398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

E
Zitat von kaaaaa72:
Wenn ich das Gefühl habe das es mich wieder einmal runter zieht dann hole ich mir die schlechten Dinge hoch.Und auch da gab es genug wie in jeder Beziehung.


Das mache ich schon, und wenn es mir nicht reicht, dass ICH es mir sage, rufe ich eine Freundin an und sie sagt mir diese negativen Dinge auch noch mal. Hab das Gefühl wenn sie es mir sagt, kann ich es besser aufnehmen. Nach diesen Telefonaten geht es mir immer besser.

20.02.2017 12:00 • x 2 #241


bifi07
Dieses hin und her ist leider nur allzu normal und da du ein Kind mit ihm hast, wird dich das sicher noch länger beschäftigen...zumal er auch nicht so genau zu wissen scheint, was er wirklich will.
Ich gebe *kaaaaa* recht, denn Geld kann niemals Gefühle aufwiegen und wenn er wirklich wollte, dann würde er alles daran setzen wieder zu euch zurückzukommen.
Aber was willst du? Kannst du dir überhaupt noch ein Leben mit ihm an deiner Seite vorstellen? Wie wäre es, wenn er jetzt zurück käme? Könntest du vergeben und verzeihen? Anders hättet ihr sonst vermutlich keine Chance auf einen Neuanfang.
Wenn du diese Fragen allerdings mit *Nein* beantwortest, hast du schon einen riesigen Schritt in Richtung *loslassen* getan und es wäre besser für dich, den Kontakt so weit wie möglich einzustellen.

20.02.2017 19:18 • x 1 #242


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


E
Zitat von bifi07:
Könntest du vergeben und verzeihen?


Meine erste Antwort ohne nachzudenken war Nein, Habe dann darüber nachgedacht, und komme auch weiterhin zu dem Punkt, dass es Nein ist, es ist einfach zu viel vorgefallen. Vergeben? Sollte ich eigentlich machen, damit ich zur Ruhe komme. Aber vergessen?

Zitat von bifi07:
Kannst du dir überhaupt noch ein Leben mit ihm an deiner Seite vorstellen?


Ich kann es mir vorstellen, und das ist eigentlich das, was mir beim abschließen helfen sollte, denn ich müsste mich dermaßen verbiegen, damit ich ihm gefalle und er sein Leben so weiterleben kann, wie er möchte. Ich würde nicht ich selbst bleiben. Ich glaube einfach nicht daran, dass er sich ändern kann. Für einige Wochen, vielleicht Monate, aber danach... Ich hätte mich verändert und wäre nicht mehr mit mir zufrieden, an glücklich gar nicht zu denken. Anders könnte ich ihn nicht halten. Vom fehlenden Vertrauen fang ich gar nicht erst an.
Und ich möchte ich selbst bleiben und das kann ich einfach nicht an seiner Seite.

Ich habe in den Wochen nach der Trennung mein Leben komplett nach ihm ausgerichtet, alles getan, was er gut fand und mich dabei selbst vergessen. Dachte ich müsste zurückstecken, damit er zufrieden ist. Und das war rückblickend ein sehr armseliges Verhalten mir selbst gegenüber.

Na ja hinterher ist man immer schlauer.

20.02.2017 20:13 • x 1 #243


Vegetari
Liebe Eleana,
Dein Mann scheint irgendwie nicht ganz erwachsen zu handeln! Mach es Dir bewusst , mit wem Du es zu tun hast! Er ist unreif m.E. in seinem Verhalten! Mit seiner Next...das wird nichts ! Weil er ja schwankt und mit Dir nicht abgeschlossen hat und immer wieder auch an Dich denkt.
Ich rechne schon , dass er eine Tages auf Deiner Matte steht ! Solltet ihr später einen Neunanfang wagen , geht das m.E. besser mit Paarberatung ! Nicht nur er , sorry , auch Du hast m.E. unreife Anteile ... zur Verarbeitung der Probleme würde ich auf jeden Fall Therapie empfehlen ! Sollte eine Nachreifung gelingen ..wird es später wohl entschieden werden , ob ihr wieder zusammen kommt oder auch nicht.

20.02.2017 21:03 • #244


E
@Vegetari

Welche unreifen Anteile siehst du in mir?
Mein zickiges, nachtragendes verhalten ihm gegenüber? Das ihn ständig runter machen? -- das nervt mich selbst.
Die meisten meiner Beiträge sind im wütenden Zustand geschrieben worden, dass ich da nicht vernünftig denke, weiß ich auch.

Und ich frage das, weil es mich wirklich interessiert was du an mir als unreif empfindest, eventuell kann ich daran arbeiten.

Manchmal frage ich mich, ob einige Menschen hier eine Vermittlungspauschale von Psychologen bekommen, denn warum schafft man jedes Problem nur noch mit einer Therapie? Warum kann man es nicht mehr alleine schaffen?

20.02.2017 21:11 • #245


Vegetari
Zitat von Eleana:
Welche unreifen Anteile siehst du in mir?


das hast Dir ja bereits selbst beantwortet :

Zitat:
Ich habe in den Wochen nach der Trennung mein Leben komplett nach ihm ausgerichtet, alles getan, was er gut fand und mich dabei selbst vergessen. Dachte ich müsste zurückstecken, damit er zufrieden ist. Und das war rückblickend ein sehr armseliges Verhalten mir selbst gegenüber.


Du hast Dich also eine Zeit sehr gefügig und Dich von ihm abhängig gemacht ...Du bist während der Trennungszeit auch paar Mal mit ihm im Bett gelandet...wenn ich das noch richtig weiss? Obwohl Du wusstest, er ist auch intim mit der anderen.

....klingt nach Abgrenzungsproblem

Eleana Du brauchst Dich doch jetzt nicht mehr anhängig von ihm zu machen , da er ja selbst unreif erscheint!

20.02.2017 21:22 • #246


D
Ganz ehrlich- ich weiß nicht, ob es jedesmal und zwingend eine Therapie braucht, wenn man sich nach einer Trennung oder in einer Krise mal eine Weile irrational verhält, die Gefühle Achterbahn fahren und man gar Abgrenzungsprobleme einem Mann gegenüber hat , mit dem man jahrelang zusammen war. Ich will den Sinn von Therapien nicht in Frage stellen- und vielleicht findest du ja selbst, dass es dir helfen könnte.
Ich war die Pest und eine echte Plage für meine Freunde damals, ein Bündel an Widersprüchen und vollkommen hin und hergerissen. Und deprimiert, verstört und erschöpft.
Manchmal hilft einem Geduld am meisten- mit sich selbst und die der Mitmenschen mit einem selbst.
Gute Freunde - und möglichst wenig Idioten um einen herum.

Ich finde, du liest dich recht vernünftig und reflektiert, wenn man deine Situation gerade bedenkt.

Und wenn ich die Aussagen deines NM lese (zB bezüglich der Wohnung, in die er so viel Geld gesteckt hat) muss ich weniger an Paartherapie denken für den Fall dass er wieder auf deiner Matte stünde, sondern an eine Elektroschockbehandlung aus dem vergangenen Jahrhundert- für ihn natürlich, sorry.

20.02.2017 21:58 • x 2 #247


E
@dyness

Danke. Ich musste gerade so schön lachen. Danke.

20.02.2017 22:27 • x 2 #248


D
Rede und schreib darüber, was bei dir gerade passiert, sei wütend und sauer, wenn nötig- und lach zwischendurch. Wenn es geht. Meine Tochter einmal sehr trocken zu einem besonders abstrusen Kapitels unserer Trennung: Echt jetzt, Mama! Und IHR habt mir damals verboten, GZSZ zu gucken!

20.02.2017 22:43 • x 3 #249


E
Hi,

ich habe heute meinen Ehering zum Altgoldankauf gebracht. Hatte schon lange überlegt, was ich damit mache. Getragen hab ich ihn schon seit August nicht mehr.
War zwischendurch am überlegen diesen einfach in die See zu werfen, aber so hab ich noch etwas bares bekommen.

22.02.2017 18:14 • x 1 #250


D
Hat es sich gelohnt? Ich hab meinen so gut vor mir versteckt , dass ich ihn seit letztem Jahr suche ....

22.02.2017 21:15 • #251


E
Es reicht um mit ner Freundin Cocktails trinken zu gehen

Was möchtest du machen, wenn du ihn findest?

23.02.2017 07:27 • #252


E
Hallo,

es sind jetzt 7 Monate, und ich habe das Gefühl das ich mich im Kreis drehe. Immer wenn ich denke, jetzt wird es besser, fall ich wieder zurück. Es muss doch irgendwann aufhören.
Seit knapp einer Woche stehe ich wieder mit einem Fuß im Loch. Mir wurde auf einmal bewusst, dass ich eigentlich meinen besten Freund verloren habe. Die Person, mit der man jeden Tag über alles sprach, ist nicht mehr da. Warum diese Gedanken jetzt erst kommen, weiß und verstehe ich nicht. Die hätten doch von Anfang an da sein müssen? Er fehlt mir nicht als Liebhaber oder Ernährer, aber als bester Freund! Dieser Verlust lässt mich tatsächlich zwischendurch nach all den Monaten wieder weinen. Dabei möchte ich es nicht. Stimmt was nicht mit mir? Hänge ich doch noch zu sehr an ihm, aber es sind 7 Monate!
Ich weiß selbst gerade wieder nicht, ob ich ihn im meinem Leben haben möchte. Das ändert sich täglich. Er ist der Vater meines Kindes, dadurch kann ich ihn nicht komplett streichen. Aber als Freund? Ich vertraue ihm nicht mehr, aber auch unter Freunden braucht man vertrauen. Hab das Gefühl, dass wenn ich nett zu ihm bin, er mich dann zu seinem Vorteil ausnutzt. Kann nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden. Höre dann von ihm Sätze wie Da musst du mir einfach vertrauen.

Ich sehe, dass er versucht einige Fehler bei ihr nicht mehr zu machen, z.B. vermeidet er Überstunden, aber bei anderen denke ich, er hat sich nicht geändert und zum Glück ist es nicht mehr meine Baustelle.
Sehe das viele Punkte, die mich schon immer an ihm gestört und auch zu Streitigkeiten geführt haben, noch da sind.

Sein neues Auto hat sich als Schrottkarre herausgestellt, es kommen immer mehr Probleme. Hier erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Schadenfroh bin und immer denke, ich hätte ihn diese Schrottkarre nicht kaufen lassen. Aber er muss seine Fehler selbst machen und daraus hoffentlich lernen.


Handwerklich werden meine Fähigkeiten auch besser. Das bekomme ich nun, trotz anfänglicher Zweifel, tatsächlich hin. Es fehlt mir manchmal die körperliche Kraft das hinzubekommen, aber es gibt immer Wege, wie ich auch das irgendwie schaffe.

LG Eleana

02.03.2017 12:51 • x 4 #253


Maus-89
Diese Schritte zurück kommen immer mal wieder vor. Auch bei mir. Es gibt Orte und Situationen, die mich ganz arg triggern. Auch noch nach zwei Jahren.
Ich liebe meinen Mann aber eine gemeinsame Zukunft kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Und solche Rückschritte werden weniger und tun dann auch weniger weh.

02.03.2017 13:21 • x 1 #254


E
Zitat von Maus 89:
Ich liebe meinen Mann aber eine gemeinsame Zukunft kann ich mir nicht mehr vorstellen.


So geht es mir auch. Eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr möglich, das weiß ich.

02.03.2017 13:26 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag