Getrennt von ihm obwohl ich noch Liebe empfinde

J
Hallo,

ich habe heute mit meinem Freund Schluss gemacht , obwohl ich ihn noch liebe. Das Problem zwischen uns ist das Vertrauen. Wir waren nicht lange zusammen (6 Monate), aber ich mir geht es trotzdem hundeelend weil ich ihn wirklich geliebt habe und sehr viel Emotionen / Hoffnung / Pläne in unsere Beziehung gesteckt habe. Der Grund wieso es nun in die Brüche ging war, weil er hauptsächlich weibliche Freundinnen trifft und die auch noch 16 - 18 Jahre jünger sind als er. Ich komme damit nicht zurecht bzw ist das der Grund wieso ich kein Vertrauen in unsere Liebe stecken konnte. Ich hatte das Problem bisher in meinem Leben eigentlich nicht so oft. Als Jugendliche, ok. Meine letzten Beziehungen waren nie geprägt von Eifersucht oder sonstigem. Meine Partner hatten weibliche Freundinnen, auch beste Freundinnen und konnten mit denen weggehen ohne dass ich mir Sorgen gemacht habe. Aber mit dem Altersunterschied hatte ich echt meine Probleme. Naja, jetzt habe ich es ausgesprochen und er hat auch gleich die Trennung bejaht und hat auch nicht gekämpft oder so. Seine Freunde werden immer seine Freunde bleiben und er wird daran nichts ändern. Ich fühle mich schrecklich, mir gehts hundeelend und ich habe Angst vor dem was kommt (alleine sein, nachdenken, etc.). Ein Zurück gibt es nicht, das hat er sehr deutlich gemacht. Er meinte er findet es ist ein No Go ihn vor so eine Wahl zu stellen. Was ich noch dazu sagen muss, ist dass er sehr viel auf social Media unterwegs ist und er früher (vor uns) viele Bilder von Mädels kommentiert hat mit hübsch oder süß oder auch heiß. Auch wenn es vor uns war, ich finde es einfach nicht ok wenn ein Mann in seinem Alter das macht. Er würde doch auch nicht wollen, dass seine Tochter solche Nachrichten erhält.. Ich konnte so jedenfalls nie Vertrauen zu ihm aufbauen.
Ist mein Denken zu extrem oder habe ich die richtige Entscheidung getroffen?

danke

14.01.2017 20:03 • #1


A
Hallo Jana

Die Parallelen unserer Erfahrung sind erstaunlich.Bei mir war es zwar nur Eine, aber der Rest ist fast identisch.

Wie alt ist er? Habt ihr gemeinsame Freunde, oder hast du seine nie kennengelernt? Wie alt war seine Ex und wie lange Single?

Ich persönlich kann dir keinen Rat geben. Habe es genauso wie du gemacht. Und hinterfrage noch immer, ob es richtig war. Solange ich mir meiner Sache, egal in welche Richtung, nicht sicher bin, werde ich jeden Kontakt erstmal rigoros meiden, um keinen Fehler zu machen.

Du solltest dir sicher auch erst sicher in deinem Handeln sein, bevor du weitere Schritte gehst.

Fühl dich absolut verstanden und gedrückt

14.01.2017 20:16 • #2


A


Getrennt von ihm obwohl ich noch Liebe empfinde

x 3


P
Liebe Jana,

ich verstehe Dich auch absolut und denke, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Dein Bauchgefühl sagt dir, dass da was nicht stimmt und Du kein Vertrauen schenken kannst. Und dein Bauchgefühl hat durchaus berechtigte Zweifel. Und wenn es der richtige Mensch in deinem Leben gewesen wäre, hätte er dir das Gefühl nehmen können. Hat er aber nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Stärke für die nächste Zeit. Es wird bestimmt nicht einfach, aber langristig wird deine Zukunft durch diese Entscheidung bestimmt eine bessere.

Lg

14.01.2017 20:27 • #3


J
Hallo Andrea444

danke für deine Nachricht.

Er ist 36 und ich habe einen Teil seiner Freunde kennengelernt. Auch die, weswegen das jetzt beendet wurde. Ich wusste damals nicht genau wie ich der Situation begegnen sollte. Aber im Endeffekt habe ich versucht das Gespräch zu suchen und wusste aber dann gar nicht, was ich mit ihnen reden sollte. Das ist für mich einfach ein zu großer Unterschied.

Seine Ex war 26, aber die habe ich nie kennengelernt. Single war er dann ca 6 Monate bevor er mich traf.

Wir wohnen nicht zusammen, aber dennoch hat er einige Sachen noch bei mir, die er nächste Woche abholt. Habe riesige Angst vor dieser Situation. Habe Angst, dass ich schwach werde und ihn bitte zurück zu kommen.. aber das würde mich selbst eigentlich so unglücklich machen!

14.01.2017 20:28 • #4


Eswirdbesser
Hallo,

mir persönlich wűrde das nix ausmachen...

Denn wenn mein Partner gehen will, dann kann ich nix dran ändern...

Ich denke das ist deine Angst wegen dem Altersunterschied.

Ich vertraue mir,wenn er sich also von mir trennen wűrde, dann wird mein Leben weitergehen..

Ich glaube eifersuchtsgedanken beschleunigen eine Trennung...

Vor was ich Angst habe, wird mir passieren...

So das ist das was ich denke, fűhle und glaube...

Wenn du das Gefűhl hast es geht für dich nicht mehr, dann hast du das so entschieden...

Spanndend wäre es doch warum du dir net vertrauen kannst..

14.01.2017 20:32 • #5


A
Dann sind es ja noch Teenies

Hat er Midlife crises? Ein gefällt mir ist ja ok. Aber heiß zu einem Teenager zu kommentieren, ist schon sehr fragwürdig. Da käme ich auch nicht klar. Während er mit dir zusammen war, hat er es aber nicht mehr gemacht?

Wieso ist er mit ihnen befreundet? Freundinnen seiner Kinder? Dann wäre es nicht ganz so schlimm. Wie hat er sich da verhalten, als du dabei warst? Stand er zu dir? Ich habe auch Freunde von meinem Stiefsohn in FB. Aber schreiben nichts...

14.01.2017 20:38 • #6


J
Nein, während wir zusammen waren hat er das nicht mehr gemacht.

Und nein, es sind keine Freundinnen seiner Kinder. Er hat sie durch andere Freunde kennengelernt. Als wir uns gesehen haben, hat er schon zu mir gestanden. Das schon.

Mir ist diese Art von Freundschaft einfach nicht schlüssig.

14.01.2017 20:44 • #7


A
[quote=Jana31

Wir wohnen nicht zusammen, aber dennoch hat er einige Sachen noch bei mir, die er nächste Woche abholt. Habe riesige Angst vor dieser Situation. Habe Angst, dass ich schwach werde und ihn bitte zurück zu kommen.. aber das würde mich selbst eigentlich so unglücklich machen![/quote]

Wenn du noch nicht bereit bist ihn zu sehen, dann bitte ihn doch um etwas Zeit. Oder du vereinbarst einen neutralen Treffpunkt zur Übergabe. Dann ist eine Distanz da und es geht auch schneller.

Ich habe zum Glück eine Ausweichmöglichkeit.

14.01.2017 20:46 • #8


A
Zitat von Jana31:
Nein, während wir zusammen waren hat er das nicht mehr gemacht.

Und nein, es sind keine Freundinnen seiner Kinder. Er hat sie durch andere Freunde kennengelernt. Als wir uns gesehen haben, hat er schon zu mir gestanden. Das schon.

Mir ist diese Art von Freundschaft einfach nicht schlüssig.


Wie geht er mit ihnen um? Selbst wie ein Teenager oder erwachsen? Wie oft sieht er sie? Allein oder bei Veranstaltungen? Das wäre doch auch völlig ok.

14.01.2017 20:49 • #9


J
Sie kommen immer bei ihm vorbei. Da er viel arbeitet, hat er nicht die Zeit und Energie abends viel wegzugehen.
Er kocht dann und sie essen meistens was und schauen dann einen Film zusammen.
In der Zeit in der wir zusammen waren ist das ca 2-3 mal im Monat vorgekommen.

Wie geht er mit ihnen um? Naja, sie reden ja nichts weltbewegendes. Trinken, machen Späße, etc. Ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll.

14.01.2017 21:08 • #10


A
Hmmm, schon seltsam. Hat er auch Freunde in seinem Alter, oder überwiegend die Kids? Sorry, aber für mich sind 17/18-Jährige noch keine Erwachsenen.

Ich verstand mich mit den Freunden meines Stiefsohnes auch sehr gut. War locker. Aber mit Respekt. Jedoch kamen sie in erster Linie ja zu ihm und nicht meinem Ex und mir...

14.01.2017 21:25 • #11


J
Angeblich hat er auch Freunde in seinem Alter, die aber alle zu weit weg wohnen. Er hat noch einen guten Freund in seinem Alter, der aber auch eine 20 Jahre jüngere Freundin hatte.

15.01.2017 01:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag