398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

Vegetari
Na ja , die andere Geschichte ist ja noch problematischer , da der junge Vater D r ogen nimmt. Und ohne Therapie ist da m.E. kein anderer Weg!

Eure Geschichten haben vielleicht eins gemeinsam : Ihr seid jung zusammen gekommen , jung Eltern geworden. Nach meiner Erfahrung macht man noch eine psych Entwickung durch bis Anfang 30 . Wissenschaftler gehen davon aus , dass die Pubertät sogar bis 25-28 J dauert : Erst dann ist das Gehirm mit der Umbauphase fertig ! ( Also macht man vorher aufgrund von Unreife noch einige Fehler... . So früh heiraten und Kinder kriegen...scheint nicht so gut zu sein, wenn man sich die Scheidungssattistiken ansieht) In unserem Kulturkreis werden die jungen Erwachsenen auch später reif , als in anderen Kulturen!



Aber Eleana, mach Dich darauf gefasst , das Dein Mann wieder zu Dir eines Tages zurück kommen wird!
Sein Verstand arbeitet gerade etwas mehr , es arbeitet in ihm , er bekommt mit der Zeit weitere Erkenntnisse.

Besser für euch beide...falls es später wieder mit euch was werden könnte: Paartherapie!

13.02.2017 10:55 • x 1 #211


E
@Vegetari

Ich fühle mich gerade so gut, dass es ihm schlechter geht als mir! Hoffe, dass dieses Gefühl länger anhält. Es gibt mir das Selbstvertrauen wieder, dass ich glaubte nicht mehr voll zu besitzen! Ich bin kein schlechter Mensch. Ich habe meine Fehler, wäre auch langweilig ohne. Perfekt gibt es nur in Hollywood.
Das gibt mir die Hoffnung, dass ich auch einem anderen Mann eines Tages wieder den Kopf verdrehen und eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann.



Der Mann meiner Freundin hat jetzt im Februar einen Termin beim Psychologen. Hoffentlich geht er hin.
Denn er hat bis zuletzt nicht schlecht über seine Frau gesprochen. Er fühlte sich von ihr nicht mehr geliebt und nahm deshalb wahrscheinlich den Ausweg mit der jüngeren. Er genießt jetzt auch sein Freiheit, niemand der ihm sagt, dass Dro. und Alk. keine Lösung sind. Seine Neue sitzt wohl daneben, ohne den Mund zu öffnen. Duldet sein Verhalten.


Ich finde es eigentlich einen Vorteil, dass ich früh Mutter geworden. Wenn der Zwerg nachher aus dem gröbsten raus ist, bin ich noch nicht zu alt. Ich bin noch jung genug um mein Leben zu Leben. Reisen, Freunde, etc. Muss mich nicht mehr fragen, wann der richtige Punkt ist, ein Kind in die Welt zu setzen.
2 wären immer schön gewesen, aber ich bin mit dem einen zu frieden, den ich habe. Er ist toll! Er ist gesund.
Wenn der Zwerg zu mir sagt: Mama, wir schaffen das! bin ich stolz auf ihn. Er soll Kind sein, dennoch weiß er, dass mein Weg in der letzten Zeit nicht einfach war.

13.02.2017 11:48 • x 2 #212


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


E
Bin heute eigentlich gut in den Tag gestartet, nun läuft auf Arbeit die ganze Zeit das Radio. Und natürlich gibt es kein anderes Thema als Valentinstag. Fand den Tag schon immer etwas überbewertet, aber heute nervt es mich irgendwie noch mehr.

Wir verbringt ihr den Tag?
Werde heute Nachmittag zu einer Freundin, unsere Jungs spielen gerne zusammen.

14.02.2017 11:38 • #213


kaaaaa72
Diese Erfindung der Blumenhändler ging mir schon immer am Achterstefen vorbei.

Da bin ich absolut unromantisch.
Wenn man einen Menschen liebt dann das ganze Jahr und fertig.
Möchte ich Blumen schenken brauche ich dafür keinen Anlass.

Also heute ist Dienstag und somit nichts besonderes.

14.02.2017 11:42 • x 3 #214


E
Zitat von kaaaaa72:
Also heute ist Dienstag und somit nichts besonderes.


So bin ich eigentlich auch in den Tag gestartet.
Bekam von einer Arbeitskollegin noch eine tolle Kleinigkeit. Ein bisschen Glück wie sie es nannte.

Also, weiterhin: Es ist Dienstag!

14.02.2017 11:53 • x 1 #215


Vegetari
heute im Bäckerladen steht ein Mann vor mir und bestellt zwei Herztorten..( Diese Herztorten gehen heute weg wie warme Semmel! ) Ich hätte beinahe zu dem Mann gesagt : Na , eine Torte für ihre Frau und die andere für die Geliebte ...was ?

Ich habe mir auch so ein Ding gekauft und mit meinem Mann verspeist...Mal sehen vielleicht kommt er auch noch mit einer Überraschung? ( Ich rechne aber nicht damit! )

Komme gerade von Therapiesitzung, mein Psychologe zu mir : Also am Anfang auf Treue vereinbaren , schwören....da wäre ich vorsichtig. Denn Treue kann man m.E. garnicht 100% vereinbaren und sicher sein. Jeder kann untreu werden.

das war der Spruch des Tages für mich , worüber ich noch nachdenken muss!

14.02.2017 16:52 • x 1 #216


E
Ihr glaubt es nicht, da schickt er! mir heute nachmittag tatsächlich ein WA-Bild mit Happy Valentine's Day Ich soll ihm bitte nicht böse sein, er denkt immer an mich und ich wäre ihm immer wichtig.



Dein Spruch des Tages passt ja super zu meinem NM, selbst in der Anfangsphase, incl. Hormonrausch und völliger Blindheit, ist er ihr nicht treu. Gerade da würde ich es erwarten.

Aber wenn ich von mir ausgehe, wäre ich nie auf die Idee gekommen meinen NM zu betrügen. Auch nicht, als es bei uns zum Schluss nicht mehr so toll war. Der Gedanke kam mir nie. Trennung ja, aber Fremdgehen, nein.

Ticken Frauen da anders als Männer? Oder ist es einfach vom jeweiligen Menschen abhängig?

14.02.2017 20:09 • x 1 #217


Maus-89
Für mich ist heute Valentinsdienstag!
Ich habe mir einen bunten Frühlingsblumenstrauß und lecker Pralinchen geschenkt. Dazu brauche ich keinen Mann!

14.02.2017 20:38 • x 2 #218


L
Ja, Wallen-Dienstag ist super

14.02.2017 20:39 • x 2 #219


E
Das werde ich mir merken, nächstes Jahr kauf ich mir selbst Schoki am Wallen-Dienstag

Oder gleich einen Eimer Nutella? Hmm, werd mal drüber nachdenken

14.02.2017 22:11 • x 1 #220


Kroenchen_richten
So, mein Valentine, die Katzen haben ins Klo geschissen. Danke Jungs, was auch sonst.

Sonst, meine wirklichen Valentinchen sind meine beiden jüngsten Kinder, am 13.2 geboren, das reicht.
Was will ich mehr, tolle Kinder und ne Menge Kuchen....

edit: Ups völlig ot , nein er kam nicht, und soll auch nicht zurück.

15.02.2017 03:19 • x 3 #221


E
Hi,

hab mal darüber nachgedacht, was er am Sonntag sagte. Das er immer wieder Vergleich zwischen seiner neuen und mir zieht. Bei ihm ist es klar, schließlich ist er von einer Beziehung in die nächste gestürzt. Er war nie allein.

Jetzt frage ich mich, ob ich das auch machen werde? Nach all den Monaten? ( Hoffentlich keine Jahre)
Aber ich habe jetzt meinen Alltag alleine, alle Situationen stehe ich alleine durch. Organisiere alles allein. Habe dann eigentlich keine Vergleichspunkte mehr. Oder passiert das trotzdem, egal wie viel Zeit vergeht?

15.02.2017 11:25 • #222


L
Unterbewusst vielleicht.
Wird man von einem wachen Geist und faszinierender Persönlichkeit erobert,
stellen sich gar keine Vergleiche, weil das Äpfel mit Birnen..usw..wäre.

Zumal ja noch der zeitliche Kontext andere sind. Jeweils.
DU bist jemand anderes jetzt, warst es damals auch..und wirst auch jemand anderes sein in Zukunft.
Nicht vom Wesen her radikal verändert. Aber du in deiner Lebensphase anders.
Und daher sind solche Vergleiche eh blöd. Zwischen Ex-Partner und Neuem.
Wer das tut...der schließt eh nicht richtig ab..sieht Liebe als Verhandlungssache und fokussiert sich nicht gescheit.
Die Beziehung, die ich vor dir hatte, war aber besser...wenn man sowas schon hört.
Welcome to the Kindergarden.

Und klar, kann man prägende Personen im Leben treffen. Aber ich würde da eher das, was man mitgenommen hat,
mir zu eigen machen...persönliche Entwicklung und das widerspiegeln. Als das sehen, was ich als schillernder Mensch,
reich an Erfahrungen, anzubieten habe. Dank, ja auch dank, meiner Ex-Partner, die in mir auch Gutes hervorgebracht haben.
Bei all dem Schmerz, der evt. auch war.

15.02.2017 11:51 • x 2 #223


E
Zitat von LordChandos:
Unterbewusst vielleicht.
Wird man von einem wachen Geist und faszinierender Persönlichkeit erobert,
stellen sich gar keine Vergleiche, weil das Äpfel mit Birnen..usw..wäre.
...

Und daher sind solche Vergleiche eh blöd. Zwischen Ex-Partner und Neuem.
Wer das tut...der schließt eh nicht richtig ab..sieht Liebe als Verhandlungssache und fokussiert sich nicht gescheit.
Die Beziehung, die ich vor dir hatte, war aber besser...wenn man sowas schon hört.
Welcome to the Kindergarden.


So ähnlich würde ich es auch sehen, jeder hat seine Chance verdient, ohne den Vergleich mit EX-Partner. Ich möchte schließlich auch nicht ständig verglichen werden, möchte nicht in die Richtung ehemaliger Partner verändert werden. Ich bin Ich! Mit all meinen positiven und negativen Eigenschaften. Wer das nicht akzeptiert, wäre dann sowieso nicht der Richtige.
Man sollte den Partner doch so nehmen, wie er ist. Es gibt in meinem Alter keine unbeschriebene Blätter, jeder hat seine Vergangenheit. Und wie du schön sagtest, diese prägt und man verändert sich selbst stetig.

Meine Ansprüche heute sind anders als die mit 18.
Dachte man damals überhaupt nach? Man verliebte sich doch einfach.

15.02.2017 13:08 • x 2 #224


kaaaaa72
Das sehe ich heute auch als Problem.

Ob mit oder ohne Altlasten, heutzutage fällt es einfach schwer ungezwungen in eine neue Beziehung zu gehen.
Ich denke manchmal das man sich selbst unter Druck setzt und sich sagt diesmal muss es klappen.
Ich will doch mal ankommen in meinem Alter

Die Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch.

Man muss einfach ungezwungen in die neuen Abenteuer stürmen und sehen was passiert, sich einfach die Unbeschwertheit der Jugend zurück holen.
Und wenn es wieder schief geht dann ist das halt so. Dann wieder auf zu neuen Ufern oder immer verbittert durch die Welt laufen.

15.02.2017 13:36 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag