4

Hab ihn belogen - Vertrauen wieder aufbauen

T
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen egal wie.

Ich muss ein wenig ausholen damit ihr mich evtl. verstehen könnt.

Vor 4 Jahren hat mein Bruder sich das Leben genommen.Er war die einzige stütze bzw Familie die ich hatte.Schlechte kindheit (gewalttätiger Vater und eine Mutter die mir die schuld an allem gegeben hat) mein Bruder hat sich immer für mich eingesetzt auch wenn das hieß das er Schläge bekommen hat.

Nach seinem Tod bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen, ende vom Lied war das ich eine kaufsucht entwickelt habe.
Wie so oft natürlich kein Geld gehabt und trotzdem bestellt und nicht zurück geschickt oder bezahlt.Also habe ich Schulden,die bezahle ich ab so gut es geht.

Ich habe da noch mit keinem außer einem Psychologen drüber geredet. Meine Kaufsucht habe ich mittlerweile im Griff aber die Scham ist nach wie vor sehr präsent.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Mein Freund hat mir von Anfang an gesagt das wenn ich ihn anlüge kann ich meine Sachen packen und gehen.
Gestern kam er auf das Thema Schulden und ohne groß nachzudenken habe ich ihn angelogen und gesagt ich habe keine.
Im selben Augenblick habe ich es schon bereut, wusste aber auch nicht wie ich ihm das sagen soll.Ich schäme mich doch sehr das ich kaufsüchtig war aber auch das ich ihn belogen habe.

Er ist gestern schlafen gegangen alleine,da ich gesagt habe das ich nicht müde bin.
Ich konnte nur nicht schlafen weil ich mir die ganze zeit Gedanken mache was ich tun soll.
Ich würde es ihm gerne sagen weiß allerdings nicht wie.
Ich wohne bei ihm seit kurzer Zeit,habe aber noch eine eigene Wohnung die ist zwar schon gekündigt aber erst zum 1.2

Also wenn ihr mir irgendwie helfen könntet ich wäre euch so dankbar.
Bin grad echt am verzweifeln, er bedeutet mir so viel und vorallem seit dem Tod meines Bruders.Er ist der erste der mein Herz wieder zusammengeflickt hat.

Lg und ich danke euch jetzt schon :*

27.10.2016 14:19 • #1


K
Sag ihm doch einfach geradeaus was Sache ist. Wenn er damit nicht umgehen kann, wäre er sowieso nicht der Richtige für dich.

27.10.2016 14:35 • x 1 #2


A


Hab ihn belogen - Vertrauen wieder aufbauen

x 3


Miss Thoughty
liebe tine, ich würde es ihm auch sagen. und nicht mehr allzu lange damit warten. es ist ja ein schwieriges, sehr persönliches thema und wenn du ihm recht bald erklärst, warum weshalb, etc. dann wird er das sicher verstehen, da du dich in dem moment einfach erst mal sammeln musstest was das thema angeht und es dir auch leid tut...aber du nicht weiter wusstest in dem moment.
wenn er das nicht annimmt, dann gebe ich karlo recht...

27.10.2016 14:39 • x 1 #3


Drops07
Vertrauen ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung....zerstörtes Vertrauen nicht so leicht wieder herzustellen....irgendwann werden die Schulden (und Deine Vergangenheit) eh Thema werden, nur dann steht die Chance sehr viel geringer das Du unbeschadet aus der Problematik raus kommst.

Setz Dich mit ihm zusammen, erklär was los ist, was in Deinem Leben geschehen ist, damit stellst Du dann auch gleich die Weichen für Eure weiteres Leben, nämlich damit wirst Du dann auch sehen ob Dein Partner an Deiner Seite steht und Dir auch wirklich für eine lange Zeit Partner sein kann.

27.10.2016 14:49 • x 1 #4


M
Ich bin auch der Meinung du solltest es ihm Vorsichtig sagen.
Ich persönlich würde Ihr natürlich sagen das so etwas nicht geht,
aber auch Verständnis dafür hätte weils halt nicht so schön ist solche Dinge Preis zu geben.
Auf jedenfall mit Ihm reden einmal angefangen wirds dir auch leichter fallen.

27.10.2016 14:53 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag