4

Gerüchte.

J
Hallo ,

sollten wir da tatsächlich mal einer Meinung sein ? Gibts ja gar nicht !!!  :o

Ich denke, dass der Beratungsbedarf an solchen Einrichtungen in den nächsten Jahren noch wachsen wird. Gleichzeitig werden immer mehr öffentliche Gelder im sozialen Bereich weggestrichen / Leute entlassen / ganze Einrichtungen geschlossen (kann man ja hier wunderbar an der Hamburger Dro. beobachten), was zwangsweise zu den von Dir angesprochenen Wartezeiten führt. Das ist eigentlich unhaltbar. Ist aber leider so.

Ich hab auch nix anderes beobachtet, als dass Funktionieren (zumindest in Betrieben) angesagt ist. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich durch einen Nachruf in der Zeitung davon erfuhr, dass mein Onkel gestorben war ... mich erst mal heulend aufs Klo verzogen habe und nach 10 Minuten von einer Mitarbeiterin zurückgeholt wurde mit den Worten, dass ´es doch nun mal gut sei´ und ich meine Arbeit wieder verrichten solle.

Ich kenne aber auch Gegenbeispiele - einen ehemaligen Kollegen z.B., der nachdem sich seine Freundin von ihm getrennt hatte so durch ´n Wind war, dass er seine Arbeit nicht mehr gepackt hat, bis er sich irgendwann ein Herz gefasst und seinem Chef erzählt hat, was eigentlich los ist. Der hat sich sehr verständnisvoll gezeigt und ihm Zeit gegeben. Ich denke, es gibt beides.
Es gibt auch viele Betriebe, die sich ihren Mitarbeitern gegenüber in vielen Bereichen sehr sozial zeigen. Kommt halt immer drauf an, was in den Köpfen der Führungsetage(n) so vorgeht. Wenn da ein Geschäftsführer eine Partnerin hat, die neben dem Kinder-´Gedöns´ gern Vollzeit berufstätig ist, wird er vielleicht offener dafür sein, über betriebliche Kinderbetreuung für seine Kolleginnen nachzudenken, als wenn er eine ´Nur´-Hausfrau zu Hause hat, die sich um alles kümmert (nix gegen Frauen, die sich dafür entscheiden, sich ausschließlich um Kinder und Haushalt zu kümmern !!)

Und dafür, dass es auch sehr viele Menschen gibt, die bereit sind, sich mit dem Leid anderer auseinander zu setzen, ist dieses Forum doch der beste Beweis, finde ich. Unser Freunde suchen wir uns schließlich selbst aus.

Jazz
die ein immer schlechteres Gewissen kriegt, hier in diesem Thread ´rumzuwildern´ - und eigentlich drauf wartet, eins über die Mütze gezogen zu kriegen, aber sich sehr über einen Austausch über diese Themen freut


Kann man das nicht irgendwie hier rausnehmen und in die Mitgliederdiskussion importieren?

14.03.2005 13:43 • #46


E
Hallo GIPI,

wie sagtest du mal sooo schön zu mir:

Monilein, nun komm mal wieder runter! :-/

Ja, und das sage ich jetzt zu dir.
Das Schlimme an Gerüchten ist oft, man kann sich schlecht rechtfertigen, ohne den Gedanken zu hinterlassen, na da ist ja doch was dran.

Und ganz ehrlich, ich dachte du kannst damit schon etwas besser umgehen. Du weißt doch besser als ich, wir bekommen niemals eine Antwort auf das Warum und wieso, ja sowieso nicht!
Mensch GIPI, wer weiß wie all das zustande gekommen ist?
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, lach darüber.
Egal ob du nun gut oder weniger gut abgeschnitten hast. Das ist doch egal.
Und wenn jemand reden will, der tuts dann eh. Egal wie er wo etwas aufgeschnappt hat.

Mach weiter so wie du es geschrieben hattest. Sieh DICH im Spiegel an, und sehe was dir entgegen sieht. Nicht was sein könnte,....wenn.....

Ich weiß all das kommt spät, aber ich hatte jetzt erst Zeit etwas zu lesen.

Liebe Grüsse aus der Lüneburger Heide, in der die SONNE heute mal scheint....

MonivB

14.03.2005 14:05 • #47


A


Gerüchte.

x 3


E
Hi Moni,

und nochmal: es geht nicht darum, wie ich abschneide, sondern um die Tatsache an sich.

Und: ich hab die Antwort. Ich hätts allerdings besser gefunden, sie direkt zu hören und nicht so. Denn soooo dramatisch ist das Ganze nicht, dass ich es nicht verkraften kann.

Ich hab hier das Schreiben im Forum gewählt und nicht die Rache in der Firma um auszudrücken, dass ich mich ärgere. Das ich mit einer menschlichen Regung dann in die Ecke der Perverslinge gestellt werde, hatte ich nicht berücksichtigt.

Thats all... soviel zu dem Gequatsche hier, dass sich Löcher von Zeit zu Zeit mal auftun und man abschmiert. Alles normal? Scheinbar doch nicht...

Liebe Grüße
GIPI

14.03.2005 17:15 • #48


E
Mist geschrieben!!

Ich nehm das sofort zurück. Hier sind ganz Viele, die mich verstehen und es nicht verdient haben, zu lesen, was ich eben geschrieben habe!

Sorry Ihr Lieben, da sprach der Frust aus mir...

GIPI

14.03.2005 17:21 • #49


E
@Gipi

[glow=red,2,300]und nochmal: es geht nicht darum, wie ich abschneide, sondern um die Tatsache an sich.

[/glow]

Es gibt Tage, da wünsche ich mir ein Heidbock zu sein, damit ich dir mal so richtig in den Hintern treten kann. ::)

Verflixt, dann nehme es auch so hin, wie es ist und lache darüber.

Es ist nun mal nicht zu ändern und es ist geschehen.

Glauben kannst du in der Kirche und Wünsche werden meist nur zu Weihnachten erfüllt. Haben wir schon Weihnachten? ;)

Mache dir einen guten Wein auf, besaufe dich, ärgere dich über ihn und gut ist.

Du kannst dich natürlich auch noch ein halbes Jahr darüber aufregen. Aber besser und ungeschehen wird es deswegen auch nicht werden.

Gruß

14.03.2005 21:04 • #50


E
Wie witzig ! Ich dachte, genau das hätte ich gemacht: mich geärgert. Am Samstag hab ich mich besoffen und gefrustet war ich eigentlich nur noch darüber, was hier ausgelöst wurde. Es ist auch kein halbes Jahr verstrichen, sondern nichtmal eine Woche.

Du kannst also getrost in Aachen bleiben - getreten haste mich ja schon.

Liebe Grüße
GIPI

15.03.2005 08:59 • #51


E
@Gipi

Na gut, dann bleibe ich eben hier, esse meine Printen alleine und schmolle ganz doll. :'(

Nee, wat kannst du grausam sein. :-/

Aber ich werde es überleben und ganz tapfer sein. ::)

Wat böse Menschen über mich schreiben, denken oder sagen, dat ist mir total egal! ::) ;D

Ich bleibe mir treu und gehe einfach meinen Weg. ;)

Und du?

Du bist lieber eine Heulsuse, nee? ;D

Meinetwegen, kannst du mir ruhig Ohrfeigen geben, dat ist mir egal, da bin ich resistent gegen. ;D

Wünsche dir einen schönen Tag und gebe auf die Heidböcke auf den Salzwiesen Acht. ;D

Da war gestern ein interessanter Bericht drüber im Fernsehen. :D

Gruß



15.03.2005 09:28 • #52


E
, muss ich jetzt Stellung beziehen, damit Du mich in eine Schublade stecken kannst? Eine grausame Heulsuse, die DIR Ohrfeigen verpasst? Meinetwegen!

Dann werde ich mal die Sülzwiesen inspizieren... so sind die Heidschnucken *schmatz*

GIPI :P

15.03.2005 09:47 • #53


E
Nee Gipi,

dat brauchst du nicht.

Langsam solltest du doch wisssen, was ich für ein überhebliches und arrogantes Ar. ich bin und jeden und alles in eine Schublade stecke, ach nee, ich habe ja Schuhkartons. ;D

Aber sei ehrlich, genau weil ich so bin, wie ich bin, hast du mich total lieb und ich bin doch dein großer Held, oder? ;D

Ja, ja, ich habe dich auch ganz doll lieb, komm du mir heute abend nach Hause. ;D

So, werde dann mal einen Kuchen für dich backen. ;)

Du Supermaus!

Gruß

15.03.2005 10:06 • #54


E
endlich gibt er es mal zu. :o

15.03.2005 10:10 • #55


E
@Egal

Ach, wenn du lesen könntest, dann hättest du es schon vorher in verschiedenen Threads lesen können. ;D

Du steckst übrigens auch in so einem Schuhkarton, aber ohne Flügel und Beine. Als Kinder haben wir diese Spiele immer gespielt und den Fliegen dann die Flügel und Beine ausgerissen und dann in eine Schachtel gesteckt, und geschaut, was passiert. Aber ist nix passiert, wie auch? Na, zum Schluß, haben wir ihnen dann die Köpfe abgedreht und dann ging gar nix mehr. ;D

Aber weißt du was!?

Noch besser ist Frösche aufblasen. Ran an den Fischteich, zwischen dem Schilff. Frosch schnappen, Strohhalm zu einem Rohr verbinden, (wegen Sicherheitsabstand) und dann pusten. Wat glaubst du, wie der Frosch sich aufbläst und dann irgendwann macht es nur noch peng und der ganze Frosch löst sich in Luft auf. ;D

Eigentlich schade, dass es keine so großen Strohhalme gibt. ;D

Wünsche dir einen schönen Tag. ;D

15.03.2005 10:22 • #56


E

isset nicht schön!
das mit den schmeißfliegen kann ich ja noch nachvollziehen, die gibt es einfach überall, aber wie kommt man in aachen an frösche?

15.03.2005 10:26 • #57


E
,
nach deeem Posting hol Dich mal fix aus der Schublade er ist zwar arrogant und überheblich, aber ich hab ihn trotzdem lieb, er ist mein Held wieder raus... :-[

GIPI, noch am Würgen...

15.03.2005 10:35 • #58


E
@Egal

Ach so, du durftest als Kind wohl nie vor die Türe und du weißt auch gar nicht, was ein Wald oder ein Tümpel ist, wie?

Hm, du bist sicherlich in so einer Trabantenstadt wie in Köln-Chorweiler, oder in Aachen Driescher Hof aufgewachsen, wie? ;D

Nö, lass mal! Wenn du keine schöne Kindheit hattest, ich erzähle dir nix von meiner Kindheit und von den Dingen, welche wir gemacht haben. ;)

Kennst du Frog Bender?

Dann guckst du hier!

downloads.ch/files/desktop/spass/577.asp

He, einen Mixer habe ich noch, komm doch einfach mal vorbei! ;D

15.03.2005 10:40 • #59


E
@Gipi

[glow=red,2,300],
nach deeem Posting hol Dich mal fix aus der Schublade er ist zwar arrogant und überheblich, aber ich hab ihn trotzdem lieb, er ist mein Held wieder raus... [/glow]

Du bist aber auch zimperlich! ;D

Weißt du eigentlich, was so richtig gut ist?

Wenn man einer Frau, mit einer weißen Feder zärtlich über den Rücken streichelt und man dann ganz langsam über den Po streichelt.

Und weißt du wat perv. ist?

Wenn an der der schönen, weißen, weichen Feder noch das tote Huhn dran hängt. ;D

Wenn du magst, dann kann ich mal so eine Feder für dich besorgen. ;D

Menno, für dich würde ich doch alles machen und mich auch hinter die Straßenbahn werfen. ;)

15.03.2005 10:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag