3

Glücklich verheiratet & Gefühle für die Affäre?

Sanjana
Wie mein Threadtitel ja schon sagt da ich bin da ehrlich gesagt in eine Affäre reingeschlittert.
Hier meine kleine Geschichte. Ich dachte nie das ich mal in einen Forum nach Meinungen suche. Ich selbst war früher mal ein Moralapostel Wehe was mit verheiraten Männern anfangen schon alleine wegen der Ehefrau nicht...

Aber so einfach wars dann nicht.
Vor 3 Jahren bin ich aus einer klammernden Beziehung raus (Endlich ) Waren 7 Jahre zusammen.
Ich konnte nicht mehr weil es war am Ende nur noch ein einsperren und krankhafte unbegründete Eifersucht. Ich beendetet die Beziehung mit einen bitteren Nachgeschmack. Ich nahm mir erstmal vor nicht gleich in die nächste Beziehung zu gehen und krampfhaft nach einen neuen Partner zu suchen denn ich wollte meine neue Freiheit geniesen.
Aber ich lernte auf der Arbeit einen neuen netten Kollegen kennen.
Wir verstandten und direkt plendent und er hatte Charme der alten Schule öfter unternahmen wir etwas und tauschten uns aus über unsere Beziehungen und er hörte mir immer aufmerksam zu. Tröstete mich usw. Er redete eigentlich recht gut von seiner Frau. Er hatte die Einstellung (und in meinen Augen auch die Richtige) Appetit kann man sich holen gegessen wird daheim Wunderbar das wusste ich schon mal , dann kam es zu folgenden Diskusionen. Er verstehe absolut nicht das eine Frau wie ich Single ist. Und wir kamen auf ein Thema und verschloss nach vorne die Arme Ich bin ja in einer sehr glücklichen Beziehung und ich hoffe doch ich werde alt mit meiner Frau usw.

Joa auch das wusste ich nun

Er fuhr 2 Wochen mit seiner Frau nach Spanien. Nach 2 Wochen und den ersten Tag auf Arbeit, war er wie aus gewechselt..Lieb, und so anschmiegsam aber da dachte ich mir nix dabei und 2 Tage später sind wir Kaffee trinken gegangen und da sah er mir richtig tief in die Augen und machte mir Metermaße lang Komplimente. Wir fuhren zu ihm nach Hause und ich dachte auch eher wieder freundschaftlich. Doch dort angekommen fing er an das er öfter an mich denkt und ich ihm im Urlaub irgendwie gefehlt habe, Das ich ihn irgendwie reize , meine Art , ich höre ihn zu und äusserlich wäre ich für ihn auch nicht zu verachten.
Mir war schon mulmig der Mann hatte leider zu viele Überzeugungspunkte und wir landeten im Bett.

Ich dachte es blieb bei dem einem Mal und dachte dann nicht drüber nach aber es wurde mehr. Wir sagten uns aber beide nur diese Freundschaft und keine Gefühle und nur S.. Eigentlich kam mir das ja gelegen weil ich immer noch zu sehr an meiner Freiheit hing und ehrlich die alte Beziehung noch verdauen musste. Ok ich wurde schwach und setzte mich gegen meine eigenen Prinzipien durch.

Ich hielt mich auch wunderbar dran mit den keinen Gefühlen aber ich wunderte mich immer mehr über sein Verhalten. Er fragte mich ständig ob ich ihn auch so vermisse und Sehnsucht nach ihm habe wie er nach mir. Ich meine was soll ich denn drauf antworten wenn wir ausmachten keine Gefühle. Also umging ich diese Antworten immer. Zu Silvester wurde es noch ein Ticken schlimmer. Er könne nicht mehr ohne mich und auch er zeigte leichte Eifersüchtlerreien auf andere Kollegen die sich mit mir nur mal unterhielten. Oder es kam dazu Warum hast du diesen Mann jetzt hinterher geschaut kennst du denn etwa
Dann kam er mal hmm du siehst heute wieder toll aus aber meines Achtens zeigst du etwas viel Ausschnitt soll ich eifersüchtig werden
Ich bin wieder so erschrocken gewesen .. Denn bitte wie passt es zusammen ein Mann der Glücklich verheiratet ist und seine Frau doch sooo liebt ist eifersüchtig obwohl da keine Rechte auf mich hatte.
Aber er überraschte mich immer mehr denn er wurde wiedersprüchlich. Mal gönnte er mir einen lieben Partner und mal war er eifersüchtig nur wenn ein Mann mit dem ich verstand nur mal lustig unterhalten habe.
So hielt ich das echt nicht mehr aus und suchte am Freitag letzte Woche die Aussprache...

Da sagte er mir dann das der Grund dafür so seie das er Gefühle für mich hat sich praktisch in mich verliebt hat. Er ist 15 Jahre älter als ich. Und ist seit 22 Jahren (angeblich glücklich ) verheiratet....
Nun habe ich heraus bekommen das er damals nach einen halben Jahr seine Frau geheiratet hatte nach dem kennenlernen und nach einen dreiviertel Jahr hätte er dann gleich eine Affäre die jahrelang dauerte wo er auch harmonische Gefühle hatte aber nicht so stark wie jetzt für , mich, denn bei mir dauerte das eben nur 4 Monate um Gefühle für mich zu empfangen und wir haben seit 7 Monaten was mit einander.
Er sagt aber immer noch er liebe eben auch irgendwie seine Frau.
Ich meinte nur, wenn er seine Frau wirklich lieben würde, hätte keiner in seiner Ehe einbrechen können und vorallem kein zweites mal. Da sagte er nix mehr dazu.... Ich bot ihm an um sich seinen Gefühlen sicher zu sein nur noch freundschaftlich auf Arbeit ganz normal mit einander umzugehen. Das fiele ihm doch sehr schwer aber es muss wohl möglich sein...
Aber mal ehrlich ein Mann der sich 2 Mal in Affären verliebt einmal am Anfang seiner Ehe und das Jahrelang und nun jetzt wieder. Ich bin der Meinung wenn ein Mann von Herzen liebt und nix auf seine Frau kommen lässt kann keiner in eine glückliche Ehe eindringen. Übrigends hat er auch versucht mich eifersüchtig zu machen nur ging das ziemlich daneben ausser das ich mich seiner Frau gegenüber elend fühlte ..Er kam mal mit seiner Frau bei mir einkaufen sah mich an lächelte mich auch noch an und küsste seine Frau auf den Mund und schlenderte lächelnd an mir vorbei und zwinkerte.

Nun gut nun kann man mich wieder mit Ehebrecherin beschimpfen aber ich bin halt auch nur ein Mensch der bei einen Mann schwach wurde. Aber wie seht ihr das Glücklich verheiratet und solche Gefühle für eine Affäre? Ich habe mich wie gesagt für die Freundschaft mit ihm entschieden, denn vielleicht bin ich nicht die letzte die ihn reizt und er sich wieder verliebt obwohl er ja seine Frau so liebt. Bereuen tu ichs nur in sofern das ich seiner Frau wenn es rausgekommen wäre weh getan hätte, das konnte ich nicht mehr. Wer war mal in so einer ähnlichen Situation und hat auch Erfahrungen. Und was meint ihr zu Glücklich verheiratet und starke Gefühle zur Affäre , liebt er seine Partnerin denn dann wirklich noch so aber ehrlich ich überlege ob er sie überhaupt mal geliebt hatte. Was meint ihr?

Bitte verurteilt mich nicht gleich, wegen 7 Monaten meiner Schwäche. Es ist ein putziges Kerlchen den man mögen kann nur scheint er nicht wirklich zu wissen was er will...


lg Sanjana

01.02.2012 02:06 • #1


Sanjana
Würde gerne mal eure Meinung wissen. Es ist schon ein komisches Gefühl wenn man weiß das jemand für dich was empfindet und man kommt eben nie zusammen. Ich spiele vor ihm die coole aber innerlich merke ich ist das ja gar nicht so einfach vorallem wenn man sich ja sehen muss. Er beobachtet einen usw usw. Manchmal weiß ich nicht damit umzugehen, weil ich ja diese Gefühle in ihn auslöste und ihn praktisch zuvor kam weil ich merkte wie eifersüchtig er immer war.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob er/sie was ähnliches berichten wo es auch eher darum ging das eher der Fremdgänger richtige Gefühle mit allem drum und dran hat und man selber eher Freundschaft für ihm empfindet und dann auch noch fast tagtäglich mit ihm zu tun hat.

02.02.2012 11:47 • #2


A


Glücklich verheiratet & Gefühle für die Affäre?

x 3


sanin
Was ich schreibe ist nur meine persönliche Meinung über das was ich gelesen habe.

Ich glaube ihm nicht, dass die damalige Affäre ihm weniger wert war als deine. Der Unterschied liegt vielleicht nur daran, dass du dich nicht voll und ganz auf ihn einlässt. Es gibt immer noch was an dir zu erobern.
So wie es scheint, hast du deine Gefühle in Griff (hoffe ich sehr für dich).
Du könntest es rausfinden indem du anfängst auf sein Spiel zum Schein einzugehen.

Vielleicht schaffst du es ihm das Gefühl zu vermitteln er hätte dich voll und ganz erobert (und schütze dich indem du es nicht fühlst). Klammere, werde eifersüchtig, melde dich sofort wenn er dich versetzt..... Wenn ich recht habe, wird er sich langsam zurückziehen und ausreden finden.

ER hat seine Frau 22 Jahre nicht verlassen, und wird es wahrscheinlich auch nicht für dich tun. Wieviele Affären in den 22 Jahren wirklich waren sei dahingestellt.

Nein, ich verurteile dich nicht, denn es gehören immer zwei dazu.

Sein Verhalten in deinem Laden (?) finde ich unter aller Kanone. Er hat seine Frau Missbraucht, weil er bei dir Eifersucht sehen wollte.
Ich habe das GEfühl, dass du das sehr richtig siehst und richtig emfpindest.

Wenn ich recht habe, und du testest ihn nicht, dann wird er so lange keine Ruhe geben, bis du an einem sehr verletzbaren Punkt anlangst. Dann tut es verdammt weh.


lg sanin

02.02.2012 12:29 • #3


Sanjana
Ich glaube für solche Spiele bin ich dann doch nicht gemacht ihm unter die Nase zu reiben er hätte mich voll und ganz erobert.
Er wird mich schon in Ruhe lassen denke ich, wenn ich ihn wirklich klar mache das ich das nicht mehr will das er an mir rumzerrt. Ich frage mich halt nur wie alles so zusammen passt. Er sagt er ist mit seiner Frau sooo hammerglücklich und empfindet was für mich und will mich so ja nicht aufgeben ausser ich will es (letzter Stand) Wenn man doch bedingungslos liebt lässt man doch s.uelle und emotionale Untreue nicht zwischen einer intakten Ehe kommen. Vorallem nicht wenn man seinen doch so sehr liebenden Partner nicht verlieren möchte .Statt sich den Reiz bei seiner Frau zu holen und das ist echt eine hübsche Frau verliebt er sich 2 mal in seine Affären und lässt nicht los.
Was ich mitbkommen habe ist auch das er sonst niemanden hat..Seine Eltern leben nicht mehr und mit seiner Schwester hast er nach einen großen Streit auch nix mehr am Hut. Er hat keine Kinder , alles was ihm halten kann ist nur seine Frau. Ulkig manch Einstellung von Liebe...

03.02.2012 00:11 • #4


A
hallo sanjana

er hat seine frau von anfang an jahrelang betrogen und jetzt auch wieder - mit dir. er nimmt sich das, was ihm spass macht ohne rücksicht auf die gefühle seiner frau.

er behauptet glücklich mit seiner frau zu sein - und holt sich das schönste was sich zwischen mann und frau sich geben können woanders.

sagt dir aber gleich, damit du keine ansprüche stellst - das er verheiratet ist und es auch bis an sein lebensende bleiben wird.

damit hat er klar gemacht, das du genau wie die andere davor dauergeliebte sein kannst - ohne irgendwelche verbindlichkeiten.

stellt aber mit seinen eifersuchtszeichen ansprüche an dich !

du musst für dich entscheiden ob du so weiter leben willst und kannst!

03.02.2012 03:00 • #5


Sanjana
Das habe ich und ich habe mich für Freundschaft mit ihm entschieden. Wenn es aber gar nicht möglich ist , dann breche ich den Kontakt gar ganz ab...

03.02.2012 11:30 • #6


L
Hi Sanjana, Kontaktabbruch finde ich ehrlich gesagt das Beste. Warum gross Freundschaft? Für eine Freundschaft braucht man ja auch Gefühle...und die hast Du doch nicht?!

03.02.2012 12:51 • x 1 #7


aydi
hallo sanjana...

SORRY vorab! aber weil ich es jetzt öfters lese und selbst davon betroffen bin..dieser schmerz sitzt noch in mir!

meine 11-jährige beziehung wurde durch einen anderen man zerstört!die affäre ging wohl länger zurück..weiß nicht genau wie lange aber denke schon über 6-12 monate?!

NUR SOLANGE GUT WIE ICH DA WAR..sie konnte ja von meiner energie nachtanken bzw. alles auf meine kosten ging es nur gut!BIS DAHIN!

es ging gerade mal 14-tage nach unserer trennung mit dem neuen typen gut?!aber meine beziehung ist trotz allem dadurch zerstört worden..

WOFÜR UND WARUM DAS GANZE NUR FÜR DIE 14TAGE?!gegen meine 11-jahre?du siehst gott sieht und weiß alles!

nun zu dir!

ich finde dieses spiel was du da der ehefrau gegenüber spielst nicht in ordnung..

würdest du wollen das einer sich in deine beziehung einmischt?!bestimmt nicht oder?!

wenn du es ernst meinst mit dein charakterlosen liebhaber..auf den kannst du kein stück stolz sein..kleiner mieser charakterschwacher betrüger!dann rede doch mit seiner frau über deiner affäre mit ihrem mann..

dann erst wirst du feststellen ob er es ernst meint oder du nur zum spielball geworden bist?!

auserdem sagst du das es für dich sozusagen nur eine willkommene abwechslung ist..warum kannst du dir nicht die abwechslung bei einem single suchen?!dann könntest du bis an deinen lebensende allesschöne mit dem planen..ohne jemanden zu verletzen..

wenn ihr die probe auf die süße versuchung die gott euch gestellt hat nicht wiederstehen könnt..wirst du nie im leben glücklich werden..!

warum muß es immer so oft ein vertrauter bzw. der kollege sein?!das ist kein vertrauter sondern..sich das vertrauen erschleichen um seine hinterlistige vorhaben in die realität umsetzen wollen..

hast du woanders keine chancen männer kennen zu lernen?!gibts denn keine menschen mehr die ein noch ein bischen anstand haben..und das alle schönste sie meinen das sie einen menschen lieben?!

was ist das für eine liebe in dem du das risiko eingehst ehen zu zerbrechen?..was soll daran liebe sein?es ist keine liebe nur deine einsame seele ein stück hoffnung auf kurzes glückspiel zu geben!wenn überhaupt und würde eher quälerei sagen..

lerne ein mensch mit echten gefühlen zu werden!

sorry! das ich mal so brutal vorgehe aber ich finde es nicht in ordnung..

und wieviele ehen oder beziehungen sind durch solche art und weise wie deine schon zebrochen?!
meine z.b. und viele weitere die noch hinzu kommen werden..und eventuell deine nächste beziehung auch noch..

wie kann mann da von glück sprechen auf kosten anderer sein glück zu bauen?!

mach was aus dein leben..dein geliebter betrügt dich und seine familie..den kannst du nicht ändern und wirst es auch nicht!

euch beiden fehlt es nur an aufmerksamkeit..und ihr seit für einander nichts als lückenfüller!

MEINE MEINUNG!


lg
Aydi

03.02.2012 13:45 • #8


Sanjana
Klar du wurdest enttäuscht. Das ist klar das du so reagierst und glaub mir ich würde es gerne rückgängig machen zumindest wegen der Ehefrau. Ich gebe zu ich habe mich leiten lassen und vorher habe ich genau so gedacht wie du..Sowas passiert doch mir nicht das ich so ein schwacher Mensch bin und mich auch noch auf einen verheirateten schwachen Mann einlies. Am Anfang musste ich sogar ziemlich kämpfen das ich mich eben nicht auf ihn einlies und hatte es schonmal abgebrochen und dann kam er wieder und ich wurde schwach ..Angeblich würde ich ihn was bedeuten. sagte er damals schon. Es tut mir leid das auch du so leiden musstest. Absichtlich hatte ich noch nie einen Menschen weh tun wollen es ist aus einen Moment der Schwäche passiert. Vielleicht komme ich hier recht kalt rüber aber glaub mir mein Gewissen innerlich der Frau gegenüber ist jetzt ziemlich groß. Denk nicht ich bin kein Mensch mit Prinzipien , aber ich habe mich verloren und mich selbst verraten.

03.02.2012 15:10 • #9


A
Zitat von Sanjana:
Es ist ein putziges Kerlchen den man mögen kann nur scheint er nicht wirklich zu wissen was er will...


Sanjana

wenn du das was er darstellt als putzig empfindest - tust du mir leid!

seine putzigkeit wirst du anders sehen - wenn eure affäre auffliegt und spätestens dann - wenn seine frau wind davon bekommt.

er ist ja auch zu glücklich mit ihr und säuselt es ihr wahrscheinlich auch jede nacht ins ohr.

dieser mann lebt spass, freud und lust auf kosten anderer aus.
ich wäre mir für so ein spiel zu schade
und habe keine lust als drittes rad ab und an aus der ecke geholt zu werden.

dir wird keiner deine entscheidung abnehmen können,
du hast dich darauf eingelassen und bekommst jetzt die aus-wirkung schon zum teil zu spüren - lasse die auswirkungen nicht noch schlimmer werden - durch die ehefrau - wenn sie dahinter kommt!

03.02.2012 15:41 • #10


aydi
hallo sanjane..


es braucht dir nicht leid zu tun was mir wiederfahren ist..ich brauche eine starke partnerin an meiner seite mit liebe und vertrauen zu mir steht..

und nicht sich wegen ein paar schöne worte vom fremden meschen beeinflussen lässt..sozusagen somit ihre seele an den teufel selbst selbst anvertraut..

daher, tut es mir um meine ehrlichen gemeinten gefühle sehr leid..diese ehrlichen gefühle hätte eine andere frau mehr als denje verdient..

solche frau wie meine ex-freundin kriege ich an jeder ecke..schöne leere worte kann jeder charakterloser mensch machen..was ist da schon bei..

ich könnte dir hier auch ein paar schöne worte mit aufschreiben..aber du solltest mit verstand und nicht nur mit deinen gefühlen erkennen ob es ehrlich gemeint ist..oder?

ich kann dir versichern dein charmeur den NUR DU zum himmel hebst wird sich nach dir die nächste aussuchen..bei dir halt hat er glück gehabt weil du ihn als kollegin so nah warst..und du es ihm sehr leicht für ein leichtes spielchen gemacht hast..

aber ehrlich aufrichtig zu sein das zeugt von charakterstärke und unbestechlichkeit..

ich sage immer auch meine ex-freundin habe ich immer davor gewarnt!sie ist leider trotz warnung auf den teufel hinein gefallen!

pass auf die kleinen teufel im schafsfell im leben auf..die irgend einfach von nichts in dein leben treten und dir zur stolperfalle werden..die nichts als leid und chaos hinterlassen könnten..erkenne sie vorab gut und beachte den teufel nicht damit er an dir vorüberzieht..

ich wünsche dir sehr viel stärke..und erkenne du selbst mit wem du es da zu tun hast..du hast es meiner meinung nach mit dem großen teufel zu tun..nur du allein kannst ihn stärke nehmen den du ihn gegeben hast..

lg
Aydi

03.02.2012 17:59 • x 1 #11


aydi
hallo nochmals sanjana..

ich versuche dir nur deine augen zu öffnen und dir veranschaulichen damit du begreifst in was du dich da verennen könntest..

ich möchte dir diesen schmerz der trennung ersparen..umso länger die affäre geht..umso mehr wird es nur dich zerbrechen..

dein charmeur geht wieder nach hause und erzählt seiner frau lügen geschichten..und wenn es raus kommen sollte?! macht er wenns geht dich noch eventuell für alles verantwortlich..

versuche da umzukehren wo der verlust am geringsten ist..jeder tag der verzögerung wird der verlust umso größer..

und ehe du es bemerkst bist du schon abhängig..weil solche affären wie eine Dro. abhängig machen bzw. wirken..

du brauchst es weil du es gerade wieder nötig hast..und er gibt dir nur so viel das du wieder kommst..gutes geschäft für den dialer!

SORRY NOCHMALS!

ich bin eigentlich auch nicht so..aber du bist ja eigentlich auch nicht so?!


lg
Aydi

03.02.2012 19:21 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag