Große Liebe oder doch nicht?

S
Hallo miteinander!

In den letzten Tagen habe ich hier viel mitgelesen.. um zu Verstehen. Muster zu erkennen.. aber irgendwie ist alles zu individuell. Ich verstehe nichts mehr..

Hab Anfang Dezember eine Frau kennengelernt. Alles war wie im Traum! Wir haben uns geliebt... es schien DAS richtige zu sein. Unsere Sehnsucht nacheinander war riesig! Wir sprachen davon zu heiraten, Kinder zu bekommen und haben unsere Zukunft geplant (Von ihr ging das noch eher aus als von mir).

Plötzlich meldet sich ihr Ex. Der sie ein 3/4 Jahr nur verarscht hat. Ich spüre es beschäftigt sie. Spreche mit ihr darüber. Sie sagt sie wär darüber hinweg. Hat aber noch Dinge zu klären. Ich räume ihr das schweren Herzens und Angst ein. Dann wurde es immer mehr.. Der Kontakt nahm überhand.. Wir stritten uns und ich machte Schluss (Ein riesen Fehler glaub ich) Jetzt ist das seit 10 Tagen so... wir haben sporadisch Kontakt. Sie leidet. Will mich nicht zurück. Sagt das sie für sich einiges klären muss was ihren Ex betrifft. Das sie nicht frei im Herzen ist. Ich glaube sie kämpft mit sich... und ist noch nicht zu ihm zurück. Aber ich komme nicht mehr an sie heran. Hab keinen Raum mehr...

Warum passiert so etwas? Warum läßt Sie es zu, das sich etwas in eine so glückliche Beziehung drängt??

Weiß nicht mehr weiter... merke wenn ich aktiv und fordernd werde, vertreibe ich sie und sie blockt ab. Merke zugleich das sie mich noch nicht abgeschrieben hat. Dafür ist unser Kontakt noch zu emotional.

Was soll ich tun?

15.02.2008 18:06 • #1


E

GANZ große liebe, oder doch nicht?


Die ganz große Liebe muss langsam wachsen, und sie ist nicht innerhalb 3 Monaten da. Es war also höchstens eine ganz große Verliebtheit und Faszination, der ihr beide erlegen seid, und zwar solange, bis sie merkte das ein altes Gefühl aus ihrer Vergangenheit wieder  stärker wurde.

Warum passiert so etwas? Warum läßt Sie es zu, das sich etwas in eine so glückliche Beziehung drängt??  

Es hat sich nicht dazwischengedrängt, es war schon vorher da. Es passierte, weil sie noch nicht wirklich mit der vergangenen Beziehung abgeschlossen hatte, zb. wenn die Trennung noch nicht lange genug her war und/oder sie nicht verarbeitet hatte.

wenn ich aktiv und fordernd werde, vertreibe ich sie und sie blockt ab. Merke zugleich das sie mich noch nicht abgeschrieben hat. Dafür ist unser Kontakt noch zu emotional.   Was soll ich tun

zb. abwarten bis sie wieder aus eigenem Antrieb auf Dich zukommt. Wenn du dann das Gefühl hast, sie hat sich von ihrer Vergangenheit gelöst, habt ihr vieleicht eine Chance.

16.02.2008 08:17 • #2


A


Große Liebe oder doch nicht?

x 3


E
*unterschrieben*

dem ist nichts hinzuzufügen schätz ich

ich hoff dennoch für dich das sich das wieder einränkt für dich ganz persönlich.

20.02.2008 16:07 • #3


E
hi summer,

ich habe eigentlich das gleiche durch
es sah nach etwas grossem aus was sich aber nicht durchsetzte - nicht blieb.
das gefühl zum ex, vom dem sie sich erst kurz davor getrennt hatte, war stärker als sie es dachte und zu stark als das sie etwas neues hätte beginnen könnte obwohl es eigentlich schon begonnen hatte - was zur folge hatte das sie sich wieder von mir trennte.

das problem ist ganz schlicht und einleuchtend
als ich sie kennen lernte war das alles frisch, spannend und hat dinge ausgelöst von denen sie eigentlich dachte das sie es verloren haette. in dieser starken verliebtheitsphase verdrängt das neue das alte komplett.
aber verdrängen ist nicht abgeschlossen.
je mehr abstand sie zu ihrem ex bekam und ihn nur ab und an zufällig sah merkte sie das es noch lange nicht gegessen war.
in dem fall hat das neue ganz sicher die schlechteren karten, da das alte gewisse sicherheit bietet was das neue nicht tut.

es hat mir das herz gebrochen das ich ein zwischenspiel war
denn mittlerweile weis ich aus erster hand das die meine es gerade (und seit wann auch immer) es wieder mit ihm versucht.

ich muss da völlig recht geben
es hat sich nichts zwischen euch gedrängt sondern in gewisser weise hast du dich zwischen sie beide gedrängt.
es war immer da - nur nicht an der oberfläche

dir bleibt nichts anderes als ihr glück zu wünschen
das ist was ich getan habe
sie hat mein herz zutiefst berührt und es ist in meinen augen ein drama sondersgleichen das es so gekommen ist wie es kam. aber ich ändere an der situation so nichts - zumindest nicht aktiv.

ich habe seit dem den kontakt von meiner seite aus komplett abgebrochen und muss feststellen das es in jedem fall die richtige wahl war.
ich weis das sie durchaus weiterhin für mich empfindet
aber es hat nicht gereicht um stärker zu sein als das was sie glaubt in ihrer alten beziehung verloren zu haben.

ab und an sucht sie den kontakt
zur zeit mal wieder vermehrt
es tut mir nicht wirklich gut aber ich wachse, habe teile meiner selbst und meines stolzes nach wochen reinem leids wieder gefunden. das spürt sie.

ich weis das es nicht gut läuft bei den beiden
etwas das mir auf gewisse weise sogar leid tut
denn ich habe ihr nie etwas schlechtes gewünscht - ganz im gegenteil.
ich bin sogar so weit gegangen ihr glück mit ihm zu wünschen - denn dieses leid das ich so lange empfunden habe und zeitweise weiterhin empfinde muss für wenigstens das gut sein.
ich würde mir wünschen sie wäre mit ihm wenigstens glücklich wenn ich sie schon dadurch verloren habe.

gewisse leute schliessen wetten darauf ab das sie sich irgendwann an mich erinnern wird *zwinker mj* aber das sehe ich nicht so. ich sehe es als absolut unwahrscheinlich selbst wenn es mit den beiden nun nicht klappen sollte.
und ich sage dir ganz ehrlich - ich wüsste nicht ob ich es noch wollte. natürlich empfinde ich weiterhin viel für sie - dafür ist es auch noch viel zu frisch - aber zu wissen das sie zu ihm zurück ist, er mit dem sie so lange so unglücklich zusammen war löst ein ganz seltsames gefühl in mir aus und da spreche ich nicht von verletzter eitelkeit, nicht von verletztem stolz....ich kann es mir selbst kaum erklären - ganz komisch auf jeden fall.

ich habe keine interesse eine 2. wahl zu sein
ich habe das recht eine hauptrolle zu spielen
und ich bin weder austauschbar noch zu ersetzen
das ist mein anspruch

mein rat
lass sie laufen
lass sie sehen was sie wirklich will
aber begehe nicht den fehler das mit hoffnung zu verbinden
lass sie gehen als würde sie niemals wieder kommen
sollte sie es denn doch je tun - entscheide dann was du willst

das ganze ist hart - grenzenlos tragisch
aber sieh es wie es ist
sie ist unsicher ob sie dich oder ihn will
entscheide du welche rolle du in dem spiel spielen willst
ich wollte nicht die rolle spielen die ihr hinterherläuft, sie in gespräche verwickelt, sie vor irgendeine wahl stellt - denn das hat sie doch schon bereits.

und um was willst du kämpfen ?
um gefühle die nicht stark genug sind um sie ganz klar zu dir stehen zu lassen und nicht zu ihm zu kippen ?
um sowas kämpft man nicht - sowas bedauert man nur.

vielleicht und damit meine ich ein nur ganz vielleicht wird sie sich irgendwann an dich erinnern und sich fragen ob es die richtige entscheidung war.
ich nenne diesen eventuellen zeitpunkt einen nicht kalkulierbaren und somit nicht existenten.

lass sie gehen
trauere um sie - so lange du musst
aber lass sie - sie weis nicht was sie selbst will - wie soll sie das für euch beide können.

ich bin der sonnenauf - und untergang
wenn sie ihn sieht wird sie an mich denken
irgendwo in einer ecke ihres herzens
und ich denke an sie

20.02.2008 17:33 • #4


S
hallo eyeq,

ich habe deine zeilen schon vor tagen gelesen. ich erkenne mich darin. es könnten meine worte sein und es hat mich sehr berührt.

ich hatte zuletzt nicht die kraft hier zu schreiben. es wäre auch zuviel gewesen. jetzt ist es nicht mehr viel. wir haben gestern telefoniert. sie hat mir gesagt, das sie es wieder mit ihm versuchen wird.

ich habe mich von ihr verabschiedet. sie weiß das es nun keinen weg zurück gibt.

es tut unvorstellbar weh...

23.02.2008 08:35 • #5


E
pass auf dich auf

mehr kann ich dir nicht raten

komm in den chat wenn dir danach ist
gegen abend ist hier immer etwas los

ich habe zu anfang auch den sinn nicht recht gesehen aber sich mit anderen darüber zu unterhalten die einen so garnicht kennen ist von zeit zu zeit wirklich hilfreich.

gib dir zeit
und davon eine menge
denn die wirst du auch brauchen

23.02.2008 11:03 • #6


M
EyeQ ist ein weiser Mensch!
Ich glaube auch, dass nur die Zeit es heilen wird. Das klingt hohl, ist aber wirklich so. Ich kämpfe z.Zt. jeden Tag dagegen an, SIE anzurufen. Es ist die Hölle, aber Du wirst es schaffen, denn Du hast gar keine andere Wahl! Alles Gute,
MC

24.02.2008 01:20 • #7


S
die nächte sind lang geworden in letzter zeit. ich bin lange wach, grüble viel nach. wache zwischendurch auf, schlafe wieder ein. um 5 ist die nacht zu ende. der tag hat mich schon wieder. ein tag der jetzt leer ist. wie soll ich ihn füllen?

ich war ein zufriedener mann. zwar lange alleine unterwegs, aber ich hatte meinen mittelpunkt. habe frauen kennen gelernt und sie sind wieder aus meinem leben verschwunden. es war okay. weil es nicht die richtigen waren.
plötzlich ist da sie! sie kommt in mein leben, überfällt mich mit ihrem lachen, ihrer herzlichkeit. schenkt mir blicke, die mir nie jemand zuvor gegeben hat. begehrt mich. liebt mich! ...und ich liebe sie! ich spüre nähe und vertrautheit. sie gibt mir alles was ein mensch nur geben kann. ich merke das ich gar nicht glücklich war. JETZT bin ich glücklich! es hatte etwas gefehlt. SIE hatte gefehlt. Sie hat mich vervollständigt!!

...ich ertappe mich dabei, wie ich jetzt entäuschung und wut empfinde. warum konnte sie mir nicht einfach fern bleiben? gerne würde ich diese wut transportieren. würde sie gerne anschreien! warum sagst du mir, das du noch nie so glücklich warst?, warum sagst du mir, das du dein ganzes leben lang auf mich gewartet hast?, warum sprichst du von hochzeit, gemeinsamen zielen? ...warum hat es nur wenige Wochen gehalten? ...sind solche worte nichts mehr wert, im leben??... aber ich weiß tief in mir drin, das sie es selber nicht versteht... wo soll ich jetzt hin, mit meiner wut und entäuschung?

ich weiß jetzt das sie mich verlassen hat. es erlaubt mir abzuschließen. aber da ist immer noch die hoffnung.. obwohl ich weiß, das es nicht möglich sein kann, wieder einen weg zueinander zu finden, wünsche ich mir, das sie eines tages zurück kommt. ich wünsche mir, das sie zu mir kommt und sagt: ich habe den größten fehler meines lebens begangen und ich liebe dich und nur dich und will zurück zu dir!
...ich nehme sie dann in den arm, küsse sie auf die stirn und sage ihr: lass uns über alles reden. wir haben jetzt viel zeit...


...aber es ist hoffnung die weh tut

24.02.2008 11:00 • #8


L
[quote author=summerbreeze link=board=allgemeines;num=1203095176;start=7#7 date=02/24/08 um 11:00:05]aber da ist immer noch die hoffnung.. obwohl ich weiß, das es nicht möglich sein kann, wieder einen weg zueinander zu finden, wünsche ich mir, das sie eines tages zurück kommt. ich wünsche mir, das sie zu mir kommt und sagt: ich habe den größten fehler meines lebens begangen und ich liebe dich und nur dich und will zurück zu dir!
...ich nehme sie dann in den arm, küsse sie auf die stirn und sage ihr: lass uns über alles reden. wir haben jetzt viel zeit...

[/quote]

Das kenne ich nur zu gut. Und ich würde auch meine Arme ausbreiten um ihn zu empfangen. Träumen darf man ja. :-*
Aber mal ganz ehrlich, wie würde die Beziehung dann aussehen? Schluss zu machen ist schon ein ziemlich tiefer Einschnitt. Wie viel Vertrauen würde dann noch zwischen uns herschen? Wenn er einmal unsere Beziehung beendet hat, wie lange würde es dann diesmal halten? Würde ich mir nicht jedes Mal Sorgen machen, wenn er das Haus verlässt? :'(

24.02.2008 13:49 • #9


M
Hi,
lese genau meine Geschichte, weiss nicht ob ich meine Arme ausstrecken würde, sie müsste es mir schon sehr glaubhaft vermitteln. Ich würde meinen Verstand einschalten und nicht so auf mein herz hören. Ist zwar sehr schwer, aber ich denke die einzige Möglichkeit um rauszufinden, was sie für mich empfindet

24.10.2010 14:32 • #10


Z
Das tue ich auch. Eine Schamanin hat mir gesagt, dass er noch nicht von seiner Ex los ist und alle anderen Dinge wie Arbeit und Kinder vorgeschoben sind.
Auch ich kämpfe jeden Tag damit, ihm nicht anzurufen, obwohl er es mir anbot.
Höre ich ihn, ist alles wieder da. Da ist immer nich das Grundverständnis und die gleiche Ethik.
Auch ich habe die Hoffnung, dass er mich vermissen wird und all das, was uns verband. Aber wie ich lese, ist das vergebene Liebesmüh.
Mir graut vor Weihnachten, vor der fehlenden Nähe, nie wieder an ihm schnuppern zu dürfen und seine weichen Hände anzufassen.
Es ist echt ne Qual.

24.10.2010 20:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag