281

Glaube und Liebeskummer - Wissenschaft und Gott

K
nach der Projektionstherorie von Feuerbach ist eigentlich alles klar, was Gott ist.

10.09.2016 11:03 • x 2 #46


K
Zitat:
Gefühle hängen von den Gedanken ab, die man hat.


Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein. soll Buddha gesagt haben..

Sind wir also selbst Meister unseres Schicksals.. ja und nein.. wie schon vorher geschrieben, manches lässt sich beeinflussen, manches sind Gegebenheiten die nicht in unseren Händen liegen.. und ein anderer soll mal gesagt haben, weise ist wer zwischen den beiden Möglichkeiten unterscheiden kann..

Daran orientiere ich mich, was kann ich ändern, wo hab ich die Macht und die Macht der Gedanken dafür.. wo sind es vergebliche Bemühungen die nur Zeit und Energie kosten.. also besser Gelassenheit üben..

Nicht immer leicht, konnt es grad wieder erleben.. es geht auch dann nicht nur glatt, aber eben reduzierter auf das Wesentliche, das eigene Sein und das bestmögliche Leben unter den gegebenen Umständen.

10.09.2016 11:18 • x 5 #47


A


Glaube und Liebeskummer - Wissenschaft und Gott

x 3


C
Es gibt keine vergeblichen Bemühungen die nur Zeit und Energie kosten. Am Ende der Bemühungen steht die Selbstachtung und der Lernprozess. Die Summe aus Bemühungen im Leben ist es wert seine zeit und Energie zu opfern. Man geht zufrieden durchs Leben, aufrecht und mit reinem Gewissen. Alles, was ich lerne, ist richtig. Denn ich fühle das Gott gebunden ist an einen niemals aufhörenden Lernprozess. Gott ist doch ebenso wandelbar wie abhängig von den Gedanken des Menschen.

10.09.2016 12:46 • x 4 #48


E
@Keto Was genau sind deine Fragen zu meinem Thema , was genau möchtest du sagen ? Und ich dachte du hättest keine Zeit für eine Diskussion, jetzt etwa schon ?

*
Was denn für ein Wissen?
Und wo diskutierst du denn mit @E-Claire ? *

Wissen über Gott , dass auch Gott gebrochene Herzen heilen kann , dass der Glaube auch heilen kann , , dieses muss aber nicht jeder glauben und damit meine ich nicht dass es die Ultimative Lösung ist , sondern dass es nur meine Meinung darüber ist . Willst du was dazu sagen ? Du musst nicht darüber übereinstimmen mit meiner Meinung . Jeder hat seine eigene Meinung darüber .

Wer sagt denn dass ich mit E-Claire diskutiert habe ? ich habe erst angefangen außerdem war es spät in der Nacht und ich hab mich trotzdem bemüht auf Seine Fragen einzugehen und zu antworten .

http://www.rhetorik.ch/Diskussion/Diskussion.html : - Forumsdiskussion, Diskussionsformen

- Wissenslücken schliessen
- Zusätzliche Informationen erhalten
- Klare Stellungsnahmen verlangen
- Meinungsaustausch fördern

Wie gessagt es mag E-Claire Meinung darüber sein ,aber dem stimme ich nicht überein . Und nocheinmal , es war nicht meine Absicht jemanden bzw. Atheisten zum Glauben zu bekehren , sondern darüber zu diskutieren oder besser gesagt darüber zu schreiben , was Sie glauebn , ob Sie glauben dass der Glaube an Gott Liebeskummer heilen kann etc . Und ob sie überhaupt an etwas übernatürliches wie Gott etc glauben . Ich denke du solltest mein Thema nocheinmal durchlesen * Glaube und Liebeskummer * ohne gleich negativ darüber zu urteilen .

10.09.2016 12:50 • x 1 #49


K
Zitat von Crisis:
Es gibt keine vergeblichen Bemühungen die nur Zeit und Energie kosten. Am Ende der Bemühungen steht die Selbstachtung und der Lernprozess. Die Summe aus Bemühungen im Leben ist es wert seine zeit und Energie zu opfern. Man geht zufrieden durchs Leben, aufrecht und mit reinem Gewissen. Alles, was ich lerne, ist richtig. Denn ich fühle das Gott gebunden ist an einen niemals aufhörenden Lernprozess. Gott ist doch ebenso wandelbar wie abhängig von den Gedanken des Menschen.


Selbstachtung und Lernprozess ist auch möglich wenn ich mir nicht alles geb was so auf dem Weg liegt.. ich kann entscheiden was nehm ich und was nicht.. was bringt mir Wachstum und was bindet nur sinnlos meine Aufmerksamkeit .. ist meine Meinung und klar gibt es viele die würden gern anderen alles aufbinden.. aber muss man da mitmachen.. für mich ist Fürsorge für das eigene Leben die Prämisse.. egal wie der Wind grad weht..

10.09.2016 13:27 • x 4 #50


R
Nur Fürsorge fürs eigene Leben ist natürlich wichtig. Darf dann aber nichts mehr erwarten von einer höheren Macht. Der Gedanke, Hilfe bei Liebeskummer in Anspruch nehmen zu können von Gott, ist sehr verlockend. Doch was genau kann Gott tun gegen gekränkte Eitelkeit? Er zeigt uns im Idealfall dass wir selbst für unseren Liebeskummer verantwortlich sind indem wir etwas über uns lernen. wenn ich immer nur um Unterstützung von Gott oder was auch immer bitte, wenn es mir schlecht geht, kann er mir nicht helfen und er will es auch nicht. Weil diese erwartung auf Egoismus beruht. Wieso sollte Gott, der Gutes will, egoismus fördern?
Beispiel: mein Vater schimpfte erst auf den kapitalismus als es der firma schlecht ging. Vorher war er froh über die vermehrung seines Geldes. Er änderte nach seiner fasson seine ganze politische Grundeinstellung als es ihm und seinem Kapital ans Eingemachte ging. Und wurde kommunistisch. Blieb in den Grundzügen aber egoistisch. Da er seine Haltung erst geändert hatte als es ihm schlecht ging. Da waren alle anderen dran schuld nur er selbst nicht. Das passt nicht zusammen. Geholfen hat er nie jemanden. Gott hat ihn längst aufgegeben. Sein Dasein ist beschnitten von jeglicher Erkenntnis.

Ich denke Handeln, glaube und Überzeugung müssen stimmig sein, um von einer höheren Macht erhöhrt zu werden. Immer an sich selbst zweifeln z.B - ist genauso wichtig wie an andere zu zweifeln oder Menschen etwas mitzugeben ist genauso wichtig wie den fokus auf sich selbst zu richten.

10.09.2016 14:28 • x 1 #51


K
Interessante Betrachtungsweise.. gutes Beispiel..
Egoismus darf schon sein, aber kein selbst- bzw. fremdschädigender.. da sind wir dann wieder bei den Lernerfahrungen.. solange man sich von wo und wem auch immer erwartet das man gerettet wird, das selbst nicht in die Hand nimmt oder nur sein Fähnchen grad nach dem Wind hält.. dann ist man nicht stimmig in sich selbst.. geht an der Wirklichkeit die in einem selbst anklingen würde vorbei..
da wir aber alle nur Menschen sind und lieber Last abgeben als tragen.. bzw. wir nicht gelernt oder verschüttet wurde was unsere ureigenste Stimme sagt.. denn dann würden wir das was nicht gelingt nur beiläufig registrieren und es würde uns nicht abbringen von unsrem Weg.. nur ist das leider in vielen Fällen verstellt..
jede Krise im Leben birgt aber die Chance da nochmal hinzublicken und vielleicht ein Zipfelchen von der Wahrheit in uns selbst zu erhaschen..

10.09.2016 15:37 • x 4 #52


Keto
Zitat von Alex.W1992:
@Keto Was genau sind deine Fragen zu meinem Thema , was genau möchtest du sagen ? Und ich dachte du hättest keine Zeit für eine Diskussion, jetzt etwa schon ?

*
Was denn für ein Wissen?
Und wo diskutierst du denn mit @E-Claire ? *

Wissen über Gott , dass auch Gott gebrochene Herzen heilen kann , dass der Glaube auch heilen kann , , dieses muss aber nicht jeder glauben und damit meine ich nicht dass es die Ultimative Lösung ist , sondern dass es nur meine Meinung darüber ist . Willst du was dazu sagen ? Du musst nicht darüber übereinstimmen mit meiner Meinung . Jeder hat seine eigene Meinung darüber .

Wer sagt denn dass ich mit E-Claire diskutiert habe ? ich habe erst angefangen außerdem war es spät in der Nacht und ich hab mich trotzdem bemüht auf Seine Fragen einzugehen und zu antworten .

http://www.rhetorik.ch/Diskussion/Diskussion.html : - Forumsdiskussion, Diskussionsformen

- Wissenslücken schliessen
- Zusätzliche Informationen erhalten
- Klare Stellungsnahmen verlangen
- Meinungsaustausch fördern

Wie gessagt es mag E-Claire Meinung darüber sein ,aber dem stimme ich nicht überein . Und nocheinmal , es war nicht meine Absicht jemanden bzw. Atheisten zum Glauben zu bekehren , sondern darüber zu diskutieren oder besser gesagt darüber zu schreiben , was Sie glauebn , ob Sie glauben dass der Glaube an Gott Liebeskummer heilen kann etc . Und ob sie überhaupt an etwas übernatürliches wie Gott etc glauben . Ich denke du solltest mein Thema nocheinmal durchlesen * Glaube und Liebeskummer * ohne gleich negativ darüber zu urteilen .


@Alex.W1992 Nur ganz kurz, weil ich wirklich wenig Zeit habe, momentan...

Zitat:
Wissen über Gott , dass auch Gott gebrochene Herzen heilen kann , dass der Glaube auch heilen kann , , dieses muss aber nicht jeder glauben und damit meine ich nicht dass es die Ultimative Lösung ist , sondern dass es nur meine Meinung darüber ist . Willst du was dazu sagen ? Du musst nicht darüber übereinstimmen mit meiner Meinung . Jeder hat seine eigene Meinung darüber .


Hier geht die Unschärfe weiter.
Was denn nun Wissen? Glauben? Meinen?

Ich frage dich, was du hier -

Zitat:
Der Sinn dieses Threads , war der dass man genau über solche Themen wie Glaube und Liebeskummer - Wissenschaft und Gott , Wahre Liebe verschiedene Religionen und Spiritualität diskutieren kann und dazu hab ich diesen Thread eröffnet auch dazu zu zeigen , dass dieses Wissen etwas Trost spenden kann und den Liebeskummer durch dieses gemeinsame diskutieren darüber etwas geheilt werden kann .Aber nicht ! dass dies dies die Ultimative Lösung ist ! Und dass der Glaube auch etwas den Liebeskummer heilen kann .


mit Wissen meinst und woher dieses Wissen kommen soll.
Von dir kommt als Antwort, dass der Glaube heilen kann und dass das aber nur deine Meinung ist?
Wann kommt nun die Antwort zur Quelle des Wissens? Oder weißt du es vielleicht nicht und glaubst nur irgendwas zu wissen?
...

Zitat:
Und nocheinmal , es war nicht meine Absicht jemanden bzw. Atheisten zum Glauben zu bekehren , sondern darüber zu diskutieren oder besser gesagt darüber zu schreiben , was Sie glauebn , ob Sie glauben dass der Glaube an Gott Liebeskummer heilen kann etc . Und ob sie überhaupt an etwas übernatürliches wie Gott etc glauben . Ich denke du solltest mein Thema nocheinmal durchlesen * Glaube und Liebeskummer * ohne gleich negativ darüber zu urteilen .


Dein Thema habe ich durchgelesen und ich urteile nicht negativ. Das würdest du schon merken, wenn es so wäre.
Ich stelle dir Fragen und merke, dass du ausweichst - mehr nicht.
Und nein, Atheisten glauben an keinen Gott. Die Atheisten im engeren Sinne negieren die Existenz von Gott. Für die Atheisten im weiteren Sinne ist die Fragestellung entweder irrelevant oder unbeantwortbar.
Steht aber auch alles in wikipedia.

Es ist also Nonsens für jeden weichen Atheisten mit dir hier über die Kraft Gottes zur Heilung von Liebeskummer zu diskutieren, weil er schon deine Position und deine Worte über Gott kopfschüttelnd begutachtet. Für ihn ist es eine fruchtlose Debatte.
Jeder harte Atheist kann ebensowenig mit dir über die Kraft Gottes zur Heilung von Liebeskummer diskutieren, weil er viel lieber mit dir über die Existenz Gottes diskutieren und dich vom Nichtglauben überzeugen möchte ...- fruchtlose Debatte, die schließlich immer in Gottesbeweisen-/nichtbeweisen endet.

Davon mal abgesehen, kann natürlich jedweder Glaube (auch der Glaube an die Kraft der Musik, an Baumgeister oder an eine gute Psychotherapie) helfen Lebenskrisen nach Trennungen zu überwinden.
Das kann man hier in vielen Threads nachlesen, dir ging es aber explizit darum Gott ins Spiel zu bringen und ins rechte Licht zu rücken.

Zitat:
Nun ja , nicht direkt , aber ja , dieser Thread sollte dazu führen solche Diskussionen wie wir sie führen zu eröffnen , es ist mir schon klar dass dieses hier ein Herzschmerz Forum , bzw Liebeskummer Forum ist , wo das Wort * Gott * eher negativ rübergebracht wird , doch ich denke dass es genau umgekehrt sein sollte , denn ich denke manchen hier , kann dieses Wissen über Gott und dass Liebeskummer auch etwas Trost spenden und durch dieses geheilt werden kann , eben durch dieses gemeinsame darüber diskutieren etc. Und ja es spendet auch manchen * Trost * , Hoffnung und zeigt auch was eigentlich Wahre Liebe heißt und ist ,. Deswegen habe ich auch dieses Korinther Zitat zitiert.


Du denkst, dass es genau umgekehrt sein sollte, dass dein Verständnis von Gott hier positiv dargestellt werden sollte und erwähnst immer wieder das Wissen über Gott, was angeblich helfen würde.
Mehr kommt nicht.
Zu deinen frommen Bibelzitaten im Startpost antwortest du auf Nachfrage nur, dass das nicht bedeutet, dass du der christlichen Lehre folgst, sie dir aber sehr geholfen haben...
Mein Hinweis zum Synkretismus hast ebenfalls geflissentlich übergangen.

Schließlich:

Zitat:
Wer sagt denn dass ich mit E-Claire diskutiert habe ? ich habe erst angefangen außerdem war es spät in der Nacht und ich hab mich trotzdem bemüht auf Seine Fragen einzugehen und zu antworten .


Dann bin ich gespannt und freue mich auf deinen Diskussionsbeitrag und deine Replik auf ihren (!) Debattenbeitrag und ihre Fragen.

So, jetzt muss ich hier aber mal weiter machen...

10.09.2016 16:24 • x 2 #53


E
@Keto

* @ Alex.W1992 Nur ganz kurz, weil ich wirklich wenig Zeit habe, momentan... *

* Hier geht die Unschärfe weiter.
Was denn nun Wissen? Glauben? Meinen? *

Wissen über Gott , damit meine ich alle Lehren , Werke und Wissen über Gott , auch den Glauben was wir haben . .Zum Beispiel : Dieser Christliche Glaube , es gibt aber auch viele andere Glaubensrichtungen .

* Ich frage dich, was du hier -

mit Wissen meinst und woher dieses Wissen kommen soll.
Von dir kommt als Antwort, dass der Glaube heilen kann und dass das aber nur deine Meinung ist?
Wann kommt nun die Antwort zur Quelle des Wissens? Oder weißt du es vielleicht nicht und glaubst nur irgendwas zu wissen? *

Ich habe nicht alle Antworten , ich meine damit dass man dieses Wissen aus den verschiedenen Richtungen und Werke und Lehren über Gott herausnehmen kann , darüber lernen kann und dass es einem auch manchmal eben dieser Glaube einem heilen kann, ihm auch helfen kann mehr zu verstehen was Gott von uns wollte , was der Sinn des Lebens ist und was wahre Liebe eigentlich ist , ist aber ja nur meine Meinung .... Du hast gefragt woher ich weiß was wahre Liebe ist und deswegen habe ich dieses Korinther Zitat gewählt, weil es eben perfekt die * Wahre Liebe * beschreibt . wie sie sein sollte etc.. aber dass ist nur meine Meinung darüber und ich bin mir dabei auch nicht zu sicher es 1ßß% zu wissen , da ich auch nicht alle Antworten habe . .
...

* Dein Thema habe ich durchgelesen und ich urteile nicht negativ. Das würdest du schon merken, wenn es so wäre.
Ich stelle dir Fragen und merke, dass du ausweichst - mehr nicht.
Und nein, Atheisten glauben an keinen Gott. Die Atheisten im engeren Sinne negieren die Existenz von Gott. Für die Atheisten im weiteren Sinne ist die Fragestellung entweder irrelevant oder unbeantwortbar.
Steht aber auch alles in wikipedia. *

Das ist gut zu wissen , ich mag es über solche Dinge zu diskutieren , wie mit dir , da man viel darüber nachdenken kann . Ich lerne auch vieles neues dazu . Habe auch schon einiges über Atheisten gelesen und weiß dass sie im engeren Sinne die Existenz von Gott oder anderen Göttern negieren ,

* Es ist also Nonsens für jeden weichen Atheisten mit dir hier über die Kraft Gottes zur Heilung von Liebeskummer zu diskutieren, weil er schon deine Position und deine Worte über Gott kopfschüttelnd begutachtet. Für ihn ist es eine fruchtlose Debatte.
Jeder harte Atheist kann ebensowenig mit dir über die Kraft Gottes zur Heilung von Liebeskummer diskutieren, weil er viel lieber mit dir über die Existenz Gottes diskutieren und dich vom Nichtglauben überzeugen möchte ...- fruchtlose Debatte, die schließlich immer in Gottesbeweisen-/nichtbeweisen endet. *

Du hast Recht es ist auch meistens * Nonsense * mit einem Atheisten über Gott zu debattieren bzw zu diskutieren , da er eh die Existenz von einem Gott oder Göttern immer * negieren * ( ablehnen ) wird . Es gibt viele engstirnige oder wie man es auf englisch bezeichnet * Closed minded * Atheisten gibt die die Existenz von Göttern bzw. einem Gott immer ablehnen werden . Aber es gibt auch aufgeschlossene Atheisten die zu solchen Debatten bereit sind , die einfach nur darüber diskutieren bzw. reden wollen . ( Open minded Atheisten ) .

Die Frage ist , bist du ein Agnostiker ? Atheist ? Gläubiger ? Etc . ? ....

* Davon mal abgesehen, kann natürlich jedweder Glaube (auch der Glaube an die Kraft der Musik, an Baumgeister oder an eine gute Psychotherapie) helfen Lebenskrisen nach Trennungen zu überwinden.
Das kann man hier in vielen Threads nachlesen, dir ging es aber explizit darum Gott ins Spiel zu bringen und ins rechte Licht zu rücken. *

Da stimme ich dir zum Teil sogar zu , aber weil hier in diesem öfters negativ über Gott geschrieben wurde , dachte ich , dass es nicht an Gott liegt , wieso wir Menschen soviel leiden etc . und das Gott damit öfters nichts zu tun hat , deswegen wollte ich es ein wenig positiv rüberbringen , etwas erklären , dass es anders ist und das dieser Glaube sogar einem etwas heilen kann, wie es mir geholfen hat .

* Du denkst, dass es genau umgekehrt sein sollte, dass dein Verständnis von Gott hier positiv dargestellt werden sollte und erwähnst immer wieder das Wissen über Gott, was angeblich helfen würde.
Mehr kommt nicht.
Zu deinen frommen Bibelzitaten im Startpost antwortest du auf Nachfrage nur, dass das nicht bedeutet, dass du der christlichen Lehre folgst, sie dir aber sehr geholfen haben...
Mein Hinweis zum Synkretismus hast ebenfalls geflissentlich übergangen. *

Synkretismus , kannst du das etwas genauer definieren ? Dieser Begriff ist mir zum Teil neu , ich lerne jeden Tag neues dazu , aber wenn du dieses etwas näher erklären kannst und was du damit sagen willst und was deine eigentliche Frage ist werde ich darauf besser eingehen können .

* Schließlich:


Dann bin ich gespannt und freue mich auf deinen Diskussionsbeitrag und deine Replik auf ihren (!) Debattenbeitrag und ihre Fragen.

So, jetzt muss ich hier aber mal weiter machen..*

Nun auf ihre Fragen , bin ich doch etwas eingegangen und nochmals ich kenne nicht alle Antworten , ich lerne viel neues jeden Tag dazu, bin aber bereit über dieses zu diskutieren , sich auszutauschen etc.. . ;

10.09.2016 18:35 • x 3 #54


K
erfreue dich den kleinen dingen des Lebens und genieße das Leben

auch mein Wahlspruch daran orientiere ich mich..
es geht, wenn man erstmal erkannst hat das Leben ist ein Geschenk,
auch wenn die Wellen hoch schlagen,
grad das gibt die Chance zu erkennen..
am tiefsten Punkt sind wir uns selbst am nächsten..

Wunderschönen guten Morgen und einen erhellenden Tag!

11.09.2016 08:02 • x 5 #55


A
Da fällt mir nur ein:
Lange Rede kurzer Sinn
Wie siehts denn aus wenn der Schreiber viel Zeit gehabt hätte? Möchte ich gar nicht dran denken. Man kann auch etwas zerreden.
Jeder kann glauben woran er mag, solange er nicht andere missionieren muß und schon gar nicht wenn sein Ego ihn dazu antreibt! Der Schuss geht nämlich meiner Erfahrung nach nach Hinten los!
Also ruhig Blut, wir sind alle Kinder eines Schöpfers. Wie er nun heißt bleibt jedem selbst überlassen.
Wie es auch schon ganz am Anfang des Themas hieß: Sei dir bewußt, wenn du über GOTT reden möchtest, mußt du so Einiges auch einstecken und ertragen können. Da lebt es sich besser mit der Devise: Wer nicht fragt bekommt keine Antworten.
In diesem Sinn einen guten Start ins Wochenende mit oder ohne Kirchgang

21.10.2016 17:48 • x 1 #56


E
Zitat von Annabele:
Da fällt mir nur ein:
Lange Rede kurzer Sinn
Wie siehts denn aus wenn der Schreiber viel Zeit gehabt hätte? Möchte ich gar nicht dran denken. Man kann auch etwas zerreden.
Jeder kann glauben woran er mag, solange er nicht andere missionieren muß und schon gar nicht wenn sein Ego ihn dazu antreibt! Der Schuss geht nämlich meiner Erfahrung nach nach Hinten los!
Also ruhig Blut, wir sind alle Kinder eines Schöpfers. Wie er nun heißt bleibt jedem selbst überlassen.
Wie es auch schon ganz am Anfang des Themas hieß: Sei dir bewußt, wenn du über GOTT reden möchtest, mußt du so Einiges auch einstecken und ertragen können. Da lebt es sich besser mit der Devise: Wer nicht fragt bekommt keine Antworten.
In diesem Sinn einen guten Start ins Wochenende mit oder ohne Kirchgang


Danke für deine Antwort .

* Wie siehts denn aus wenn der Schreiber viel Zeit gehabt hätte? Möchte ich gar nicht dran denken. Man kann auch etwas zerreden. *

Nun ich habe jetzt genug Zeit und ich habe nicht geschrieben , dass dieses Thema beendet ist , ich habe einfach keine Zeit gefunden , bei jedem einzelnen zurückzuschreiben , aber werde das natürlich nachholen . Falls jemand mit mir über dieses Thema diskutieren will bzw . sich austauschen will kann hier ruhig schreiben .

Und zerreden kann man sicher vieles , es zu zerreden war sicher nicht meine Absicht .Aber auch darüber diskutieren kann man , Nur ist es wichtig zu wissen , mit wem man diskutiert , denn man kann endlos diskutieren über dieses Thema und ob es einen Sinn hat oder nicht .

* Jeder kann glauben woran er mag, solange er nicht andere missionieren muß und schon gar nicht wenn sein Ego ihn dazu antreibt! Der Schuss geht nämlich meiner Erfahrung nach nach Hinten los! *

Das war nicht meine Absicht , einige haben es falsch verstanden was ich mit diesem Thread bezwecken wollte . Aber dieses war sicher nicht meine Absicht .

Jeder kann glauben woran er mag , da geb ich dir vollkommen Recht , es gibt viele Glaubensrichtungen , aber es gibt nur ein Schöpfer , dessen wir Kinder ( unseres Schöpfers ) sind .

* Wie es auch schon ganz am Anfang des Themas hieß: Sei dir bewußt, wenn du über GOTT reden möchtest, mußt du so Einiges auch einstecken und ertragen können. Da lebt es sich besser mit der Devise: Wer nicht fragt bekommt keine Antworten. *

Das bin ich mir vollkommen bewußt . Danke dir .

* In diesem Sinn einen guten Start ins Wochenende mit oder ohne Kirchgang

Danke wünsche ich dir auch , einen guten Start ins Wochenende mit oder ohne * Kirchgang *

21.10.2016 18:30 • x 1 #57


E
Zitat von Krishna:
nach der Projektionstherorie von Feuerbach ist eigentlich alles klar, was Gott ist.


Nach der * Athens Theory of Everything * scheint ja auch einiges geklärt zu sein , was Gott ist und einiges mehr scheint klar zu sein



Oder nach Dr Steven greers Erklärung , Meditation - ( Theory ) versucht er auch alles zu erklären , bis zur Erschaffung von allem und Gott selbst .



Da scheint ja auch einiges erklärt zu werden und kaum mehr Fragen scheinen aufzukommen , zumindest für mich .

Doch es werden immer Menschen geben , die versuchen werden Gott in Worte zu beschreiben , am einfachsten wäre Gott zu beschreiben mit Einigkeit und mit Liebe . Gottes Funke oder Gottes Bewusstssein in uns allen .

Selbst dieses Wissen hat mich immer interessiert , trost gegeben , hoffnung gegeben etc . Man versteht einiges weit mehr . Solche Meditationen bzw . Dokumentationen sind Goldwert , sie können einem helfen zu verstehen über die Liebe , über Gott . etc .

In den Meditationen und Dokumentationen ist es sehr gut erklärt , ich habe mir einige davon angesehen und diese 2 insbesondere kann ich jedem empfehlen sich einmal anzuschauen . Auch wenn es in engliscfh ist , ist es dennoch leicht zu verstehen .

Auch wenn ich dem nicht u 1ßß % zustimme ist es sehr interessant .

Ist es auch sehr interessant besonders auch der Teil * Neuroscience * bei der Doku * Athens Theory of Everything * .. Sehr interessant .

28.10.2016 09:02 • x 1 #58


S
Zitat von Alex.W1992:
Die zerbrochenen Herzen kennen wir auch nicht alle. Wir kennen sogar nur sehr wenige, denn ein zerbrochenes Herz kann man im Gegensatz zu einem gebrochenen Arm nicht auf Anhieb erkennen.
Doch da ist einer, der vollkommene Einsicht hat. Er kennt die zerbrochenen Herzen. Aber nicht nur das. Er heilt sie auch. Doch geschieht diese Heilung immer sofort? Nein. Aber solange bis das geschieht, ist Gott dem nahe, der zerbrochenen


@Alex.W1992

danke für dein wundervolles Thema.
Gott ist in unserer heutigen Gesellschaft vielen Menschen nicht immer präsent. Die Welt ist zu schnelllebig, als sich noch die Mühe zu machen, über ein überirdisches Wesen GOTT, nachzudenken.

In den schweren Zeiten wird er wieder hervorgekramt. Nach Schicksalsschlägen wird er entweder verteufelt oder angebetet.
Ein Leben, ohne zu wissen, dass da ETWAS ist, das mich lenkt und mich führt. Mir meinen Weg zeigt und mich den Sinn meines Lebens erkennen lässt, wäre ein sinnloses Leben.
Wie sollte ich mich weiter entwickeln, wenn ich nicht glauben würde.

Für mich selbst ist Gott immer in meinem Herzen zu finden. Gott sitzt nicht auf einer Wolke , er ist in jedem Menschen zu finden und zwar in jedem Herzen, das schlägt.
@Alex.W1992 , so wie du schon erwähnt hast, gibt es das gebrochene Herz, auch im medizinischen Sinne.

Wie ich auf einer Intensivstation im KH lag und eine Ärztin mir sagte, dass ich ein gebrochenes Herz habe, wusste ich genau das sie Recht hatte.
Ich will das hier nicht weiter ausführen, aber ich bin mir absolut sicher, dass man durch wahre, ganz tiefe Liebe, nicht nur zu einem Menschen, sondern auch zu Gott, dieses gebrochene Herz heilen kann.

LG
Santosha

02.04.2017 21:38 • x 2 #59


E
@Santosha1951 Danke ,

( Dieses Syndrom nennt sich * Broken Heart Syndrom * )

Ja .

02.04.2017 21:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag