12

Gingen Threads schon mal über euch?

F
Huhu ihr Lieben,

mal ein wenig OT, um sich von dem ewigen Trauern abzulenken.

Habt ihr euch schon mal hier bei einem Thread wiedererkannt? Dass ihr plötzlich dachtet Upps.. das hat doch jetzt nicht etwa mein Ex/meine Ex geschrieben?! und dann war es auch so?

Oder haben eure Verflossenen einmal eure Beiträge hier entdeckt und euch darauf angesprochen?

Kann mir kaum vorstellen, dass alle Beiträge hier in der Anonymität untergehen .
Freue mich auf eure Geschichten.

17.02.2016 09:23 • x 1 #1


T
Oh ja, dass Gefühl hatte ich die Tage... allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das nur eingeredet habe bzw das nur Wunschdenken war.
Aber mir ist es schon in einem anderen Forum vor langer Zeit passiert und dann wurde ich drauf angesprochen.. schön peinlich irgendwie....

Scheint dir passiert zu sein ?

17.02.2016 09:38 • #2


A


Gingen Threads schon mal über euch?

x 3


Failed
Welche Anonymität meinst Du?

Hier stellen zunehmend Leute reale Fotos von sich in ihre Profile, man addet sich untereinander auf Facebook, tauscht Handynummern und Klarnamen, trifft sich, ect ...
Und alles was hier geschrieben wird ist von jedem (auch unangemeldet) les,- und über Google findbar.

17.02.2016 09:48 • x 2 #3


F
Zitat von Tinkafeuer:
Scheint dir passiert zu sein ?


Nein, passiert ist es mir nicht. Aber die Angst davor ist der Grund, wieso ich mich mit Einträgen immer sehr zurück halte.

Erzähl doch mal (wenn du magst) - was für ein Forum war das und woran wurdest du erkannt?
Ich gehe mal davon aus, dass du das auf deinem Avatarbild bist - keine Angst, direkt erkannt zu werden?

17.02.2016 09:54 • #4


F
Zitat von Failed:
Welche Anonymität meinst Du?


Klar, bei Bildern und Klarnamen ist es mit der Anonymität dahin .
Aber wer hier als Gast mit einem unverfänglichen Nutzernamen etwas postet, geht ja schon noch ein wenig unter. Dass man da vom Ex/von der Ex entdeckt wird, ist ja eher unwahrscheinlich.
Daher für mich umso spannender, wenn es denn doch passiert.

17.02.2016 09:56 • #5


T
Das war ein Forum, welches sich nicht nur mit Liebe beschäftigt. Sondern mit allen Themen des Lebens.
Woran ich erkannt wurde, weil ich einfach zu detailliert schreibe.
Ich habe dort halt ein Tagebuch offen.
Ich habe es geleugnet, aber letztlich war es mir dann doch egal.

Man darf ja nicht vergessen, dass jeder alles lesen kann. Meistens sind die Fälle zwar im groben gleich aber sie bleiben dennoch Individuen.
Und all das was ich schreibe, der Wahrheit entspricht.
Also ja ich bin auf dem Bild und nein habe ich nicht, weil ich denke das man auch als Gast erkannt werden kann bzw es erahnen kann.

Oft ist es so, dass man sich an ein Forum wendet, weil man keine andere Möglichkeit hat.
Wenn ich aber dann sogar dadurch von dem einen Menschen eine Antwort zu bekommen, ist doch eigentlich nur was gutes oder nicht ?

17.02.2016 10:03 • x 1 #6


H
Oh ja....

Als ich im Sommer 2014 mit meinen Kids in den Urlaub fuhr, las ich einen Tag vor Abfahrt (wir sind mit dem Auto nach Kolberg gefahren) hier im SmsAnDieEx thread eine nachricht von Gast111, der schrieb, dass er sich wünschte das diejenige, die gemeint war,er nannte sie borderlineschlampe, in den Tod fährt und das er ihr am liebsten die zahnbrücke wieder aus der fresse schlagen würde.

Ich hatte 1 woche vor dem urlaub gerade eine Brücke bekommen.und er bezichtigte mich immer wieder in off phasen, dass ich eine borderlinerin wäre.

Von dieser sms hab ich mich persönlich angesprochen gefühlt. Und bin mir auch heute noch sicher, dass er das war.

17.02.2016 10:32 • #7


NaTakk
Zitat von Tinkafeuer:
ob ich mir das nur eingeredet habe bzw das nur Wunschdenken war.

ich glaube etwas über seine Geschichte bei einem anderen zu lesen wird wohl eher in der Kategorie Wunschdenken liegen. Ist doch die Welt des WWW und die Anzahl ähnlicher Foren riesig.

Mir persönlich ist es eigentlich auch egal ob das hier jemand liest und mich wieder erkennen sollte.
Sorry, es ist meine wahre Geschichte, meine wahren Meinungen und Aussagen und zu dehnen stehe ich. Egal ob im WWW oder im echten Leben! Ein privates Foto muss ich deshalb aber noch lange nicht als Avatar haben. Wer allerdings meinen Avatar und Nickname kennt wird in anderen Foren oder privaten Angelegenheiten durchaus einen Rückschluss auf meine Person herstellen können.

Ehrlich gesagt würde es wohl vielen Paaren (bzw. Ex-Paaren) inkl. der Meinigen gut tun, wenn sie ihre Situation hier im Forum niederschreiben würden und der andere das dann lesen würde. Wenn ich aus meinem Beziehungsende was gelernt habe dann, das reden a) wichtig ist und b) nur etwas bringt wenn man dann auch völlig ehrlich ist!
Scheinbar ist es für viele Leute einfacher offen im WWW zu kommunizieren als mit ihren nächsten Vertrauten. In einem gewissen Masse attestiere ich das auch mir. Und bevor ich noch mehr abschweiffe höre ich nun auf.

17.02.2016 10:42 • x 1 #8


T
Ich gebe dir da vollkommen recht.Aber manchmal gibt es auch die Situation, dass einem nicht zugehört wird bzw man nicht angehört wird und man sich deswegen an ein Forum wendet, weil man nicht weiß wie man damit umgehen soll.
Eigentlich gibt es so viele Gründe.

Das Bild habe ich drin, weil ich es okay finde, weil es mir egal ist.

17.02.2016 10:47 • #9


NaTakk
Zitat von Tinkafeuer:
Ich gebe dir da vollkommen recht.Aber manchmal gibt es auch die Situation, dass einem nicht zugehört wird bzw man nicht angehört wird und man sich deswegen an ein Forum wendet, weil man nicht weiß wie man damit umgehen soll.

Genau! Deshalb ja auch meine Meinung, wenn der Partner (oder auch Freunde) das lesen würde, wäre evtl schon viel geholfen oder geklärt ...

Zitat:
Das Bild habe ich drin, weil ich es okay finde, weil es mir egal ist.

Dein gutes Recht!

17.02.2016 10:50 • #10


S
Oder es gibt Leute die dürfen nicht erkannt werden weil sie z.b. von einer Affäre schreiben

17.02.2016 10:59 • #11


F
Mich erschreckt es auch, dass immer mehr Leute Fotos von sich posten. Zumal man das Forum leicht in Google findet. So bin ich damals auch hierher gekommen.
Von Anonymität brauch man hier dann nicht mehr reden.

Ich hatte allerdings auch schon einige Male das Gefühl, dass manches von meinen Exen sein könnte. Dabei passten dann aber entweder das Alter oder andere Kleinigkeiten nicht, was mich dann beruhigte.

Mein jetziger Ex allerdings wusste schon, dass ich hier schreibe (und weiß es auch noch) und hat auch meine Posts gelesen, mich sogar dann hier gestalkt und selbst was geschrieben. Das war echt heftig und hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.
Ich wusste auch von vorne herein, dass er es weiß (und wie er heißt), aber mir war es egal. Hier ist mein Zufluchtsort und da soll er denken was er will.
Und vor allem jetzt mache ich mir keinen Kopf darum ob er es liest. Es ändert eh nichts mehr und wird es auch nicht. Denn ich weiß dass er das nur für seine Egospielchen braucht und ich ihm als Person sch**ßegal bin.

17.02.2016 11:22 • #12


KäptnNemo
Ja, so wirklich anonym ist das Ganze hier wirklich nicht mehr - wobei ja jeder selbst in der Hand hat wieviel er von sich preisgeben mag. Trotzdem frage ich mich oft woher die ganzen Models auf einmal kommen

Ich habe gerad am Anfang öfters in manchen Beiträgen meine Ex erkannt - letztendlich schrieb sie dann ja auch tatsächlich hier. Und über Google ist es nicht schwer Beiträge zu finden, die zur eigenen Geschichte passen könnten.

17.02.2016 12:03 • #13


Belltier
Anonymität, wenn man möchte schätze ich
Habe selbst ein Bild von mir drin…Und meine Beiträge können ruhig gelesen werden – auch vom Ex oder Bekannten…schließlich kennt mein Ex unsere Geschichte. Manchmal wünsche ich mir, meinen Ex in einem Thread zu erkennen, nur um zu sehen, wie er damit umgeht. Außerdem würde er in letzter Zeit immer mehr lesen, wieviele Fortschitte ich mache.
Dank der „fehlenden“ Anonymität ist es aber auch einfacher Kontakte zu knüpfen und sich „heimeliger“ und wohler zu fühlen, finde ich.

17.02.2016 12:18 • #14


S
@herzsonne

Wie krass ist das denn. Frag mich echt was mit gewissen Leuten passiert, dass die so kaputt im Kopf werden. Nur schon die Idee dieser Gedanken, dazu noch das Verlangen, ein Forum aufzusuchen um diese primitiven Worte zu schreiben.

Kannst auch nur Danken dass solch ein Übel aus Deinem Leben verschwunden ist. Heftig.

17.02.2016 12:27 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag