1

Gesprächsstoff geht aus / was tun? - Gesprächssthemen

D
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage an Euch:
Ich bin öfters mal mit nem Kumpel oder einer Freundin unterwegs und dann kommt bei mir i.wann der Punkt, wo ich i.wie keine große Lust mehr habe zu Reden bzw. es kommt ein Punkt wo dann auch vielleicht der Gesprächsstoff ausgeht.
Ich bin generell der Typ, der nicht nonstop quatschen muss, und wenn das nur etwas gescheites!
Ich komme mir dennoch aber komisch vor oder werde auch dann mal gefragt ob alles ok mit mir sei und das ist mir dann unangenehm, denn es ist ja alles ok, nur habe ich gerne mal auch meine Ruhe (trotz Gesellschaft).

Wie seht ihr das?

13.10.2015 03:29 • #1


Sashimi
So Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Wenn aber Deine Freunde Dir schon ein seltsames Verhalten bescheinigen und Dich fragen, würde ich mal überlegen ob Dein Rückzug vielleicht etwas zu konsequent ist.

In meinen Freundeskreis gibt es auch Stille Personen, die aber mit Blicken und einer positiven Einstellung, Zugehörigkeit und Interesse signalisieren. Ruhe haben in Gesellschaft ist etwas konträr und sollte dann schon bewusst gewählt werden. Wenn man z.B einen Leseabend macht und einfach gammelt.

14.10.2015 10:49 • x 1 #2


A


Gesprächsstoff geht aus / was tun? - Gesprächssthemen

x 3


V
Hey Kerstin,

finde eigentlich garnicht, dass du dich da groß verstellen musst. Es ist ja nicht so als würdest du dich mit Leuten treffen und die ganze Zeit gar nichts sagen... Ich rede auch nicht unbedingt nur um zu reden. Man sollte schon irgendein Gespräch des Inhalts wegen führen (oder manchmal natürlich auch, um ein wenig rumzublödeln).

Wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob alles ok mit dir sei, kannst du ihm/ihr das ja einfach so erklären, wie du es uns erklärt hast. Dass du es eben nicht schlimm findest, mal nichts zu sagen und trotzdem die gemeinsame Zeit genießt. Und dass du der Person gerne zuhörst, aber vielleicht nicht zu jedem Thema etwas zu sagen hast.

Liebste Grüße
Violett

01.11.2015 21:06 • #3


G
....was hat das jetzt mit Liebeskummer zu tun?

01.11.2015 21:26 • #4


V
ist unter Unterhaltung Offtopic

01.11.2015 22:24 • #5


TheDaysEye
Klingt komisch aber hat mir persönlich geholfen: einfach mal Gesprächskarten gekauft/gemacht.

Wirkt auf den ersten Moment komisch, aber einfach mal drauf einlassen! vor allem entsteht aus einer Frage meist dann auch immer eine neue Frage...

05.11.2015 14:06 • #6