwierigere Entscheidung zur Losloesung aus einer Beziehung als aus der Rolle der immer noch hoffenden Geliebten heraus, sich selbst an der Seite des geliebten Mannes wiederzufinden. Jede ehemalige Geliebte - und es gibt tausende - haben das gleiche durchgemacht. 95% bleiben Geliebte oder Ex-Geliebte. Aber die verbliebenen 5% machen jeder dieser Geliebten logischerweise Hoffnung, dass sie zu diesen 5% gehoeren.

30.04.2016 00:12 • x 2 #509


F
blanca ..sinn der Sache ist nicht jemsndem seine Meinung aufs auge zu drücken ...angst gast redet nur über ihrer Gefühle ..aber ok .. bist ja wech

30.04.2016 04:09 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag