Gibt es für uns eine neue Chance nach der Trennung?

S
Hallo zusammen,

vor 3 Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir waren 6 Monate zusammen. Es war eine sehr intensive Beziehung mit viel Liebe und wir lieben uns auch noch immer. Nach ca. 2 Monaten Beziehung fand ich heraus, dass er während unser Kennenlernphase etwas mit seiner Ex-Freundin hatte. Es war etwas rein körperliches. Das hat mich allerdings sehr verletzt, denn in der Zeit wo wir uns schon geküsst haben aber noch nicht zusammen waren hatte er etwas mit einer anderen gehabt - seiner Ex.
Er war noch immer viel mit ihr am schreiben - sie war derzeit im Ausland. Ich bat ihn den Kontakt abzubrechen (ich weiß sowas macht man nicht) aber er hatte es getan und ihre Nummer blockiert. Danach hatte ich viele Vertrauensprobleme wodurch wir oft Diskussionen und Streit hatten wenn er feiern gegangen ist oder ähnliches. Wir haben uns oft über unsere Beziehung unterhalten, das ich verletzt war und er Schuldgefühle hatte. Wir haben aber immer gesagt wir schaffen das weil wir uns lieben. Bei uns harmonierte sonst aber alles, wir haben uns so gut verstanden, konnten über alles reden und viel lachen. Wir waren gleichzeitig wie beste Freunde.
Am Sonntag habe ich dann herausgefunden, dass er sich wieder die Nummer seiner Ex besorgt hatte um ihr zu erklären warum er keinen Kontakt mehr zu ihr hat er sich aber wünscht, dass ich damit irgendwann klar kommen würde. Natürlich hatte sie ihm in regelmäßigen Abständen geschrieben und gefragt wie es nun aussieht. Die Chat-Verläufe hatte er alle gelöscht. Wir haben die ganze Nacht von Sonntag auf Montag geredet das seine ganzen Geheimnisse es erschweren glücklich mit mir zu sein. Wir haben uns indirekt getrennt. Am Montag bin ich vormittags zu ihm gefahren um meine Sachen abzuholen. Wir haben uns beide mit Tränen in den Augen angeschaut und ich bat ihn mich nicht gehen zu lassen. Er sagte er will eine Beziehung mit Treue und Ehrlichkeit, ich sagte genau das gleiche möchte ich auch und daraufhin bat er mich noch einmal zu reden.

Wir haben gesagt das es ab sofort keine solcher Geheimnisse mehr geben wird, wir offen über alles reden und gemeinsam eine Lösung finden. Für die Sache mit der Ex haben wir folgende Lösung gefunden: Er schreibt ihr, dass er mit mit darüber gesprochen hat, das sie ihm gerne ab und zu schreiben kann aber diese Freundschaft für ihn nur über whatsapp existieren kann da er mich nicht verlieren möchte. Den ganzen Montag über waren wir super glücklich und haben unsere Liebe genossen. Am Dienstag morgen kam eine Antwort von ihr, sie fühlte sich verarscht und will so keine Freundschaft, sie will mehr und konnte nicht verstehen warum sie nur die Überbrückung damals war, dass sie sich verliebt hatte usw. Daraufhin stand fest das er die Freundschaft beenden muss, was er auch tat. Dienstag als ich Abends zu ihm fuhr war er am Boden zerstört und traurig. Es fiel mir schwer auf ihn einzugehen und ihm meine Liebe und Zuneigung zu geben, da er wegen seiner Ex für die er mich oft belogen hat so traurig war. Warum war er nicht glücklich mich zu haben und die Sache als gelaufen anzusehen? Wir haben noch zusammen gegessen, etwas distanziert geredet und haben uns dann zum reden nebeneinander gelegt. Er fragte mich wie es mir geht und ich meinte nicht gut, ich möchte nicht das es ihm schlecht geht und ich das alles nicht so nachvollziehen kann und mich verletzt. Er war daraufhin sehr aufbrausend und erklärte mir das er eine Freundschaft beendet hat und ihm das nicht leicht fällt. Daraufhin hat er meine Sachen gepackt und mir gesagt er kann so keine Beziehung mit mir führen. Er fühlt sich schlecht weil er es von Anfang an vermasselt hat und er mich nicht mehr als die Person sehen kann die ich mal war durch die ganzen Probleme die wir hatten. Er liebt mich noch immer aber er kann es nicht. Er war plötzlich eiskalt und ließ nicht mehr mit sich reden.
Ich habe ihm am nächsten Tag bei whatsapp geschrieben das ich ih vermisse und liebe, das ich die Trennung nicht möchte. Er hat mir nur geschrieben ich soll seine Entscheidung respektieren und ihn in Ruhe lassen.

Ich habe ihm einen Brief per Post geschickt in dem ich ihm verständnis zeig und ich für unsere Liebe kämpfen möchte.
Er hatte mir vor Wochen Kinokarten für uns für den 20.7 geschenkt. ich habe ihm eine dazugelegt und geschrieben das ich am 20. um 19 Uhr an einem bestimmten Treffpunkt sein werde, er bitte darüber nachdenken soll.
Er hatte mir auf den Brief geantwortet bei whatsapp das für ihn zu viel passiert ist und es für in keine Chane mehr gibt er das mit mir nicht mehr kann.

Ich möchte ihn unbedingt zurück ich liebe ihn über alles wie ich noch nie jemanden geliebt habe und ich weiß wir beide gehören zusammen. So lange Liebe doch noch da ist gibt es doch noch eine Chance oder nicht?

Bitte gebt mir eine objektive Meinung und was ich tun kann das er uns am 20. eine neue chance gibt noch einmal komplett von vorne anzufangen.

Ich bin für jede Antowort dankbar.

07.07.2017 14:15 • #1


juliet
Nein, da ist nichts mehr machbar - das sieht für mich SEHR deutlich so aus!
ihr eiert schon eine weile herum und er
hat seine wünsche, seine gefühle und vor allem seine grenzen sehr deutlich zum ausdruck gebracht.

lass ihn los, auch wenn es schwerfällt!
viel kraft wünsche ich dir

07.07.2017 15:16 • #2


A


Gibt es für uns eine neue Chance nach der Trennung?

x 3


O
Ich sehe dort auch keine Chance. Für mich sieht es so aus, als wenn er sich nie wirklich zwischen dir und seiner Ex entscheiden konnte. Er wollte euch beide parallel. Sie zumindest als Freundin aber schon euch Beide. Jetzt wo er eine Entscheidung treffen musste hat er sich wohl gegen euch beide entschieden.

07.07.2017 15:24 • #3


S
Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.

Er betonte, dass sie ihm im Endeffekt sogar egal gewesen sei, das es nicht an ihr lag.
Es ging ihm bei der Trennung nur darum das er von Anfang an Fehler gemacht hat mit dem verheimlichen und ich dadruch so verletzt war das wir beide die Beziehung nicht mehr genießen und entspannt führen konnten.
Aber gibt es nicht eine Chance noch einmal bei 0 anzufangen, sich neu ineinenander zu verlieben und einfach alles richtig zu machen? Wir wissen beide wo unsere Fehler lagen und müssen nur daran arbeiten...ich will ihn nicht verlieren er war der eine.

07.07.2017 15:31 • #4


juliet
nein!
schau mal, ihr seid im Prinzip noch mitten in der Verliebtheitsphase, und schon gibt es gravierende Probleme, und ihr eiert auch schon eine Weile herum. Da fehlt die Basis für einen richtigen Neuanfang.

ich sehe da keinen Weg !

07.07.2017 15:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag