66

Hab meinen Mann betrogen, will ihn zurück!

E
Zitat von Blake88:
Wenn ich merke das ich eine Frau interessant finde, dann gehe ich auf Abstand und sage ihr das auch, denn man wird nie im Leben nur eine Frau attraktiv finden, man wird immer jemanden finden mit dem man auf einer Wellenlänge ist. Da heißt es dann ganz schnell die Schuhe in die Hand nehmen und laufen, denn irgendwann überkommt dich einfach das Gefühl der Begierde und das ist die Kunst, es eben nicht zu tun obwohl man es könnte.


Danke dafür! So sehe ich das auch!

Man hat immer die Wahl ob man sich auf eine Affäre einlässt oder nicht. Man ist seinen Gefühlen nicht ausgeliefert.

Wäre vielen geholfen, wenn sie einfach mal darüber nachdenken würden im Vorfeld, welche Konsequenzen die Fremdgeherei haben kann bzw. was feste Beziehung oder sogar Ehe bedeutet.

09.06.2017 06:02 • x 1 #31


W
Mädchen, wie alt bist Du? Du hast eine Affäre und hast angst, dass dein Mann mit einer anderen Frau was anfängt? Wenn das kein Scherz ist, den du dir hier mit uns allen hier erlaubst dann weiß ich es nicht. Da hat eine zwölfjährige mehr geistige Reife als du

09.06.2017 06:03 • x 2 #32


A


Hab meinen Mann betrogen, will ihn zurück!

x 3


S
Betrug verzeihen wollen und verzeihen können sind zwei unterschiedliche Sachen. Dein Ex hatte Glück, dass er so schnell entscheiden konnte.

Ich ging, weil ich verzeihen wollte durch den Wahnsinn. Die Bilder unserer Beziehung mischten sich mit den Bilder ihres Fremdgehens. Es war unerträglich.
Erwarte nicht, dass er dir verzeiht.
So wie das ausschaut, musst du dir selbst zunächst verzeihen.
Das wird auch nicht sofort passieren. Du hast schliesslich zwei Menschen verletzt, deinen Ex und sich selbst.
Es spielt auch keine Rolle wie gross die Liebe war...

09.06.2017 08:09 • x 1 #33


V
Zitat von Schlottchen:
Das Problem ist aber, dass ich ihn über alles liebe. Ich möchte dass er wieder nach Hause kommt zu mir.


Wie jetzt ?
Da gibt es ja jetzt nur 2 Möglichkeiten, entweder du liebst ihn eben nicht, oder es gehört für dich dazu jemanden den du ja über alles Liebst derart zu verletzen zu hintergehen, belügen und zu täuschen.

Es stellt sich doch für jeden der betrogen wurde eine entscheidende Frage, wieso sollte ich mit jemanden zusammen bleiben wollen der bereit ist mich willentlich derart zu verletzen und mein vertrauen derart zu missbrauchen.
Die einzigen Gründe sind nun mal, angst keinen anderen besseren Partner/in mehr zu finden, oder eben mangelnde Selbstachtung so das man es eben erträgt, oder eben eine gewisse Abhängigkeit dem anderen gegenüber, Verlustangst.
Diese dinge treffen auf deinem Mann anscheint eben nicht zu, daher will er jetzt nicht mehr mit dir zusammen sein.

Aber wie du hier im allgemeinen sonnst schreibst finde ich irritierend, komplettes fehlen von Empathie deinen Mann gegenüber, und nur kompletten Egoismus, du wirkst fast als wenn du ne art Autismus hättest. (oder das komplette fehlen von Emotionen kommt daher das es sich hier im einen Fake handelt, möglich)
Auch die Begründungen wieso du ihn zurück willst sind komplett eigenartig, weil du ihn eben willst (meins mein meins), er keine neue haben darf, er darf nicht was du dir raus genommen hast ?

Achja noch was, dass es dir nichts bedeutet haben will solltest du nicht erwähnen, denn das würde ja bedeuten das du bereit warst jemanden den du angeblich liebst für etwas das dir egal war, dir ja nichts bedeutet hat derart zu verletzten und deine ganze Familie zu zerstören. (was würde das über einem Menschen aussagen ?)

09.06.2017 11:41 • x 7 #34


Petit81
@valen: sehr schön zusammengefasst

09.06.2017 12:47 • x 1 #35


StefanT
Zitat von Schlottchen:
Denkt ihr, ich kann ihn in den nächsten Wochen irgendwie zurück bekommen? Ich hab so Angst davor, dass er mit einer anderen Frau pennt!


Hahahahaha, sehr witzig! Entweder bist du ein pubertierndes Mädchen, dem es langweilig ist, oder bist du einfach dumm und unverfrohren hier solche Märchengeschichten zu verbreiten. Jeder deiner Posts strotzt von Widersprüchen und Ungereimtheiten. Intelligenz hast du wohl nicht gepachtet.

09.06.2017 13:01 • #36


A
Das ist etwas, was ich nicht verstehe ... Da betrügen diese Menschen von vorne bis hinten und wenn es aufkommt, erwarten Sie Absolution und dass wieder so weitergemacht wird wie vorher ? Das geht nicht in meinen Kopf rein ... Aber wehe, es wäre anders herum (will nicht, dass mein Mann miteinander anderen pennt) ich sage nur: was du nicht willst, was man dir tut ...

Wie hat dein Ex deine Affäre denn herausgefunden? Und was war seine erste Reaktion ?

09.06.2017 13:04 • x 2 #37


aquarius2
Im schlimmsten Fall hat er sie in Flagranti im Ehebett erwischt. oder er hat es auf ihrem Handy gesehen und/oder bei Facebook.
Aber egal wie er es mitgekriegt hat, amused war er sicher nicht. Bei meinem Ex war das mal so: die Kinder waren auf einer Geburtstagsparty, auf einmal fängt ein Kind an zu spucken und dann gleich das zweite, die Eltern vom Geburtstagskind haben die Eltern der Kinder angerufen, das sie sie doch bitte gleich abholen. Sie ging nicht ans Telefon, da musste er hin und hat die Kinder abgeholt und als er zu Hause war sah er, dass beim Telefon der Hörer daneben lag und oben ging es richtig ab.
Er hat mir erzählt, am liebsten hätte er den Mann wie Gott ihn schuf vor die Tür gesetzt, hat aber der Kinder wegen einigermaßen zivilisiert reagiert.

09.06.2017 14:26 • x 2 #38


K
@aquarius2 .. und seine Frau wollte er nicht vor die Tür setzen? Das ist immer etwas, das ich nicht verstehe. Er hat doch einen Vertrag mit seiner Frau und nicht mit dem anderen Typen

09.06.2017 14:58 • #39


unbel-Leberwurst
Du bist nicht zufällig Karfreitag inflagranti erwischt worden?

09.06.2017 15:17 • x 5 #40


aquarius2
Zitat von KBR:
und seine Frau wollte er nicht vor die Tür setzen?


Nein, hat er nicht, denn 1. er ging ja auch fremd! 2. Die Kinder wären damals zur Mutter gekommen, was er nicht wollte. 3. Irgendwie hat er sich auch an ihr gerächt, aber was er da genau gemacht hat

09.06.2017 15:31 • x 1 #41


T
@unbel. Leberwurst: habe das Gleiche gedacht... von Cube in flagranti erwischt worden, weil der die Töfftour mit seinen Jungs abbrechen musste...

09.06.2017 15:35 • x 2 #42


K
Zitat von Thekla:
@unbel. Leberwurst: habe das Gleiche gedacht... von Cube in flagranti erwischt worden, weil der die Töfftour mit seinen Jungs abbrechen musste...


Lach .. das musste ich auch denken - zumal das unreflektierte um sich selbst Kreisen auch passen würde.

09.06.2017 15:36 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlottchen:
und dann passierte es, dass wir in der Kiste landeten irgendwie. Wieso weiß ich nicht


Genau das ist aber die Kernfrage, die Du Dir ehrlich beantworten musst...

Wenn Dein Mann nichts falsch gemacht hat, wie willst Du ihm dann glaubhaft machen, dass Du ihm nie wieder fremdgehst?

09.06.2017 15:37 • x 3 #44


K
Zitat Schlottchen.

Zitat:
Ja aber ich und Freunde von uns haben gar nicht den Eindruck dass er gekränkt ist.


Du bist dir schon im Klaren darüber, was du mit deinem Kerl, wie du ihn nennst, gemacht
hast - schlicht und einfach ....betrogen, weil es dir zu gut ging! Du hast etwas ausgelöst,
dessen Dimensionen dir wohl nicht bewusst sind....immer noch nicht. Vertrauen missbraucht?
Ehebruch? Hintergangen?

Wie willst du und wollen deine Freunde erkennen, ob dein EM nach dem Auffliegen der Affäre
gekränkt ist oder nicht? Hast du wirklich den Eindruck, wieder zur Tagesordnung übergehen
zu können, so, als wäre nichts geschehen? Das bisschen Kränkung...der soll sich mal nicht
so anstellen!?

Nicht dein EM muss liefern, dass er zurück kommt - du wirst liefern müssen und bist auf das
good will deines EM angewiesen. Wenn er sagen würde, dass der Ofen aus ist, ist er aus,
weil er DICH nicht fragen muss, ob er zu dir zurück darf...

...überlege mal, was passiert ist... und überlege zudem, wenn es umgekehrt wäre! Nee.... ganz
sicher würdest du das NICHT locker sehen, weil du mit einer solchen Situation noch nicht konfrontiert warst.....oder doch?

Du hast zu liefern, kannst nichts fordern...und du kannst nur hoffen....mehr nicht... dass...
Berücksichtige dabei.... eine zerbrochene Vase kannste kleben, wird aber nicht wieder so,
wie sie mal war....

09.06.2017 15:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag