10

Gute Freundin hält nicht zu mir

A
@Urmel_ ich denke es ist falsch Frauen in diesem Fall zu pauschalisieren. Wir haben hier einen konkreten Fall samt Konflikt und man sollte meiner Meinung nach die Situation betrachten. Im übrigen wird es dir so wahrscheinlich auch schwer fallen dich wieder auf jemanden einzulassen.
Das aber nur vorweg.

Ich denke auch das du bis zu einem gewissen Grad sicherlich recht hast. Ich glaube zwar nicht das Loyalität Geschlechtsabhängig ist, aber das es in bestimmten Situationen auch ausgenutzt wird. Sicherlich nicht immer bewusst.
Dazu muss man aber noch hinzufügen, dass es natürlich auch etwas mit dir zu tun hat (ich nehme jetzt einfach mal an es ist deine Geschichte hier). Ich weiß man möchte das nicht hören, aber ich denke für die Zukunft ist es ganz hilfreich. Ein Partner sollte sich auch gegen gewisse Eindrücke von außen zur Wehr setzen können (ich weiß nicht ob ich es so gut genug erkläre) und ich denke da gehört so etwas mit dazu. Das ist aber meine Meinung

Wohingegen ich finde das es in meiner Situation vollkommen übertrieben wurde. Ich wurde quasi überrannt und im Regen stehen gelassen. Eine Freundin, die normalerweise Halt, Ehrlichkeit usw präsentiert, ist plötzlich das genaue Gegenteil und man ist so verunsichert, das ich im Moment wirklich gar nichts mehr mit ihr besprechen möchte. Sie bespricht sich hinter meinem Rücken mit meinen Eltern, den Parteien die mich wirklich Misshandelt haben und beachtet in kleinster Weise meine Grenzen.
Ich weiß momentan aber auch nicht was ich denken soll

17.04.2017 20:26 • x 1 #16


R
@Urmel_

Für deinen Post muss ich, offrngestanden, ausgeschlafen und einen warmen Kaba mit MINDESTENS 6 Löffel Kaba intus haben.

17.04.2017 20:32 • x 1 #17


A


Gute Freundin hält nicht zu mir

x 3


Urmel_
Zitat von alone24:
@Urmel_ ich denke es ist falsch Frauen in diesem Fall zu pauschalisieren. Wir haben hier einen konkreten Fall samt Konflikt und man sollte meiner Meinung nach die Situation betrachten. Im übrigen wird es dir so wahrscheinlich auch schwer fallen dich wieder auf jemanden einzulassen.
Das aber nur vorweg.

Ich bin schon länger in einer sehr bereicernden Partnerschaft und mein Treiben hier hat nur die Schärfung meiner Fähigkeiten zum Ziel. Soviel vorweg.

Und Frauen sind sehr viel einfacher zu durchschauen, als euch lieb ist. Nicht umsonst fragt man Casanova nach einem Rat, wie man ein Mädel klarmacht und nicht Mutter Theresa.

Zitat von alone24:
@Urmel_Ich denke auch das du bis zu einem gewissen Grad sicherlich recht hast. Ich glaube zwar nicht das Loyalität Geschlechtsabhängig ist, aber das es in bestimmten Situationen auch ausgenutzt wird. Sicherlich nicht immer bewusst.
Dazu muss man aber noch hinzufügen, dass es natürlich auch etwas mit dir zu tun hat (ich nehme jetzt einfach mal an es ist deine Geschichte hier). Ich weiß man möchte das nicht hören, aber ich denke für die Zukunft ist es ganz hilfreich. Ein Partner sollte sich auch gegen gewisse Eindrücke von außen zur Wehr setzen können (ich weiß nicht ob ich es so gut genug erkläre) und ich denke da gehört so etwas mit dazu. Das ist aber meine Meinung

Wie gesagt, für Frauen gilt bei Anziehungskrkaft und vor allem bei der Entscheidungsfindung Gefühle=Wahrhehit. Was sehr oft zu Rationalisierungen führt, welche meist das Aufrechterhalten von Standing und Schutz des eigenen Egos zum Ziel haben. Ist halt mitunter leichter sich selber zu sagen, dass man so handeln musste, statt sich einzugestehen, dass man einen Mann mitunter eiskalt gegen einen besseren ausgetauscht hat. Wir Männer haben diesen Vorteil nicht, denn die ANziehungskrkaft der Männer (langfristig) basiert auf Wert, den man aber gegen die Konkurrenz nur durchsetzen kannm wenn man auf das Basis was ist und nicht was möchte ich zeigen arbeitet. Der gefangene Fisch wird durch Sprüche nicht größer, der Teil des gefangenen Fisches für die Gruppe wird für ein Individuum aber größer, wenn es Gruppendynamisch hohen Wert präsentiert.

Zitat von alone24:
@Urmel_Wohingegen ich finde das es in meiner Situation vollkommen übertrieben wurde. Ich wurde quasi überrannt und im Regen stehen gelassen. Eine Freundin, die normalerweise Halt, Ehrlichkeit usw präsentiert, ist plötzlich das genaue Gegenteil und man ist so verunsichert, das ich im Moment wirklich gar nichts mehr mit ihr besprechen möchte. Sie bespricht sich hinter meinem Rücken mit meinen Eltern, den Parteien die mich wirklich Misshandelt haben und beachtet in kleinster Weise meine Grenzen.

Jjaa, die Häkelgruppe. Ihr Mädels seid euch selber die größte Konkurrenz. Da nehme ich es lieber mit Männern auf, die haben nämlich oft (aber nicht immer) das Visier oben.

Aber nochmal: Das abstrakte Konstrukt der Loaylität beinhaltet auch zwangsweise das Handeln gegen eigene Interessen, wenn es verlangt wird. Und an der Stelle macht euch Emotionen=Wahrheit und die daraus abgeleitete Rationalisierungsfähigkeit einen Strich durch die Rechnung.

17.04.2017 20:36 • #18


W
@Urmel_

Also wenn ein Befehlsempfänger seinen Vorgesetzten haßt, ihm gegenüber aber dennoch loyal ist, eines höheren Gedankens (?) wegen - das ist dann aber wohl mehr eine Mischung aus Unterwürfigkeit, Feigheit und Dummheit als sonst etwas.
Loyalität, die diesen Namen auch verdient, kann nur aus einer Stärke und Freiwilligkeit heraus auch eine solche sein.
Ansonsten ist sie nichts als eine erbärmliche, beschämende Speichelleckerei oder eine List um eines Vorteils willen (und sei es der, nicht getreten oder gehängt zu werden) - eines halbwegs unverkorksten Menschen unwürdig.

17.04.2017 20:51 • x 2 #19


R
Zitat von Urmel_:

....


Ich bin schon länger in einer sehr bereicernden Partnerschaft und mein Treiben hier hat nur die Schärfung meiner Fähigkeiten zum Ziel. Soviel vorweg.

Und Frauen sind sehr viel einfacher zu durchschauen, als euch lieb ist. Nicht umsonst fragt man Casanova nach einem Rat, wie man ein Mädel klarmacht und nicht Mutter Theresa.

....




Danke für deine Erklärung. Ich bin definitiv raus.

17.04.2017 20:57 • #20


Urmel_
Zitat von whynot60:
@Urmel_

Also wenn ein Befehlsempfänger seinen Vorgesetzten haßt, ihm gegenüber aber dennoch loyal ist, eines höheren Gedankens (?) wegen - das ist dann aber wohl mehr eine Mischung aus Unterwürfigkeit, Feigheit und Dummheit als sonst etwas.
Loyalität, die diesen Namen auch verdient, kann nur aus einer Stärke und Freiwilligkeit heraus auch eine solche sein.
Ansonsten ist sie nichts als eine erbärmliche, beschämende Speichelleckerei oder eine List um eines Vorteils willen (und sei es der, nicht getreten oder gehängt zu werden) - eines halbwegs unverkorksten Menschen unwürdig.


Du bist da zu schnell bei der Hand. Kurze Anmerkung zur Einseitigen Sicht mit dem Vorgesetzten: Der Vorgesetzte kann ne Wurst sein und Du hasst ihn, aber die Truppe können Blauhelme sein, die wehrlose hungernde Menschen schützen.

Aber an welchem Punkt Du den Gedanken nicht zuende führst:
Zitat:
Loyalität, die diesen Namen auch verdient, kann nur aus einer Stärke und Freiwilligkeit heraus auch eine solche sein.

Diesen Ansatz musst Du mit Gefühle=Warhehit abgleichen. Und dann erkennst Du, dass zwar temporär Loyalität (im klassischen Sinne, und darum geht es hier) emuliert werden kann, aber sobald die Emotionen sich ändern, eine emulierte Loyalität nicht mehr gegeben ist, was bedeutet, dass sie schon zu Begin nicht vorhanden war.

In abgewandelter Form siehst Du hier im Forum oft das SParbuch der Liebe. Ich habe sie doch jahrelang unterstützt und nun ist sie aus dem Schneckenhaus und beim neuen Job hat sie nen anderen Typen geangelt. Da wird Dir als Mann deutlich, dass die Loyalität und Emotionen/Anziehungskrkaft sich gegenseitig ausschließen. Und da Frauen emotionalere Wesen als Männer sind....

17.04.2017 21:03 • #21


Urmel_
Zitat von Rosarot48:

Danke für deine Erklärung. Ich bin definitiv raus.


Sorry, wollte intellektuell nicht so hoch ansetzen.

17.04.2017 21:05 • #22


R
Zitat von Urmel_:

Sorry, wollte intellektuell nicht so hoch ansetzen.


Holla Safari. Jetzt wirst aber persönlich.

17.04.2017 21:13 • #23


Urmel_
Zitat von Rosarot48:

Holla Safari. Jetzt wirst aber persönlich.


Schade, ich hatte die leise Hoffnung, dass Du Dich angesichts eines FrameControls auf Anfängerbasis für Tor 1 entscheidest (Humor). Tor 2 (Shaming) und Tor 3 (Ignorieren) lassen doch so viel Leichtigkeit missen.

Das Spielerische ist doch so schön.

@männer: FrameControl ist das 1mal1 des Tanzes mit den Damen. Das bekommt man aber nur hin, wenn man mit positiver Gleichgültigkeit am Start ist.

17.04.2017 21:17 • #24


A
@Urmel_ freut mich das du eine Beziehung hast

Zitat:
Und Frauen sind sehr viel einfacher zu durchschauen, als euch lieb ist. Nicht umsonst fragt man Casanova nach einem Rat, wie man ein Mädel klarmacht und nicht Mutter Theresa.


Evtl. Auf der anderen Seite vom Ufer ist es als Objektiver Betrachter immer leichter zu beobachten und daraus sein Wissen mitzunehmen

Zitat:
Wie gesagt, für Frauen gilt bei Anziehungskrkaft und vor allem bei der Entscheidungsfindung Gefühle=Wahrhehit. Was sehr oft zu Rationalisierungen führt, welche meist das Aufrechterhalten von Standing und Schutz des eigenen Egos zum Ziel haben.


Wenn das deine Meinung ist und du das so empfindest, muss ich das so akzeptieren, allerdings kann ich es nicht bestätigen. Damit wirst du dann eben auskommen müssen. Ich persönlich achte sehr darauf ob man mich in dem was ich tue respektiert und auch akzeptiert. Das ist auch mein gutes recht und auch nichts schlechtes. In manchen Bereichen findet Rationalisierung statt ohne Frage, aber nicht nur bei Frauen, sondern das ist Geschlechtsübergreifend so. Dazu habe ich einige Beispiele Parat. Das betrifft auch den Schutz des Egos. Ein ziemlich Vorteilhaftes Beispiel ist dabei die Größe des Pe*** des Mannes, der ein ziemlich heikles Thema werden kann. Tut mir leid für das vulgäre Thema, aber das kam spontan in den Kopf, weil ich mich mal mit einem Kollegen deswegen gestritten habe. Männlich.

Zitat:
st halt mitunter leichter sich selber zu sagen, dass man so handeln musste, statt sich einzugestehen, dass man einen Mann mitunter eiskalt gegen einen besseren ausgetauscht hat.


Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich jemanden ausgetauscht hätte.
Wenn man es jetzt einmal vom Wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, wie du es tust, dann ist es nicht falsch was wir Frauen da tun. Wir sind vom biologischen Standpunkt aus für die Reproduktion (heißt das glaub ich) zuständig. Also dafür das wir uns vermehren, es Nachkommen gibt usw. Also wenn es keinen geeigneten Partner gibt, macht man sich eben erneut auf die Suche. Das war jetzt von der Wissenschaftlichen Seite betrachtet.
Ganz nebenbei haben wir aber auch so etwas wie Gleichberechtigung in Deutschland. Soll heißen, möchte die Frau Nut. sein und sich jeden Tag einen neuen Mann suchen, weil sie möchte, weil es ihr Spaß machtweildann darf sie das tun, weil Mann und Frau Gleichberechtigt sind.

Zitat:
Wir Männer haben diesen Vorteil nicht, denn die ANziehungskrkaft der Männer (langfristig) basiert auf Wert, den man aber gegen die Konkurrenz nur durchsetzen kannm wenn man auf das Basis was ist und nicht was möchte ich zeigen arbeitet. Der gefangene Fisch wird durch Sprüche nicht größer, der Teil des gefangenen Fisches für die Gruppe wird für ein Individuum aber größer, wenn es Gruppendynamisch hohen Wert präsentiert.


Und es ist bestimmt nicht so das die Männer keine Anziehungskraft haben. Der Ex vor meinem jetzigen Ex war ein Pfosten *sorry*, aber er war dazu in der Lage Frauen zu umgarnen , nennen wir es mal.
Und der Mann ist genauso für die Beziehung verantwortlich wie die Frau. Die Frau trägt vielleicht auf andere Art und weise etwas zur Beziehung bei als der Mann, das kann sein.

Zitat:
Jjaa, die Häkelgruppe. Ihr Mädels seid euch selber die größte Konkurrenz. Da nehme ich es lieber mit Männern auf, die haben nämlich oft (aber nicht immer) das Visier oben.

Aber nochmal: Das abstrakte Konstrukt der Loaylität beinhaltet auch zwangsweise das Handeln gegen eigene Interessen, wenn es verlangt wird. Und an der Stelle macht euch Emotionen=Wahrheit und die daraus abgeleitete Rationalisierungsfähigkeit einen Strich durch die Rechnung.


Ich Auch, bei denen kann ich nämlich sicher sein das nicht hinterlistig irgendwas geplant wird, wie bei meiner Freundin. Wobei ich auch ganz offen und ehrlich Meine, das man diesbezüglich nicht jede Frau über einen Kamm scheren sollte.

Loyalität gehört mit zu einer Freundschaft, zu einer gesunden Kommunikation. Sollte eine Freundin jedoch davon nichts halten, dem ganzen entschwören, sollten die Verhältnisse geklärt werden. Punkt. Jeder normal denkende Mensch hat ein Loyalitätsverhalten. Ob Frau oder Mann ist Wurscht. Und du kannst es jetzt auch noch x mal analysieren, es wird dadurch trotzdem nicht besser.

17.04.2017 21:20 • #25


R
@Urmel_

Tor 4: Fluchtreflex.

Du bist mir einfach zu ausgebufft.

17.04.2017 21:22 • #26


Urmel_
Zitat von Rosarot48:
@Urmel_

Tor 4: Fluchtreflex.

Du bist mir einfach zu ausgebufft.


Ich knurre nur und freu mich dann, wenn ich doch gestreichelt werde.

17.04.2017 21:23 • #27


R
Zitat von Urmel_:

Ich knurre nur und freu mich dann, wenn ich doch gestreichelt werde.


Typisch Mann halt, gell?

17.04.2017 21:25 • #28


Urmel_
Zitat von Rosarot48:

Typisch Mann halt, gell?


Ich kann Dir versichern, dass typisch Mann in Deinem Wertesystem heutzutage Mangelware ist, ebenso wie auch in sich ruhende Frauen Mangelware sind.

Männer und Frauen haben sich bis zu einem gewissen Punkt schon immer misstraut. Unsere Zeiten zeichnet jedoch aus, dass sie sich so sehr wie noch nie misstrauen.

17.04.2017 21:29 • #29


R
@Urmel_

Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.

Zitat:
Männer und Frauen haben sich bis zu einem gewissen Punkt schon immer misstraut. Unsere Zeiten zeichnet jedoch aus, dass sie sich so sehr wie noch nie misstrauen.

17.04.2017 21:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag