18

Gerade schluss direkt zum Ex, keine Antworten

unbel-Leberwurst
Zitat von Denjo_19:
Ich denke das ist das Ende der Story.


Das wird wohl so sein. Aber nicht weil ihr nicht zusammen sein wollt, sondern weil sich jeder in seine Sichtweise verrennt.

Sie denkt: Solange er davon ausgeht, dass ich was mit Ex oder ExEx hatte, nimmt er mich niemals zurück.
Du denkst: Wenn sie was will, muss sie mich fragen.
So fragt keiner den anderen und ihr kommt wirklich nicht mehr zusammen.

Mach doch den letzten Test:
Frag sie direkt, ob ihr das Thema so wichtig ist, weil sie sich vorstellen könnte, wieder mit Dir zusammen zu kommen.

13.09.2016 12:34 • #61


D
Kurze Info, wir schreiben den ganzen Morgen schon. Sie beteuert mir das da nichts war und ich habe ihr gesagt das ich ihr gerne glauben würde es aber schwer ist. Wir haben beide jetzt gesagt das wir uns sehr mochten, sie sagt ich wäre bis auf diesen kack Flirt ihr perfekter Mann gewsen und ich habe sie wissen lassen das sie alles war was ich je wollte. Die Situation ist wie sie ist und die Zeit kann man nicht zurück drehen, leider. Ich bin froh das wir noch so gesprochen haben und hoffe das wir in ZUkunft gut miteinander umgehen können. Ich habe ihr gesagt das ich noch sehr viel für sie empfinde ich aber auch nichts mehr erwarte.

13.09.2016 12:43 • #62


A


Gerade schluss direkt zum Ex, keine Antworten

x 3


unbel-Leberwurst
Da ich mich ab hier nur wiederholen kann, wünsche ich Dir dann alles Gute.

13.09.2016 16:42 • #63


D
Hallo,

ich muss noch einmal einen nachtrag raushauen und hoffe erneut auf eure Meinung und Ratschläge. Wir schreiben jetzt seit 2-3 tagen wieder. Ich habe ihr einen Abschiedstext geschrieben auf den Sie erst etwas aggresiv aber dann immer weicher reagiert hat. Es kamen Dinge wie das ihr nicht egal sei was ich denke und das ich ihr nicht egal sei und sie noch sehr mit dem alten Kram zu kämpfen hat. Wir haben uns nun für morgen Abend verabredet und wollen an einem neutralen Ort reden. Meint ihr das ist eine gute Idee? Bzw. kann ich das ernst nehmen was gesagt hat? Ich bin leider total hin und her gerissen, auf der einen Seite denke ich hm vielleicht noch Interesse!? auf der anderen Seite denke ich, hm möchte sie nur ihr Gewissen beruhigen?

16.09.2016 10:14 • #64


G
Wir haben alle keine Glaskugel, von daher können wir dazu nichts sagen

Geh hin, erwarte nichts, höre zu, lass sacken, und dann siehst du ja, was / wie / wo euer Weg hinführt.

16.09.2016 10:18 • #65


Kroenchen_richten
Hm, stell Dir doch mal selbst die Frage warum Du mit dem einmaligen, heftigen Flirt über WA geschrieben hast?
Ist das nötig, wenn Deine Freundin doch die Partnerin für Dich war? Bist Du da ganz ehrlich zu Dir?
Warum hatte Deine Ex den Drang in Dein Handy zu sehen? Das hat man meist nur, wenn der Partner sich abweisend oder anders verhält.
Die Treffen mit den Exen ganz sicher eine reine Trotzreaktion. Entweder, weil sie weiß da passiert nichts, aber Dich macht es wahnsinnig, oder weil es wenigstens vertraut wäre.
Oder es war der verzweifelte Versuch den Schmerz zu unterdrücken, oder sich den Rückweg zu versperren.

Also, warum hast Du ihr die Sicherheit nicht geben wollen?
Sorry, aber Du sitzt für mich gerade ein wenig im Glashaus.

16.09.2016 11:06 • #66


D
Hallo, was heisst ich wollte ihr die Sicherheit nicht geben? Ich habe heftig geflirtet, mehr nicht. Warum ich das gemacht habe kann ich nicht sagen, hätte gerne eine Antwort, habe ich aber nicht. ich bin ehrlich wenn ich sage das sie mir noch sehr sehr viel bedeutet und das sie immer die Liebe meines Lebens war.
Das mit den Ex freunden möchte ich gar nicht weiter breit treten, es ist passiert und gut ist.

Sie hat immer gesagt erst bei mir hätte sie sowas wie Eifersucht empfunden. Sie konnte imme rin mein Handy schauen es lag ja frei rum. ich fand es mies aber dachte mir halt auch, wenn es sie beruhigt dann soll sie reinschauen.

16.09.2016 11:12 • #67


D
Guten Morgen zusammen,

sorry aber hier ein kleines Update und bitte entschuldigt dass das Thema noch nicht durch ist. Letzte Woche haben wir uns getroffen waren Kaffee trinken, haben über vieles geredet und an sich war es ein guter Termin der aber sehr nüchtern war, keine Gefühlsduselei usw.
Dann war ein Tag Funkstille und seither meldet sie sich regelmäßig, fragt wie mein Tag war, was ich mache usw. Am Wochenende stand sie plötzlich in der Disco neben mir und meinte das sie mit ihren Freundinen da ist und nicht mit einem Typen, war etwas verwirrt und habe gesagt das alles ok sei. Bin dann kurze Zeit später nach hause da müde war. Nachts kamen von ihr noch Nachrichten warum ich schon weg sei, sie hätte mich doch mitnehmen können usw.

Ist das jetzt die Freundschaftsschiene oder was ist da los?

20.09.2016 09:03 • #68


Nephilim
Hi Denjo,

habe deine Geschichte gelesen und werde nicht wirklich ganz schlau daraus...

Obwohl du euer Alter nicht offenbart hast, gehe ich mal davon aus, dass ihr relativ jung seid....Anfang/Mitte 20...

Die Sachlage...

Du willst Sie zurück, bist dir aber nicht sicher, ob Sie das auch will....du erwartest den ersten Impuls von ihr..

Sie mach den Anschein, als ob Sie wieder Kontakt mit dir braucht, bzw. ich persönlich denke, dass Sie wieder mit dir zusammen sein will....wartet aber, dass du den ersten Schritt machst oder angekrochen kommst...da in Ihren Augen ja du für das Ende zwischen euch verantwortlich bist....

Du hingegen bist zu stolz, den ersten Schritt zu machen, da du denkst, dass mit Ihrem Ex oder ExEx war ein nogo (was meiner Meinung nach auch so ist)...

Aber, warum machst du nicht den ersten Schritt, wirfst Ihr aber den Ball zu...frag Sie doch einfach ob Sie dich zurück haben will, oder dich nur als Freund ansieht....Somit hast du nicht gesagt, dass du mit Ihr wieder zusammen sein willst, hast aber den ersten Schritt gemacht....je nachdem was Sie antwortet, kannst du dementsprechend handeln....wenn Sie sagt, Sie will wieder mit dir zusammen sein, hast du freie Wahl...wenn Sie sagt, Sie will dich nur als Freund, dann kannst du noch immer sagen, für dich wäre auch alles andere nicht annehmbar...

Sei in dieser Situation ein bisschen ein Spieler, denn verlieren kannst du nicht....

Wenn Sie dich nicht zurück will, dann weißt du wo du stehst, wenn ja, dann kannst noch immer du entscheiden was du willst....In deiner Situation brauchst du einen kühlen Kopf und gutes Kalkül.....

Vielleicht bin ich zu sehr Analyst, aber ich glaube und dass ist meine ganz persönliche Meinung, dass wenn ihr auch wieder zusammenkommt, das ganze nicht lange hällt....hier ist die Basis nicht mehr vorhanden....und eine neue aufzubauen, ist aus meiner Sicht nicht möglich....auch wenn du Ihr glaubst, dass nie was körperliches mit dem Ex war, ein kleiner Teufel in dir wird dich immer anstuppsen und dir das Gegenteil ins Ohr flüstern...aber ich kann natürlich falsch liegen, ist ja meine persönliche Meinung....

Nichts für ungut...alles Gute...

20.09.2016 18:07 • #69


D
Hi,

danke für euer Feedback. Gestern habe ich ihr gesagt das ich sie noch sehr mag und das sie es ist was ich möchte und das ich sie will und nichts anderes.
Mir ist durchaus bewusst das die Basis momentan nicht vorhanden ist und ja vielleicht gibt es diesen Teufel der mir das sagen wird. Da ich sie aber so sehr mag und sie mir so viel bedeutet werde ich hier an mir arbeiten.
Als ich es ihr gesagt habe war sie erst verwundert, dann kam von ihr das man im moment nicht sagen kann was mit uns ist bzw. sein wird. Eine sehr oberflächliche Aussage wie ich finde. Persönlich denke ich halt, wenn man jemanden liebt und ihn zurück möchte dann weiß man das und dann kann man das sagen so wie ich. Mir ist durchaus bewusst das man jetzt nicht zusammen kommt und alles wieder gut ist sondern das hier Zeit, vertrauen usw. aufgebaut werden muss. Abe rich weiß was ich will, sie schienbar nicht. Daher ist seit gestern meine Frage war das überhaupt so viel Liebe von ihrer Seite? Ich habe ihr jetzt alles gesagt und noch stehen die Türen offen.

21.09.2016 11:24 • #70


D
Hallo zusammen,

ich brauche noch einmal eure Hilfe! Kurzer Stand der Dinge. Wir haben wieder Kontakt, schreiben regelmäßig und treffen uns auch. Wir treffen uns an neutralen Orten gehen was trinken, spazieren etc. alles sehr gelassen und ruhig. Gestern waren wieder unterwegs. Als ich abends zuhause war schrieb sie mir plötzlich Dinge wie das sie mich gerne bei sich hätte sie aber Angst hat, da sie weiß das sie es schön finden würde wenn ich bei ihr bin. Sie sagt sie hat Angst da sie die Finger nicht von mir lassen könnte, mich aber so gerne da hätte. Ich bin nicht zu ihr gefahren, aber was soll ich denn jetzt machen? Sie sagt sie will mich da haben hat aber Angst?
Wie soll ich reagieren?

27.09.2016 09:58 • #71


gala
Wenn du noch nicht mir ihr abgeschlossen hast, dann lass dich auf sowas nicht ein. So wie du schreibst und so wie du fragst bist du dir selbst nicht sicher was du willst... dich jetzt auf die einzulassen, würde dich nur zu ihrem Spielball machen.
Sie ist einsam und sucht Ablenkung. Wenn du sie ihr gibst, dann hast du womöglich einen Abend ein gutes Gefühl und ein wenig Spaß, aber sobald sie dich dann wieder zurück stößt, weil es ihr wieder besser geht, wirst du in ein tieferes Loch als vorher gestoßen.

Meine Meinung:
Sag ihr ganz klar, dass du ihr diese Zuneigung und Nähe gerne geben willst, wenn es ihr nicht gut geht, du das aber nicht tun wirst solange du befürchten musst, dass sie dich wieder wegstößt sobald es ihr besser geht. Im Klartext: Du willst so etwas nur, wenn es ein Neuversuch für eine Beziehung ist und nicht wenn du einfach nur als Ablenkung benutzt wirst.
Mit allem anderen gehst du mMn ein zu großes Risiko ein, dass du einen erheblichen Rückschritt in deiner eigenen emotionalen Verarbeitung der Beziehung machst. Der Fortschritt in dieser Verarbeitung steht definitiv weit über einem Abend Nähe und Zuneigung aus reiner Ablenkung.

27.09.2016 11:33 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Denjo_19:
Sie sagt sie will mich da haben hat aber Angst?
Wie soll ich reagieren?


Wovor hat sie Angst?
Vor einer neuerlichen Beziehung? Was wäre das Problem? Ihre Märchengeschichten, dessenwegen sie ein schlechtes Gewissen hat?

27.09.2016 12:16 • #73


D
Wie gesagt, gestern haben wir uns gesehen es war wirklich ok, wir haben über vieles geredet, aber nicht übe runs ode runsere Beziehung. Der Kontakt kommt auch von ihr. Dann als ich zuahsue war schrieb sie halt, das sie nicht schlafen könnte und mich gerne da hätte, sie aber Angst hat. Hab da gesagt das Angst ja nicht gut ist, da kam dann von ihr das nicht Angst vor mir hat sondern davor das sie weiss wenn ich da wäre fänd sie das schön und sie die finger nicht von mir lassen könnte!? Wenn wir uns sehen nehmen wir uns aber nicht mal in den Arm, daher weiß ich nicht wa sich von dieser Aussage halten soll?

27.09.2016 13:25 • #74


unbel-Leberwurst
Ihr steht euch beide weiterhin selbst im Weg.

Was für ein Rumgeiere!

Wozu willst Du Treffen, bei dem
- ihr nicht über euch redet?
- ihr euch nicht mal umarmt?

Sie soll sich entscheiden. JA oder NEIN. Solange keinen Kontakt.

Dazu wirst Du nicht in der Lage sein.

Also wird weiter geeiert. Bist Du eigentlich Masochist?

28.09.2016 11:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag