Glaubt ihr an Karma ?

miaaa
Guten morgen ihr lieben !

Also ich liege mal wieder hier wach rum und zerbreche mir über Gott und die Welt den Kopf ? Mir spukt in letzter Zeit immer wieder im Kopf herum ob es Karma wirklich gibt.

Im Endeffekt glaube ich schon irgendwo daran, daß jedem der gutes tut auch gutes widerfahren sollte genauso wie mit dem schlechten. Ich glaube ich hab es auch schon selber miterlebt. Nehmen wir mal passenderweise eine ex Beziehung ich war damals noch seeeehr jung. 12 Jahre oder so :'D Naja und da gab es diesen Jungen, der in späteren Jahren auch mein erster richtiger Freund werden sollte, der in diesem Alter wirklich richtig verschossen in mich war. Er war sehr bemüht um mich. Liebesbriefe, kleine Aufmerksamkeiten, immer um mich herum. Naja aber ich war halt erst 12 da haben mich Jungs so überhaupt nicht interessiert. Und anstatt ihm einfach zu sagen ich will nichts von ihm, hab ich ihn immer weiter machen und tun lassen. Er war oft am weinen und ich glaube für damalige Verhältnisse ging es ihm wirklich dreckig. Da ging 1 1/2 Jahre so bis er von alleine begriffen hatte. Mit 18 wurde das dann mein erster richtiger Freund. Ich war wirklich verliebt in ihn. Das ging dann knapp 8 Monate bis er wirklich, wirklich Ar. wurde. Er hat mich wie den letzten Dreck behandelt. Nur zum S. war ich noch gut genug. Irgendwann hat er mir dann mal eröffnet er habe garkeine Gefühle mehr für mich. Ja damit aber nicht genug. Wir hatten nachdem Schluss war immer wieder miteinander etwas. Immer auf Abruf war ich da. Bis dann das große übel kam. Ich war überfällig und habe ihn drum gebeten mit mir einen Schwangerschaftstest zu machen. Er meinte na klar ! Ich bin los gegangen und habe diesen geholt, ihm geschrieben das ich diesen habe und gewartet. Stundenlang. Bis dann eine sms von ihm kam: und ? Was kam dabei raus ? Ich ihm gesagt ich warte schon die ganze zeit auf dich! Ich mache den doch nicht alleine ! Was wenn der positiv ist und ich dann ganz alleine?! Da kam die aller härteste Nachricht. Er so boar ehj Mädchen du gehst mir aufn Sack ! Mach den schei. test jetzt endlich damit ich nie wieder was von dir blöden H*re hören muss ! Ja da War ich wirklich am ende! Ich hab ihn ja immer noch geliebt und gehofft es wird nochmal mit uns. Hachjaaa man war jung .. :'D

Und naja irgendwann kam mir der Gedanke, war das karma? Für den Mist den ich ihm in noch jüngeren Jahren angetan habe ?

Ich finde den Gedanken irgendwo beruhigend dass jeder kriegt was er verdient. Ich wollte mal lesen was ihr von Karma haltet?

Ich wünsch euch was !

18.10.2014 08:07 • #1


K
Morgen Mia,

guck mal nach Wiki solltest du dir für Karma deiner Handlungen bewusst sein.....

Entscheidend für die bei einer Handlung erzeugte karmische Prägung ist die der Handlung zugrunde liegende Absicht (Cetana). Gemäß der buddhistischen Lehre ist hierbei das Denken als Handlungsform den körperlichen Handlungen und der Rede übergeordnet. In Hinsicht auf die Zeit des Eintritts der Wirkung (Vipaka) können drei unterschiedliche Arten von Karma differenziert werden....

Du wolltest ihm doch mit 12 nicht wehtun, hast es aber, unbewusst.....und ihn anschließend bei mir vorbeigeschickt und ich durfte dann jahrelang alles ausbaden!

Wer weiß schon, wie der gestrickt war.....dir hat es aber letztlich was mit auf den Weg gegeben, nämlich das Männer Schw.... sein können. Das lässt einen etwas vorsichtiger werden, ist ja auch wichtig!

LG K.

18.10.2014 08:34 • #2


A


Glaubt ihr an Karma ?

x 3


M
Hallo,

Du solltest mal mieses karma lesen. Von David Saphir glaube ich. Das Buch ist der Hammer und danach siehst du sicher auch mit anderen Augen.

18.10.2014 18:00 • #3


M
Hallo,

Du solltest mal mieses karma lesen. Von David Saphir glaube ich. Das Buch ist der Hammer und danach siehst du sicher auch mit anderen Augen.

18.10.2014 18:01 • #4


K
Klar.

Karma ist eine Möglichkeit der Entwicklung.

18.10.2014 18:32 • #5


Endlichfrei
Ich glaube sehr fest daran, dass alles im Hier und Jetzt eine Aufgabe ist, die wir uns selbst gestellt haben. Es fühlt sich einfach sehr befreiend an, sich selbst verantwortlich zu fühlen.

Alles macht seinen Sinn, nichts ist zufällig.

18.10.2014 19:57 • #6


H
Das was du, Endlichfrei, schreibst, klingt gut... ich glaube dir, dass es ein gutes Gefühl ist... hm, soweit bin ich aber noch nicht ganz, das annehmen zu können.

Ich kann nicht so recht an Karma glauben, oder an das er kriegt zurück was er dir angetan hat, denn ich frage mich schon den ganzen Tag, ob das dann nicht auch bedeutet, dass ich richtig viel Mist gemacht haben müsste?
Ich habe noch nie wirklich glücklich geliebt... Was habe ich denn getan, dass ich das verdiene? Da hab ich keine Ahnung, auch wenns blöd klingt...

18.10.2014 20:22 • #7


Endlichfrei
Zitat von Haltlos:
.. Was habe ich denn getan, dass ich das verdiene? Da hab ich keine Ahnung, auch wenns blöd klingt...


Da musst du nichts Blödes getan haben, da musst du einfach vor deiner Geburt entschieden haben, diese Situation zu wählen und schwupps...

bist du in der Situation, die dich an deine Grenzen bringt, in Situationen, in denen du dich selbst und dein Konzept in Frage stellst... so einfach läuft das... meiner kleinen Meinung nach..

Alles Liebe dir

18.10.2014 21:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag