398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

M
Zitat von Ricky:
Metabolisierung von Emotionen gehört eben dazu.


hmm Ricky, das ist doch bei Männern nichts anderes!
Glaube aber eher, dass Männer ihre Emotionen anders lenken, ob es erfolgreicher ist, stelle ich in Frage.
Frauen gehen mehr in die Konfrontation mit sich selbst. Also kann schon sein, denk ich mal drüber nach.
Ich für meinen Teil habe es akzeptiert so wie es ist.
LG

13.12.2016 09:02 • #136


M
Zitat von Marie1:
Also kann schon sein, denk ich mal drüber nach.


Das ist das, was Frauen viel zu oft machen. Denk ich.

13.12.2016 09:07 • #137


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


Ricky
Zitat von Marie1:
hmm Ricky, das ist doch bei Männern nichts anderes!
Glaube aber eher, dass Männer ihre Emotionen anders lenken, ob es erfolgreicher ist, stelle ich in Frage.


Männer sind in diesen Dingen einfach rationaler, bewerten eine gescheiterte Beziehung innerlich viel häufiger mit eigenem Versagen. Ist ja auch ganz klar. Das wird Ihnen seit Jahr und Tag eingetrichtert. Frauen ist es erlaubt schwach zu sein. Das siehst Du überall, v.a. medial. Und dieses Bild wird eben nicht von einem übermächtigen Patriarchat hochgehalten, sondern wird generell anerzogen.

Zitat:
Frauen gehen mehr in die Konfrontation mit sich selbst.


Überhaupt nicht. Frauen suchen immer nach Gründen, warum Dinge sind wie sie sind und drehen es am Ende so, dass die Realität passt, weil sie eben NICHT mit sich wirklich hart ins Gericht gehen. Die wenigen Frauen, die das tun, sind die Frauen, die es als Mann zu halten gilt. Und beim aktuellen Bildungsstand und der aktuellen Lage zur Erziehung wird es immer schwieriger als Frau so zu sein, weil es den Mädels ja schon im frühen Alter systematisch abtrainiert wird.

Zitat:
Also kann schon sein, denk ich mal drüber nach.
Ich für meinen Teil habe es akzeptiert so wie es ist.
LG


Was hast Du akzeptiert? Eine Frau zu sein? Na, das hoffe ich doch. Nochmal: Das ist keine Anklage ans Frau sein. Es ist eine Anklage daran, dass gerade die männliche Seite sich hat überrennen lassen und mittlerweile in Themen, die extrem wichtig sind, erst jetzt ganz langsam wieder aufwacht, weil sie unter dem Deckmantel der Emanzipation etc. geübt wurden. Es geht aber schon lange nicht mehr um Vergewaltigung in der Ehe oder Frauenwahlrecht, sondern um Hardliner-Blödsinn bar jedes logischen Fundaments. Und diese hat nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit Emotionen, die v.a. aus Rache bestehen. Und viele Frauen erkennen die Grundlage, fühlen sich bestätigt, sehen aber die langfristigen Folgen nicht außer solche, die gegen den Feminismus vorgehen. Da gibt's ja mittlerweile auch genügend. Und sieht man diese Diskussionen zwischen den Frauen gegen den Feminismus, die meist deutlich gebildeter sind als jene, die sich dafür aussprechen, erkennt man auch sehr schnell wie einsilbig diese Form des Feminismus ist - die spielt nur mit den Ängsten der Frau und dazugehöriger Polemik.

Eine Diskussion einer angeblichen Psychologie-Studentin (die vermutlich ca. 1 Semester dort verbracht hat, so dämlich wie die sich äußerte) endete dann eben auch mit dem Satz (wohlbemerkt an eine weibliche Fachkraft in der Frauenhilfe): Sie heißen Vergewaltigung also gut...

Und das ist ja an sich schon so ein hanebüchener Blödsinn, zeigt aber auch, dass es da NUR um Manipulation geht. NIEMAND heißt Vergewaltigung gut, sofern er nicht einen psychischen Schaden hat. Aber diese Polemik zieht sich seit Jahren durch die Diskussion, weil man so Leuten ein schlechtes Gewissen machen kann und alle auf der emotionalen Ebene trifft. Im Übrigen auch ein probates Mittel der US-Medien-Berichterstattung sowie dem Sensationsjournalismus. Und sobald Leute dann wütend reagieren, wenn sie mit lächerlichen Vorwürfen konfrontiert werden, dann heißt es von der anderen Seite lediglich: Siehst Du er/sie hat sich nicht unter Kontrolle.

13.12.2016 09:32 • x 1 #138


M
Zitat von Ricky:
Männer sind in diesen Dingen einfach rationaler


stimmt

Zitat von Ricky:
bewerten eine gescheiterte Beziehung innerlich viel häufiger mit eigenem Versagen.


Muss ich widersprechen! Auch Männer geben der Damenwelt gern die Verantwortung hinsichtlich des Scheiterns ab. WEIL ES FÜR SIE EINFACH IST. Rationaler eben. Meine Erfahrung...

Zitat von Ricky:
Überhaupt nicht. Frauen suchen immer nach Gründen, warum Dinge sind wie sie sind und drehen es am Ende so, dass die Realität passt, weil sie eben NICHT mit sich wirklich hart ins Gericht gehen.


Gebe ich Dir recht. (aber Männer tun das eben auch!)
Ich glaube es ist das Gefühl des nicht genügen zu können....nicht atraktiv genug zu sein, dass kann für Frauen recht schlimm sein...
Ich bin da eine Ausnahme, leider. Möchte auch gern 08/15 denken. Und mich mit meinen Gedanken rein waschen.

Grundsätzlich verschwimmen die Rollen der Geschlechter!
Wir können ewig hier so weiter machen...

13.12.2016 10:04 • #139


Ricky
Zitat von Marie1:
stimmt




Zitat von Ricky:
Muss ich widersprechen! Auch Männer geben der Damenwelt gern die Verantwortung hinsichtlich des Scheiterns ab. WEIL ES FÜR SIE EINFACH IST. Rationaler eben. Meine Erfahrung...


Es gibt einige Studien und Umfragen dazu, dass Frauen die Trennung intensiver verarbeiten, während Männer sich eher versuchen schnellstmöglich abzulenken. Männer können es nicht ertragen versagt zu haben, weil Versager in der Gesellschaft nicht akzeptiert sind. Daher leiden sie aber deutlich länger, weil sie sich deutlich weniger damit auseinander setzen. Wenn also Dein Ex oder Kerle in Deinem Umfeld, die Verantwortung an die Frau abgeben, ist das ein oberflächlicher Grund, den sie vorschieben, weil sie innerlich mit sich so viel ausmachen. Frauen sehen das nicht als Versagen an. Frauen haben es in der Partnerwahl aber eben auch einfacher, Männer müssen darum kämpfen, v.a. um S. etc. Auch dazu gibt es Dutzende Studien. Und Dein ganzes Wesen entwickelt sich vollkommen anders, wenn Du schöne Dinge einfacher bekommst.

Zitat von Ricky:
Gebe ich Dir recht. (aber Männer tun das eben auch!)
Ich glaube es ist das Gefühl des nicht genügen zu können....nicht atraktiv genug zu sein, dass kann für Frauen recht schlimm sein...
Ich bin da eine Ausnahme, leider. Möchte auch gern 08/15 denken. Und mich mit meinen Gedanken rein waschen.


Du erlebst Dich jetzt nur mehr so, aber wirklich glauben tust Du es nicht, denn Du weißt, dass Du - wenn Du keinen Anspruch hast - sofort mit einem Kerl in der Kiste landen könntest, der damit Deinen Selbstwert über das Optische definieren könnte. Faustregel: Wenn eine Frau nicht aussieht wie Quasimodo, dann bekommt sie leichter S. als jeder durchschnittliche Mann. Das ist nicht der Fehler des Mannes, nicht der Fehler der Frau. Das ist so eingepflanzt durch die Natur. Und warum der Mensch immer so kackenselbstherrlich und arrogant ist, sich darüber stellen zu wollen, ist und bleibt mit ein Rätsel. Warum? Weil wir mehr Regeln haben als Katzen und Hunde? I don't get it. Muss wohl am Denken liegen.
Fakt ist: Du bist nicht unattraktiv. Du erlebst Dich nur so, weil Du eben glaubst, dass es nur der eine Mann bzw. ein gewisses Klientel an Mann sein kann/darf.

Zitat:
Grundsätzlich verschwimmen die Rollen der Geschlechter!
Wir können ewig hier so weiter machen...


Das können wir. Richtig. Gern auch per Pn. Die Rollen der Geschlechter verschwimmen, weil unsere Zeit, die Gesellschaft, der Anklang es so eingefercht hat. Die Natur spricht aber immer noch offenkundig eine andere Sprache. Und Du willst auch keinen Mann, der immer am Rockzipfel hängt und jammert. Das wäre Dir nämlich zu nervig.
Und DAS ist eben Natur.

13.12.2016 10:35 • x 1 #140


M
@Ricky
ich finde einiger Deiner aufgestellten Thesen sehr gewagt!
Melde mich am Abend per PN.

13.12.2016 10:50 • #141


E
Hi,

meine Leben wird sich weiter auf den Kopf stellen, das Schicksal scheint wohl zu denken, wenn schon einen Neuanfang, dann einen richtigen

Unsere Geschäftsstelle wird im Frühjahr geschlossen Ich bin hier fast 12,5 Jahre in der Firma tätig, es wird eine berufliche Umstellung sein, denn ein Angebot in eine anderen GST des Konzerns zu gehen ist finanziell nicht machbar (1/3 weniger als bisher und mit einem Umzug in einen anderes Bundesland verbunden). Noch dazu habe ich im Home Office teilweise arbeiten können, so etwas wieder zu finden, stell ich mit schwierig vor.
Wann die Kündigungen kommen, weiß auch noch keiner, daher erst mal abwarten.

Was meine Bekanntschaft angeht...

wir haben uns schon einige Male getroffen, aber der Funken ist bei mir noch nicht ganz übergesprungen, was nicht heißt, dass es nicht noch passieren kann.
Er tut mit gut, ich genieße sein Nähe aber irgendwie ist bei mir noch nicht der Punkt, wo ich sage : Bähm, das und nichts anderes!
Vor allem habe ich mein Leben gerade alleine in den Griff bekommen, genieße meine Freiheit tun und lassen zu können was ich möchte und nun kommt da wieder jemand, der alles durcheinander wirft.
Vielleicht bin ich auch noch nicht so weit, mich auf etwas neues einzulassen, sind ja erst 4 Monate seit der Trennung vergangen...
... Angst jemanden wieder voll und ganz zu vertrauen, sich komplett fallen zu lassen....
Dennoch möchte ich uns eine Chance geben, habe nur Befürchtungen das er mehr Gefühle entwickelt als ich und ich ihm dann weh tun werde ( es kann auch anders herum passieren)
Das möchte ich nicht, aber ich kann Gefühle nicht erzwingen.
Wir werden es langsam angehen, er selbst wurde Anfang des Jahres aus heiterem Himmel verlassen und hat eine kleine Tochter. Da wir die Kinder noch raushalten, ist es immer schwierig sich zu treffen, zu mal auch 40 km zwischen uns liegen...

2017 kann nur besser werden....

LG Eleana

22.12.2016 11:44 • x 2 #142


E
Hallo,

so 2017 wird nicht besser, meine Schwiegermutter ist nun schwer an Krebs erkrankt, was die Situation wieder komplizierter macht. Sie war mir immer mehr eine Mutter, als es meine eigene war.

Am Dienstag war mein NM dann bei uns und wir haben es unserem Sohn erzählt. Kinder gehen damit anders um als wir. Aber wir wollten es ihm doch schon sagen, dass Oma eventuell bald nicht mehr bei uns ist.

Als mein NM dann bei uns war, er wohnt seit mittlerweile 1,5 Monate mit seiner neuen zusammen, meinte er auch wieder zu mir, er fühlt sich bei uns noch immer wie zuhause. Ich fragte ihn, ob er dieses Gefühl mit der Neuen denn nicht habe. Er sagte Nein
Und beim Abschied sagte er mir, er müsse ständig an mich denken.

Für mich gibt es aber definitiv kein zurück mehr. Es sind noch Sachen ans Tageslicht gekommen, die ich ihm nicht zugetraut hätte und die er bei einer Konfrontation auch nicht verleugnet hat. Ich könnte ihm nie wieder so vertrauen, wie ich es vorher tat.
Er bereut sein Fehler zutiefst, sagt selbst unter Tränen zu mir, ich habe etwas besseres als ihn verdient. Er wisse nicht, warum er es gemacht hat.

Er bemüht sich jetzt auch etwas mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen. Mal gucken, ob er es so beibehält.
Ich möchte ihn trotzdem so gerne hassen, aber kann es nicht. Jetzt im nachhinein sage ich mir, es ist gut so wie es gekommen ist.

Meine Bekanntschaft ist ein netter Mann, aber es wird nicht mehr werden. Ich habe das Gefühl, er trauert noch immer seiner EX hinterher, die ihn vor einem Jahr verlassen hat.
Ich habe dennoch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es noch vernünftige Männer auf dieser Welt gibt und es auch noch wieder einen für mich geben wird.

Ich habe mein Leben im Griff, meister es alleine ganz gut und kann mir gerade auch nicht vorstellen, wie es wieder zu dritt ist. Ich kann jetzt tun und lassen was ich möchte, ohne Rücksicht auf jemanden zu nehmen.
Aber wenn der richtige mein Leben kreuzt, bin ich für alles offen.

12.01.2017 11:09 • x 1 #143


kaaaaa72
Hallo Elena,

schön das es dir soweit gut geht und du ohne ihn gut zurecht kommst.
Für dein Ego ist es natürlich auch schön wenn du weißt das seine neue nur eine Option ist.
Da du für dich deinen Abschluss gefunden hast wird es auch bald wieder richtig aufwärts gehen.

Wünsche dir weiterhin alles gute.

12.01.2017 11:55 • x 1 #144


E
Ich danke dir.

Natürlich ist es für meine Ego super, wenn er mich nicht vergessen kann.
Das gibt einem das Selbstvertrauen wieder, das einem mit der Trennung genommen wurde.
Er redet auch tatsächlich nur noch gut über mich, das wurde mir von mehreren Seiten schon bestätigt.
Sicher hatte ich zwischendurch den Moment, wo ich mich fragte, warum jetzt und nicht schon früher?
Aber damit muss er später klar kommen.

Als ich ihm sagte, dass ich ihm gegenüber auch vernünftiger werde, wenn eine neue da ist, hatte er noch nicht mal gesagt, es wird nach ihr keine andere mehr geben. Hat die Beziehung zu ihr nicht verteidigt oder gesagt, die hält ewig.
Sein Leben läuft komplett aus dem Ruder....
Das neue Auto ist ständig kaputt, finanziell geht es ihm auch nicht gut (Unterhalt zahlt er trotzdem regelmäßig und auch die Erhöhung im Januar nahm er ohne Diskussion hin), die neue Wohnung noch nicht komplett renoviert.
Nichts läuft so, wie er es sich vorgestellt hat.

Schadenfreude meinerseits? Ganz ehrlich? Jaaaaaaa! Er hat es selbst verbockt.

12.01.2017 12:46 • x 4 #145


bifi07
Meistens ist das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner, es sieht nur am Anfang so aus. Ich denke, viele bereuen hinterher ihre Taten und wünschen sich, dass es nicht so gekommen wäre. Aber es gab ja auch einen Grund, dass es so kam und in vielen Fällen ist der/die Verlassene nach einiger Zeit zufriedener als in der letzten Beziehung.
Ich für meinen Teil habe dadurch ganz unerwartet mein Deckelchen gefunden...und das wünsche ich dir auch...

12.01.2017 18:21 • x 2 #146


E
Nachdem es mir die letzten Woche wirklich gut ging, habe ich heute wieder einen Tag an dem ich nur heulen könnte. Hätte gedacht, solche Phasen wären vorbei...
Wegen ihm? vielleicht ein wenig.

Ich habe es satt alleine zu sein. Fühle mich in einigen Situation so hilflos. Gerade was das handwerklich im Haushalt angeht. Werde es mir sicher über die Monate/Jahre aneignen, dennoch ist es ungewohnt alles alleine machen zu müssen.

Es sind so Kleinigkeiten... Er hat immer gesagt, er wird mir weiterhin helfen. Aber das möchte ich nicht. Will nicht von ihm abhängig sein. Ich muss es irgendwie ohne ihn schaffen.
Auch wenn ich zum Leuchtmittelwechsel am Auto in die Werkstatt fahre. Lieber zahle ich, als dass ich ihn um Hilfe bitte!

24.01.2017 10:00 • #147


kaaaaa72
Ach Eleane...Spende dir Trost...

Solche Phasen kommen immer wieder.
Mir geht es auch nicht viel besser und es kommt immer mal wieder hoch und dann sehr heftig...
Ich lenke mich ab so gut es geht aber leider kann ich den Kontakt eben nicht vermeiden.

In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich jemanden zu vergessen da er oft allgegenwärtig ist (FB, WA, Instaram und co).
Man kann sich zwingen nicht zu schauen und tut es trotzdem.

Lass weiter die Zeit arbeiten denn eine andere Wahl hast du nicht.

24.01.2017 10:15 • #148


bifi07
Die Zeit heilt nicht alle Wunden...aber sie macht vieles leichter!
Sende dir einen dicken Drücker!

24.01.2017 16:28 • x 1 #149


kaaaaa72
Man lernt mit dem Schmerz zu leben und mit der Zeit kommen die Wellen der Trauer nicht mehr so häufig.
Jeder Tag ohne solche Anfälle ist ein guter Tag.

Meine Ex ist auch tief in meinem Herzen und ich versuche sie mit Gewalt daraus zu entfernen.

25.01.2017 06:44 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag