4

Gleichgeschlechtlich Liebeskummer Geplagte?

M
Hallo liebe Liebeskumer-geplagten,
Das soll in keiner Weise diskriminierend sein oder so ich selbst bin gleichgeschlechtlich, und voll im Liebeskummersumpf und würde mich freuen, wenn man sich mal untereinander austauschen könnte.. so was das Verhalten der oder des Ex anbelangt zb.
Gruß schonmal..

26.12.2015 23:06 • #1


D
Liebeskummer kennt kein gleichgeschlechtlich oder hetero oder was auch immer. Wir sind alles Menschen und lieben andere Menschen und wenn man diesen verliert schmerzt es egal ob Frau oder Mann. Fühl dich gedrückt egal was du durch machen musst es wird von tag zu tag besser werden. Kopf hoch

27.12.2015 01:36 • #2


A


Gleichgeschlechtlich Liebeskummer Geplagte?

x 3


N
Huhu
Ich bin eine Frau und unglücklich in eine Frau verliebt

27.12.2015 04:06 • #3


M
Ixh weiß, dass es geschlechterunspezifisch ist.. aber es ist für mich dennoch ein anderes Gefühl, da Frauen und Männer ja schon anders ticken

28.12.2015 00:14 • #4


M
NakedPoetry, was ist denn los?

28.12.2015 00:14 • #5


S
Tja, meine Partnerin und ich trennen uns...ganz frisch...es wechselt zwischen Wut und unendlicher Trauer....

28.12.2015 12:35 • #6


M
Leider kenne ich es... ist sie die, die den Schlussstrich zog? Und wie lang ward ihr ein paar?

28.12.2015 16:05 • #7


S
Ja, dass hat sie..wir waren 4 Jahre zusammen und davon 1 1/2 Jahre verheiratet... Ich weiß gar nicht wie das mit der Scheidung funktioniert wenn ich ehrlich bin... Darum habe ich mich noch gar nicht gekümmert... Weiß jemand welche Schritte man da unternehmen muss?

28.12.2015 17:52 • #8


J
Hallo Sminti,
ich bin hier neu, bin auch gleichgeschlechtlich und habe Deinen Beitrag gelesen. Meine Freundin hat sich gestern getrennt und ich bin in ein tiefes Loch gefallen, hab hier auch schon gepostet. Wollte fragen, wie Du Dich fühlst nunmehr, wie lange es dauert und ob Du inzwischen klar kommst. Komme im Moment gar nicht klar, weil alles so unsagbar weh tut.
Liebe Grüsse justnow

18.02.2016 16:26 • #9


M
Hallo justnow.
Bei mir ist es jetzt genau n jahr und auch mit Kontakt ja und komtakt Nein etc..immer Achterbahnen der Gefühle. Aber wenn man sich konsequent an keinen Kontakt hält, geht es sicher schneller als bei mir. Abwr es ist dennoch n langer Weg

18.02.2016 23:27 • #10


J
Midwifegirl! Danke für die Antwort. Ich weiss, dass Kontaktsperre das Beste ist, werde ich auch einhalten, wenn die Sachen weg sind ect... aber ich habe das Gefühl, dass die Welt gerade einstürzt. Nun kann man ja nicht eben mal so was Neues kennenlernen in unserer Welt. Also bleibt nur der Weg in´s Internet in die Foren ... ich habe gedacht, ich sei angekommen. Und dieser Irrtum haut mich total um, hab viel zu doll geliebt. Wenn da nur nicht dieser bohrende Schmerz wäre.
LG justnow

19.02.2016 09:08 • #11


M
Ja, ich verstehe das total. Auf einmal hat alles was man sich aufbaute keinen sinn mehr und man will sich einfach verkriechen. Jeder wird dir sagen da musst du durch und es wird besser. Wird es irgendwann... aber bis dahin verbring Zeit mit Hobbys oder so. Wie lang ging die Beziehung? Und was ist passiert?

19.02.2016 10:19 • #12


J
Nachdem ich meine letzte 10 jährige Beziehung im Mai 2015 beendete und etwas Zeit verstrich, kurvte ich im Lesarion und im gleichgeschlechtlich etwas rum, lernte dort eine Frau kennen- und lieben. Es war der absolute Traum und passte phantastisch! Alles war sehr intensiv und wir waren sehr verliebt. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass unsere Beziehungsansicht generell unterschiedlich war. Sie kam mit Nähe auf einmal nicht mehr klar, unsere Treffen wurden auf´s Wochenende reduziert, dem passte ich mich zunächst an.
Konnte das aber nicht wirklich verstehen, fragte mich, wo nach so kurzer Zeit die Sehnsucht geblieben ist.
Es gab eine Aussprache mit Trennung ihrerseits, danach sofort aber eine Rücknahme mit der Maßgabe, es nochmal neu zu probieren. Nunmehr merkte ich aber, dass sie völlig ihr Ding machte, ohne mich, bis auf die Wochenden. Da sahen wir uns.... war auch schön... ich sagte zunächst nichts, wollte sie nicht verlieren.
Nunmehr vor 2 Tagen trennte sie sich, als Grund wurden mangelnde Gefühle angegeben, die auf Grund von zuviel Nähe basierten. Sie könne das nicht ertragen, will uns das alles lieber ersparen und macht deshalb Schluss.
Und nun bin ich mega unglücklich und wünschte mir nur eines, dass ich diesen Schmerz nicht mehr länger ertragen muss, denn ich liebe sie noch sehr. Lieben Dank für`s Zuhören
LG justnow

19.02.2016 10:52 • #13


J
Hallo,
Hab gerade alles mal so gelesen, ich kann momentan gut nachvollziehen wie du dich fühlst obwohl meine Geschichte anders ist durchlebe ich gerade die gleichen Gefühle,von Enttäuschung über Wut und tiefe Trauer, alles dabei und alles bunt gemischt!
Es gleicht einem Gefühl der Ohnmacht, und man kann momentan einfach nichts tun das es aufhört.
Klar kann man sich ablenken für ein paar Stunden, aber abends oder allein zu Hause ist es schon die Hölle!
Aber irgendwie müssen wir da durch, du bist nicht allein!
LG

27.02.2016 00:05 • x 1 #14


Sway82
Auch wir waren 10 Jahre ein (Frauen)paar. 9 davon haben wir zusammen gewohnt, unser Leben geteilt.
Sie hat sich vor knapp 3 Wochen getrennt, weil es schon länger Probleme gab und weil es nun wohl eine andere gibt. Ob das was ernstes ist, keine Ahnung.
Und ich fühle alles und nichts. Ein ewiges hin und her.

10.03.2016 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag