Hab mich so täuschen lassen

T
Hallo Zusammen, :'(
ich hab gestern erfahren, daß mein Ex bereits eine neue Freundin hat und diese auch schon hatte als wir noch zusammen waren. Das tut verdammt weh. Wir hatten uns am 13. November 2006 getrennt. Ich habe die Beziehung beendet, weil er mich belogen hatte. Außerdem ist er jähzornig und deswegen hatte ich schon mal Schluss gemacht, weil er mir gewalt angedroht hat und verbal unter die Gürtellinie ging. Wir waren 4 Wochen auseinander. Er kam dann wieder an und schlug mir eine Paarberatung vor. Als es zu diesem Termin kommen sollte, beendete er die Beziehung. Dann war wieder ein paar Wochen funkstille und er meldete sich erneut. Wir haben es dann nochmal versucht... er wollte von Beratung nix mehr wissen. Er war belog mich dann erneut und ich machte erneut Schluss. Was ich nicht wußte: er hatte bereits eine andere Frau kennengelernt. und fuhr Zweigleisig. Das habe gestern erfahren. Das tut verdammt weh. Ich bin so traurig und entäuscht und das ist jetzt das Ende. Diesem Menschen kann ich nie wieder vertrauen.. :'(

Würde mich freuen über Antworten, die Ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben.

Twinky034 :'(

08.01.2007 14:27 • #1


S
Hallo Twinky,
ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie es dir geht. Mein Ex hatte 2 Wochen nach der Trennung auch schon wieder eine Neue. Er sagt zwar, dass das erst nach der Trennung passiert wäre aber einige Verhaltensweisen seinerseits lassen mich mittlerweile daran zweifeln. Oder was würdest du davon halten, wenn dir dein Freund erst einen Schlüssel zu seiner Wohnung überreicht und dann ein paar Monate später das Schloss austauscht und dich vor der Tür stehen lässt? Da kommen schon Zweifel auf, ob da nicht schon die andere im Spiel war. Ich werde es nie erfahren, denn ich frage auch nicht mehr danach.
Würden wir jetzt in einer Runde zusammensitzen, könnten wir gemeinsam heulen und die Männer verfluchen aber dieses Forum hilft auch schon ganz ordentlich, finde ich.
Zähne zusammenbeißen und durch da!

LG So Sad

08.01.2007 18:57 • #2


A


Hab mich so täuschen lassen

x 3


L
Hallo Twinky,

auch ich kann nachempfinden, wie Du dich fühlst! mein mann hat mir im Oktober seine Affäre gestanden und sich auch gleich von mir getrennt.
Er hat noch ein paar wochen zuhause gewohnt. von Montags bis Freitags. Freitags ist er dann zu ihr gefahren. Übers Wochenende. Nahm mich vorher aber immer in den arm und sagte mir, das ich ihm nicht egal wäre... sprachs und fuhr! Ich empfinde das als seelische Grausamkeit!!!

Hab ihn dann auch rausgeworfen. Er pendelt jetzt seit Anfang dezember zwischen seinen Eltern und dem Jugendzimmer seiner Freundin (Mann ist 36, Freundin ist 21) hin und her. Er jammert mir jedesmal vor, wie unzufrieden er mit seiner Wohnsituation ist.

Für mich ist es ganz schlimm, da ich weiß, das sich Freundin jetzt eine Wohnung sucht, wo er mit einzieht, bis ich irgendwann aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen bin und er mit Freundin einziehen kann.


Ich drück Dich mal ganz fest!
Lg Luna

08.01.2007 19:14 • #3


T
Hallo So_Sad,
die Ausreden die die Kerle haben schreien wirklich zum Himmel... die wenigsten Männer haben den Schneid ehrlich zu sagen, dass sie sich bereits anders orientiert haben. Ein Mann kann sich oftmals nur trennen, wenn er bereits eine Neue in Peto hat. (das ist wenigsens meine Erkenntnis) Armselig, Armselig. Und es tut so weh, wenn man so hintergangen wird...ich hätte mir mehr Ehrlichkeit gewünscht. Nur das war er von Anfang an nicht. Ich war blind.Naja kann mir das nicht zum Vorwurf machen, denn ich war verliebt..Seit gestern geht es mir wieder schlecht. Vorher hatte ich es schon ganz gut im Griff. Nur wenn man durch Zufall davon erfährt.. alle Bescheid wissen, nur man selbst nicht... bittere Pille! Wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es uns bald wieder gut geht. Drück Dich ganz lieb!

Liebe Grüsse
Twinky

08.01.2007 21:31 • #4


T
Hallo Luna,
vielen Dank für Deine Anteilnahme. Mit einer jüngeren ist er also durchgebrannt...und jault Dir auch noch die Ohren voll über seine Wohnproblematik... was erwartet er denn? Das Du das Spielchen mitspielst und er dann freie Bahn mit Marzipan hat und Dich nochmal drücken kann und dann in ein anderes Bett springt? Nee, nee den laß mal im Jugendzimmer versauern :). Ist ja ein Hammer. Ich kann Deinen Kummer sehr gut verstehen. Warum zieht Du denn aus? Hast Du Dir das gut überlegt? Ihn hast Du verloren. Das Haus gehört doch ebenso Dir wie ihm oder? Willst Du ihm das auch noch geben? Denk mal drüber nach. So leicht würde ich ihm das nicht machen. (wenn dies denn bei Dir finanziell möglich ist) Sorry, ich merke gerade meinen aufsteigenden Männerhass.... Nur die Kerle sind solche Weicheier! Feige und verlogen!

Drück 'Dich ganz, ganz lieb!!!!

Twinky34

08.01.2007 21:40 • #5


S
Na hallo ihr Männerhasser ;)
leider gibt es aber auch frauen die genau das selbe mit uns männern machen ist halt kein geschlechtsspezifisches problem.
mich hat SIE auch schön verarscht nach 15 jahren nen neuen kennengelernt und dann noch schön 3 monate von mir finanzieren lassen. das problem war nur das ich sie so sehr liebe das ich es eben 3 monate immer wieder versucht habe unsere beziehung zu retten sie aber gar kein interesse mehr daran hatte (was sie mir aber nicht gesagt hat) dann habe ich die kraft gefunden einen endgültigen schlussstrich zu ziehen was ich aber in meinen schwachen momenten immer wieder bereue. ich hoffe nur sie will nie wieder zu mir zurück den ich würde ihr warscheinlich auch noch eine 5. chance geben

08.01.2007 22:47 • #6


W
Hmm..Twinky...

[quote author=Twinky34 link=board=allgemeines;num=1168259258;start=0#4 date=01/08/07 um 20:40:24] Sorry, ich merke gerade meinen aufsteigenden Männerhass.... Nur die Kerle sind solche Weicheier! Feige und verlogen!

[/quote]

Es ist natürlich einfach, alles auf die Männerwelt als solche zu schieben und wahrscheinlich macht es das für dich leichter, wenn du deine Wut und deinen Hass über eine verunglückte Beziehung auf andere projezieren kannst um dich selbst als arme leidende Person sehen zu können. Nun gut, wenn es dir hilft.

Dennoch frage ich mich gerade, ob du mal überlegt hast, was da eigentlich bei dir selber im Argen liegt.

Du schreibst du kannst dir keinen Vorwurf für deine Blindheit machen da du ja verliebt warst. Und dann lese ich, dass du mit jemandem zusammen warst, der jähzornig ist, dir Gewalt angedroht und dich anscheinend übelst beleidigt hat. Dann machst du Schluss und willst ein paar Wochen später eine Paartherapie machen, so als ob man den Charakter eines Menschen von jetzt auf gleich ändern könnte.

Du könntest ja jetzt eigentlich froh sein, dass du diesen Menschen los bist und vielleicht beim nächsten Mal etwas genauer hinsehen, mit was für Kerlen du dich einlässt. Vielleicht ändert sich dann ja auch dein Männerbild und es bleibt dir nächstens erspart, wie ein Rohrspatz schimpfen zu müssen und dir eine Opferrolle einzureden, die dir im Augenblick zwar bei deiner Wut hilft aber dir für die Zukunft überhaupt nichts bringt.

Jetzt rätst du Luna, sie solle doch um das Haus kämpfen und nicht ausziehen. Möglichkeiten wird es da wohl genug geben. Aber dann denke ich an meine eigene Trennung und frage mich, wie ich wohl einen Neuanfang hinbekommen hätte, wäre ich in der alten Umgebung geblieben und hätte mich durch das Festhalten am Alten jedes Mal ins eigene Fleisch geschnitten, wenn die Erinnerung wieder hoch kommt. Kann durchaus sein, dass man dadurch teilweise das Gefühl der Genugtuung bekommt aber ich glaube kaum, dass dies den Schmerz lindern kann, den man fühlt, wenn einen die Vergangenheit auf Schritt und Tritt verfolgt.


Ob Mann oder Frau sich trennt spielt doch letztlich keine Rolle. Ein neuer Partner ist doch in den meisten Fällen ohnehin schon da. Ehrlichkeit ist manchmal schwierig und manche haben es ohnehin niemals gelernt. Ich frage mich was du tun würdest, wärest du in der gleichen Situation. Aber wahrscheinlich würdest du es genauso machen und dieses Verhalten dann damit legitimieren, dass der ehemalige Partner ja sowieso der alleinige Schuldige ist, weil ja, wie hier so oft geschrieben wird, die Beziehung ohnehin schon kaputt war. Und von diesem Punkt zu Lüge, Betrug und Halbwahrheiten zu kommen ist dann für die meisten nur noch ein kleiner Schritt. Frei nach dem Motto :Was schert mich der andere und meine Lippenbekenntnisse von Gestern, wenn ich die Aussicht habe glücklich zu werden.
Und was meinst du wie du dich gefühlt hättest, hätte dein Ex dir klipp und klar gesagt, dass er jemand anderes hat und die Beziehung mit dir nicht mehr weiterführen will? Glaubst du das tut weniger weh? Ich denke nicht. Denn da müsstest du es einfach so akzeptieren und könntest noch nicht mal deinen Zorn so rauslassen, wie du es tust. Auch Aufrichtigkeit muss man erstmal ertragen können.

Also denke ein wenig mehr an dich selber und nicht nur an die böse Männerwelt

lg

Wolfmoon

09.01.2007 10:29 • #7


T
Hallo Wolfmoon,
ganz sicher habe auch ich meine Anteile am scheitern der Beziehung. Ich hatte mich von ihm getrennt, weil er mich belogen hatte und da wußte ich noch gar nichts von seiner Neuen. Er hat sich jedoch sehr merkwürdig verhalten und jetzt paßt es auch alles zusammen. Sicherlich ist mein Vetrauen in die Männerwelt stark angeschlagen und ich bin verletzt. Natürlich kann man das auch nicht auf alle Männer runterbrechen. Denke ich habe da auch ein Muster. Suche mir die die falschen Partner aus. Das hat nur etwas mit mir zu tun und das weiß ich auch. Ich habe ihm sowas jedoch nicht zugetraut. Ich versuche mein Muster zu untersuchen und hoffe das es mir gelingt dieses zu durchbrechen, weil sowas dann ja sonst wieder passiert und wieder und wieder.... nur ich will das für mich so nicht mehr und spiele da einfach nicht mehr mit und werde an mir arbeiten. Dein Beitrag war sehr kritisch und gut. Dafür Danke ich Dir.

lg

Twinky ;)

09.01.2007 23:18 • #8


E
Moin Twinky,

ich glaube du machst dir selber etwas vor. Am Anfang deines Postings hast du geschrieben, er habe dich des öfteren belogen, da machtest du Schluss. Beim nächsten Mal hat er dich wieder belogen, und wieder machtest du Schluss. Und jetzt schreibst du, dass du ihm nicht zugetraut hast , dass er dich erneut belügt, bzw dir seine Neue verschweigt?

Du hattest deine Gründe dich zu trennen, diese Gründe waren gute Gründe. Irgendwie scheint es mir, dass du ein wenig in deinem Stolz und deiner Eitelkeit verletzt bist, weil er eine neue Beziehung hat wo du doch vielleicht gehofft hast, er würde sich ändern und zu dir zurück kommen.

Du schreibst, du suchst dir immer die falschen Männer aus und siehst das als Muster. Ich frage mich, ob du deine eigene Persönlichkeit soweit reflektieren kannst und willst, um dieses Muster auch zu durchbrechen.
Es ist nicht einfach, Züge der eigenen Persönlichkeit soweit zu erfassen, dass man begreift, warum man immer wieder die falschen Männer anzieht.

Wichtig wäre jetzt, dich nicht mehr als Opfer zu sehen, sondern dich kritisch zu hinterfragen, warum du einen erneuten Versuch mit einem Mann gewagt hast, der dich belogen und dir Gewalt angedroht hat. Erkläre das bitte nicht mit den Worten weil ich ihn lieb(t)e, sondern schau genau hin.

Liebe ist immer die Erklärung für alles, aber diese Erklärung akzeptiere ich nicht mehr. Sehr oft sind es ganz andere Gründe wie wenig Selbstachtung, Angst alleine zu sein etc die einen Menschen dazu bringen eine Beziehung fortzuführen, welche ihnen nicht gut tut.

Ebenso solltest du dich fragen, was deinem Ex möglicherweise in eurer Beziehung gefehlt hat, denn niemand geht in einer gefestigten Beziehung auf Suche nach etwas Neuem.
Das soll keine Entschuldigung für deinen Ex sein, ich finde es auch verwerflich sich einfach neu zu orientieren ohne den Mut zu besitzen, dies ehrlich auszusprechen und die Beziehung zu beenden.


Gruss
Thilde


10.01.2007 09:11 • #9


T
Hallo Thilda,
Danke für Deinen Beitrag. Finde ich gut, dass Du mich aufforderst bei mir selbst zu schauen. Ich habe wirklich noch ein wenig Hoffnung gehabt, das er etwas ändert. Er hat sich für ihn den leichteren Weg gesucht und einfach etwas neues gesucht. Die Art und Weise wie er das gemacht hat, hat mich tief getroffen. Auch wenn er mich belogen hat und jähzornig war, habe ich aber tatsächlich geglaubt, dass er so ein Ding mit mir nicht abzieht. Ich war da tatsächlich naiv. Ich weiß auch dass diese Beziehung mir nicht gut getan hat. Habe es aber trotzdem 2 x versucht und bin zweimal gescheitert. Brauchte wohl 2 x etwas auf den Deckel. Es ist sicher auch verletzter Stolz dabei. Ihm geht es gut, er denkt nicht an mich und fertig ist die Kiste für ihn. Ich kann leider so einfach nicht. Könnte einen neuen Mann im Moment gar nicht an mich heranlassen, weil ich damit noch nicht abgeschlossen habe. Die Zeit ohne diese Verletzung verlief für mich ganz gut. Ich habe Dinge getan an denen ich Freude hatte und hab mein Leben so gut ging weitergelebt. Ich hab oft an ihn gedacht und mich gefragt, was macht er jetzt wohl gerade? Denkt er auch mal an mich? Oder wie geht es ihm im Moment? Aber ich wußte auch, dass ich damals die richtige Entscheidung für mich getroffen hatte. Vielleicht sollte das alles so sein und vielleicht hätte ich ihn ohne diese Verletzung nicht loslassen können. Jetzt tat es nochmal richtig weh und ich hab nochmal hingesehen und nachgedacht, geweint und geflucht. Es geht mir auch wieder etwas besser und ich weiß das es bestimmt auch noch Zeit braucht, das alles wegzustecken und ich für mich selbst da sein muss und will. Gut zu mir selbst zu sein und wieder zurück ins Leben zu finden, dass ich ja vor dieser Beziehung hatte. Es ging mir ja vor ihm gut und ich kam gut klar. Da möchte ich auch wieder hin. Und vielleicht passiert es ja, dass ich mich irgendwann wieder verlieben kann und es dann auch gut wird. Ich wünsche es mir wenigstens.

Liebe Grüsse

Twinky

10.01.2007 10:19 • #10


T
Hallo Zusammen,
bei mir hat sich in der Zwischenzeit viel getan und es ist auch viel passiert. Vor 2 Wochen bin ich mit einer Freundin ins Kino gegangen. Wie es der Zufall will, treffe ich auf meinen Ex mit seiner neuen Freundin. Es war wie ein Hammer... ich denke er hat mich auch gesehen. Wir waren dann sogar noch in der selben Vorstellung. Mir war richtig übel. Bin nach dem Film dann auch gleich nach Hause gefahren. Vor ein paar Tagen dann traf ich ihn auf einer gemeinsamen Veranstaltung. Ich habe ihn ignoriert und hab gleich nach der Veranstaltung das weite gesucht. Dann schrieb er mir den abend noch eine SMS. Ich habe gedacht was soll das jetzt noch? Er schrieb dass ich gut ausgeschaut habe und hat mir alles gute gewünscht. Ich habe nicht geantwortet. Dann noch eine SMS: auch wenn es nicht so aussieht, aber ich komme niemals drüber weg.

Was soll ich denn davon halten? Bisher hab ich gar nicht reagiert und denke es ist wohl auch das beste wenn ich gar nicht reagiere. Ich habe fast den Eindruck wenn er merkt, dass es mir ohne ihn gut geht, dass er damit nicht klar kommt..

Es geht mir überhaupt nicht gut und ich habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Was meint Ihr dazu? Würde mich freuen, ein Feedback von Euch zu bekommen. Was soll ich denn jetzt machen? Auf der einen Seite habe ich noch Gefühle für ihn und bin tief verletzt und auf der anderen Seite denke ich dass er mir sowieso nur wieder weh tun würde, wenn wir es nochmal miteinander versuchen und dann ist wieder alles aufgerissen und ich komm nie darüber hinweg. Auch kann ich ihm nicht mehr glauben und wäre immer misstrauisch, dass er mich wieder betrügt und mich belügt.

Bitte sagt mir wie ihr ganze seht. :'(

01.02.2007 11:48 • #11


D
Ich hätte mir das nicht angetan auch noch in der gleichen Vorstellung zu hocken, schon bei dem Gedanken wird mir übel!

Habe grade erst mal Deine Vorgeschichte gelesen und bei dem ganzen Hin und Her würd ich raten streich den Kerl aus Deinem Kopf! Du sagst selber Du hast kein Vertrauen mehr in ihn.

Das hört sich ja fast so an als hätte er seine neue schon wieder gecancelt. Oder aber er verarscht sie auch genauso wie Dich...



01.02.2007 12:10 • #12


Romeoohnejulia
Ja die bösen Männer...
Aber mal im ernst ... glaubst du das nur Männer das machen? Meine Ex hat einen tag nachdem sie ausgezogen ist (angeblich zu ihren Eltern) sofort bei einem neuen gewohnt und hat den kontakt zu mir komplett abgebrochen. Erst als der andere sicher war hat sie die biege gemacht... sehr wahrscheinlich um ja nicht alleine zu sein... damit sie nicht zweifelt und ablenkung hat... und damit sie nicht so alleine ist wie wir alle...ich finde sowas unmenschlich ...

ich fühle trotzdem mit euch... auch wenn es bei euch die männer waren... kopf hoch lebbe geht weida

02.02.2007 10:41 • #13


J
Zitat:
Meine Ex hat einen tag nachdem sie ausgezogen ist (angeblich zu ihren Eltern) sofort bei einem neuen gewohnt und hat den kontakt zu mir komplett abgebrochen


jajaaa die treulose Julia...bricht einfach den kontakt ab und lebt ihr Leben bei einem andern weiter...

treulos - noch NACH der Trennung ? ;)

naja dann wird eben mal gaaanz schnell vergessen, das man vieleicht sogar selber den Anstoß zu allem gegeben hat...
was ist denn schon einmal Fremdküssen und der daraus resultierenden Spannung :-X

Romeo, deinen Schmerz in allen Ehren aber so ganz wach scheinst du noch nicht zu sein... :-/

nix für ungut,
Gruß J.

02.02.2007 11:18 • #14


D
hallo kann dich gut verstehen, mein freund hat mich auch drei monate betrogen, mir nur gesagt dass er abstand brauch, ist mit mir zur paartherapie, dabei hatte er schon eine andere, 14 jahre jünger als er, auch 21. wir waren 7 jahre zusammen, er war meine große liebe. als ich rausfand, dass er eine andere hat, wollte er zu mir zurück, er sagte, dass er nur mich liebt, die andere nicht. ich riesena... hab ihm verziehen, nur um 2 Wochen später zu erfahren dass er weiterhin zweigleisig fährt, obwohl er mir sagte, dass er schluß gemacht hätte, tja das war gestern, geht mir schön schei. jetzt, hab wieder mit ihm geschlafen und alles, wir werden es schon packen, ist einfach mies, alles für sich selber schon zu regeln und den anderen hinzuhalten und vollzusülzen, dass man Zeit braucht und die gefühle erst wieder wachsen müssen

27.07.2007 21:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag