398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

Yulie
Ja das klingt nicht einfach, es kommt schon vor das Männer nach so etwas wieder zurück kommen.Aber du solltest dich fragen ob du das wirklich möchtest.Such dir Hobbys und mache viel mit deinen Freunden um erst einmal auf andere Gedanken zu kommen.Denk mal an dich.

27.10.2016 15:21 • x 1 #76


E
Das mache ich auch. Ich verstecke mich nicht zuhause. Bin unterwegs. Pflege alte Freundschaften und baue auch neue auf.

Also ich lebe mein Leben weiter.

27.10.2016 15:34 • x 1 #77


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


kaaaaa72
@Eleana

und da liegt das Problem...
Wenn man Glück hat fällt dem Ex Partner ein das er einen wieder möchte bevor das Kind im Brunnen liegt.

Noch könnte meine Ex zurückkommen aber mit jedem Tag entferne ich mich jetzt auch und sollte ich jemanden kennenlernen gibt es kein zurück mehr.
Nochmal mache ich nicht diesen Fehler.
Dann soll meine neue Partnerin die Chance haben und ich werde mich darauf einlassen und versuchen auch mein Herz zu öffnen.

27.10.2016 15:45 • x 1 #78


bifi07
Hallo Eleana!
Als sie nach unserer Trennung erst mal keinen Kontakt mehr mit ihm wollte, da sie sich angeblich in einen anderen verliebt hatte, hat er zu mir gesagt, dass er mir am liebsten gar nichts erzählt hätte. Allerdings konnte er damals seine Verzweiflung wegen ihrem Verhalten nicht länger verbergen.
Ich denke, dass er da am liebsten beides gehabt hätte!
Ein paar Wochen später hatten sie wieder Kontakt...allerdings wohl nur noch eine Freundschaft+, obwohl er sich etwas anderes gewünscht hatte. Er dachte und denkt wohl immer noch: Besser als nichts!
Trotzdem hat er dann bei mir während der KS angerufen und sich beschwert, weil ich keinen Kontakt will und auch so kalt mit ihm reden würde! Es flossen sogar einige Tränen.....seinerseits...
Vorab bekam ich am Anfang meiner KS eine Mail in der er schrieb, dass seine Gefühle für mich (?) durch die KS noch weniger geworden sind...und das das keine gute Idee gewesen wäre! Das ich das alles aus Selbstschutz getan habe, hat er überhaupt nicht verstanden...obwohl er bei seiner Beichte genauso reagiert hat!
Er hatte wohl auch vergessen, dass er ca. drei Wochen nach unserer Trennung vor einem Paarberater nur von ihr geschwärmt hatte.......
Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass er mit einer Frau *zusammen* ist, die solche Eigenschaften wie rechthaberisch, dominat, ect. in sich vereint, die er eigentlich nicht ausstehen kann!
Er wird wohl nach wie vor unter seiner MLC leiden, aber das ist sein Problem!

Ich wünsche dir einen schönen Abend,
bifi07

27.10.2016 17:33 • x 1 #79


Vegetari
Zitat von bifi07:
Er wird wohl nach wie vor unter seiner MLC leiden, aber das ist sein Problem!
2

Ja ja die MLC ! Ich hoffe ich bin davon verschont ! Es ist in dem Alter um 50 herum , wie die 2.Pubertät. Die Sorge etwas verpasst zu haben . Manche Männer brechen aus...

27.10.2016 17:40 • #80


Ricky
Zitat von Eleana:
Zitat von Ricky:
Ich kann das mit dem halben Jahr nicht bestätigen. Ich wusste immer was ich an den Frauen hatte, aber wenn die Trennung kam, letztlich auch was gefehlt hat und was ich nicht vermisse. Bisher bin ich bei jeder Trennung nicht wieder zurück gegangen.
Vllt. muss man noch dazu sagen, dass es eventuell darauf ankommt, ob man sich selbst trennt? Das kann ich nicht so wirklich ausloten.
Die meisten Frauen haben sich seinerzeit von mir getrennt, kamen dann später wieder an,



Das bestätigt hier ja nun doch wieder doch die Theorie: Der sich Trennende kam wieder zurück, und dann hat der verlassene die Zügel in der Hand. Und du wolltest nicht, daher gab es kein Comeback.

Hier geht es wirklich darum, dass der Mann sich getrennt hat und nicht wie bei dir umgekehrt.
Aber wie du sagtest, sie kamen später wieder an. Ob es nun nach einem halben Jahr war, sei dahingestellt.
Sie(der Trennende Part) haben gemerkt was sie an Ihrem Ex(Dem Verlassenen) hatten und haben es bei dir erneut versucht.

Und wie hier schon viel geschrieben wurde, wollten dann die meisten Partner(die Verlassenen) nicht mehr.
Das bestätigst du ja auch.


Na ja, ich habe mich von meiner letzten Freundin getrennt und bin nicht wieder zurück. Und das ist über ein halbes Jahr her. Und ich will auch nicht wieder zurück. Ein Backrezept gibt es nicht. Und natürlich wollen einige Partner dann nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, sei es nur verletzter Stolz.

27.10.2016 18:18 • #81


G
Es gibt manchmal aber auch etwas, das nennt sich schei. Timing.

Ich habe meinen jetzigen Partner Anfang 2015 kennengelernt. Ich erst seit Nov. 14 getrennt, er erst seit Dezember 14 getrennt. Wir hatten Febr. / März 2015 was am laufen, was aber in die Brüche ging, weil zu viel unabgeschlossenes bei uns beiden war.

Obwohl es nur kurz war zwischen uns, tat es schon weh, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, da steht noch was zwischen uns, keine Ahnung. Er konnte sich wohl auch nicht von mir losreißen, denn es kamen immer mal Nachrichten zwischendurch; immer genau dann, wenn ich dabei war, alles adacta zu legen und aufgehört habe, an ihn zu denken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Anfang des Jahres, genau genommen Silvester hat er sich bei mir gemeldet. Da ich da aber gerade in London mit Freunden am feiern war, hatte ich keine Lust auf seine Nachricht einzugehen und hab mich erst ein paar Tage später gemeldet. Es kam, wie es wohl kommen musste; seit dem 16.01.2016 sind wir ein Paar.

Der Backround ist vielleicht etwas anders, aber wenn man so will, könnte man sagen: Ex-Partner kamen wieder zusammen.

28.10.2016 06:57 • x 3 #82


kaaaaa72
@Grace

Das aus deiner Feder..
Man sieht, nichts ist unmöglich.
Wenn es klappen soll muss man wahrscheinlich erst nicht mehr unbedingt wollen..

28.10.2016 08:11 • x 1 #83


G
Zitat von kaaaaa72:
@Grace

Das aus deiner Feder..
Man sieht, nichts ist unmöglich.
Wenn es klappen soll muss man wahrscheinlich erst nicht mehr unbedingt wollen..


Ja, dass aus meiner Feder, ich sag's dir.

ist zwar jetzt sehr offtopic, aber: Als ich da Silvester in London war - wir haben es echt krachen lassen - hab ich irgendwann nachts um 3.00 Uhr auf mein Handy geguckt, bei Facebook; keine Ahnung warum. Und da sehe ich diese Nachricht von ihm. Ich wusste nicht ob ich sauer sein sollte, wütend, traurig oder was-auch-immer. Ich hab mir dann einfach gedacht Nee, jetzt nicht. Am 02.01. hab ich mich der Sache dann angenommen und ich weiß noch, mein erster Satz an ihn war ..... Geht's noch....?

So kann's kommen.

28.10.2016 08:14 • x 2 #84


E
Wir werden sehen, wie meine Geschichte ausgeht....

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich habe tolle Freunde, die mich auch einfach mitziehen. Mich nicht alleine im Regen stehen lassen.

Das Schicksal führt zusammen, was zusammen gehört. Ob ihn oder jemanden anderen

@grace_99: Vielleicht brauchten wir auch diese Pause um eine bessere Einheit zu werden? Die Zukunft bringt es.

Was ich aus dieser Beziehung auf jeden Fall habe : Meinen tollen Sohn!

28.10.2016 08:47 • x 3 #85


E
Ich habe gedacht, es geht mir wieder gut, wenn ich meinen Sohn wieder bei mir habe, tatsächlich aber bin jetzt nur noch wütender auf meinen Mann. er macht meine Familie kaputt! Für eine Frau, die er belügt und betrügt.

Gestern bei der Übergabe wollte er noch reden...

habe es so kurz wie möglich gehalten, habe wenig über mich erzählt. Habe gesagt, dass es ihn nichts mehr angeht. Bin aber die meiste Zeit freundlich geblieben, manchmal mit ein paar kleinen Spitzen meinerseits.
Habe aber erzählt, dass ich die Woche komplimente von Männern bekomme habe, und es mir dadurch gut geht. Das ich viel unterwegs war und kaum Zuhause.

er wollte mehr reden, ich hab ihn abgewürgt.

Eine Genugtuung war es, dass ich ihm damit auch mal wehtun konnte!

Ich habe immer gedacht, wenn ich ihn schon nicht als Partner halten kann, möchte ich ihn als Freund behalten.
Dieses Bedürfnis habe ich zur Zeit nicht. Ich möchte ihn am liebsten komplett aus meinem Leben streichen. Ihn nie wieder sehen, für das was er mir antut.
Wie kann er sagen, er hat noch Gefühle für mich und mir dann gleichzeitig so weh tun!

Aber mit dieser Wut fällt es mir vielleicht wirklich einfacher die KS auf das nötigste zu reduzieren.

Habe ihm gesagt, dass ich ihm die Tür viel zu lange weit aufgehalten habe. Das sei nun vorbei!

29.10.2016 08:19 • x 4 #86


Vegetari
Zitat von Eleana:
Ich habe gedacht, es geht mir wieder gut, wenn ich meinen Sohn wieder bei mir habe, tatsächlich aber bin jetzt nur noch wütender auf meinen Mann. er macht meine Familie kaputt! Für eine Frau, die er belügt und betrügt.



ja er belügt Dich , die andere und irgendwie sich selbst...das ist anzunehmen. Das ist ein hoch emotionaler Zustand für alle! Du hoffst wohl insgeheim, er besinnt sich , kommt zurück , er weiss noch nicht ob er das alte Leben für das Neue eintauschen soll. die AF hofft ihn aus ein unglücklichen Ehe zu retten und hofft , das er schon das andere Ufer erreicht hat.



Gestern bei der Übergabe wollte er noch reden...
Reden ist zwar immer gut , aber mit Verletzungen musst Du dann auch rechnen, er eiert rum, weil er sich noch nicht ganz klar ist , was er will.




habe es so kurz wie möglich gehalten, habe wenig über mich erzählt.

Gut so, weiter so!



Habe gesagt, dass es ihn nichts mehr angeht. Bin aber die meiste Zeit freundlich geblieben, manchmal mit ein paar kleinen Spitzen meinerseits.
Habe aber erzählt, dass ich die Woche komplimente von Männern bekomme habe, und es mir dadurch gut geht. Das ich viel unterwegs war und kaum Zuhause.


Ihn ein bischen eiferüchtig machen kann zwar nicht schaden, aber er spürt wohl erst , wenn eine berechtigte Sorge zur Eifersucht da wäre.



er wollte mehr reden, ich hab ihn abgewürgt.


Das kannst Du je nach Situation Dir ruhig mal öfters erlauben ,



Ich habe immer gedacht, wenn ich ihn schon nicht als Partner halten kann, möchte ich ihn als Freund behalten.

Sowas ist anfang heikel zu glauben , meist gelingt dies Jahre später, wenn die Gefühle erkaltet sind und nur noch Freundschaftsgefühle wirken.


Dieses Bedürfnis habe ich zur Zeit nicht. Ich möchte ihn am liebsten komplett aus meinem Leben streichen. Ihn nie wieder sehen, für das was er mir antut.
Wie kann er sagen, er hat noch Gefühle für mich und mir dann gleichzeitig so weh tun!

Ja ich verstehe Dich , wenn Du so denkst und fühlst! Bedenke eure Krise ist noch nicht vorbei und wird noch wohl einige Wochen/ Monate ? so weiter gehen, bis sich alles geklärt hat. Nur wenn er ernsthaft zu Dir zurück will, lohnt sich die Überlegung , welche Anteile am Scheitern der Ehe hat jeder und was kann man verbessern .


Aber mit dieser Wut fällt es mir vielleicht wirklich einfacher die KS auf das nötigste zu reduzieren.
KS ist das Einzige , was selbst Psychlogen als hilfreich ansehen.

Habe ihm gesagt, dass ich ihm die Tür viel zu lange weit aufgehalten habe. Das sei nun vorbei!

Du kannst ihm bei Gelegenheit weiter begrenzen und ihm Deine Gefühle und Einstellungen mitteilen!

Wut ist ein Katalisator , der Dich manchmal etwas weiter bringen kann , besser als Stagnation.
Dir viel Kraft!

29.10.2016 08:54 • x 1 #87


E
Hallo,

wollte euch kurz mal wieder auf den laufenden halten:

Weiterhin seit letzter Woche kaum Kontakt. Dieses unbeschwerte schreiben fehlt mir schon sehr. Aber ich muss ehrlich sagen, hätte ich es schon eher getan, wäre ich jetzt weiter.

Sie haben jetzt eine Wohnung gefunden und können zum 01.12. einziehen.

Kann mir immer weniger vorstellen, dass er jemals aufwacht.

Seine Freunde belügt er immer noch, schiebt sogar mich als Ausrede vor.
Den Zahn werde ich ihm aber schnell wieder ziehen.
Auch seine Freunde ziehen sich immer mehr von ihm zurück. Irgendwann steht er alleine da.
Ich erkenne ihn nicht wieder. Wie kann sich ein Mensch so verändern? Freunde waren ihm immer wichtig. Alle sind enttäuscht von ihm.

Der Kleine wünscht sich vom Weihnachtsmann, dass Papa wieder zu uns zurück kommt.
Das traf mich natürlich wieder mit voller Wucht und warf mich aus der Bahn.

Habe ihm gesagt, dass er das auch Papa erzählen soll. Hoffe es trifft ihn auch mitten ins Herz! Damit er in dem Moment so leidet, wie ich es gestern tat.
Ich werde das Thema nicht mehr bei meinem Sohn ansprechen. Beim nächsten Mal, sollte er es noch einmal sagen, bin ich besser darauf vorbereitet und werde ihm dann sagen, dass auch der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche erfüllen kann.
Meine Schwiegermutter hatte ich eingeweiht, auch sie sagt ihm nichts, dass überlässt auch sie dem kleinen.

LG Eleana

02.11.2016 13:54 • x 1 #88


Ricky
@Eleana

Das Erwachen wird bitter und grauenvoll. So viel kann ich Dir jetzt schon versprechen.

02.11.2016 13:57 • x 1 #89


bifi07
Manche erwachen allerdings nie....oder sie leben sich mit der Zeit auseinander, was sicher auch nicht so schlimm ist wie eine plötzliche Trennung. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass mein Ex jemals erahnen kann, was er uns damals angetan hat.

02.11.2016 14:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag