371

Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

A
würde auch gerne dabei sein bei der whats app gruppe

07.09.2015 13:17 • x 1 #61


angel9463
Zitat von angel51:
würde auch gerne dabei sein bei der whats app gruppe
so habe mich jetzt angemeldet,ist glaube ich besser um in kontakt zu sein

07.09.2015 14:13 • x 1 #62


A


Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

x 3


O
Ich war ziemlich unsicher, ob ich sowas machen sollte... und dann froh, dass ich mich getraut hab. Dir Squirel vielen Dank für's Anregen und Organisieren!
Für mich war es schön und ich wäre weiter dabei.

Euch anderen (die , die ich kennen lernte hoffentlich: bis bald!)
ein herzliches Glück auf!

Outoftime (Tom)

07.09.2015 19:23 • x 2 #63


S
So nächstes Treffen steht für den 19.9 in Köln 14:00 Uhr.

Wer Interesse hat mitzumachen schreibt kurz hier etwas oder mir eine PN. Genaueres schreibe ich dann persönlich.

Wir sind zwar schon ein recht große Gruppe aber wir freuen uns über jeden neuen Kontakt.

12.09.2015 12:20 • x 2 #64


Konrad
Erfreulicher weise findet die WhatsApp Gruppe goßen
Anklang und ist mitlerweile zu einer großen Gemeinde geworden in der ein lebendiger Austausch
in nahezu Freundschaftlicher und privater Runde in
viel größerer Itensität stattfindet als hier im Thread.
Entstanden ist dies durch Betroffene die sich auf Anstoß von Themeneröffner Squirrel zusammen gefunden haben. Da dieses nur durch Trennungsschmerz.de möglich ist und auch für
viele weitere Interessierte bekannt und erreichbar
sein soll melde ich mich hier im Thread für Samstag 19.09 um 14 Uhr zum 2. Treffen an obwohl ich und viele Andere das schon in WhatsEpp gemacht haben. Wer sich endlich öffnen und wieder ins leben zurück will, ist
dies ein guter Einstieg. Es waren beim ersten Treffen alles gute Leute dabei und es gab keine keine blöde Anmache. Alle sind aufgefordert Alt und Jung sowie noch Thraumatisierte und Spassvögel. Näheres zur
Einladung in die WhatsApp-Gruppe über eine PN an Themeneröffner Squirrel. In der Whatsapp gibts weitere
Einzelheiten. Ach Bochum, Aachen und Gummersbach ist auch nicht sooo weit und ein Ausflug am Samstag
nach Köln ist schon ein Evend für sich. Gruß Konrad

13.09.2015 23:43 • x 2 #65


Konrad
Nachtrag. Das Treffen findet bei jedem Wetter statt,
WhatsApp instaliert sich von alleine, wer nicht die
möglichkeit hat- Squirrel fragen, das geht zum Treffen auch. Samstag soll es in Köln Schauer geben, aber meistens regnet es sich schon in der Eifel ab.

13.09.2015 23:59 • x 2 #66


N
Hallo Ihr Lieben,

finde ich eine tolle Idee, würde mich sehr gerne anschließen. Bin noch nicht angemeldet.
Niceke

16.09.2015 00:44 • x 1 #67


Konrad
Na dann mach mal, zuerst bei Trennungsschmerz. de anmelden. Danach siehst Du erweiterte Funktionen, unter anderem unten links bei jedem Teilnehmer Profil und PN. klik auf Themeneröffner Sqruirrel,- klik unten links Pn, dann schreibst Du an Sqirrel wegen der WhatsApp Gruppe. Es wäre gut wenn Du bei der Anmeldung wenigstens Dein Alter angibst. Gruß, muß arbeiten . Ach bei PN an Squirrel etwas in die Betreffzeile schreiben, sonst kommt es vielleich nicht an

16.09.2015 07:24 • x 1 #68


S
Hallo Niceke,

sobald du dich angemeldet hast, schreib mir, wie Konrad schon geschrieben hat, einfach eine PN. Ich schreibe dir dann mit mehr Details zum Treffen zurück.

16.09.2015 07:34 • x 1 #69


I
Hallo zusammen,
habe mich nun entschieden mich hier auch mal zu melden.
Komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin, so wie hier alle anderen wahrscheinlich auch, daran interessiert neue Leute kennen zu lernen. Wollte mal nachfragen wie das Treffen gestern so war und was ihr so gemacht habt.

20.09.2015 22:14 • x 1 #70


Miju
Hallo Squirrel, ich habe mich extra wegen Deiner Gruppe angemeldet.

Ich bin 46, männlich und seit einigen Monaten Single.

Meine Ex stammt aus einer moslemischen Familie von der ich als Deutscher abgelehnt wurde. Sie gab mir dann den Verlobungsring zurück und wir führten dann 1,5 Jahre ein Doppelleben.

Sie sah wie ihre Freundinnen türkische Hochhzeiten feierten, an ihr vorbeizogen und wir immer einsamer wurden.

Wir haben uns in jeder Beziehung perfekt verstanden, aber letzten Endes haben die Familie und die besten Freundinnen es geschafft sie dazu zu bringen mich fallenzulassen.

Ich habe dann alle Standardfehler gemacht die man tut wenn man bedingungungslos bis zur Selbstaufgabe liebt. Sie gebeten erst mal noch meine Freundin zu sein, bis sie jemand Anderen kennenlernt.

Ein paar Wochen später habe ich gesehen, wie sie von einem türkischen Mann nach Hause gebracht wurde. Er hat sie geküsst.

Ich gab mich nicht zu erkennen und bat sie um ein letztes Gespräch. Ich holte sie mit dem Auto bei ihrem Arbeitgeber ab. Bevor Sie einstieg fragte sie mich, ob ich sie umbringen würde. Als sie im Auto saß forderte sie, das ich nur auf den Firmenparkplatz fahren solle.

Ich war total schockiert. Sie sah mich nur noch als eine potentielle Gefahr und behandelte mich wie einen Fremden.
Ich habe ihr gesagt, das ich ihr jetzt das
schwerste Geschenk mache, welches ich je erbringen kann: Ich muß meine große Liebe gehen lassen, muss sie frei lassen und ihr viel Glück wünschen, ich muß gelöscht werden damit ihr Lebenslauf wieder stimmt, damit sie mit dem Segen ihrer Eltern eine Familie gründen kann.

Dies ist jetzt 2 Wochen her und jeden Tag denke ich an sie.

Ich bin viel draussen, in Cafes, mache Sport, aber noch ist meine Seele stark aus dem Gleichgewicht. Ein Leben ohne sie ist für mich sinnlos.

Es wäre schön Euch Kennenzulernen. Wenn wir uns gut tun, dann macht es Sinn. Das kann man aber erst beurteilen, wenn man es ausprobiert.

21.09.2015 21:36 • x 1 #71


O
Hallo IceTea und Miju.
Ich greife mal die Frage auf, wie das zweite Treffen war…..
in meinen Augen war’s ähnlich gut wie schon das erste. Das hat u.a. mit dem TE (Squirrel) zu tun, der sich nicht zu schade dafür ist, in Köln für die „Nicht-Kölner“ den „Fremdenführer“ durch die weit verzweigte U-Bahn zu machen, aber auch sonst eine sehr nette, unkomplizierte und aufmerksame Art hat, sich zu kümmern und alle „im Blick zu behalten“.
Außerdem hat es damit zu tun, dass die, die sich „raus getraut haben“, auch dazu bereit sind, einfach mal auszuprobieren, wie das geht, etwas mit „wildfremden Menschen“ anzufangen und zu unternehmen. Ein bisschen „Fremdeln“ gehört sicher dazu, wenn sich so unterschiedliche Menschen auf diese Weise begegnen. Und sicher teilt da auch nicht jeder jede Ansicht des anderen. Trotzdem hat es – wie ich finde – bis jetzt richtig gut „hingehauen“ (würde mich ja mal interessieren, wie die anderen Beteiligten das sehen . Ich selbst habe mich – nach dem ersten Treffen und dem whatsapp-Kontakt zwischendrin – auch schon (vor-)gefreut, einige wiederzusehen.
Diesmal kam der Vorschlag nicht von Squirrel, sondern von einem anderen „Mitglied“. Street-Food-Festival in Kölle. Treffen am Neumarkt und dann ein bisschen „U-Bahn-Rail“. Irgendwann waren wir dann angekommen in einer skurril anmutenden Location, so eine Mischung aus Schrottplatz, Industriebrache und „Ende der Welt“(inzwischen weiß ich aus anderer Quelle, dass dort wohl oft was los ist, von Flohmärkten bis Kunst-Happenings). Mit Humor genommen, fand sich dann auch tatsächlich der Eingang zum „Festival“. Mag am trüben Wetter gelegen haben, dass die Örtlichkeit – jedenfalls draußen – nicht anheimelnder wurde. Aber es gab auch eine große Halle, wohl ein altes Fabrikgebäude. Und überall waren Stände oder Buden mit den unterschiedlichsten Leckereien angesiedelt. Für mich hat sich der Vorschlag letztlich als einfach nur gut erwiesen. Wenn Du erst das zweite Mal (und was die „Neuen“ betrifft, das erste Mal) mit neuen Leuten etwas machst, dann ist Essen bzw. das diesbezügliche Angebot schon mal ein gutes Thema. Die Örtlichkeit gibt einem auch Gesprächsstoff und dazwischen findet sich dann auch immer mal wieder der Platz und die Gelegenheit, doch mal direkter miteinander zu quatschen und sich auch mal das eine oder andere „von der Seele zu reden“.
Später gab’s – wiederum von einem anderen „Teilnehmer“ angeführt – noch etwas Sightseeing und Stadtführung bis zur Zülpicher Straße zum abschließenden Getränk. Egal, ob es eine Fortsetzung gibt (was ich schön fände), freue ich mich schon jetzt darüber, interessante und nette Menschen – in vergleichbarer Situation – so kennengelernt zu haben.
@Miju: Du hast Recht, was das „ob wir uns gut tun“ betrifft. Ich wollte mit meinem Beitrag vor allem eins sagen: probier es ruhig einmal aus!

Glück auf!

Outoftime

22.09.2015 00:13 • x 1 #72


Miju
Guten Abend Outoftime,
danke für die umfangreiche Antwort. Dieser Schrottladen hört sich schwer nach dem Odeon an. In einem Industriegebiet, mein Fall ist der Laden auch nicht

Ich freue mich Dich und die Anderen bald mal zu sehen.

Bis dahin liebe Grüße!

22.09.2015 00:44 • x 1 #73


S
Hallo Miju,

nein das war es nicht. Wurde aber von einer Teilnehmerin schon erwähnt das die Location ähnlich sei.

Ich fand das Treffen auch sehr schön und freue mich schon auf das dritte Treffen in naher Zukunft.
Wer Interesse an den Treffen hat? Ich aktualisiere hier immer den Beitrag wo und wann sie stattfinden. Wer Interesse an der WhatsApp Gruppe hat, über die die Organisation läuft dann einfach eine PN an mich (bitte den Betreff füllen).
Mir hat es persönlich sehr geholfen einfach was neues zu machen und neue Kontakte aufzubauen und kann auch nur empfehlen die Skepsis bei Seite zu legen und einfach mitzumachen. Ist ne tolle Gruppe mit interessanten Menschen und Geschichten jeden Alter und Geschlechts. Und ich freue mich auch über jeden neuen Kontakt.

22.09.2015 13:00 • x 1 #74


Y
Hallöchen in die Runde,

vielen Dank, lieber Squirrel, nochmal für das Organisieren und Danke auch an die anderen für das unkomplizierte Adoptieren von uns beiden Neulingen.....ich fand unser Treffen in Köln bei aller Tragik von Trennungen dennoch bisweilen herrlich erfrischend komisch, manchmal hilft einfach nur noch Galgenhumor, glaube auch, dass es ein durchaus gesunder Umgang ist.
Auch wenn noch nicht alle Narben verheilt sind und manche Brocken erst noch verdaut werden wollen: Wie wäre es demnächst mal bei Musik, Tanz und Geselligkeit auf das neu gewonnene Glück eines Singles anzustoßen?

Freue mich von Euch zu hören

Selbstliebe

22.09.2015 20:07 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag