398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

Maus-89
Dann lass ihn los, um zu dir zurückzufinden. Je eher, um so eher beginnt dein neues Leben.

02.03.2017 12:31 • x 1 #256


D
Wenn ich meinen Ehering wiederfinde, wollte ich ihn von meiner Schwester umarbeiten lassen. Oder ihn verhökern und das Geld in die Urlaubskasse werfen.

Die Wehmut, in deinem Mann auch deinen besten Freund verloren zu haben, legt sich im Übrigen mit der Zeit erheblich. Mich hat heute morgen um 5 eine wehleidige Whatsapp des Ex geweckt der im Skiurlaub ist . Mit verklebten Augen und kaltem Herzen las ich dass er die Autos schon dieses WE tauschen will und ich somit meine WE- Pläne ändern muss. Immer das Gleiche. Und immer am Jammern, der Kerl.

Wünsche dir viel Energie und Auftrieb- lass dich nicht unterkriegen ...

03.03.2017 10:29 • x 2 #257


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


E
Hallo,

ich habe letzte Woche die Scheidung eingereicht. Damit komme ich für mich hoffentlich endlich zu einem 100 % Abschluss. Ich möchte mit so einem Menschen nicht mehr verheiratet sein. Lieber jetzt als in 2-3 Jahren. Mein Hochzeitstag, der Point-of-no-return war am Samstag.
Er hat mich jahrelang belogen und sehr wahrscheinlich auch betrogen. Auch wenn er letzteres noch immer abstreitet. Aber ich schaffe es nicht ihm zu verzeihen. Die Art wie er mit mir umging, macht mich wütend. Ich weiß auch nicht, warum ich da nicht schon früher die Notbremse zog und selbst ging.

Ich glaube ihm irgendwie nichts mehr. Seine Reue? Wahrscheinlich auch nur aus finanzieller Sicht. Alles andere nehme ich ihm nicht mehr ab.

Letzten Sonntag brachte er unseren Sohn wieder nach Hause und ich hab es kaum geschafft freundlich zu ihm zu sein. Je dichter die Zeit kam, um so wütender wurde ich auf ihn, warum kann ich noch nicht mal sagen. Er hat jetzt aktuell wirklich nichts gemacht. Er wollte noch kurz über seine Mutter sprechen und ich hatte so das Bedürfnis einfach die Tür zuschließen. Als er merkte, dass ich nicht sprechen wollte, ging er dann auch endlich.

Ich hoffe immer noch, dass er mit voller Wucht in der Realität aufwacht und merkt, was er all die Jahre getan hat und sich dafür hassen wird. Aber ob das jemals so sein wird?

So das ist der aktuelle Stand. Ich versuche immer mehr an mir zu arbeiten, dass mich der Hass zu ihr und zu ihm nicht innerlich auffrisst. Versuche die Gleichgültigkeit zu erreichen, damit er mir egal ist. Ist das möglich nach 13 Jahren Zusammenleben?

Habe in einigen Monaten den Familienstand: geschieden. Man muss ja alles mal mitgemacht haben.

LG Eleana

14.03.2017 09:50 • x 1 #258


bifi07
Hallo Eleana!
Ob es zu 100% möglich ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber zu 95% schon. Die letzten 5% könnte auch mit der Neugier zutun haben, ob der andere endlich einsieht, was er gemacht hat und ob er bereut, ect. Schließlich war man mal lange zusammen.
In meinem Fall waren es sogar 28 Jahre. Heute amüsiert mich eher, was ich so von ihm und IHR mitbekomme. Ich habe auch die Scheidung eingereicht und hoffe, dass es nach wie vor kein böses Blut gibt, denn Rache oder Hass lagen mir, trotz genug Gründe, immer fern. Ich war eher zwischendurch sticksauer! Aber auch auf mich! Ich hätte auch schon früher unsere Partnerschaft hinterfragen können, als die Gründe für unsere *Missstände* bei allem anderen zu suchen...einschließlich mir!
Aber auch das ist eine Erfahrung, die man im Leben macht und die einen dann weiterbringt!
Ich bin jetzt seit einigen Monaten in einer sehr glücklichen Verbindung und habe mir geschworen, dass mir das nie wieder passieren wird!

14.03.2017 11:24 • x 2 #259


D
Ja, die Scheidung muss ich auch noch einreichen... Aber dazu muss ich mich mit ihm noch mal zusammensetzen - und wehe, ich sehe da Krokodilstränen! Mittlerweile weiß ich nämlich auch, dass die jeweils eher den Finanzen und der Steuerklasse gelten als meiner liebreizenden Person.
Du klingst jedenfalls so, als würde es dich nicht mehr sehr interessieren ob es Männer gibt die nach der Trennung zurück kommen.

Meine Verletztheit und meine Wut auf seine Dingsda hat sich mit der Zeit sehr relativiert. Ich denke immer noch dass sie eine sagenhaft falsche Natter ist und eine blöde Kuh und er ein Quadratesel , aber ich will bitte nichts mehr zurück. Und ich bin in einer neuen Beziehung und mag mich nicht damit belasten.

Ich wünsch dir viel Kraft den Scheidungskram durchzuziehen!

14.03.2017 12:26 • x 1 #260


E
Zitat von dyness:
Du klingst jedenfalls so, als würde es dich nicht mehr sehr interessieren ob es Männer gibt die nach der Trennung zurück kommen.


Nein, dass ist tatsächlich nicht mehr der Fall. Das er mit ihr glücklich wird? Ganz ehrlich, gönn ich ihm nicht. Möchte ihn noch immer leiden sehen.

Ich habe auch meine Fehler gemacht, das will ich gar nicht abstreiten, aber ich habe ihn nie so behandelt wie er mich. Leider habe ich es erst im nachhinein gemerkt. Meine Dummheit.

Es freut mich wirklich für dich, dass du in deiner neuen Beziehung glücklich bist. So etwas gibt mir dann immer die Hoffnung, dass es noch vernünftige Männer auf dieser Welt gibt. Auch wenn es vielleicht 1-2 Jahre dauern wird.

15.03.2017 12:15 • x 1 #261


L
Hallo,
Ich selbst habe ähnliches erlebt.
Während unserer Streitereien hat er sich umgeschaut eine neue gesucht und ist heute noch mit dieser zusammen.
Damals hatten wir auch ein hin und her. Hatte beide Frauen warm gehalten sich letztlich aber für die neue entschieden.
Wir haben 2 Kinder , das war ihm zu anstrengend . Zu viel Verantwortung und so weiter.
Aus heutiger Sicht kann ich sagen das er mich nicht mehr wollte sonst hätte er es nicht zugelassen das sich eine dritte Person .....
Ich würde mich an deiner Stelle nicht warm halten lassen. Er hat sich gegen dich entschieden und bezieht mit der neuen eine gemeinsame Wohnung . Schau das es dir gut geht. Und deinem Sohn.
Blicke nach vorne auch wenn es schwer fällt. Grenze dich ab und gib dich nicht zu einfach her.
Du verletzt dich damit selbst. Ich spreche aus Erfahrung .

15.03.2017 13:10 • #262


E
Hallo ihr lieben,

hab gerade wieder ein extremes Tief, habe es satt allein zu sein. Weiß aber auch, dass es noch zu früh für was neues wäre. ( ZU früh? es ist 8 Monate her ) Da fühle ich mich noch nicht bereit zu. Es klingt merkwürdig. Bin auch gerade mal wieder so weit, dass ich glaube, es wird nie wieder jemand anderes da sein.

Kann mich gerade wieder zu nichts aufraffen. Wollte seit Monaten mit dem Zwerg schwimmen gehen und mich schon lange im Fitnessstudio anmelden. Habe die Hoffnung, dass man dadurch neue Kontakte knüpfen kann. Aber zu nichts komme ich.

Ahhhh, es nervt. Ich möchte doch einfach nur Normalität. Jemand der einen abends in den Arm nimmt, der einem sagt, was für ein toller Mensch man ist.

So mal wieder genug gejammert.

04.04.2017 10:57 • #263


kaaaaa72
@Eleana

Du kannst jammern soviel du möchtest denn irgendwann wird es vorbei sein und dein Herz ist wieder frei.

Ich selbst habe das auch nicht erwartet und jetzt ist es passiert.
Lange habe ich gehofft und mich selbst gefangen gehalten in dieser. Erst als ich diese Frau kennengelernt habe war ich wieder gedanklich völlig frei.
Mir geht es sehr gut und ich habe mich total in jemanden verguckt und sie sich in mich.
Wir waren einmal Kaffee trinken und dann hat uns der Zug überrollt.
Seitdem verbringen wir soviel Zeit wie möglich miteinander und es fühlt sich super an.

04.04.2017 11:26 • x 1 #264


E
Das freut mich wirklich Es ist schön so etwas zu lesen.

Meine Cousine sagt auch zu mir, nach jedem Tief kommt ein Hoch. Wenn man nur endlich in dem Hoch wäre.

Es passiert einfach zu viel. Immer wenn es einmal Bergauf geht, bekomm ich gleich den nächsten Schlag!

Letze Woche starb nun meine Schwiegermutter mit 59 Jahren. Sie ist für mich schnell zu einem Mutterersatz geworden. Ich war 13 Jahre teil dieser Familie. ( Meine eigenen Eltern leben noch, aber zu meinem Vater habe ich seit 5 Jahren keinen Kontakt, zu meiner Mutter seit 2 Jahren.)
Und ihr Verlust sitzt tief. Damals kurz nach der Trennung sagte sie, ich wäre immer willkommen. Sie machte sich sogar schon Gedanken um einen neuer Partner, der einfach auch gut zu meinem Sohn sein sollte.
Habe bis heute einen Schlüssel zum Haus. Nie hat sie mir das Gefühl gegeben, nicht mehr zur Familie zugehören. Ich hätte immer langkommen können, wenn ich wollte.
Nun fehlt auch sie. Und bei ihr ist es endgültig. Und ich muss wieder stark sein für den Zwerg. Er geht mit dem Verlust natürlich anders um als wir, aber dennoch war sie für ihn alles. Er hat gerne bei ihr Urlaub gemacht. Sobald Oma da war, war ich abgeschrieben. Konnte mich in die Ecke setzen und wieder in Ruhe ein Buch lesen.

Meinem Opa geht es auch nicht gut, hier rechne ich damit, dass ich da dieses Jahr den nächsten Schlag bekomme. Sicher kann ich froh sein, dass ich in meinem Alter noch einen Opa habe, aber vor diesem Tag graut mir seit Jahren. Aber er knallt dem Sensenmann immer wieder die Tür vor der Nase zu. Er hat noch soviel positive Energie, auch wenn seine Gesundheit ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Es werden einfach mir wichtige Personen (aus der Familie) in den nächsten Jahren gehen.

Sicher bemitleide ich mich gerade selbst extrem, aber mal eins Schwäche zeigen, darf man.
Es ist einfach zu viel passiert im letzten 3/4 Jahr. Irgendwann hat man keine Kraft mehr.

04.04.2017 11:59 • #265


L
    Hallo bin neu hier muss auch eine Trennung gerade durch machen.Mein Ex hat sich vor Weihnachten die drei Kinder und mir gegen eine neue mit Kind ausgetauscht.
    Habe auch nicht mit bekommen das er mit meiner besten Freundin ein Äffere hat
    .Meine Kinder und ich haben keinen Kontakt mehr.
    Die drei sind 11.12.und 14 Jahre
    .Der Vater war auch ein super Papa zu den Kinder.Bis heute haben die Kinder ihren Papa nicht mehr gesehen
    . Das ist jetzt vier Monate her .Bin gespannt ob er wieder kommt waren 14,5Jahre zusammen

    04.04.2017 14:43 • #266


    Vegetari
    Lisa1980
    Das ist sehr hart und traurig !
    Wer weiß wozu es gut ist ?

    Dir und Deinen Kindern Viel Kraft!

    04.04.2017 16:58 • #267


    L
    Danke .Muss jetzt für die Kinder stark sein.Weil die bleib nicht lange bein Ex.Wenn ich denke die hat in fünf Jahren sechs Familien und ihre Ehe kaputt gemacht .Wir warten

    04.04.2017 17:42 • #268


    Vegetari
    Zitat von lisa1980:
    Danke .Muss jetzt für die Kinder stark sein.Weil die bleib nicht lange bein Ex.Wenn ich denke die hat in fünf Jahren sechs Familien und ihre Ehe kaputt gemacht .Wir warten


    Achso @lisa1980,

    also so ein Fall von einer Affärenfrau, die mehrere Männer bereits verschlissen hat , anscheinend nicht bindungsfähig ist und womöglich psychische Probleme hat ?
    Und auf so einen Fall von AF ist Dein Mann reingefallen ?
    Du wartest ab , bis sie ihn auch verschlissen hat und er dann reumütig zu Dir zurück kommt?
    Aber was hast Du für ein Typen von Mann , der seit Weihnachten seine 3 Kinder nicht gesehen hat ?
    Dein Mann ist wohl konfliktunfähig ( ?) lässt sich blenden von der Dame und ist hormongesteuert und hat deswegen Angst seine Kinder zu sehen , weil er von denen womöglich ( zu REcht) Kritik hören würde?

    (..psst ...die EX AF von meinem Mann war auch bindungsunfähig ...hat auch mehrere Männer bereits verschlissen ...) .
    Wäre ja zu wünschen , dass Dein Mann eine Therapie zur Nachreifung macht , denn erwachsen klingt sein verhalten nicht !
    Das wäre auf jeden Fall erstmal allein wegen der Kinder gut! Er muss doch ziemlich schlechtes Gewissen haben ,dass er seine Kinder nicht sieht -oder ?

    04.04.2017 20:12 • #269


    D
    @eleana- bisserl jammern ist ok- und du ziehst es ansonsten doch so tapfer durch mit Kind und Trennung. Gib dir auch mal die Zeit, dich schwach zu fühlen. Und alles andere... gib dem auch Zeit.
    Letztes Jahr genau um die Zeit war ich als dauerheulendes Häuflein Elend unterwegs - und wenn ich jetzt mal Zeiten habe , in denen ich traurig bin, mir einfach mal wieder ein stinknormales Leben wünsche mit jemandem neben mir auf der Couch statt einem leeren Haus mit immer mehr gepackten Kisten und einem Freund in England- dann denke ich dran, wie gut es mir heute geht im Gegensatz zu letztem Jahr.
    Und das wünsche ich dir auch. Halt die Ohren steif!

    Ps : Hast du das Geld für den Ehering schon verjubelt?

    04.04.2017 20:16 • x 1 #270


    A


    x 4




    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag