Gestern verlassen worden und ich will ihn zurück

E
hallo ihr lieben!
ich wurde gestern von meinem freund verlassen...wir waren zwar erst einen monat zusammen, aber die bindung zwischen uns war sehr strk und es schien etwas besonderes zu sein...
gestern kam er zu mir und erzählte mir das er, als er am samstag allein mit seinen freunden feiern war, mit seiner besten freundin geschlafen hätte und sie jetzt lieben würde...er ist sich nciht ganz sicher mit seinen gefühlen, aber er macht sich mit ihr hoffnungen...er will versuchen mit ihr zusammen zu kommen.
er will demnächst nochmal zu mir kommen und meinte er wolle auch wieterhin kontakt zu mir haben...meine mom und auch die leute um mich herum verstehen das ganze nicht und sind alle davon überzeugt das es ihm wohl bald leid tn wird...ich will ihn zurück und jetzt frage ich euch was ich denn jetzt machen kann um ihn wieder für mich zu gewinnen...er hat noch immer gefühle für mich, doch die sind im moment von der freude übertüncht das er endlich seine beste freundin gef.... hat...er wollte sie schon sietdem er sie kennt...bitte sagt mir eure ehrliche meinung ob ich mir noch hoffnungen machen soll oder nicht und wenn ihr meint das hopfen und mals verloren sind, dann gebt mir tipps wie ich mich am besten so schnell wie möglich von ihm lösen kann...
danke lg
sarah

17.05.2004 17:10 • #1


E
Sarah, es ist immer schwer, hier einen Rat zu geben.

Du kannst auf jeden Fall nichts erzwingen, er ist sein eigener Herr und je mehr Du ihn bedrängen wirst, umso mehr wird er sich zurückziehen.

Was man leicht haben kann, hat keinen Reiz...

Es gibt hier einige Tipps im Forum, ich an Deiner Stelle würde nicht aktiv kämpfen sondern passiv abwarten. Er muß alleine zu Dir zurück wollen. Suche Deinen eigenen Weg, vielleicht war er doch nicht der Richtige, wenn er schon soo wankelmütig ist. Vielleicht wäre Dir das einmal nach Jahren mit ihm passiert (wie so vielen hier im Forum). Du warst nur ein Monat mit ihm zusammen (ich weiß, Liebe kennt keine Zeit).

Beschäftige Dich mit Dir, laß es Dir gutgehen, erstarke. Dann wirst Du für ihn u. Umständen eher wieder attraktiv. Gruß, Gerd

18.05.2004 12:35 • #2


A


Gestern verlassen worden und ich will ihn zurück

x 3


E
hi sarah,
war mal in ner sehr ähnlichen situation. nach 9 monaten hat meine (jetzt-)ex mit mir schluss gemacht weil sie sich nicht mehr sicher war ob ihre gefühle noch ausrecihend für eine beziehung sind. also ich habe 2 monate lang, durch kontakt ein paar mal die woche, versucht sie zurückzuerobern. das hab ich dann irgendwann aufgegeben, da ich meine jetztige beste freundin toll fand und sie auch damals auf der straße ansprach. zufällig kam meine ex dann vorbei... auf einmal war es dann so das sie gemerkt hat das sie mich doch noch liebte. ich war aber zu verwirrt und hab sowohl die eine, als auch die andere verloren... zum einen durch eigene dummheit und zum anderen weil meine beste freundin sich einfach nich in mich verliebt hatte. naja, was ich dir sagen will ist: versuch ihn doch einfach mal eifersüchtig zu machen in dem du dich mit vielen männchen abgibst. muss ja nich mehr laufen, aber er sollte dich schon mit denen sehen. nimm freunde die er noch nich kenn, von mir aus. nach nem monat is das ja wohl noch zu machen. wenn er noch was für dich empfinden sollte wird er sich bei dir melden und dir hoffentlich sagen das er dich auch zurückwill... viel erfolg sarah...

19.05.2004 11:27 • #3


N
Liebe Sarah,  

auch in einem Monat können Gefühle sehr stark wachsen und bei Dir war das  Gefühl  wohl stark, aber er ist schon sehr schnell den Reizen einer anderen Frau erlegen!
Nun, er war zumindest so ehrlich, er hat Dir gesagt er liebt dich nicht.
Aber er hat Dich  auch  betrogen, und erzählt es Dir auch noch im nachhinein. Wozu? Hätte es nicht gereicht Dir zu sagen das er Dich nicht liebt? Wozu noch diese Verletzung?
Will er etwa nur sein Gewissen erleichtern und  Absolution ? Hattet du den Eindruck das  es ihm leid getan hat, dir so weh zu tun?

Wie empfindest Du es,  das er trotzdem weiterhin zu Dir kommen will ? Meinst Du das bring dir was, wenn Du weisst er kommt geradewegs aus einem fremden Bett  zu Dir gestiefelt?
Mein Eindruck ist, der Typ denkt egoistisch und will nur zu seinem  Vorteil leben.  :(
Mein Rat ist deswegen, halte entsprechend Abstand zu ihm und vergiss ihn möglichst schnell.  
Und die beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe  :)
...aber ! versuche auch in Zukunft Deine starken Gefühle mehr mit dem Verstand zu kontrollieren. Es ist nicht gesund, sich zu schnell, zu tief zu verlieben.

viel Glück
wünscht Dir Nivea

19.05.2004 12:12 • #4


E
danke erstaml allen lieben tipps!
tja gestern war ich feiern und wer war auch da??? mein ex...ich hab ihn irgendwann im laufe des abends enddeckt und bin dann auch zu ihm gegangen...wollte mal hallo sagen außerdem standen noch ein paar seiner kumpels rundherum und mit denen wollte ich auch mal wieder worte wechseln...er hat sich tierisch gefreut als er mich gesehen hat und hat michertsmal umarmt und auf die wange geküßt...dann hat er mir einen ausgegeben und stand dnn ein bisschen verloren in de gegend rum. er wußte nciht so ganz mit der situation umzugehen. ich hab ihn dann irgendwann gefragt wo denn seine freundin sei und er meinte das er sie zu hause gelassen hat. sie hätte ihn genervt und außerdem wollte sie ins kino und er in die disco. er würde sie ja morgen sehen und da macht sie dann den fahrdienst für ihn und seine freunde, das würde ja reichen...genau das war seine aussage...
als er das letzte mal bei mir war hatte er nciht so viel zeit und er meinte er wolle nächste woche nochmal vorbeikommen...gestern habe ich ihn dann darauf aungesprochen: und kommst du nächste woche vorbei???
-jaja auf jeden afll ich ruf dich nochmal an und wir klären wann ich komme...ich will auf jeden fall mehr zeit für dich mitbringen als das letzte mal!
die ganze zeit als ich so bei der truppe stand hat er mcih ganz verstolen immer von der seinte angeschaut. zum abschied hat er mcih dann total lieb umarmt und mich nochmal auf den brief angesprochen den ich ihm nahc unserer trennung geschrieben hatte...er habe ihn gelesen und mehr hat er nciht dazu gesagt...aber sein gesichtsausdruck zeigte mir das r sehr geschmeichelt war und das es nciht der richtige ort dafür war um mir noch mehr dazu zu sagen.
jetzt kommt er nächste woche vorbei und ich blicke bei ihm einfach nciht durch!!! er weiß genau das ich ihnliebe und das wenn er sich einfach nur entschuldigen würde ich ihn wahrscheinlich sofort zurücknehmen würde...
zu den fragen, ich hab keine ahnung warum er vor hat jede woche mind. einmal zu mr zu kommen, ich freue mich auf die besuche und hoffe das er dann er kennt was er weggeworfen hat. klar stört mich die gewissheit das er aus einem fremden bett zu mir kommt, aber wenn er bei mir ist erzählt er mir immer wie sehr seine freundin nervt und das er keinen bock hat zu ihr zu fahren( er würde lieber bei mir bleiben)...leider geht das mit der neuen liebe nicht ganz soch einfach...er geht mir einfahc nciht aus dem kopf...da pocht es immer wieder CHRIS CHRIS CHRIS
ich verstehe ihn nciht!
lg sarah

20.05.2004 09:03 • #5


E
Erschreckend mit vieviel Energie sich manche Menschen dem Unglück geradezu entgegenwerfen... :o

20.05.2004 12:48 • #6


E
Hallo Gundel,

wenn Du so eine Bemerkung plazierst, dann solltest Du sie auch erläutern. Du erreichst damit nur, daß sich u. U. jemand angegriffen fühlt, da das Verständnis für diese Bemerkung u. U. nicht da ist.

Und nun sarah, will ich Dir noch was sagen. Am schönsten ist es, wenn ein Mann sich seinen Harem sichern kann. Wenn ihn Eine mal nicht ranlässt, geht er halt zur Anderen. Dies ist eine äußerst komfortable Situation. Wenn ich Streß habe, gehe ich woanderst essen.

Wenn Du moralisch damit kein Problem hast, dann ist das ok. Nur darfst Du Dich dann nie beschweren, wenn er gerade von der Anderen kommt. Diese ist dann mit fester Bestandteil Eurer 3er-Beziehung.

Seine Freunde waren danach bestimmt auch der Meinung, daß er das super hingekriegt hat mit der Trennung - wenn er Dich noch umarmen und auf die Wange küssen darf. Viele werden ihn beneiden.

Falls Du doch monogam veranlagt bist, würde ich das Spiel nicht nicht allzu lange mitmachen. Du wirst ihn so niemals los! Gruß, Gerd

21.05.2004 09:56 • #7


E
Hallo Gerd,

ich denke nicht das ich etwas erläutern muss, ich gebe zu, meine Äusserung, war eine rein emotional gefärbte Reaktion. Die kann ich garnicht erläutern, ganz einfach weil Gefühle nicht erklärbar sind, sie sind einfach da.  ;)

Und wenn jemand in einem Forum postet, so muss er auch mit Reaktionen rechnen, die u. U. nicht so angenehm sind.

Natürlich könnte ich auch logisch begründen warum und wieso ich denke,  das sie sich in einer überaus schwierigen Situation befindet, was für Konsequenzen das für sie haben könnte...blabla..

Aber Gerd, erreichen wir Sarah wirklich noch alleine mit unseren Worten ?  Sie ist ja selber in ihren Emotionen gefangen...
Es tut mir sehr leid zu lesen, das sie sich mit einmal die Woche abspeisen lässt, und sie wird sicher noch früh genug herausfinden, warum er sie besuchen will.

Ich denke mal, jeder ist seines (Un-) Glückes Schmied. Da kann man auch nix mehr weiters zu sagen.

schön Tag noch
Gundel

21.05.2004 10:35 • #8


E
Nunja, Gundel,

sicherlich wird sie es merken, und natürlich ist sie in ihren Emotionen noch dranhängend. Aber das ist doch auch die Normalität, oder?

Nun weißt Du das, dann solltest Du ihr das vielleicht erklären (was Du ja jetzt auch gemacht hast).

In der Not bleibt Dir nur noch der Verstand, und da kann man hier versuchen, die eine oder andere neue Sichtweise einzunehmen. Wäre das nicht möglich, könnten wir doch das Forum einstampfen. Ich weiß, wie wenig der Verstand anfangs gegen das Gefühl wirkt, aber es sind die ersten Lichtblicke, die sich darüber öffen, oder? Gruß, Gerd

21.05.2004 10:42 • #9


E
also bis jetz hat sich mein ex noch nciht bei mir gemeldet...ich habe mit ein paar seiner freunde geredet und die sind auch der meinung das er mich im moment hinhalten will und mich dann wenn er keinen bock mehr auf die andere hat wieder zu mir zurück geschwänzelt kommt...und ich weiß nicht was ich machen werde...wahrscheinlich das *beep* spiel mitspielen...ka er geht mit leider nicht mehr aus dem kopf
ich war das lange wochenende in kassel bei freunden und bin am samstag wie auch am freitag von einem douglas zum anderen gerannt und habe mir sein blödes parfum auf tausend teststreifen gesprüht...*schnauf*
jetzt riecht meine tasche danauch und genauso auch meine ganzen restlichen sachen...
ich habe gott sei dank einen ganz lieben kumpel der mcih zur zeit immer abholt und mit dem ich dann irgendwas mache...mein ex dürfte sogar davon wissen und ich kann mir gut vorstellen das ihn das ziemlich wurmt, da das auch sein kumple ist...
nun gut...ich werde mich jetzt vermehrt darum bemühen ihn abzuschreiben und nciht mehr so oft an ihn zu denken...wenn schluß ist bekommt man immer das gefühl das es niemanden mehr gibt der einen lieben könnte, aber im gegenteil, es gibt noch genügend menschen auf dieser welt!
lg sarah

25.05.2004 09:26 • #10


E
EIne gute Einstellung, sarah!

Es gibt soo viele Menschen auf der Welt - für die Du attraktiv wirst, wenn Du gesund (und unabhängig) auf eigenen Beinen stehst!

Schreib ihn ab, zeig ihm, daß es ohne ihn genauso (und wenn Du auf den Geschmack kommst - ohne ihn sogar besser) weitergeht!

Viel Erfolg dabei, Gruß, Gerd

25.05.2004 12:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag