21

Getrennt aber ohne Trennung - Jetzt will er reden

N
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es mir hilft aber ich muss meine Geschichte mal erzählen!
Mein Partner und ich waren 11Jahre zusammen. Er wird jetzt 40 und ich bin 7 Jahre älter. Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe, die er mit groß gezogen hat.
Als wir uns kennen lernten wollten wir beide noch Kinder haben. Das hat aber 3 Jahre lang nich geklappt. Wir sind in eine Klinik gegangen um uns untersuchen zu lassen. Dabei stellte sich heraus, dass er kaum Spermien hat.
Eine künstliche Befruchtung kam nicht in Frage, da es in Deutschland sehr teuer ist. Ich dachte danach sei das Thema vom Tisch.
Vor einem Jahr kam das Thema wieder auf, da es meinen Partner sehr belastet hat. Ich habe Kontakt nach Prag aufgenommen. Da mein Partner sich aber nicht darum kümmerte habe ich es dann auch aufgegeben. In der ganzen Zeit litt mein Partner an PTBS und hat es in keinem Job länger ausgehalten. Ich habe die ganze Zeit zu ihm gehalten und ihn unterstützt. Er hat auch nichts getan um seine Spetmienzahl zu erhöhen ( abnehmen, Rauchen aufgeben, regelmäßig bewegen).
Vor 4 Monaten habe ich ihm einen Job bei mir in der Schule besorgt, da er wieder arbeitslos war und ich seine Krankenversicherung bezahlt habe.
Ich habe mich gefreut, dass er eine Perspektive hat, er wollte wieder studieren und an meiner Schule arbeiten. Er hat sich auch riesig gefreut.
Zwei Wochen später hat er mir gesagt, dass sein Kinderwunsch immer größer wird und er am liebsten mit mir ein Kind hätte. Ich Habe eingewilligt noch mal Kontakt nach Prag aufzunehmen.
Am Nachmittag war er zur Therapie.
Am nächsten Tag sagte es zu mir, er wüsste nicht mehr was er fühlt, wer er ist, wo er hinwill und ob er s.uell schon alles erlebt hat, was er erleben möchte! Er wolle nichts Neues in der Beziehung ausprobieren sondern jemand neues! Ob ich auch mit einer offenen Beziehung leben könnte oder offen für einen dreier sei!? Er sei in der 2. Pubertät und ihm fehle das prickeln in der Beziehung! Außerdem sei er seit 4 Jahren Por.süchtig und ich hätte sowieso nie in sein Beiteschema gepasst! Aber da sei noch etwas auf dem er mit mir wieder aufbauen möchte! Er bräuchte nur Zeit um für sich wieder eine Basis zu finden.
Das war alles zu viel für mich und ich habe ihn Ende März gebeten erstmal zu gehen.
Das hat er getan ohne ein Wort. Ich weiß nicht wo er jetzt wohnt.
Seit dem haben wir sporadisch Kontakt per WA. Er war dreimal kurz hier und hat noch ein paar Sachen geholt und immer wieder betont, dass er mit mir reden will, wenn er soweit ist.
Ich habe in der Zeit weiterhin seine Autoversicherung bezahlt, seinen Kredit bezahlt(Bürgschaft) und seinen Hund versorgt.
Die Autoversicherung habe ich jetzt gekündigt. Er hat aber nach wie vor noch Sachen bei mir und ist hier gemeldet.
Ich habe gefragt ob ich seine Sachen packen soll, er hat nein gesagt. Er will jetzt Montag zu Kaffee und Kuchen vorbei kommen und reden.
Er hat den Job in meiner Schule nur noch bis Mitte Juli. Danach ist er arbeitslos. Sein Auto ist kaputt und hat keinen TÜV mehr.
Er ist in seinen Nachrichten an mich sehr distanziert und schreibt nicht von sich aus sondern antwortet nur auf meine Nachrichten. Er sucht zur Zeit einen Job bei sich in der Nähe und in meiner Nähe.

Es geht mir seit 13 Wochen hundeelend. Ich kann nicht essen, nicht schlafen, mich an nichts erfreuen und meine Arbeit fällt mir schwer.
Freunde und Familie sagen mir ich soll ihn endlich endgültig rauswerfen. Ich bin hin und hergerissen und merke dass er selbst sehr leidet. Aber er zeigt keinerlei Interesse an mir seinen Hund oder irgendetwas anderem außer sich selbst. Er macht alle und vor allem mich für seine Situation verantwortlich. Ich hätte seine Autorität bei den Kindern untergraben und ihm seine Männlichkeit abgesprochen!

Ich weiß nicht, wie ich ihm Montag begegnen soll?! Einerseits freue ich mich sehr ihn zu sehen andererseits habe ich Angst vor dem was kommt!

24.06.2017 10:48 • x 1 #1


Killian
Oh Gott . Furchtbar das zu lesen, warum tust Du Dir diesen kranken Geist an ? Warum ? Kappe das Finanzielle, werde ihn los und fertig. Gibt andere und bessere Männer oder sei glücklich alleine.

24.06.2017 11:11 • x 1 #2


A


Getrennt aber ohne Trennung - Jetzt will er reden

x 3


Killian
Und lass Dich nicht verwirren ok ? Reden wird in solchen Fällen überbewertet ! Lass Dich nicht hinhalten, toll das er Deine Kinder mit aufgezogen hat, toll und selten ! Würde mich auch fragen warum ich fremde Brut von irgendwelchen Stechern füttere, vielleicht mit gewissen Alter auch mich fortpflanzen will. Aber wenn es nicht geht sollte man es akzeptieren und Frau ist ja keine Gebärmutter oder Gebärmaschine. Weiss nicht, klingt seltsam Alles.

24.06.2017 11:27 • x 1 #3


N
Ich weiß nicht warum ich mir das alles antue, ich fühle mich so minderwertig und benutzt und weggeworfen. Und doch kann ich nicht abschließen, kann nicht glauben, dass ein Mensch, den ich als fürsorglich, emotional und zugewandt kennen gelernt habe und der es bis Februar auch war, von einem Tag auf den anderen emotionslos, kalt und gleichgültig wird.
Wir haben vor fünf Jahren ein Haus zusammen gekauft. Nun sagt er das war der größte Fehler!
Ich sitze jetzt da, im Haus allein mit den Hunden und weiß nicht wohin mit mir. Kann nicht vor und nicht zurück und drehe mich im Kreis. Ich fühle mich grenzenlos allein!

24.06.2017 11:58 • x 1 #4


Killian
Vielleicht ist nur die Maske gefallen, hattest einen Sinn für ihn. Hat sich nicht erfüllt für ihn, noch schlimmer, er sieht seinen eigenen Anteil am Scheitern. Dann musst Du weg, ist für ihn Erlösung, für Dich leider die Hölle. Beende diese Hölle ok ? Für Dich ! Sei gesund egoistisch und nicht falsch altruistisch !

24.06.2017 12:05 • #5


A
Mach dir keine Gedanken um ihn, er hat diese Entscheidung getroffen und muss nun dafür gerade stehen.

Er kümmert sich auch nicht darum, wie es dir geht. Warum Gedanken an einen Egoisten verschwenden. Das saugt dir nur unnötig die Energie aus. Energie, die du für dich und deine Kinder brauchst.

Frag ihn nicht, ob du seine Sachen packen sollst. Pack sie und Teil ihm mit, wann er sie abholen kann. Mach dein handeln nicht von ihm abhängig.

Ich verstehe, dass das schmerzt. Er hat dir mit deinen Kindern geholfen, wollte selber ein Kind mit dir. Aber frag dich, ob du dir das antun willst mit einem Mann dem dermaßen der Ar. in der Luft hängt, der mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Ich kenn den Mist, du wirst ihm nicht helfen können, er kann sich nur selber helfen und dass muss ER wollen!

Du tust dir keinen Gefallen, am Ende stehst alleine da und hast noch ein Baby was ebenfalls versorgt werden will. Damit machst du dir dein Leben unnötig schwer. Es mag jetzt hart für dich sein, aber das was nach dem endgültigen Ende kommt, wird wesentlich härter.

Lass dich da nicht mit rein ziehen!

24.06.2017 12:19 • x 2 #6


Ketilein
Hallo meine liebe ich war auch mit jemandem zusammen zehn Jahre er war auch ohne Kinder ich habe zwei erwachsene Kinder, ich habe im damals gesagt wenn er sich Kinder wünscht soll er eine andere suchen, für mich ist mit Kindern kriegen vorbei, er war damals 40 ich 42, er hat mich aber deswegen nicht verlassen, bei deinem Fall denke ich nicht das es der Grund ist wegen der Kinder sonst hätte er was dagegen übernommen aber du sagst er hat keinerlei Interesse, meiner Meinung sei froh das du mit im keine hast sonst wärst du jetzt alleine da mit Kind, ich klaube das ist einer wo nicht sein Leben einordnen kann er wird immer nach der Suche sein , ich denke es wird für dich schwer sein aber du bist noch jung deine Familie hast du , er hat nichts aber du bist nicht schuld, ich persönlich klaube das solche Männer nie dass passende finden, mein ex hat mich für eine andere verlassen er war davon überzeugt das es die richtige ist doch er hat sie mit mir das ganze Jahr betrogen, nachdem ich Schluss gemacht habe sagte er er sucht sich die nächste, seine jetzige Partnerin hält fest sie denkt vielleicht wenn ich nicht mehr da bin bleibt er ihr treu, bis sie eines Tages aufwachen wird
Wenn dein ex mit vierzig noch was erleben will dann würd er auch mit fünfzig noch auf der Suche sein und letztendlich alleine sein
Hätte ich damals auf seine Freunde gehört das er beziehungs unfähig ist hätte ich mir auch viel Leid erspart, ich dachte immer ich bin gut und mit mir wird er bleiben ich habe mich geirrt, vielleicht denkt die jetzige auch so, spare dir noch mehr leid du kannst immer noch ein lieber Partner finden
Alles gute

24.06.2017 12:53 • x 1 #7


Ketilein
Zitat von Killian:
Vielleicht ist nur die Maske gefallen, hattest einen Sinn für ihn. Hat sich nicht erfüllt für ihn, noch schlimmer, er sieht seinen eigenen Anteil am Scheitern. Dann musst Du weg, ist für ihn Erlösung, für Dich leider die Hölle. Beende diese Hölle ok ? Für Dich ! Sei gesund egoistisch und nicht falsch altruistisch !

Ich denke auch das die Maske gefallen ist, da wo ich dachte es läuft alles super, auf einmal holte er seine ex vor zehn Jahren manche Menschen schaffen es wirklich mit lügen durch die Welt zu gehen, und wenn irgendwann die Maske fällt suchen Sie andere Opfer ich persönlich denke es ist krank

24.06.2017 13:52 • x 2 #8


Killian
Weiss nicht ob die Leute alle krank sind, ist halt menschlich, auch das Schlechte und ist oft einfach nur Ansichtssache. Aber taugt nix, heißt habt keine persönliche Ebene und keine persönliche Perspektive mehr. Das reicht doch schon. Reicht auch um abzuschließen und sich wieder auf das Ich zu konzentrieren.

Konzentriere Dich darauf, lass die Emo und enttäuschte Erwartungen weg, schau auf das was ist. Ist nicht viel und lass es einfach. Liebe ist toll aber entschuldigt auch nicht Alles.

24.06.2017 14:42 • x 1 #9


N
Es tut so weh und ich fühle mich so leer! In mit ist ein großes schwarzes Loch und darin ist nur leere. Ich habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft! Ich bin am Ende meiner Kraft und weiß nicht mehr wofür ich noch gut bin. Die Kinder sind groß und ausgezogen und ich bin allein. Was soll ich noch auf dieser Welt? ...

24.06.2017 17:15 • #10


Krohm
Hallo Nanni110

nana, mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
Was du auf der Welt sollst ist einfach erklärt, lebe dein Leben so wie es kommt.
zu deinem Ex kann ich dir nur sagen reisenden soll man nicht aufhalten da du, wie ich vermute, sehr bodenständig bist solltest du dich wieder um dich kümmern.
Ausgehen Treffen Urlaub usw. JA alleine.
Du hast ihm jeden wunsch von den Augen abgelesen und sogar dich um ihn wie eine Mutter gekümmert. mama ante portas?
kann ich mir nicht vorstellen. es gibt halt Männer und auch Frauen die so sind, leider gottes zuviele.
Wenn du in dem schwarzen Loch bist dann nimm dir einen Eimer Farbe und male die wände wieder weiß? für einen neuen Start.
Im moment hänge ich auch in einem Loch, da ich gestern, nur durch reinen Zufall, erfahren habe das meine Partnerin nicht auf der Arbeit war sondern woanders, obwohl ich sie zur Arbeit gebracht habe und sie in die Firma hab reingehen sehen.
Am Abend war Sie überschwänglich gut gelaunt.
Naja es kommt drauf an wie groß die Löcher werden aber egal wie groß meines wird, ich halte mich am rand fest und versuche rauszukriechen und dann aufrecht zu stehen.
Also kopf hoch und ich weiß was du auf der welt sollst, deine Kinder sind zwar jetzt aus dem Haus aber brauchen werden sie dich
trotzdem, oder etwa nicht?
lg Krohm
Wie du siehst, bist du nicht alleine .

24.06.2017 18:14 • x 1 #11


N
Das sind liebe Worte! Danke! Obwohl es dir auch nicht gut geht!
Ich stehe nur immer noch fassungslos dar und verstehe nicht, wie ein Mensch so handeln kann!
Ich fühle mich ausgenutzt, benutzt, belogen, betrogen und weggeworfen! Ich habe keinerlei Selbstwertgefühl mehr! Ich bin am Boden und er tritt noch drauf und gibt mir für alles die Schuld!

24.06.2017 18:32 • x 1 #12


G
Wie konntet ihr denn vor 5 Jahren ein Haus kaufen wenn dein Ex es in keinem Job länger ausgehalten hat , da kommen doch Kredite die getilgt werden müssen ?!
Du hast ihm seine Krankenvers bezahlt ? War er mal selbstständig ?

Dann hast du auch noch seine Kfz Vers bezahlt er ist bei dir gemeldet aber du weißt nicht wo er wohnt . was ist mit der Post und all den Rechnungen , bezahlst du das etwa auch alles weiter ?

Also insges habe ich nach deinem Eingangspost eher den Eindruck er macht sich ein bequemes Leben auf deine Kosten .

Autorität bei deinen Kids untergraben . .was denn für ne Autorität , die muss man ja auch haben u zeigen .

Sei mal froh , dass das mit Prag nix geworden ist . Finde das auch überhaupt nicht durchdacht . Das kostet ne Menge Geld , also aussschließich deines . Und wer sollte sich denn anschließend um das Baby kümmern wenn er ohne Job ist , dann hättest du ja notgedrungen arbeiten müssen um den Laden am laufen zu halten .

Na wenn er gerne Por.s guckt kann er ja machen . Hast du wohl nie was von gemerkt was . Dass er davon vielleicht gerne was mit ner anderen versuchen will ist ja auch nicht verboten , auch nicht n Dreier , aber das ganze innerhalb dieser Konstellation . .offene Bez , das ist doch keine offene Bez !

Seh mal zu , dass du den Kerl loswirst . Die Einladung zu Kaffee und Kuchen machst du bitte rückgängig , du willst es ihm auch noch gemütlich machen zu Hause ? Mach einen neutralen Treffpunkt aus in einem Cafe . Da kannst du einfach aufstehen und gehen , wenn es dir zuviel wird .

Wenn deine Kids aus dem Haus sind macht es für dich alleine vielleicht weniger Sinn , es zu behalten . Wie groß ist das denn , willst du darin wohnen bleiben ? Wenn es euch beiden gehört , wird er wohl kaum derjenige sein , der dich auszahlen kann .

Ich hab nicht so richtig den Eindruck , dass du den Mann liebst , sondern mehr Angst vorm alleine sein hast . Er ist ja mehr wie ein weiteres Kind um das du dich gekümmert hast . . Job besorgen etc . . .du wurdest da schon auch ausgenutzt , findest du nicht ?

Warst du schon bei einem Anwalt / deiner Bank um mal deine Möglichkeiten abzuklopfen ?

24.06.2017 18:48 • x 1 #13


R
Es gibt tatsächlich Menschen, die es schaffen, ihre Fehler und Probleme so auf den Partner zu übertragen, dass dieser sie als die eigenen ansieht, sich ständig schuldig fühlt und fast daran zugrunde geht! Ich kenne auch so jemanden... Aber das musst du dir jetzt einfach immer vor Augen halten, liebe Nanni! Es sind nicht deine Probleme! Es ist nicht deine Schuld! Ich habe mir das vorgebetet wie ein Mantra, und langsam zeigt es Wirkung. Er hat dich verlassen. Sei froh darüber, geh deinen Weg. Zieh dich raus aus dem Loch, sicher hast du Freunde und Familie, die dir dabei helfen. Deine Kinder sind zwar schon ausgezogen, aber nicht weg.
Meine sind auch schon so groß, dass sie heute Abend alle unterwegs sind und ich sitze auf der Terrasse und versuche, das verräterische Ziehen in der Herzgegend zu ignorieren.
Bleib nicht am Boden liegen, da gehörst du nicht hin. Andreas Bourani hat ein sehr schönes Lied geschrieben, das mich in letzter Zeit oft aufgebaut hat. Er singt du brauchst nur weiter zu gehn, komm nicht auf Scherben zum Stehn

LG Rala

24.06.2017 18:50 • x 1 #14


Ketilein
Bitte nicht verzweifeln du bist nicht allein
So ging es mir letztes Jahr ich habe auch alles für in gemacht ich habe auch die Welt nicht mehr verstanden dieses innerliches endloses schmerzen habe ich überwunden ich habe mindestens zwei Monaten nur geweint war nicht aus dem Haus bin nicht anders Telefon wo Freunde und Familie nach mir fragen wollten alles erinnerte mich an in , und ich machte den größten Fehler ich habe mich mit im noch mal eingelassen bis vor kurzem, ich hoffe für mich das ich dieses Mal durchziehen kann und weg von im den meine Psyche ist total kaputt, ich habe hir auch meine Geschichte geschrieben viele fragten mich ob ich überhaupt die Wahrheit sage ich habe immer die Wahrheit geschrieben den er hat mich so durcheinander gemacht das ich nicht mehr ein und aus weis, mein ex hat auch fast jeden Abend Por. angeschaut, las in doch flüchte so früh du kannst weine schreie es wird wieder, frage nicht nach dem warum die Antwort kann dir niemand geben ich habe auch noch keine, meine Kinder sind auch aus dem Haus ich bin auch alleine ich gebe meine Hoffnung nicht auf das es doch jemand kommt wo mich aufrichtig lieben wird , und ich bin fast 7 Jahre älter als du, habe auch aus meine Ehe viel schlechtes erlebt, wurde geschlagen habe meine Kinder alleine groß gezogen, denke solche Männer wo dir die Schuld geben die sind selber nix tauglich, einfach krank

24.06.2017 19:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag