147

Gibt es die zweite große Liebe?

M
Jetzt mal ohne Scherz, gibt es die zweite große Liebe?

Das ist ja wirklich nicht mein erster Liebeskummer aber meine erstes Verlassenwerden
Ich wurde Ende letzten Jahres von dem Mann meines Lebens verlassen, von dem ich dachte (oder fühlte): Das ist MEIN Mann, er passt zu mir wie die Faust aufs Auge, der Deckel nach dem ich eine Ewigkeit gesucht hatte mit ein paar Fehlanläufen mit anderen Männern zuvor.

Und jetzt war meine große Liebe nur ein weiterer Fehlanlauf?

Gibt es das Gefühl wahre Liebe wirklich öfter? Das Gefühl die andere Hälfte gefunden zu haben?

Ich kriege die wildesten Ratschläge und gut gemeinten Sprüche, von Sei froh, dass du ihn los bist über Du hast einen Besseren verdient. über Es ist doch nicht so wichtig, einen Freund zu haben. und Man kann sich in jedem Alter verlieben!, am meisten kommen diese Ratschläge von Leuten, die gerade in glücklichen Beziehungen stecken oder sich frisch verliebt haben.
Das sind aber ALLES Dinge, die ich früher selbst auch immer ganz selbstverständlich Leuten um die Ohren gehauen habe, die verlassen wurden. Ich konnte absolut nicht verstehenn, warum die sich so aufregen.

Ich frage mich auch immer, warum ich immer noch über alles nachdenke, denn zurück will ich ihn gar nicht. Ich will lieber die Zeit zurückdrehen

Es ist einfach alles anders. Ich glaube ich habe wirklich immer an DIE EINE WAHRE Liebe geglaubt und mich auf dem Weg zu dieser Liebe gefühlt. Mit dieser Liebe wollte ich dann zusammen kommen und happy sein.
Und bei vielen Menschen läuft es doch so?

Manchmal finde ich meine Panik, meinen Seelenverwandten verloren zu haben, total kindisch, machmal stehe ich schweißgebadet morgens auf und denke: Wie soll alles weitergehen? Ein Leben ohne das Gefühl Liebe? Ein leben ohne Glauben an die wahre Liebe?

Als wären mit der großen Liebe alle positiven Gefühle wie Hoffnung und Sinn und Unbeschwertheit und Träume mit verschwunden

30.08.2015 20:07 • x 5 #1


enu
Ich kann dich gut verstehen, bin auch erst seit kurzen getrennt von dem Mann mit dem ich alt werden wollte, trotz allem aber weiß ich auch, dass unsere Trennung überfällig war, denn wenn wir keine Probleme gehabt hätten, wären wir ja noch zusammen. Leider neigt man dazu, seinen Ex auf die Rosarotewolke zu setzen ohne eben die negativen Dinge zu bedenken.
Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es eben irgendwo einen Menschen gibt, der zu einem gehört, wo eben alles paßt, nicht nur die Gefühle, sondern eben alles, nur müssen wir eben zuerst wieder lernen offen dafür zu sein, die Trennung verarbeiten und dann wieder mit offenen Augen das Leben annehmen. Sonst passiert es uns vielleicht, dass unser Traumpartner unbemerkt an uns vorbei läuft

30.08.2015 21:11 • x 4 #2


A


Gibt es die zweite große Liebe?

x 3


plasmahirsch
kann dir nur sagen ja die gibt es
man sieht das nach einer trennung nur nicht aber nach monaten weißt du das es das gibt
habe es selbst erlebt meine 2te große liebe geht nun den bach runter aber hey die 3 wird kommen

30.08.2015 21:22 • x 3 #3


G
Geben tut sie es schon, usw ...
Kannste hochzählen bis ins Nirvana usw. ...

Ich gebe es auf mit der Liebe!

Ich war jetzt 5 Jahre alleine sehr glücklich und zufrieden! Mir fehlte an nichts. Ok diese Nähe usw klar, ist schön, fehlt mir in dem Sinn schon, ABER all diese Enttäuschungen, all diese schmerzen und vergebene Liebesmühe, auf das kann ich jetzt langsam verzichten!

Diese vergebene Liebesmühe! Wozu?
Wenn man zufrieden ist in seinem Leben, wieso trachtet man dann mehr?
Ach, es ist nur umsonst!

Ich verzichte darauf! Mir können die Frauen jetzt gestohlen bleiben! Lieber keine als wieder zerplatzte Hoffnungen!

Ich mag nicht mehr! Eine 2te oder 3te große Liebe..... Ach, es ist umsonst, es dreht sich doch alles wieder im gleichen Kreis. Samsara!

Ich werde mir jetzt als Erinnerung das Dharma Rad tätowieren lassen. Ein schönes Kunstwerk, auf eine sehr schmerzvolle Stelle. Für mich als Erinnerung das es immer so ist!

Wer nicht weiß was es ist, google!

Liebe grüße

30.08.2015 21:39 • x 4 #4


T
Guten Morgen Du Liebe(r),

doch, das alles kann man mehrmals im Leben erleben.
Und egal, ob man derjenige ist, der verlässt, oder der Verlassene.. sollte man für einen erneuten Versuch/Anlauf, gelegentlich aus seiner Deckung hervorkommen bzw. seine Komfortzone verlassen.

Meine Durststrecke zwischen den letzten beiden Lieben betrug nicht ganz 5 Jahre. Das waren sehr turbulente Jahre.

Bei meinem jetzigen Freund dachte ich zunächst, ich schreibe mit einer Frau. Da kam so viel Gefühl rüber. Er wollte mir ein Foto senden. Ich hatte dankend abgelehnt, da es sich eh nur um Momentaufnahmen handelt.
Als ich ihn sah, wir uns bei einem Spaziergang unterhielten, da wusste ich: Der ist es. Ich fühlte mich zu Hause. Angekommen.

Gib die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße sendet Dir Tempi

31.08.2015 07:16 • x 1 #5


T
Zitat von enu:
Sonst passiert es uns vielleicht, dass unser Traumpartner unbemerkt an uns vorbei läuft..

31.08.2015 07:19 • x 1 #6


M
Danke für eure Antworten

@Tempi Ich bin eine Sie
Ich würde dir so gerne glauben. Noch vor einem Jahr war mein Leben mit so viel Sinn gefüllt und jetzt ist alles anders, ich weiß nicht mehr wo ich hingehöre. Das ist doch nicht normal?!

31.08.2015 11:06 • #7


J
Er muss aus Deinem Blickfeld.

Du musst ALLES vom Verflossenen aus Deinen 4 Wänden/aus dem Auto.. aus dem Keller, vom Dachboden (nicht auf den) verbannen.

Nichts darf Dich an ihn erinnern.

Kannst Du mal eine Zeit lang woanders wohnen und arbeiten?

Oder Du beantragst noch heute eine Kur. Wenn abgelehnt, gleich noch einmal beantragen..

Wenn es Dir richtig bescheiden geht, dann lass Dich ein paar Tage krankschreiben und versuche viel zu schlafen. Lass mal PC Smartphone/iphone für einen Tag ganz ausgeschaltet.

Und dann können wir uns gerne in 2 Jahren wieder schreiben/sprechen. Bis dahin ist dieser Mann nicht mehr Dein Idol, sondern wurde von einem anderen abgelöst. Kopf hoch!

Liebe Grüße sendet Dir Tempi

31.08.2015 11:45 • x 3 #8


E
Man kann sich mehrmals verlieben und auch heftig aber die große Liebe gibt es nur einmal.

31.08.2015 12:50 • x 1 #9


G
Zitat von einmalig:
Man kann sich mehrmals verlieben und auch heftig aber die große Liebe gibt es nur einmal.


Kann ich nicht zustimmen. Auch eine große Liebe kann man ein zweites, drittes Mal finden.

31.08.2015 13:18 • x 4 #10


M
@Grace99

Das klingt gut und so als würdest du aus Erfahrung sprechen

@junge_roemer
ich idealisiere ihn nicht mehr denke ich, der Zauber ist verflogen, aber genau das ist es ja irgendwie
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Zauber mich nochmal findet bzw ich den Zauber mit jemandem wiederfinde

Man kann doch kein zweites mal an Schicksal glauben?!

Habe mir vor der Trennung nie solche Gedanken darüber gemacht

31.08.2015 18:40 • x 1 #11


M
Hallo, Fakt ist, man kann sich immer wieder neu verlieben und das in jedem Alter. Ich kenne viele Beispiele. Gast3 die Gefahr verletzt zu werden besteht natürlich immer. Aber wenn du die Richtige triffst und sie dich wirklich liebt, sinkt das Risiko... Du kannst es fühlen. Wenn man liebt und wieder geliebt wird ist es das schönste Gefühl auf der Welt. Verbau dir das doch nicht...

31.08.2015 19:14 • x 3 #12


W
Hallo!

Also ich glaube schon, daß es tatsächlich diese eine große Liebe gibt und daß diese auch nicht austauschbar oder wiederholbar ist. Das macht sie eben so einmalig und nicht beliebig. Eine solche Liebe hat auch eine ganz andere und viel tiefere Bedeutung als diese üblichen Verliebtheiten. Diese kann man natürlich immer wieder erleben.
Das ist halt so wie mit: die Sonne kommt, die Sonne geht. Diese große Liebe aber ist Tag und Nacht zusammen. Und daher unterscheidet sie sich eben ganz fundamental von einer normalen Liebe. Das versteht allerdings nur der, der es erlebt hat.
Also wirst Du nicht mit sehr viel Verständnis rechnen können.

Liebe Grüße

31.08.2015 19:43 • x 4 #13


M
@Whynot60
schwer zu sagen ob ich mich einfach besonders wichtig nehme und denke, ich hätte etwas Unbeschreibliches erlebt und andere Menschen haben das einfach schon öfter erlebt und machen da nicht so viel Aufhebens drum
oder ob ich wirklich was Besonderes erlebt habe, was andere Menschen so nicht kennen ?
kann ich ja nicht beurteilen

Du hattest dann also auch so eine Liebe nehm ich an?

Ist sie bei dir schon länger her?

Das Schlimmste ist zu wissen, dass die Liebe vorbei ist, nicht mehr zurückgeholt werden kann, nicht mehr Spürbar...

Ich denk mir oft, naja ist doch nicht so wild wenigstens hast du es mal erlebt, aber die Erinnerung daran ist einfach wie ausgelöscht?!?

31.08.2015 19:51 • x 2 #14


T

31.08.2015 20:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag