Gibt es noch Hoffnung?

F
Guten Tag liebe Gemeinde.

Nach etwas .ehr als zwei Jahren Beziehung, hat sich mein Freund (40) von mir (25) getrennt. Ich viel aus allen Wolken. Habe noch immer teilweise keinen Boden mehr unter den Füssen, weiss nicht, wie weiter.

Seit einiger Zeit spührte ich eine unsicherheit mit gegenüber. Er hatte bis anhin immer Zeit für sich. Mal einen Tag ohne mich, mal zu den Freunden ohne mich etc... Dann änderte mein Stundenplan und ich hatte am selben Tag frei, wie er. Im nachhinein weiss ich, wie wichtig ihm die Zeit für sich war, um mal durchzuatmen, mal nachzudenken, mal was zu machen, ohne seine Kleine.

Doch so richtig zusammen geredet darüber haben wir nie. Wir sind wohl zusammengessesen und haben über dies und jenes diskutiert, aber wohl nie so, dass man schlussendlich an dem Punkt arbeiten konnte, wo es nötig war. Durch die Unsicherheit verhielt ich mich instinktiv, mit noch mehr Liebe, noch mehr Nähe, wo er doch einfach mal Zeit für sich gebraucht hätte.
Öfter auch hat mich die Unsichherheit denken lassen, er habe eine andere. Aber das wäre ja nicht möglich... Habe bei mir etliche Fehler gesucht und wurde selber unsicher, mschte ihm Vorwürfe für Sachen, die er nie getan hatte.

Nun ist alles hin. Ich hatte in den tagen Zeit um nachzudenken. Wir wären ein perfektes Paar, haben viel Gemeinsam, hören die gleiche Musik, spielen Spiele, gehen gern in die Natur etc... Nur das mit der Kommunikation und der Problemlösung war nicht unsere stärke.

Mir ist klar a was es gescheiter ist von meiner Seite aus, ich denke er weiss das auch. Er glaubt mir nur nicht, dass meine Erleuchtung von Dauer wäre.

Ich finde es schade denn er hat mir vieles erlebt, dass er vorher mit keiner Frau hatte. Er hat mir früher jeden Tag einen Brief hinterlassen, wenn er früher los musste. Er ist ein grossartiger Mann und ich möchte ihn nicht missen.

Wie kann ich ihm zeigen, dass mir seine Bedürfnisse wichtig sind, ich mich für ihn interessiere und alles daran geben würde, dass sich alles wieder einfädelt? Ohne ihn zu erdrücken.... Gibt es denn pberhaupt noch Hoffnung?

Ich liebe ihn, unser ZuHause, unsere Katzen und gemeinsamen Freunde... Ich liebe einfach alles und er und all das sind mir sehr kostbare Schätze geworden, die ich nicht missen möchte...

Liebe Grüsse

16.01.2017 12:47 • #1


Sabine
Was ist denn nun genau passiert? Hat er einen Schlussstrich gezogen?

Du scheinst einen klaren Blick auf euch zu haben.

Zitat von Freyja_:
Wie kann ich ihm zeigen, dass mir seine Bedürfnisse wichtig sind, ich mich für ihn interessiere und alles daran geben würde, dass sich alles wieder einfädelt? Ohne ihn zu erdrücken.... Gibt es denn pberhaupt noch Hoffnung?


Gib ihn einfach wieder mehr Raum, tu etwas mehr für Dich, lasse ihn etwas mehr los. Denn alles was du mit der Brechstange versuchst, wird er als Druck empfinden. Lasse wieder mehr Lockerheit in eure Beziehung einziehen.

Vor allem versuche dir etwas als Ausgleich für dich zu finden. Ich habe den Eindruck, dass er dein alleiniger Lebensinhalt geworden ist. Das ist völlig kontraproduktiv, weil du dich darin verlierst, es aufgegeben hast dich abzugrenzen.

Jeder von euch ist ein eigenständiger Mensch. Wohl sind wir für Lebenspartnerschaften geschaffen, meist aber nicht für eine Art Symbiosen.

16.01.2017 13:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag