398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

bifi07
Er fühlt sich sicher hin und her gerissen, aber ich denke, im Grunde steht seine Entscheidung fest! Es wäre besser für dich wenn du Abstand nimmst, so wie du es auch vor hast, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit so einen Menschen, der nicht weiß was er will, zusammensein möchtest!
Mir ging es genauso...und die Vorstellung, was wäre wenn er wieder bei mir wäre, hat mir geholfen abzuschließen.

07.11.2016 13:10 • #106


E
Hallo, wollte mich nun mal wieder melden...

Haben nun seit fast 3 Wochen kaum Kontakt. Schreiben keine intensiven WA-Nachrichten mehr. Nur bedingt durch unseren Sohn und dort halte ich mich kurz. Meistens nur ein Satz, paar Wörter...

Manchmal würde ich ihn gerne fragen, wie es ihm geht. Doch ich tu' es nicht.
Ich weiß nun nicht mehr, was er denkt oder fühlt. Bis vor 3 Wochen wusste ich jeden seiner Gedanken, jedes Gefühl von ihm.

Habe ihn nun vor 2 Tagen auch bei FB blockiert, damit er mich nicht mehr sieht und ich ihn auch nicht mehr stalken kann. Ich tat es für mich! Er existiert, im Moment, nicht mehr für mich. Er ist nur noch der Vater meines Kindes.

Es geht mir zwischendurch etwas besser, dann holt mich alles wieder ein. Habe tolle Freundinnen, die mich in meinem Kummer auffangen, aufmuntern oder einfach mal über ihn herziehen. Auch das muss sein und tut gut.

Auch wenn ich früher sowieso viel mit unserem Sohn alleine gemacht habe, schaffe ich es noch nicht ganz in meinen alten Alltag wieder reinzukommen. Es wartet dann niemand zuhause auf uns.

Zuhause... Am Klingelschild steht immer noch immer Familie.... Fühlt sich nicht mehr wie Familie an. Werde es wohl demnächst ändern.

LG Eleana

11.11.2016 15:34 • x 1 #107


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


G
Liebe Eleana,

ich finde es schön, dass Du klar sagst .... ich tat es für mich. Und ich finde es schön und gut, wie du ja selbst schreibst, dass mit deinen Freundinnen.

In den Alltag zurückfinden fand ich seinerzeit auch schwer, ich weiß, dass ich vor ewigen Zeiten einer Bekannten den Tipp gab, wenn du ein Flurfenster hast und dies am Eingang siehst (oder Gäste-WC), dann stell doch dort ins Fenster eine Lampe, so dass es hell ist wenn du nachhause kommst, dann sieht nicht mehr alles so kalt und leer aus.

Wenn du den Wunsch hast, zuhause etwas zu verändern - dann mach das. Mir tat es damals unendlich gut.

VG
Grace

11.11.2016 15:56 • #108


kaaaaa72
Hallo,

ich kenne das auch nur zu gut. Die Nachrichten werden seltener und kürzer.
Jeder lebt nur noch sein Leben und das ist kein schönes Gefühl.
Das gemeinsame verschwindet immer mehr und man will es einfach nicht Verstehen.

11.11.2016 15:59 • #109


bifi07
Zitat von Eleana:
Ich weiß nun nicht mehr, was er denkt oder fühlt. Bis vor 3 Wochen wusste ich jeden seiner Gedanken, jedes Gefühl von ihm.

Ich dachte auch, dass ich eine ganze Zeitlang noch weiß, wie mein Noch-Ehemann empfindet, aber ich musste im Laufe der Zeit feststellen, dass ich ihn fast gar nicht mehr kenne...was mir heute noch etwas zusetzt...und das nach 3 Jahren! Wenn man lange mit einem Menschen zusammen war, kann man sich so etwas nicht vorstellen...und ist leider doch die traurige Realität!
Ich kann auch nicht sagen, ob er mir immer die Wahrheit gesagt hat...nach der Trennung...ich habe eher starke Zweifel daran. Im Grunde sollte es mir nichts mehr ausmachen, da ich schon lange keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für ihn habe und auch in einer glücklichen Beziehung bin, aber alleine der Gedanke, dass ich diesem Menschen einmal vollkommen vertraut und dann so bitter enttäuscht wurde, lässt mich irgendwo nicht ganz los.
Aber schon durch unsere Kinder wird mein Ex immer irgendwo ein Teil meines Lebens sein, auch wenn es hauptsächlich die Vergangenheit sein wird!

Du bist auf einem guten Weg! Es braucht eben alles seine Zeit...

11.11.2016 21:29 • #110


E
Muss mich heute nochmal melden, meinen Kummer einfach aufschreiben.

Heute stecke ich in einem sehr tiefen Loch. Musste heute morgen die Tränen meines Sohnes trocknen, weil er seinen Vater vermisst. Dabei liefen mir die Tränen doch selbst.
Sein Vater sieht die Tränen seines Sohnes nicht, sieht nicht, wie der kleine selbst tatsächlich unter der Trennung leidet. Er ist tatsächlich nur ein 14-tage Vater. Warum meldet er sich nicht öfter?
Er meinte zu Anfang, er hat Angst, dass ich ihm das Kind entziehe. Die Mühe bräuchte ich mir gar nicht machen, er kümmert sich ja selbst so wenig um ihn.

Ich kann im Moment selbst nicht die Mutter sein, die der braucht! Ich schaff es nicht!
Ich trage die Verantwortung alleine! Er bespaßt ihn alle 14 Tage.

Er sagte immer, sein Sohn sei ihm wichtig, warum meldet er sich dann nicht öfter bei ihm?

Gestern bekam ich eine WA von ihm.... Ich weiß, du willst nichts mehr mit mir zu tun haben....
(Es fiel ihm wohl auf, dass ich ihn bei FB geblockt habe)

Habe ihm darauf geschrieben, dass nicht ICH die Entscheidung gegen uns getroffen habe, sondern er! Er will ja nichts mehr mit mir zu tun haben!
Doch er wolle noch Freundschaft. Meine Antwort darauf war nur, dass er dann wohl doch Recht hat, das ich DAS nicht wolle.

Warum glaubt er, dass ich einfach so auf Freundschaft umschalten kann? Wahrscheinlich sollte ich beide zum Kaffee am Sonntag einladen und mich freuen.

Jetzt hat er sich sogar ein neues Auto gekauft und deren Initialen als Kennzeichen genommen.
Selbst das macht mich fertig.

Hat er vergessen, dass er sie schon belogen und betrogen hat? Das scheint er gut verdrängen zu können.

Freitag holt er meinen Sohn wieder, bin jetzt schon nervös, wie er sich jetzt mir gegenüber verhält. Beim letzten Mal brauchte es keine 30 sek und er weinte. Und am Freitag? Ich rechne mit kühl und distanziert.

Jetzt haben wir uns auch 14 Tage nicht mehr gesehen, alle Profilbilder von mir sind geändert, nirgends kann er ein Bild von mir sehen.

Ich glaube nicht mehr an Rückkehr. Er hält an einer Frau fest, die er betrogen und belogen hat! Und Tritt seine Familie mit Füßen! Lässt seinen Sohn im Stich!

Warte auf den Tag, an dem er ihn plötzlich auch nicht mehr am Wochenende holt.

15.11.2016 12:50 • #111


AnnaTO
Eleana, fühl Dich mal gedrückt.

Meine Geschichte kannst Du im Forum lesen. Ich bin vielleicht 12 Wochen weiter als Du.

Die tiefen Löcher kommen und gehen. Letztendlich kannst Du nichts dagegen tun. Du musst Dich schützen und nach vorn schauen. Trauer und Wut gehören zum Leben genauso dazu wie Liebe und Glück. Nur dass man die negativen Emotionen natürlich nicht gerne hat.

Tu Dir was Gutes und schau in das Hier und Jetzt. Was vergangen ist, ist vergangen und kommt nicht zurück

LG Anna

15.11.2016 13:04 • #112


Vegetari
[quote=Eleana]Heute stecke ich in einem sehr tiefen Loch. Musste heute morgen die Tränen meines Sohnes trocknen, weil er seinen Vater vermisst. Dabei liefen mir die Tränen doch selbst.
Sein Vater sieht die Tränen seines Sohnes nicht, sieht nicht, wie der kleine selbst tatsächlich unter der Trennung leidet. Er ist tatsächlich nur ein 14-tage Vater. Warum meldet er sich nicht öfter?



Er meldet sich nicht öfters, weil er verliebt ist , die Hormone das Wirrwarr verückt spielt, er kann offensichtlich nicht anders. Das er seinen Sohn jetzt weniger sieht , hat ja was mit der Frau zu tun . Dein Ex macht dies bestimmt nicht bewusst, will sich bestimmt nicht von seinem Sohn distanzieren! Verstehe es richtig, er macht es nicht gegen aseinen Sohn!




Ich kann im Moment selbst nicht die Mutter sein, die der braucht! Ich schaff es nicht!
Ich trage die Verantwortung alleine! Er bespaßt ihn alle 14 Tage.


Er bespasst ihn , in der Hoffnung mit der kurzen Vater-Sohn-Ebene, ihm wenigstens paar schöne Stunden unter diesen schwierigen Umständen zu ermöglichen.



Warum glaubt er, dass ich einfach so auf Freundschaft umschalten kann?

Weil er beide Frauen irgendwie behalten möchte ...




Wahrscheinlich sollte ich beide zum Kaffee am Sonntag einladen und mich freuen.

Das mach mal bitte , und mach einen schönen Comedy-Nachmittag draus!



Jetzt hat er sich sogar ein neues Auto gekauft und deren Initialen als Kennzeichen genommen.
Selbst das macht mich fertig.

Er ist frisch verliebt , wie ein teenager, aber wie alt ist er noch ? 17 ?


Hat er vergessen, dass er sie schon belogen und betrogen hat? D
as scheint er gut verdrängen zu können.


Das wäre ein Knaller. Vielleicht kannst Du der Dame mal eine Info senden, das ihr soagr S ex miteinander hattet, als die bereits zusammen waren!



Freitag holt er meinen Sohn wieder, bin jetzt schon nervös, wie er sich jetzt mir gegenüber verhält.


Wieso bist Du jetzt schon nervös? Er verhält sich doch wie ein 17 jähriger Teenager , musst Du vor so einem nervös sein ?



Ich glaube nicht mehr an Rückkehr. Er hält an einer Frau fest, die er betrogen und belogen hat! Und Tritt seine Familie mit Füßen! Lässt seinen Sohn im Stich!


Tja... Du musst Dich damit wohl abfinden , das Du es irgendwie vom Verhalten her es mit einem 17 jährigen zu tun hast !

Einer von euch allen sollte sich wenigstens erwachsen verhalten ... Willst Du es ?

15.11.2016 15:52 • #113


E
Ich weiß, dass sein Verhalten von diesem Hormonrausch der Rosarotenwolke geleitet wird. hoffe noch immer, dass sein Erwachen bitter und grauenvoll sein wird (wie ricky es geschrieben hat)

Es sind erst fast 3 Monate. Wenn Sie zusammenziehen, lernen sie sich kennen.

Die Erwachsene muss ich sein, ich habe keine andere Wahl. Ich trage die Verantwortung für meinen Sohn.

15.11.2016 21:47 • #114


Vegetari
Zitat von Eleana:
Die Erwachsene muss ich sein, ich habe keine andere Wahl. Ich trage die Verantwortung für meinen Sohn.


Dann übernehm Du die erwachsene Rolle! Aber versuche bitte Dich so zu verhalten und so zu fühlen !
Dann erfährst Du Selbststärke und brauchst vor ihm ( der sich aufführt wie ein Teenager) nicht mehr zittern , weinen !

Also auf gehts ! Dir viel Kraft und lass ihn jetzt links liegen , denn er muss lernen mit sich selbst klar zu kommen !

15.11.2016 22:51 • #115


E
Habe mich nun lange nicht mehr gemeldet, aber da ich es selbst immer blöd finde, wenn Geschichten nicht zu Ende geschrieben werden, geht es hier nun auch mal weiter:

Heute ist es 4 Monate her, dass er ging. Es ist Zufall, dass ich gerade heute schreibe, habe es eben nur bemerkt, als ich auf den Kalender sah.

Ich habe den Kontakt weiterhin auf das nötigste beschränkt.
Er ist immer noch ein 14 Tage Vater.
Habe letztens Neuigkeiten an meine Schwiegermutter und Schwägerin über meinen Sohn geschickt. Als er ihn dann freitags holte, fragt er mich, warum ich ihm das nicht auch geschickt habe.
Habe ihm nur gesagt, wenn er einmal nach seinem Kind gefragt hätte, hätte ich es ihm auch erzählt.
Warum soll ich ihn über Sachen informieren, die ihn gar nicht interessieren?

Habe seit 14 Tagen nicht mehr geweint, bin von ihm menschlich sehr enttäuscht. Nicht weil er ging, sondern weil er sich so wenig um seinen Sohn kümmert.( er soll ihn nicht täglich holen, aber vielleicht noch einen Tag zusätzlich in der Woche).

Zu einem Bekannten meinte er letztens : Es gibt sie nur noch im Doppelpack. *würg*
Möge es ihm alles im Halse stecken bleiben.
(übringens: an seinem neuen Auto ist nun der Turbolader defekt. *Karma*)

Habe viel über die letzten Monate und Jahre unserer Beziehung nachgedacht, und ich bin ohne ihn besser dran. Ohne ihn bin ich gerade entspannter und zufriedener. Muss nicht mehr darauf achten, dass ich es ihm recht mache. Mich verbiegen, damit er zufrieden ist.
Ich habe mich selbst verloren und finde mich gerade wieder.

Jetzt will ich trotzdem noch, dass diese Beziehung endet. Jede weitere Freundin kann nichts mehr für die Trennung. Jetzt geht es mir nur noch ums gewinnen. Wiederhaben, will ich ihn nicht mehr.
Es tut immer noch mal wieder weh, aber im Moment fühle ich mich ihm überlegen. Jetzt bekommt er von mir nicht das, was er gerne hätte. Eine Freundschaft ist für mich nicht möglich, ob es in einigen Jahren so sein wird, weiß ich nicht.
Habe dazu einen tollen Artikel gelesen:
Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.

Mir tut es nur für meinen Sohn leid, aber wenn ich jetzt wieder eine gute Mutter bin, auf die er später stolz ist, dann habe ich meine Aufgabe erfüllt. Da bin ich auf dem besten Weg hin.

Lieber glücklich alleine als unglücklich zu zweit.
Eine alleinerziehende Mutter hat die Eier, die dem Kindsvater fehlen.

29.11.2016 11:20 • x 1 #116


G
Hi,
wie meinst du das mit:

Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben?

Ich bin auch noch mit Ex befreundet, aber weder er noch ich sind Psychopathen und / oder Narzissten *GanzErschrockenÜberDieseAussage*

Ansonsten:
Ja, als allein erziehende wuppt man eine Menge; aber man weiß immerhin wofür

29.11.2016 11:40 • #117


E
Hallo Grace,

habe nur gesagt, ich hätte einen Artikel zu gelesen:-

https://broadly.vice.com/de/article/nar ... et-bleiben

Und es passt hier auf ihn. Wollte damit niemanden angreifen, das war nicht meine Absicht.
Aber mein EX hat sehr viele Narzisstische Züge an sich, die mir vorher wenig aufgefallen sind.
Hatte es immer auf Egoismus geschoben.

29.11.2016 11:48 • #118


G
Na ja, vielleicht ist es ja Egoismus

Ich finde immer, wenn man irgendwas nachliest, hat jeder irgendwas, was passt; aber eine richtige Diagnose kann nur ein Arzt stellen - beste Beispiel: Man googelt wegen Kopfweh und das Ergebnis laut Dr. Google: Gehirntumor; weißt was ich meine?

29.11.2016 12:15 • #119


Vegetari
[quote=Eleana:1hems.8]Ich habe mich selbst verloren und finde mich gerade wieder.[/quote:1hems.8]

Das könnte Deine jetzige Lebensaufgabe sein!
Krise= Chance , dadurch könntest Du Dich enorm persönlich weiter entwickeln!


Viel Kraft!

29.11.2016 12:28 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag