147

Gibt es die zweite große Liebe?

Maria Magdalena
Hallo ihr Lieben,

Auch ich möchte euch allen schöne Weihnachten und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr wünschen. Besonders euch, liebe Sternenträne, MalOhneSchmerz und WhyNot. Und ich hoffe und wünsche euch, dass ihr die Feiertage gut für euch verleben könnt.

Zugleich möchte ich euch ein ganz liebes Danke für eure guten und hilfreichen Gedanken aussprechen.
Und dass es euch gibt!
Es schwingt soviel Anteilnahme und Herzlichkeit mit, dass es einfach nur gut tut, mit euch schreiben zu dürfen.

Diese Plattform hier und so einige Threats, die ich bisher, soweit es mir möglich war mitzulesen, die von wirklich traurigen Geschichten und Verhaltensweisen erzählen, und ganz besonders durch euch hier, hat mir soviel hilfreiche Unterstützung gegeben und tut es noch, was mir unendlich viel geholfen hat. Es geht mir von Tag zu Tag besser. Die alten Verletzungen tun mitunter noch weh, doch die Abstände werden größer und die Intensität weniger. Und ich sehe jetzt vor allem auf mich und die vielen schönen Dinge in meinem Leben, und so vieles, was ich jetzt endlich wieder tun und lassen kann wie ich will. Und das ist ein unglaublich befreiendes Gefühl!

Sternenträne, danke für deine schöne kleine Geschichte. Ich hoffe allerdings wie WhyNot auch, dass es auch noch eine Liebe jenseits des Wahnsinns gibt.

MalOhneSchmerz, ich wünsche dir, dass du bald keine Leere in deinem Leben mehr empfindest, und du diese Leere mit Freude und viel Schönem für dich ausfüllst.

Ganz liebe Grüße

Maria Magdalena

23.12.2015 13:54 • x 1 #181


M
danke für eure Weihnachtswünsche und die lieben Worte
Euch wünsche ich euch auch schöne Tage...

25.12.2015 17:41 • #182


A


Gibt es die zweite große Liebe?

x 3


Sternenträne
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt die Weihnachtszeit emotional ganz gut überstanden?
Ein paar Tage noch, dann ist das Jahr gegessen.
Freue mich auf ds neue Jahr, auch wenn aktuell durch ein Treffen mit dem Ex erstmal wieder n kleiner Rückschlag zu verkraften ist.
Er wollte mir sagen, er liebt mich noch, dass er sich und die Beziehung reflektiert , aber auch, wenn das sehr warm und überzeugend rüber kommt, all das kenn ich auch schon von den zig letzen Malen nach der Trennung. Ich seh auch dass die Probleme die gleichen sind und bleiben ...wir haben erstmal weiter Abstand zum zu sich kommen und klärenverabredet. Meine Freundin glaubt, er hält mich nur warm.....wenn ich die Gefühle doch abschalten könnte und einfach nur nach vorne sehen.....

Maria Magdalena, nochmal was von deinem Ex gehört... .ist der nun schon weggezogen ?

Sollten wir uns kürzlich nicht mehr hier lesen wünsche ich allen einen super guten Rutsch... !

28.12.2015 18:21 • #183


einfach_ich92
@ Mal ohne Scherz

ich habe jetzt fast alle 13 Seiten dieser Diskussion mitgelesen. Und ich muss dir sagen, dass ich jede einzelne Ausführung deiner Gefühle nicht nur zu 100, sondern gar zu 1000% nachvollziehen und buchstäblich mitfühlen kann. Alles, was du von dir erzählst, deine Fragen, deine Sinnsuche, das kenne ich alles 1:1 von mir. Ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber mir geht es exakt genauso wie dir. Ich musste weinen, als ich die Beschreibungen dieser inneren Leere gelesen habe, weil ihr, whynot, Sternenträne und alle anderen endlich Worte für das gefunden habt, wofür mir meine Worte nie gereicht haben, es auszudrücken. Es war wie ein Schlüssel zu einer Schleuse, die sich geöffnet hat. Ich habe momentan in meinem Leben auch keine Hoffnung mehr, diese überirdische, ja fast, gottgegebene Liebe wie zu meinem Ex jemals wieder zu erleben.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren von ihm getrennt und denke jeden Tag an ihn. Träume fast jede Nacht von ihm. Kann mich an fast jeden unserer gemeinsamen Tage so klar erinnern, als wäre es gestern gewesen.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, denn ich befinde mich grade auf dem Gleis, das ins Niemandsland führt, wie es whynot so schön ausgedrückt hat, aber es hilft mir zu wissen, dass es noch mind. eine Frau auf der Welt gibt, die all das kennt, was ich jeden Tag aufs Neue durchmache, und dass ich mich nicht mehr wie eine übersteigerte Eso-Tante fühlen muss, nur weil andere nicht verstehen können, welche Magie und welche Macht ich durch meine vergangenen Liebe erlebt habe. Es fühlt sich an, als sei mein Leben jetzt nur noch schwarz-weiß und eindimensional, während es damals in der Beziehung zu meinem Ex bunt, in HD und 3D, wenn nicht sogar in 4D gewesen ist, um mal so einen blöden Vergleich zu bringen. Besonders dein Satz, dass sich dein Leben anfühlt, als sei es zu Ende, noch bevor es richtig angefangen hat, hat mich sehr berührt und gleichermaßen getroffen, weil mir dieser Gedanke auch jeden Tag aufs Neue im Kopf rumschwirrt.
Ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen besser geht und mein Text für dich gar nicht aktuell ist. Fühl dich gedrückt, ich kann dich so gut verstehen!

28.12.2015 22:28 • x 1 #184


M
@einfach_ich92

dann sind wir also schon zwei frauen denen es so geht
Ich weiß nicht ich stelle einfach immer wieder fest dass ich

a) nicht mehr in den Ex verliebt bin
b) mir wirklich nicht vorstellen kann mich noch einmal zu verlieben mit diesem Wolken-Gefühl, diesem Gefühl von göttlicher Liebe, Schicksal....

das ist irgendwie ernüchternd, aber andererseits denke ich mir auch vielleicht kann ich so realistischer auf Liebe blicken, nicht mehr zu viel davon erwarten

ich dachte einfach immer, wenn ich einmal den Richtigen gefunden habe bzw die große Liebe spüre wird mein Leben von da an gut sein oder zumindest wird das mein Weg sein mit diesem einen besonderen Menschen, den ich nie im Stich lassen will und der mich nie im Stich lässt, weil wir natürlich zusammen gehören
also eine naive, romantische Ansicht von der einen Liebe

Trotzdem... verstehe ich nicht... wieso ich dann damals so glücklich mit ihm war... und es sich eben genau so angefühlt hat, wie das Paradies... Er war wirklich das wichtigste für mich und alles, was ich bin, habe ich irgendwie um ihn drumherum gebaut oder mit ihm verknüpft. Meine ganzen Sehnsüchte und Träume... das alles wollte ich mit ihm zusammen erleben. Ist das Liebe gewesen oder Abhängigkeit? Ich möcte auch nicht dorthin zurück, weil ich noch weiß wie oft ich diese Angst hatte, ihn, das wichtigste, zu verlieren. Aber jetzt wo das Wichtigste weg ist, weiß ich nicht wie ich die Leerstelle füllen soll oder wo ich hingehöre

Du siehst... die Fragen sind immer noch in meinem Kopf..... ich versuche sie als für den Moment normal zu sehen... und mein Kopf weiß ja auch, dass es den Einen nicht gibt, dass ich mich wieder verlieben kann, wenn ich mich jemand Neuem öffne... auch ohne den Glauben, dass er der Eine ist.... sondern vielleicht einfach jemand, der zu mir passt, mit dem ich mir vorstellen kann, zusammen zu sein und Gefühle zu entwickeln, wenn von Anfang an eine gewisse Spannung da ist, denn ohne die geht es glaube ich nicht...


ich grüß dich

29.12.2015 12:30 • #185


W
Hallo!

Also, Einfach_ich und MalOhneScherz, Ihr könnt Euch sicher sein, daß es noch so manchen anderen so geht wie Euch, durchaus auch Männern.
Obwohl es eben verschiedene Arten von Liebe gibt und damit auch verschiedene Arten von Beziehung, kann man doch einem Menschen begegnen, der es einfach ist - und für den es dann auch keinen Ersatz gibt.
Wer es erlebt hat, weiß das. Wer es nicht erlebt hat, wird es nicht verstehen können und als Idealisierung oder Projektion oder sonst etwas sehen. Was dann natürlich auch zu Verständnisproblemen führt.

Bei Dir, MalOhneScherz, scheint es halt irgendwie noch so zu sein, daß Du innerlich wie erstarrt bist. Du sagst ja, Du bist auch nicht mehr in Deinen Ex verliebt und würdest auch nicht mehr mit ihm zusammenkommen wollen. (Es scheint also auch eine tiefe Kränkung und Enttäuschung in Dir zu sitzen wie ein erdrückender Stein.)
Es fühlt sich wahrscheinlich so an, als wäre einem die Seele davongeflogen (und damit zugleich in gewissem Sinne das ganze Leben), als wäre sie beim Ex geblieben. Und es dauert dann oft auch längere Zeit, bis sie wieder zaghaft zurückkommt.
Ich würde aber trotz allem sagen, Du solltest Dir, wenn möglich, nicht diese - wie Du es nennst - naive, romantische Ansicht von der einen Liebe nehmen lassen.
Mit der realistischen Sicht auf die Dinge - das ist nämlich auch so ein Problem ... Was ist denn realistisch? Wahrheit ist das, was man daraus macht, was man für die Wahrheit hält. Vielleicht ist gerade das die Freiheit, die wir wirklich haben.
Die Liebe realistisch zu sehen - wie manche das ja zu tun glauben - führt bald zur Hormonrausch-Erkenntnis. Und dann braucht man von Liebe gar nicht mehr zu reden, sondern kann diese Empfindung einfach für einen sonderbaren Funktionalismus halten, von dem man vielleicht besser überhaupt gleich die Finger lassen sollte, weil man dabei letztlich ja mehr leidet und zugrunde geht als sonst etwas.
Es ist ohnehin alles schon dermaßen rationalisiert, daß man am liebsten auswandern und von dieser ernüchterten und verkaterten Welt gar nichts mehr wissen möchte. Auch noch die Liebe zu rationalisieren scheint mir daher keine so gute Idee zu sein.

Gerade weil Ihr beide ja auch noch ziemlich jung seid, würde ich mir den Glauben an die Liebe nicht nehmen lassen und würde mich auch nicht ihrem Zauber und ihrer Magie verschließen. Denn das würde die Welt wohl etwas düster machen.
Zudem: wer weiß denn schon, was es mit der Liebe, die Ihr erlebt habt, wirklich auf sich hatte? Und wenn es den Sinn hatte, Euch einmal so richtig ganz und erfüllt zu erleben. Das macht dann auch etwas wählerischer, und man hält nicht gleich alles für Liebe, was ein wenig Bauchkribbeln verursacht.

Auch wenn die Verzweiflung und der Schock derzeit noch so groß sein mögen - vorzeitig die Flinte ins Korn werfen sollte man auch wieder nicht. Gewiß werdet Ihr Euch im Lauf der Zeit auch noch verändern - und warum sollte Euch dann nicht wieder einmal eine magische Liebe begegnen? Auch wenn es anders sein mag als das, worum Ihr nun trauert.
Wenn man einmal an einem besonders paradiesischen Strand am Meer gestanden ist, mag man meinen, schöner und magischer ginge es nicht mehr. Vielleicht ist das so. Aber vielleicht steht man irgendwann auf einem Berg, und es ist wieder magisch und schön und ergreifend. Auch wenn es etwas anderes ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

30.12.2015 02:19 • x 1 #186


Maria Magdalena
Hallo ihr Lieben,

auch ich kann es sehr gut nachempfinden wie es euch, MalOhneSchmerz und EinfachIch, geht.
Und Whynot, du hast da wieder sehr gute Gedanken dazu geschrieben.
Auch mir geht es so, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann irgendwann wieder, diese naive, romantische und tiefe Liebe zu einem Mann zu empfinden. Es geht mir momentan so wie du WhyNot, es ausgedrückt hast - in mir sitzt eine tiefe Kränkung und Enttäuschung, wie ein erdrückender Stein.

Ich könnte mir, wie du liebe MalOhneSchmerz, auch nicht mehr vorstellen, wieder mit meinem Ex zusammen zu kommen bzw. das überhaupt zu wollen. Ich spüre keine Sehnsucht nach ihm, dazu hat er mich zu oft und zu sehr (auch rein menschlich) enttäuscht und durch sein Verhalten gekränkt. Es ist eher Mitleid, was ich für ihn empfinde. Er ist im Grunde ein sehr armer Mensch, der mir in mancherlei Hinsicht komplett amputiert scheint, ihm Empathie, tiefere menschliche Empfindungen oder Verantwortungsbewusstsein für das, was er tut, völlig fehlen (da befindet sich in seiner dafür zuständigen Hirn- bzw. Herzregion vermutlich nur ein Zettel mit der Aufschrift ICH) und ihm das Bewusstsein für die wesentlichen Dinge im Leben völlig fehlt. Das musste ich mittlerweile erkennen. Auch, und gerade wie verlogen er sich die vergangene Zeit mir gegenüber verhalten hat (ich nehme mal an, um mich warmzuhalten und vor mir in einem möglichst guten Licht dazustehen). Ich bin noch darüber am Nachdenken - obwohl es mir im Grunde egal sein kann - ob ihm dass alles bewusst ist, was er so tut und dass es verletzend und kränkend und auch verantwortungslos (hier ausstehende Rückzahlungen an mich, doch stattdessen wird mit der neuen Flamme - an unseren Lieblingsort - in Urlaub gefahren) ist, und er in diesem Wissen darum es vorzieht, diese Dinge mit Lügen und Phantasiegeschichten mir gegenüber zu verheimlichen. Er mich im Grunde vielleicht gar nicht durch seine Lügen verletzen möchte, sondern dies für ihn ein Selbstschutz ist. Das Problem ist, ich bin trotzdem verletzt. Gerade wegen dieser Lügen. Er weiß, wie armselig ich Lügen finde, und wie wichtig mir Ehrlichkeit ist. Doch er ist eben so. Und er hat sich schon immer irgendwie durch´s Leben geschmuggelt, mit Hilfe von anderen (die ihm helfen wollten) und mit Lügen.
Ich habe mal irgendwo den Satz gelesen: Keine Wahrheit kann so schlimm sein wie eine Lüge. Und genauso empfinde ich. Von einem Menschen, mit dem man so vieles durchlebt hat und ihm immer beigestanden ist, so belogen zu werden ist für mich ein schreckliches Gefühl...

Das Mitleid für ihn, das ich eben erwähnte, kann ich trotz allem derzeit noch nicht aufbringen. Ich empfinde momentan eine riesige Wut und, ja, auch Kränkung und einfach rein menschliche Enttäuschung.
Ich kann nur hoffen, dass diese Empfindungen bald vorüber sind...

Und um beim Thema zu bleiben, auch ich frage mich, ob ich mich jemals wieder auf die Liebe einlassen werden kann...

Liebe Sternenträne,
danke für die Nachfrage. Ist momentan echt schlimm für mich mit der Situation und so vielen Lügen noch moderat umzugehen. Und ja, er ist mit seiner neuen Flamme schon zusammengezogen und hat hier alle Zelte abgebrochen.
Hoffe, dir geht es nach dem Gespräch mit deinem Ex trotz allem einigermaßen gut...

Ich wünsche euch und uns allen einen guten Rutsch und dass das Neue Jahr ein supergutes für uns wird und mit Lebensfreude und schönen Momenten gefüllt ist!

Liebe Grüße
Maria Magdalena

30.12.2015 15:31 • #187


Broken Banshee
Ich hatte auch den Mann den ich meinen nennen wollte und wurde heute verlassen! So frisch getrennt hoffe ich das diese Gefühle zu einem anderen Mann nochmal möglich sind! Ich weis das er nicht gut für mich war! Aber für Liebe kann man nichts!

30.12.2015 17:03 • #188


Maria Magdalena
@broken Banshee

Das tut mir unendlich leid für dich...
Und ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen...
Auch zu wissen, dass ER nicht gut für einen war...
Doch wie du sagst ist es, für Liebe kann man nunmal nichts....

Fühl dich von mir ganz lieb umarmt...

30.12.2015 17:22 • x 1 #189


Maria Magdalena
Eines möchte ich einfach noch rasch loswerden...

Da ich mich mit dem Gedanken herumschlug, wie es auf diese Weise für mich möglich sein soll, eine Freundschaft mit ihm zu führen, habe ich meinem Ex vor einigen Tagen geschrieben, ob er mir da mal helfen kann bei einer Frage. Und dass ich mich frage, wie man mit jemandem eine Freundschaft (?!) führen soll, wenn man so belogen und hinters Licht geführt wurde.
Er antwortet darauf, was das jetzt wieder soll, und er sich keiner Schuld bewusst sei, und dass das unserer Freundschaft nicht gut tun würde.
Wie soll man mit einem solchen Menschen umgehen und trotz allem irgendwie klarkommen?
Was ja irgendwie funktionieren sollte hinsichtlich der finanziellen Verbindungen und seiner persönlichen Wesensart...
Ach herrje...

30.12.2015 17:30 • #190


Broken Banshee
@maria
Ich finde diese Freundschaft danach gibt es nur im Märchen!
Und mit dem Menschen solltest du besser gar nicht mehr umgehen! So ein ars*h!

30.12.2015 17:38 • x 1 #191


W
Hallo!

@ Maria Magdalena

Ich glaube, ich habe das ja schon einmal geschrieben: aber offensichtlich ging und geht es Deinem Ex ja nicht tatsächlich um Liebe, sondern bei ihm ist Liebe das Vehikel, mit dem er in jemandes Herz fährt, um sich dort einzunisten und sich Vorteile und persönlichen Nutzen zu verschaffen.
Das sollte man wirklich klar sehen. Offenbar geht es ihm in erster Linie um menschlichen Unterschlupf. Er braucht jemanden, der ihn versorgt, der sich um ihn kümmert, den er vielleicht auch auf diese und jene Weise benutzen und ausnützen kann.
Jedenfalls kann man mit einem Menschen dieser Sorte keine Beziehung führen. Dabei sind die Lebensumstände noch eher zweitrangig, sondern das Allerwesentlichste ist, daß Du ja auch nie etwas an (echter) Liebe zurückbekommen hättest. Da darf man sich nichts vormachen und sich auch nichts vormachen lassen.
Daher würde ich Dir wirklich raten, Dich auf eine Freundschaft von Dir aus erst gar nicht einzulassen. Dabei würdest Du wieder nur den Kürzeren ziehen, und zudem würde er auch die Freundschaft nur aufrecht erhalten, solange er sich davon Vorteile verspricht. Oder er würde Dir vielleicht auch noch dieses und jenes reinwürgen. Mit Menschen dieser Art sollte man am besten gar nichts zu tun haben. Damit würdest Du Dir einiges an Ärger und vielleicht auch Leid ersparen.
Du solltest vor allem versuchen, diese finanziellen Angelegenheiten zu regeln und von ihm in jeder Hinsicht loszukommen.

@ Broken

Das tut mir leid wegen Deiner Trennung.
Aber wenn das noch so frisch ist, läßt sich zumeist ja noch gar nicht sagen, wie sich die Dinge weiter entwickeln.
Allerdings: wenn Du selber meinst, Dein Ex sei nicht gut für Dich gewesen, dann solltest Du ohnehin selber die Konsequenzen ziehen bzw. beibehalten.
Zudem: wenn er Dir nicht gutgetan hat, dann ist es durchaus sehr wahrscheinlich, daß diese Gefühle irgendwann auch wieder für einen anderen möglich sind. Gleich sollte man sich ohnehin nicht in die nächste Beziehung stürzen. Also warte nun einfach einmal ab, bis Du wieder halbwegs mit Dir selber im Reinen bist.

Liebe Grüße und alles Gute noch einmal für das neue Jahr!

31.12.2015 01:17 • #192


Sternenträne
@maria Magdalena, Lügen zu erfahren ist etwas furchtbares. Ich sehe das genaus wie du es in dem gelesenen Satz gefunden und ausgedrückt hast: wenn mich jemand nahestehendes,dem ich vertraue anlügt, ist das immer sschlimmer als eine noch so schreckliche Wahrheit zu erfahren. Mit der Wahrheit kann man versuchen umzugehen und spürt selbs, was man kann und braucht dazu.Man hat eine Wahl. Mit Lügen kannst du nicht wirklich mit einer Situation umgehen, sie stimmt ja so gar nicht wie sie an dich herangetragen wird...man spürt aber oft zwischendrin, das was nicht stimmig ist und fängt ggf.sogar an, an sich und seiner inneren Stimme selbst zu zweifeln.
So ist es mir mal vor langer Zeit mit jemand passiert. Und selbst als ich die Lügen deutlich gespürt und fast enttarnt hatte, hat er fest weiter ins Gesicht gelogen und ich wusste nicht mehr ob ich mir oder ihm vertrauen soll,...bis ich es definitiv quasi schwarz auf weiß hatte und ihm beweisen konnte...erst dann ist das Ganze aufgeflogen. Er hatte 1,5Jahre ein Doppelleben!
..und trotzdem hat es längere Zeit gebraucht bis ich mir wieder selbst vertrauen konnte. Ich weiß im nachhinein, er konnte nicht anders, es war ein Stück krankhaft und ja, bei ihm war es Selbstschutz und dennoch hatte er Gefühle für mich und wollte mich nicht verletzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Fall ähnlich ist mir dem Selbstschutz. Es geht ihm um ihn allein und nicht um dich (schlimm genug)....er will dich nicht verletzen, aber allein die Tasache,dass er sich nicht Gedanken macht, wie all das bei dir ankommt, ist egoistisch und im Grunde müsste ihm klar sein, wie sehr es verletzt.
Insofern sei einfach froh, dass du ihn nicht mehr zurück willst, dich soweit distanziert hast, dass du zu dir selbst zurück finden kannst.
Und du hast ganz echt:wie sollst du mit ejnem Menschen, der dich dermaßen ausnutzt eine Feundschaft führen...da würdest vermutlich auch du wieder viel mehr geben und Gedanken machen als er...warum solltest du mit so jemand befreundet bleiben-nur der einst guten Zeiten Willen? So hart es ist,aber die sind vorbei und er weit weg ...nutz den Abstand, dein Leben neu zu gestalten mit neuen Freundschaften, die sich bestimmt entwickeln werden.
Auf deine Frage bzgl meines Gespräches: Was aktuell meinen Ex und mich angeht, so hat die Nähe und gespürte wie auch geäußerte Liebe zwar aufgewühlt und dem Herz neue Hoffnungsfunken gegeben, aber mein Verstand ist meist doch relativ klar und weiß, was ich i.M. brauch und will:Abstand und Heilung, wieder bei mir selbst ankommen ....alles andere wird sich dann in einigen Monaten zeigen. Ich bin etwas traurig, wie alles ist, hab durchaus noch Sehnsucht , aber ich möchte mir nun treu bleiben.

Was die realistische Sicht auf die Liebe angeht, so stolper ich da selbst auch noch hin und her manchmal zwischen Herz/naiver romantischer Ansicht und Verstand/ernüchternder Einsicht.
Doch ich werde wohl immer ein Herzensmensch bleiben und damit auch bestimmt wieder in die naiv romantische Schiene gleiten....und irgendwie finde ich das auch ganz gut. Denn ähnlich wie Whynot geschrieben hat, so wäre es doch schade und die Welt vemutlich kalt, wenn alle nur noch ernüchternd über ausgerechnet die Liebe denken und nur noch aus Angst berechnend handeln würden.
Ich möchte das für mich nicht, trotz aller Verletzung und Angst vor neuem Scheitern, möchte ich mich irgendwann wieder auf eine Liebe einlassen, auch wenn ich mir genau wie viele von euch heute noch nicht vorstellen kann, dass es nochmal annähernd groß und tief sein könnte wie die letzte....
Da fand ich deinen Vergleich von Meer und Berg sehr schön whynot, denn ich glaube auch mittlerweile, auch wenn es nicht die gleichen Gefühle wiedergibt, wird evtl.eine Liebe anderer Art möglich irgendwann, die einen dennoch fesselt und irgendwo glücklich sein lassen kann.

Ich wünsche euch allen eine guten Rutsch
und nur das Beste für 2016, vor allem, dass die teils noch sehr frischen Wunden heilen und ihr euch allesamt besser fühlt!

31.12.2015 12:58 • #193


E
Hallo allerseits ,

Ich habe jetzt nicht alle 13 Seiten gelesen sondern wollte auf die Ursprungsfrage zurück kommen.

Hm ...eine schwierige Frage .

Zu mir kurz :
bin nach einer fast 10 Jährigen Beziehung mit meiner Ex einfach auseinandergekommen so wie man zusammenkommt sind wir auseinander .
Sie war damals nach der Schule meine 3.te Freundin ( der Rest war so Teenie Krams ) und wir haben auch lange zusammen gewohnt .
Als wir uns trennten war da erst mal eine Leere von der ich nicht wusste ob sie ausgefüllt werden kann .
Aber da kam SIE .....PENG .....Ich weiß bis heute nicht was es war das mich getroffen hat , aber es war heftig .
Ohne ins Detail zu gehen das ging nach nem halben Jahr so fürchterlich in die Hose das ich in eine Jahrelange Depression verfiel und auch sonst im Leben nix rund lief , man ( n ) war innerlich wie ausgebrannt .
Ich dachte das ich solche Gefühle nie wieder entwickeln kann . Und ja ...genau solche sind es nicht mehr !
Es sind aber wieder Gefühle für jemand da , und sie fühlen sich auch gut an ( im Sinne von 2te große Liebe ) , aber sind durch Erfahrung anders .
Ob gutes oder Schlechtes dabei rauskommt ist noch offen aber es geht , JA die nächste Liebe gibt es . Und das ist gut so !

03.01.2016 21:51 • #194


T
Gefühle wieder verspüren ja, aber es wird dich niemals mehr so emotional berühren wenn die andere ehemalige Liebe wahrhaftig war.

04.01.2016 22:07 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag