398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

bifi07
Ich glaube, im ersten Jahr nach der Trennung ist es generell nicht so, dass man nach einer langen Partnerschaft wieder jemand neues an seiner Seite möchte. Manchmal hat man sicher das Verlangen danach, aber auch die *alte Verbindung* ist noch zu präsent, um sich ganz wieder jemand neuem zu widmen.

06.04.2017 11:50 • x 1 #271


juliet
@lisa1980
melde dich doch hier an und schreib ein bisschen über deine Geschichte! Du kannst wirklich viel Kraft tanken.
ich kann mir vorstellen, in was für einer schlimmen Situation du bist. Mein Partner hatte mich auch wegen einer sehr nahestehenden Frau/Freundin verlassen.... aus -nun ja heiterem - Himmel.
so heiter war der Himmel aber dann wohl doch nicht ...
ein Mann, der sich so verhält, Kinder und Frau im Stich lässt und nur noch seinen Hormonen die Steuerung überlässt, ist der es wert, dass du nur auf ihn wartest ?
ich wünsche dir, dass du auf deinem Weg ein bisschen weiter und aus der Opferrolle herauskommst.
stärke dich, schau nach vorn, mach dich eigenständig !
du bist mehr wert als nur auf ihn zu warten

selbst wenn er irgendwann zurückkommt, ist es aus meiner Sicht wichtig, dass du ihm dann auf Augenhöhe gegenübertreten kannst und nicht aus der Position der Verlassenen heraus , die sich glücklich schätzen kann, dass er zurückkommt.

ich kann mir vorstellen , dass das für eine alleinerziehende mit drei Kindern enorm schwer ist.
hast du Hilfe? Nimm alles in Anspruch, was geht. Stärke bzw knüpfe Freundschaften, familiäre Verbindungen. als Verlassene hast du zumindest den Vorteil, dass in unserer Gesellschaft eine verlassene Frau - besonders in deiner Situation - immer auf Mitgefühl und Hilfe zählen kann !
such dir Menschen, die dich unterstützen.
versuche, alleine klarzukommen.
ich weiß, wie empfänglich man als verlassene Frau ist , wenn der immer noch geliebte mann dann wieder vor der Tür stehen sollte.
wenn in dieser Situation der Mann wiederkommt, ist das KräfteGleichgewicht zwischen den Partnern nicht mehr vorhanden, und die Ursache für den Gau bleibt unbearbeitet ! so ist eine Wiederholungsgefahr wahrscheinlich

hol dir auch hier unterstützung!
ich wünsche dir viel kraft!

09.04.2017 08:48 • x 2 #272


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


L
Hallo meine Gesichte

Ich war mit meinen Ex 14 ,5 Jahr zusammen haben drei Kinder .Wir haben nie über eine Trennung gredet .Seine Eltern sind ein Fall für sich kann ich nur sagen.
Die neue die er jetzt hat war meine beste Freundin.
Habe zwei Jahre auf ihr Kind aufgepasst.
Bis sie sich meinen Mann geangelt hat.
Aber seit Donnerstag habe ich meinen Rechsanwalt eingeschaltet.
Haben grosse Probleme .
Wurde von meiner Jungendamt Tante bedroht sollt ich mit den Unterhalt hinauf gehen nimmt sie mir die Kinder weg.

Habe auch meine Ex schwiegereltern der neuen und meine Ex angezeit.
Habe die Nase voll von ihren Drohungen.
Habe sehr gute Karten .Die kann ihn behalten.
Wir brauchen keinen Vater der seine Kinder bedroht.
Der Mensch hat keine eigene Meindung der lass alles Mami und Papi machen.
Die neue hat schon neben bei einen neuen aber der Ex hat es noch nicht geschnallt .Muss morgen nochmal mit den Kinder zum Anwalt weil der sohn von der neuen droht sie mit den umbringen.
Aber wir lassen uns nicht untergrigen.
Fahr am Diensfag auf Reha .
Meine Kinder bleiben bei meine Eltern und Schwestern.

09.04.2017 11:04 • #273


Vegetari
Liebe Lisa1980,

oh Gott , Du und Deine Kinder tun mir leid!

Ich frage mich , was sind das fuer komische Leute ? Die Neue .... Deine EXfreundin , Dein EX ... ?

Dein EX , Vater Deiner Kinder bedroht seine eigenen Kinder ? Wie das denn , was macht der ?


Zitat von lisa1980:


Eine beste Freundin macht sowas nicht , d.h. den Mann der besten Freundin wegschnappen !
Aber wenn sie vorher schon soviele Beziehungen hatte, womoeglich bindungsunfaehig ist , dann ist sie ja wohl selbst instabil , hat psych. Probleme.
die beste Freundin ....mhhh...eigentlich muesste Dir ja vorher bei ihr was aufgefallen sein ,. dass sie nicht ganz voll zurechnungsfaehig ist ...aufgrund ihrer Probleme...

09.04.2017 16:13 • #274


fe16
@lisa1980

Eine beste Freundin macht sowas nicht , d.h. den Mann der besten Freundin wegschnappen !

Doch sie macht es. LEIDER Und sie macht noch sehr viel mehr, wie du leider grade erlebst.

ich weiss nicht warum so was passiert, dein erlebtes ist ähnlich wie meins vor langer Zeit.

Meine Tochter durfte bei mir aufwachsen.

Du wirst über dich hinauswachsen wegen deiner Kinder. In der Rehe wierst du diese Kraft und Energie dafür dort tanken

von meiner Seite aus wünsche ich dir ein gutes gelingen

09.04.2017 16:44 • x 1 #275


L
Danke Euch .Wenn das gewusst hätte was die kann dann werde sie nie meine Freundin gewessen.Musst jetzt erst alles dafragen.
Habe ja gar nicht gewusst das Ihr schon mal das Kind weggenommen wurde und das es jetzt wieder so weit ist.

Meine Kinder sagen immer zu mir wenn es mir schlecht Mama der kommt schon wieder .
Was ich nicht glauben kann das der Ex so blind ist.
Ich und die Kinder haben beschlossen wir warten .

Weil bei uns werden schon Wetten durch ihren Exmann abgeschlossen.

Die geben den nicht mehr lange.
Das mit der Reha war für mich ein Entschluss .

Wegen meinen Delbstmord Versuch.
Eins sage ich Euch schon .

Wenn der kommt hat er leider keine gute Zeit mehr .

09.04.2017 19:50 • #276


Vegetari
Zitat von lisa1980:
Meine Kinder sagen immer zu mir wenn es mir schlecht Mama der kommt schon wieder .


Das klingt nicht schoen! Hier beruhigt das Kind die Mutter mit den Worten Mama der kommt schon wieder ...Es sollte keine umgekehrte Rolle sein! Also nicht das Kind die Mutterrolle uebernehmen , dass kann es vom Alter her nicht und sollte es nicht! Die Natur hat vorgesehen, wer Kind und wer Mutter ist...

Liebe Lisa1980,
Du bist mit Deiner eigenen Geschichte hier in einem anderen Threat..Mein tipp Melde Dich hier an und erz'hl uns Deine Sorgen im eigenen Threat !

Du solltest an Dir arbeiten , dass Du bei Dir selbst bleibst Du bist fuer dich die Naechste und Wichtigste...dann duerfte es Dir nicht passieren Selbstmordversuch zu begehen! Niemals sowas denken, machen wegen einem anderen Menschen ! Vor allem nicht wegen so einem Kerl, wegen Dein EX , der auch noch die Kinder bedroht! !
Du darfst andere nicht erhoehen und dich nicht abwerten !

Du solltest daran arbeiten mit Hilfe von Psychotherapie , auf Augenh;he mit ihm und anderen menschen zu sein...lies bitte was andere Dir empfohlen haben !

Viel kraft!



.

09.04.2017 20:56 • x 1 #277


L
Hallo brauch mal schnell euere Hilfe .
Mein Ex Hat jetzt mir zukommen lassen er vermisst seine Kinder so sehr und er möchte die KINDER sehen.

Aber es geht weiter !Meine Exschwieger Eltern haben mich angerufen sie mögen gerne mit den KINDER Osterhasen einkaufen gehen.

Nach allen was sie mir und den Kindern angetan haben.

Was soll ich tuen .Die Kinder mövhten aber nicht. Bitte hilfe.Ich glaube die brauchen meine Reha.

Die spinnen ja alle zusammen.
Mein Ex würde sogar eine Behandlung machen.
Ich gehe auf meine Reha da brauch ich sicher diesen Menschen nicht.
Der soll jetzt schön brav warten bis ich wieder koomme.Bis dahin hat er Zeit .

Ist er schlauer geworden was seine neue Flamme tut?.
Weil die Brief was Rechtdanwalt kann er noch nicht haben.

10.04.2017 17:19 • #278


Vegetari
Lisa1980
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf..!
Wenn Du stur nach Deinen Bedürfnissen gehst ..kann es Dir nur besser gehen. RICHTE DICH NUR NACH DIR NICHT NACH Ihm ODER SCHWIEGERELTERN

10.04.2017 22:12 • #279


E
Zitat von dyness:

Ps : Hast du das Geld für den Ehering schon verjubelt?


Ja War mit meiner besten Freundin Essen und Cocktail trinken. Und alles hat der Ehering bezahlt.

Es geht eigentlich, muss mich jetzt einfach nur aufraffen.
Ich trauere ihm (glaub ich) gar nicht mehr so nach. Es ist eher die Verletzung durch ihn, wie er mich all die Jahre behandelt hat und mir dennoch immer wieder Ich liebe dich ins Gesicht sagen konnte.
Er hätte sich nicht geändert, es wäre so weiter gegangen, dass weiß ich nun auch, egal wie sehr ich mich bemüht hätte. Ich habe einfach etwas besseres verdient. ( Klingt arrogant, aber es ist einfach so, ich bin mir da mittlerweile zu Schade)

Noch immer will ich ihn am Boden sehen. ( Hoffe, dass das irgendwann durch Gleichgültigkeit aufhört, denn ich will nicht mehr an ihn denken.)
Finanziell ist er es schon ( obwohl er und seine dings beide voll arbeiten), nicht weil ich ihn ausnehme, weil er einfach nicht mit Geld umgehen kann. Früher habe ich es immer ausgeglichen, doch seine Kackbratze verdient nicht so gut wie ich und wird ihm da auch nicht groß helfen können./wollen? Er zahlt seinen Unterhalt trotz allem regelmäßig. Dadurch komm ich gut klar, habe keinen Ferrari vor der Tür, aber ich komme klar. Es reicht für mich und den Zwerg.

Es ist für mich noch nicht einfach Paare mit Kindern zu sehen. Sicher, man weiß nicht, ob das auch schon eine Beziehung nach einer Trennung ist, aber habe dadurch noch immer das Gefühl versagt zu haben, meinem Kind ein intakte Familie zu geben.

Im Spätsommer fange ich hoffentlich eine neue Arbeit an, wer weiß, wen man dadurch wieder kennenlernt.

Es scheint für mich so unwirklich und in weiter Ferne wieder rundum zufrieden zu sein.

Frage mich selbst, warum es nun nach fast 8 Monaten immer noch wehtut. Habe die letzten Tage häufiger geweint, aber eher aus Verzweiflung und Angst, dass man jetzt immer alleine bleibt.

Eure Geschichten geben mir immer einen kleinen Funken Hoffnung und ich freue mich für euch.

LG Eleana

19.04.2017 13:03 • #280


D
Du machst das doch toll- du lässt dich nicht hängen, du arbeitest , du schaust nach vorne, zusammen mit deinem Zwerg. Und die nachvollziehbaren Rachegedanken vergehen mit der Weile, denke ich.
Ich dachte, ich hätte keine - aber ja, ich war gemeinerweise auch etwas befriedigt, als mein Ex auf seiner Tour de Jammer und Klag allen kräftig auf den Senkel ging und ihm sogar seine Schwester gesagt hat, dass er sich jetzt mal zusammenreißen soll, bitte. War mir eine tiefe innere Brotzeit nach den letzten Jahren in denen er mir weh getan hat und ich es schweigend geschluckt habe. Natürlich ohne es zu wollen, der Arme.
Ich wünsch dir gute Tage, liebe Freunde, die dich aufrichten und jede Menge Optimismus.

19.04.2017 13:31 • x 1 #281


E
Hallo ihr lieben,

habe im Moment immer wieder das Bedürfnis eure Aufmunterungen zu lesen. Schaffe es gerade nicht, mir selbst zu sagen: Kopf hoch, es wird. Mag auch bei Freundinnen nicht immer das Thema ansprechen, denke auch, dass da nach 8 Monaten der Geduldsfaden recht dünn ist. Aber das hilft mir auch, mich dann auf andere Themen zu konzentrieren. Daher schütte ich euch mal wieder mein Herz aus.

Er war gestern da und brachte den Zwerg nach einer Woche wieder. Er versuchte immer wieder ein normales Gespräch aufzunehmen. Ich konnte es nicht. Ich habe keine positiven Gefühle mehr für ihn. Sobald ich ihn sehe, werde ich aggressiv. Er kann doch nicht wirklich glauben, dass ich einfach alles vergesse? Habe ihm dann gestern einfach gesagt, dass ich ihm noch nicht mal mehr die Trennung übel nehme, sondern eher wütend über die letzten Jahre bin. Er tat wieder so als würde er es verstehen, aber ich kann es nicht glauben. Er fragte aber auch: Wie oft wollen wir das noch durchkauen, ich habe Fehler gemacht. Das tut mir auch leid. Na ja, musste mir auf Zunge beißen um nicht zu sagen: Bis sie weg ist. Habe aber einfach gesagt, das es mich auch fertig macht, dass ich nach all den Monaten noch diesen Hass verspüre.

Wir können einfach nicht mehr miteinander, ich kann es jedenfalls nicht. Es ist kein Rosenkrieg, aber so wie ich zu Anfang die Freundschaft wollte, so will ich sie nicht mehr. Fragt er, wie es uns geht, antworte ich nur, wie es dem Zwerg geht, daher beschwerte er sich gestern auch, dass er sich ja bemühe aber von mir nichts käme.
Hab ihm dann gestern auch noch einiges gesagt, was ich mir heute wünschte nicht gesagt zu haben. Es entsprach schon der Wahrheit und ist weder peinlich noch aggressiv gewesen, aber es waren einfach Sachen aus meinem Gefühlsleben, die ich ihm nicht mehr offen legen wollte. Es ist wahrscheinlich immer noch diese gewisse Vertrautheit, die mich manchmal unbedacht reden lässt.

Freitag hat der Zwerg Geburtstag, dann sind alle Feiertage/Geburtstage das erste Mal allein überstanden. Sein eigener Geburtstag fehlt dann zwar noch, da habe ich für mich aber schon entschieden, mich nicht zu melden, einfach weil ich ihm nichts positives wünschen kann und auch nichts von Herzen kommt, schreibe ich lieber gar nichts. Wie macht ihr das mit den Geburtstagen? ( Zu meinem hat er sich gemeldet, es war aber noch im Dezember)
Ich habe mich die letzten Wochen und Monate sehr von ihm zurückgezogen. Ich merke, dass es mich etwas zurück warf, aber vielleicht habe ich zu lange verdrängt oder mir einfach eingeredet es ist doch alles gut.

Ist nun doch wieder etwas länger geworden.

Jetzt auch mal was positives:

Mein jetziger Arbeitgeber hat meinen gekündigten Vertrag nochmal um einen Monat verlängert. Ich mache das Licht mit aus in unserer Geschäftsstelle. Ich habe das Gefühl, dass ich hier nie rauskomme.

Letzte Woche bewarb ich mich einfach wieder mal, ( bin nun noch bis 31.08. beschäftigt, daher ist der Druck für mich gefühlt noch nicht so groß.) Hier habe ich jetzt am Mittwoch ein telefonisches Interview.
Drückt mir die Daumen.

24.04.2017 11:51 • #282


Vegetari
Wenn Du solange Groll in Dir spürst...was ich total verstehen kann. ..ist das kein gutes Zeichen! Von Groll kann man ernsthaft krank werden und Dein Kind spürt diese negative Energie ja manchmal auch.
Wenn Du nach so langer Zeit allein nicht von dem Groll weg kommst ;empfehle ich Dir psychische Untetstützung! Das habe ich Dir anfangs bereits empfohlen. ..Wenn ich mich Recht entsinne hast Du es abgewertet. ..
Jeder ist für sein Glück oder Unglück dann wohl selbst verantwortlich. ..

24.04.2017 12:05 • #283


E
Die Meinung vertrete ich bis heute auch noch. Denke, dass es da einfach wichtigere Sachen gibt, um die diese Leute sich kümmern sollten. Ich sehe mich nicht als akuten Problemfall. Ich habe keine Selbstmordgedanke, will ihm nichts antun, ich gehe raus. Habe auch viele Tage, an denen ich nicht an ihn denke.
Sicher habe ich Hass, aber selbst damit zerstöre ich seine tolle Beziehung nicht mutwillig. Und ich könnte ihr schon einiges zukommen lassen. Aber ich mache es nicht. Da habe ich auch keine Schuldgefühle. Ich stalke ihn nicht. Bombardiere ihn nicht mit WA SMS oder ähnlichem. Noch immer ist er FB blockiert und das werde ich auch beibehalten. Mein Leben geht ihn nichts mehr an. Ich leide für mich zwischendurch alleine, es ist ja nicht immer so ( ist jetzt seit einer Woche wieder ) , füge keinem anderen böswillig Schaden zu.
Mir hilft es Sachen aufzuschreiben und loszuwerden. Das erleichtert. Ich weiß ja selbst, dass ich diesen Hass loswerden muss. Warte da auch schon auf die Gleichgültigkeit. Was mir da helfen würde, wäre einfach der komplette Kontaktabbruch, was aber leider nicht geht.

Ich war die ganze letzte Woche alleine. Hatte nochmal sehr viel Zeit nachzudenken. Vielleicht einfach zu viel.
Jetzt wird das Wetter hoffentlich mal besser, das man mehr raus kommt. Zuhause fällt einem die Decke auf den Kopf.


Meinem Kind geht es gut. Er ist aufgeweckt. Bei gutem Wetter sind wir unterwegs, bei schlechtem schauen wir auch einfach fern.
Einfach gerade mal wieder(!) ein Tief. Nächstes Wochenende fahre ich mit meiner besten Freundin und ihrer Familie in den Urlaub. Einfach abschalten.

Gut, ich kann ihn gerade nicht leide, hasse ihn sogar. Aber ich muss auch nicht mit jedem Menschen Best Buddy werden.
Gut, er war mal alles für mich und er ist der Vater meiner Kindes, aber gut, er wollte mich nicht mehr. Seine Gefühle für mich haben sich auch geändert. Nun veränderten sich meine für ihn. Er gehört jetzt einfach nicht mehr zu den Menschen, die ich in meinem Leben möchte. Normalerweise würde ich mich von solchen Leuten abwenden und einfach keinen Kontakt haben.

Ich muss nicht 500 FB-Freunde haben, ich habe lieber weniger, dafür aber gute Freunde mit denen ich gerne Zeit verbringe.

24.04.2017 13:15 • #284


Vegetari
Manche Menschen leiden gerne oder zu lange ...jedem sein Ding...Wenn es nichts für dich ist ..dann ist es so...dabei hilft Psychotherapie. .es muss nicht mal um so Schlimmes wie SelbstmordGedanken gehen...sondern einfach sich Lebenshilfe gönnen sich professionell helfen lassen und dann Freunde oder Familie mal aussen vor lassen .Denn für Freunde kann das leidige Thema auch irgendwAnn zuviel werden.
Verbindest Du Psychotherapie mit Hilfe für schwere psychische Erkrankungen /Irre ? Ganz normale Menschen nehmen heute mitlerweile Psychotherapie in Anspruch. Meine Freundin ist Ärztin und lässt sich regelmäßig pychologisch Coachen. ..zur persönlichen Weiterentwicklung.

24.04.2017 14:01 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag