1

Gibt es für jeden irgendwann das Richtige?

E
Einige von Euch müßten es ja vielleicht wissen, sie haben sich wieder verliebt

Gibt es tatsächlich für jeden den oder die Richtige, habt ihr angst, daß mit dem neuen Partner dieselben Probleme auftreten, die ihr in der Ex-Beziehung hattet?

Ich möchte ja daran glauben, aber wenn mein Ex so Sachen zu mir sagt, wie: Du bist eine so starke unabhängige Persönlichkeit, neben Dir kann sich jeder normale Mann nur wie der letzte Versager fühlen, dann hab ich da so meine Zweifel...

27.03.2011 07:58 • #1


kuette
Hallo Elfie

Man muss vill.daran glauben das es da draußen den/die jenige(n) gibt der passt.

Zu deiner Persönlichkeit bestimmt auch.

lg kütte

27.03.2011 13:03 • #2


A


Gibt es für jeden irgendwann das Richtige?

x 3


sanne
Hallo,

ich glaube, es gibt nicht den einen Richtigen. Es gibt auf dieser Welt einer Vielzahl von richtigen. Einen großen Pool an Möglichkeiten quasi potenzielle Partner die passen würden....unter diesen vielen Potenziellen Partnern gibt es feine nuancen...

der eine, wird zum einen, wenn man einen dieser Partner trifft.

Es gibt aber auch sowas viele seelenverwandschaft...treffen sich solche partner, ist es sehr sehr intensiv. wenn sie sich zum richtigen Zeitpunkt treffen, ist alles möglich....haus, kinder..ehe..leben wie man es sich wünscht.

Also zur Frage:

Ja, es gibt den einen richtigen. Dieser ist aber nur zur richtigen Zeit der richtige. Weiterhin ist es auch nicht gesagt, dass man den richtigen trifft...aber es gibt ihn

LG sanne

27.03.2011 15:00 • #3


L
Hallo Sanne,

ich muss dir mal ein Kompliment machen. Ich lese viel im Forum und muss sagen, dass deine Kommentare für mich von innerer Reife und Stärke geprägt sind - das gefällt mir !

Und jetzt meine Meinung zu dem Thema. Ich glaube auch nicht, dass es den einen Richtigen gibt. Ich denke in jeder Stadt gibt es Menschen, die weniger oder besser zu dir passen. Das kommt dann eben auf eure Schnittmenge drauf an und auf den Zeitpunkt.

Ich habe auch eine langjährige Beziehung hinter mir. Zu diesem Zeitpunkt war er der Richtige für mich, es hat einfach gepasst. Aber jetzt passt es nicht mehr, er kann mich nicht weiter glücklich machen. Trotzdem hat er mir so viel gegeben und ich habe auch sehr viel von ihm gelernt, aber die Zeit ist nun vorbei. Ich ziehe nun in eine neue Stadt und habe den festen Glauben daran, dort auch den Passenden zu finden - für diese Zeit und vielleicht auch für immer .

Glaube fest daran und es wird passiere...!

27.03.2011 17:29 • x 1 #4


E
Huhu!

Ich erzähl Euch mal was und dann könnt Ihr ja Eure Meinung sagen
Am WE hab ich das erste Mal wieder ein bißchen was unternommen und da ist mir aufgefallen, das sich da jemand ein wenig um mich bemüht, den ich schon länger kenne, aber bisher haben wir kaum miteinander geredet, so höfliches Geplänkel halt.

Seit er weiß, daß ich getrennt bin ist er aber oberlieb, bietet Hilfe an, arbeitet mit mir zusammen(ich rede von meinem Hobby ) Naja wir flirten halt so ein bißchen herrum, mehr aber auch nicht, mehr ist im Moment auch gar nicht drin, von meiner Seite zumindest.

Ich mag ihn, er ist witzig, interessiert sich für dieselben Dinge, sehr starker Charakter, toller Typ halt und ich mag das Flirten mit ihm schon sehr gern, ist ja auch immer ganz lustig!

Findet ihr das falsch? Darf man das genießen oder ist das nicht nett dem anderen gegenüber? Mach ich mir zuviele Gedanken? Es ist nur so, daß es bei uns in der Haltergemeinschaft schonmal Ärger wegen ihm und einer Frau gab, damals war das anders herrum, sie super interessiert und er...fands nicht so doll! Ende vom Lied sie mußte gehen...

Freu mich schon auf ein paar Antworten!

08.04.2011 08:20 • #5


M
Finde flirten ist ganz oaky, so lange du ihm nicht Hoffnungen machst, von denen du von Anfang an weißt, dass du sie nicht erfüllen kannst! Genieße es einfach, es tut sicherlich gut wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Zu deinem ersten Problem mit der starken Persönlichkeit genauso ein Gelaber habe ich auch bekommen. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es nur gesagt wird umd die Verantwortung abzugeben. Die ist ja so stark, die schafft ja alles für ihn heißt das dann: kann alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen und brauch mich nicht zu kümmern. Die machen sich noch nicht mal die Mühe zu schauen warum wir so sind, sein müssen und vor allem was wir wirklich wünschen und brauchen.

08.04.2011 09:54 • #6


sanne
danke Lina...ja, so ist es mit der Liebe....

08.04.2011 10:39 • #7


E
Hallo Mariechen,
ja irgendwie kommt mir das auch so vor, er erwartet ja quasi auch noch, daß ich Vertsändnis habe, bin doch sonst so eine tollerante Person. Da er ja eher ein schwacher Mensch ist war das ja auch wahnsinnig praktisch. Alles was irgendwie unangenehm war konnte ich erledigen.

Er war dann doch auch sehr schockiert, als ich den einen Abend richtig ausgeflippt bin, es ging mir so schlecht, ich hab nur geheult, die Reaktion war eher mau, sehr befremdlich wahrscheinlich die ach so starke Person am Boden liegen zu sehen.

Eigentlich sollte er es besser wissen, aber naja, ist ja eigentlich auch egal mittlerweile. Soll er bleiben wo er will, ich laß ihn nicht mehr rein!

Und irgendwann kommt vielleicht einer, der sich nicht dran stört oder einfach mal nicht nur hinter die Fassade schaut, sondern auch was damit anzufangen weiß...

Viel Glück für Dich!

08.04.2011 19:22 • #8


M
Schön dass du schon so weit bist dass er sein soll wo er will. Ich hoffe ich bin auch bald so weit.
Auch hoffe ich für uns dass irgendwann vielleicht mal jemand kommt der sein Leben im Griff hat, bei dem wir nicht stark sein müssen und auch noch seine Last auf unseren Schultern tragen müssen, der uns versteht und uns beisteht, an den wir uns mal anlehnen können. Dann hat sich das Thema mit der starken Frau eh erledigt! Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

08.04.2011 21:27 • #9


E
Du wirst das auch bald schaffen Mariechen, man braucht ein wenig Zeit und die Erkenntnis, daß man an der Situation eh nichts ändern kann, denn rückwärtig betrachtet sein wir mal ehrlich, hat für die meisten die Verlassen die Trennung bereits Monate vorher schon stattgefunden, sie sind innerlich emigriert, wir haben es nur nicht gemerkt und sind der irrigen Annahme, da sei noch was zu retten, und ackern und machen und tun, dabei ist der Zug längst abgefahren. Gibt nur zwei Möglichkeiten, auf dem Bahnsteig sitzen bleiben und heulen, während sein Zug lange weiterfährt oder selbst eine Fahrkarte lösen und rein ins Neue Lebenauch wenns schwerfällt und Angst macht.

Du machst das schon!

Und das andere, das hoff ich auch für uns, aber wo gräbt man so jemanden aus...?

Mal ehrlich, das wäre schon was, jemand der einen von Herzen liebt, einen aber nicht einengt und Gegensätze einfach als das akzeptiert was sie sind:
Individualität, die Möglichkeit für Entwicklung etc.

Ich wünschte ich könnte einfach nur ruhig da sitzen und auf den Richtigen warten, aber irgendwie ist das wohl nicht so mein Ding. Ich hab echt gute und viele Freunde, aber auch da ist mir manchmal nach allein sein, aber ich wär halt lieber zu zweit allein, wenn Du verstehst was ich meine.

Warum kommen einem plötzlich alltägliche Dinge, die man gemeinsam gemacht hat total sinnlos vor, wenn man sie allein macht. Fernsehen zum Beispiel...oder Spazierengehen...kam mir heute total doof vor...allein im Wald, nächstes Mal borg ich mir glaub ich wenigstens nen Hund.

Alles Liebe

11.04.2011 21:14 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag