Getrennt aber trotzdem zusammen wohnen

N
Wie fang ich an ich stecke fest und komm nicht vor nicht zurück...

Mein Mann und ich haben uns als Paar getrennt vor knapp 5 Jahren und wohnen mit unseren 3 Kindern noch zusammen. Es ging nicht mehr nach jahrelangen Versuchen und Paarberatungen waren wir beide mürbe und frustriert. Wohl aber vorallem ich wie schon von Anfang an in der Beziehung war ich die der was fehlte die nicht wusste woran sie ist. Mein Mann ist sehr zurückhaltend in seiner Art sich mitzuteilen oder was von sich preiszugeben und bei mir führte das ganz früh zu Verunsicherungen. Und klar ich wusste das hab mich da aber nicht so wichtiggenommen mit meinem Bedürfnis nach Nähe und Verbundenheit. Nähe gabs bei ihm durch S. alles andere war ihm von sich aus fremd oder musste ich mir holen erbitten etc. Das war für mich schwer zumal ich vorbelastet bin durch einen langen s.uellen Missbrauch in Kindheit und Jugend der mir Schwierigkeiten mit Einstehen für mich und gute Grenzen setzen etc hinterlassen hat. Ich habe ihm früh davob erzählt und mir damals auch schon bevor wir uns kennenlernten vor jettt 24 Jahren therapeutische Hilfe geholt . Dennoch mein Bedürfnis nach Halt und Sicherheit konnte er nicht nachvollziehen und sagte stets so bin ich halt so hast du mich geheoratet dann bin ich eben nicht der Richtige. Irgendwann dann nach 19 Jahren war fertig. Aber ich leide imner noch und trotz Trennung und Freibrief (er sagt: ich weiß gar nicht was du hast du läufst rum wie ein trauerkloß leb doch dein leben ich schränk dich nicht ein...) kann ich das nicht. Irgendwie fühlt sich das an wie nicht hingekriegt gescheitert Familie kaputt gemacht nicht genug angestrengt durchgehalten etc...
Ich tu mir so schwer und fühle mich haltlos...mein halbes Leben habe ich mit ihm verbracht und fühl mich ihm loyal und unsren Kindern durch und durch verpflichtet. Ihr müsst wissen dass ich eigentlich die lebensfrohe bin die trotz allem mist in kindheit und Jugend positiv geblieben ist und hier brech ich total ein und weiß mirkeinen Rat wie dieses emotionale Chaos hinbekommen. Ich will uns als Paar nicht mehr und fühl mich trotzdem verpflichtet das alles zu erhalten. Er macht parallel sein Dingund ist freundlich hilfsbereit und nett wie immer und wie zu jedem eben

Trotz aller invokommenheit wie wirkt das auf Euch was ist Eure Sicht?
Vielen Dank fürsLesen

25.09.2016 20:25 • #1


G
Für mich klingt das stark danach, dass du eine räumliche Trennung brauchst um es in deinem Kopf nun auch umzusetzen. Wenn jemand noch die ganze zeit da ist, schließt du irgendwie nicht ab.

25.09.2016 20:33 • #2


missi54
@nisugi
Liebe nisugi. Ich habe ebenfalls das Gefuehl, dass das Hauptproblem darin liegt, dass ihr keine raeumliche Trennung habt. So hast du immer nach deiner Meinung (nicht nach meiner) dein Versagen direkt vor Augen und schaffst es nicht dein eigenes Leben wieder aktiv und selbstbewusst zu leben. Hast du an der Stelle mal nachgedacht?

25.09.2016 20:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag