41

Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

H
Aus aktuellstem Anlass:
Meine Freundin, jetzt Ex-Freundin hat sich von mir getrennt... an sich schon vor einigen Wochen, haben uns aber immer noch getroffen und Zeit (ohne S.) miteinander verbracht... sie sagt, sie liebt mich immer noch, aber nach den vielen Lügereien in den knapp 1,5 Jahren, in denen wir zusammen waren, kann sie einfach nicht mehr... Ich habe gelogen, um erstmal den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, weil ich nicht in eine Diskussion mit ihr kommen wollte, obwohl mir bewusst war, dass das Echo, oder der Bumerang umso schlimmer würde- es ist/war einfach ein beschissene Spirale gewesen... ich will mich in dieser Sache auch ändern, bin deshalb auch mittlerweilen in Behandlung- aber dieses wird wohl einige Zeit brauchen.

Gestern sagte sie mir, das sie einen Neuen hätte. Auf die Frage, ob sie mich denn überhaupt nicht mehr lieben würde, sagte sie, das sie dies immer noch tun würde, sie aber JETZT auch endlich an sich denken will und sie mir das Vertrauen nicht mehr schenken kann, was sie bräuchte, um sich eine weitere Zukunft mit mir vorzustellen!

Sie sagte mir, das ihr Neuer von mir wüsste, das es mir beschissen gehen würde (mein Vater starb vor knapp 2 Wochen) und sie weiterhin (als Freund) für mich da sein würde, wenn ich sie bräuchte.

Noch dazu bin ich im letzten 3/4 Jahr zu einer wahren Heulsuse geworden, der kleinste Streit mit ihr- und ich zerfiel in Tränen, Trauer und Angst- Angst sie zu verlieren. Immer wieder fing sie mich auf und gab mir eine weitere Chance, obwohl sie mir immer sagte deine letzte Chance. Nun hat sie die Notbremse gezogen.... ich liebe sie so, wie ich bislang noch keine Frau geliebt habe... sie ist/war mein Lottogewinn- dieses habe ich ihr auch immer und immer wieder gesagt.

Habe ich noch eine wage Chance, sie wiederzubekommen- oder muss ich mich mit einem Leben ohne sie abfinden?

Liebe Frauen in dieser Runde, bitte lasst euren Gefühlen und Gedanken nach den vergangenen Zeilen freien Lauf!

Ich habe keinen wirklichen Freund, bei dem ich mich ausheulen oder anvertrauen könnte oder wollte... sie ist die einzige Person, die ich momentan zur Verfügung habe, sonst wäre ich mit meinem Schmerz und der Trauer allein... ist da eine Kontaktsperre ratsam und vorallem auch gut für mich?

17.06.2016 20:10 • #16


H
Zum Thema Lügen nochmal:
Es waren Gründe, warum ich gelogen habe, die vollkommen klein und eigentlich nebensächlich waren, ich aber mit den Lügen ein grosses Thema und Streit daraus machte!
Keine Lügen bzgl Fremdgehen oder sonstwas!

17.06.2016 20:13 • #17


A


Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

x 3


KäptnNemo
@heuler

Besser wäre es, wenn Du einen eigenen Thread erstellen würdest. Dennoch möchte ich Dir kurz antworten, weil ich Deine Verzweiflung spüre!

Zitat:
Es waren Gründe, warum ich gelogen habe, die vollkommen klein und eigentlich nebensächlich waren, ich aber mit den Lügen ein grosses Thema und Streit daraus machte!

Lüge bleibt Lüge und es ist ja klar, dass irgendwann das Vertrauen flöten dabei geht. Du solltest Dir mal einen Kopf machen, warum Du soviel gelogen hast. Habt ihr einmal darüber gesprochen? Hast Du ihr gesagt, dass Du den Absprung nicht geschafft hast und Dich immer weiter in den Lügen verloren hast?

Zitat:
Ich habe keinen wirklichen Freund, bei dem ich mich ausheulen oder anvertrauen könnte oder wollte... sie ist die einzige Person, die ich momentan zur Verfügung habe, sonst wäre ich mit meinem Schmerz und der Trauer allein... ist da eine Kontaktsperre ratsam und vorallem auch gut für mich?

Das ist traurig, dass Du Niemanden hast. Dann nutze das Forum, denn hier bist Du nicht alleine und kannst rund um die Uhr schreiben wie es Dir geht.
Eine Kontaktsperre wäre definitiv gut, denn so gewinnst Du den nötigen Abstand. Jeder Kontakt würde Dir momentan nur weh tun, denn sie hat ihre Entscheidung getroffen. Sie will ihr Leben leben und hat kein Vertrauen mehr zu Dir. Wenn Du sie liebst, dann lass sie gehen (auch, wenn es Dich schmerzt), aber da ist meiner Meinung nach einfach schon zuviel kaputt gegangen!

Alles Gute für Dich!


@Emily

Zitat:
Danke für die aufmunternden Worte!
Aber ich habe heute erfahren,dass er schon wieder auf dem Singleportal online ist,auf dem wir uns kennengelernt haben (beide hatten wir zu Beginn der Bez die app deaktiviert,weil wir nicht kapiert haben, wie man den account löscht)
Damit konfrontiert,hat er gemeint,er war heute nur online, da er endgültig den Account löschen wollte!Ich habe ihn gebeten,doch ehrlich zu sein,und zuzugeben,dass er sich wieder umschaut,aber er meinte,dass sei nicht so!Für wie dumm hält der mich eigentlich?Wie kann man nur so feig sein?Ich fühle mich komplett verarscht...

Warst Du auf dem Portal um Nachzuschauen?
Letztendlich hat es wohl einfach nicht sein sollen! Ich denke, dass Deine Gefühle einfach stärker waren... und auch, wenn es sicherlich nicht das ist was Du hören willst, so sei froh, dass Du ihn los bist. Du willst eine Beziehung haben, in der Du genauso geliebt wirst wie Du es tust. In der man ehrlich miteinander umgeht, in der man miteinander spricht, wenn es Probleme gibt... stattdessen hat er zuerst Dir den schwarzen Peter zuschieben wollen, dann hat er wieder gekämpft um Dir kurze Zeit später zu sagen, dass er den Urlaub storniert hat! Der muss erstmal mit sich selbst klar kommen... aber so... das wäre vermutlich dann eh nicht mehr lange gut gegangen!

17.06.2016 20:46 • x 1 #18


E
Heuler,meinst du jetzt,dass mein Ex lügt,weil er zu schwach ist? Weil er mir nicht sagen kann,dass er mich nicht mehr will?Oder was?

Du solltest deiner Lügerei auf den Grund gehen,und das hast du ja mit einer Therapie schon begonnen...ich würde mir einfach Zeit lassen bis du gefestigter bist,was sicher einige Monate dauern wird,und dann versuchen,dich wieder anzunähern...aber ich würde dir da auch einen eigenen thread empfehlen..

17.06.2016 20:55 • #19


E
@nemo!

Nein,eine Freundin von mir hat ihn drauf gesehen!
Bin ganz deiner Meinung,aber nachdem ich ihm jetzt geschrieben habe - nachdem er mich 10 mal angerufen hat ! -dass ich ihn nie wieder sehen will,und ihm seine Sachen über einen Freund,der mal in meine Stadt kommt, zukommen lasse,ist das Ganze endgültig vorbei.
Ich bin sehr enttäuscht und wütend,dass ich nicht gesehen habe, wie der tickt...unreif und ohne Selbstbewusstsein!

17.06.2016 21:03 • #20


E
Morgens halb 4 lieg ich wach und das Einzige,was ich tun kann, ist hier schreiben! Ich bin so unendlich enttäuscht,das kann man sich nicht vorstellen!Alles was er mir so gesagt, alles nur so dahingesagt,von einem unreifen,unsicheren Kerl,der Aufmerksamkeit gebraucht hat!
Ich hatte mir so gewünscht,dass er DER Partner ist,als der er sich dargestellt hat!Dabei war alles nur eine Täuschung!Solange hat er um mich geworben,bis ich mich emotional 100% auf ihn eingelassen hatte und dann waren seine Gefühle weniger...vor einer Woche war ich noch das Beste,das ihm je passiert ist und jetzt, Leere...

18.06.2016 02:50 • #21


H
sie-hat-nen-neuen-sagt-aber-dass-sie-mich-noch-liebt-t32806.html

Mein Umzug zu einem eigenen Thread... sorry fürs erste andocken!
und schonmal Danke fürs erste Feedback!

18.06.2016 07:24 • #22


N
Ich war auch 4 Monate in einer Beziehung. Dann wollte sie nicht mehr. Sie hat gleichzeitig einen Neuen kennengelernt.
dabei habe ich so viel für sie gemacht. Wenns nach so kurzer Zeit auf einer Seite nicht mehr funkt, dann lass es besser. Sonst wirst du paar Monate später noch mehr gekränkt, weil er dann definitiv Schluss macht. Wenn es eine Seite nicht fühlt, dann ist es eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe basiert.
Ich musste mich gute 2 Monate anstrengen, weil ich gemerkt habe, dass sie sich verändert hat. Ich wusste bereits dann, dass es bitter für mich enden wird. Es war nur eine Frage der Zeit. Wir hatten auch viel über uns geredet, hatten uns Chancen gegeben, bis sie eines Tages (vor 1.5 Monaten) dann gesagt hat, dass wir es besser sein lassen. Sie wäre nicht bereit dafür. Also kämpfe nicht um etwas, dass so früh schon kriselt. Ich vermisse sie auch. Aber habe akzeptiert, dass sie nicht will. Und seit paar Wochen höre ich gar nichts mehr von ihr. habe auch ihre Nummer gelöscht. Mir gehts gut dabei
Obwohl ich anfangs kaum mehr geschlafen habe. Ich habe sie wirklich in diesen wenigen Monaten lieben gelernt. Bei der Nächsten gehe ich es langsamer an.
Liebe Grüsse

18.06.2016 09:26 • x 1 #23


E
Es ist schön,dass man nicht allein ist...

Jetzt sind wir wenigstens so weit,dass er zugibt,dass er nicht weiß,was er will.
Das Ärgste ist,dass er mich gefragt hat,wie man den Account im Singleportal löscht und es dann auch gemacht hat.
Er hat wieder vorgeschlagen,dass wir uns am Freitag treffen,wegen Sachen übergeben. (Wichtig ist dabei nur sein Schlüssel)Da ich weiß,dass sowieso sein Freund in ca.einem Monat nach Graz kommt,mit dem ich mich dann zwecks Sachen treffen könnte,habe ich ihm Folgendes vorgeschlagen:Er soll diese Woche gründlich nachdenken,was er möchte.Er soll sich spätestens Donnerstag melden,und mir sagen,ob er sich Freitag wirklich treffen und reden will.Wenn er das nicht tut,dann weiß ich,dass es aus ist und schicke ihm den Schlüssel am Freitag per Post. Nur muss er sich dann ihm Klaren sein,dass es dann kein Zurück mehr gibt.
Auch kein Kontakt mehr,Freundschaft is sowieso nicht möglich,auch wenn man sowas immer daherredet...was meint ihr dazu?

18.06.2016 09:46 • #24


KäptnNemo
Hm!

Auf der einen Seite ist reden nicht verkehrt, auf der anderen Seite denk ich mir aber auch, dass es nur 4 Monate waren... Wenn es am Anfang schon Schwierigkeiten gibt, dann wirds früher oder spöter wieder zu Problemen kommen.
Er ist unsicher, heißt aber auch, dass der Funke nicht wirklich übergesprungen ist. Die Frage ist, ob Du dem ganzen noch ne Chance geben willst?

18.06.2016 09:50 • x 1 #25


elfie63
@Emily das war zu erwarten. Er wird reden wollen (oder vielleicht erst mal absagen , aber dann wieder einen neuen Termin wollen ).
Er will sehen wie weit du wieder gehst. Und ob er dich noch am Haken hat.
Wie gesagt: schau genau hin, was da abläuft.

18.06.2016 10:55 • x 1 #26


E
Hey Nemo!

Ich bin eben überzeugt,dass der Funke übergesprungen ist bzw. war!
Wir haben heute wieder lange geredet,und er hat mir z.B.erzählt,dass er oft Dinge getan hat,die er nicht wollte,aber Angst hatte,mich zu vergraulen,und deshalb nichts gesagt hat. Ich kann dem Ganzen nur eine Chance geben,wenn er wirklich bereit wäre,an seinen Problemen zu arbeiten.
Er wünscht sich unbedingt eine Partnerschaft,spürt dann aber die Angst z.B vor Veränderung. Also noch nicht angekommen, bindungsgestört etc.
Alles was ich schon hatte,und nicht mehr will! Ich weiß natürlich,dass die Chancen sehr gering sind,dass das wieder wird. Aber sag das mal nem liebenden Herzen...
Bin jedenfalls sehr stolz drauf,dass ich seine Nummer und whatsapp chat gelöscht habe...muss jetzt den Überlebensmodus starten, und irgendwie wieder auf die Beine kommen...

18.06.2016 11:09 • x 1 #27


E
Elfie, ich kenne die player Typen nur zu gut!ER ist keiner.
Du kannst dir nicht vorstellen,was er alles für mich getan hat.
Er war netter als alle Ex zusammen!
Unreif,ängstlich,vl.bindungsgestört,aber er hat ein gutes Herz!

Und er weiß genau,dass es kein Zurück mehr gibt, wenn er am Freitag nicht kommt,dass es dann definitiv vorbei ist...

18.06.2016 11:23 • #28


elfie63
@Emily ich wünsche es Dir dass es klappt.

Pass auf dich auf.

18.06.2016 11:32 • x 1 #29


E
Das ist sehr lieb von Dir!
Ich hoffe zwar noch,aber da müsste schon ein Wunder geschehen...
Das Gute an meinen ganzen Geschichten ist,dass ich mittlerweile sehr schnell weiß,ob sich einer nur spielt oder ob es echte Emotionen sind!Bei ihm war es zumindest so...

18.06.2016 11:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag