35

Habe mich trotz guter Ehe verliebt

bibi66
Ich hoffe, man kann dich noch wachrütteln. Mensch, du hast einen Säugling zu Hause. Mag sein, dass du jetzt ein wenig zu kurz kommst. Überlege dir wirklich, was dir zur Zeit fehlt. Sollte es die Zweisamkeit sein, dann überrasche deine Frau, besorg einen Babysitter und geh mit ihr schön essen. Tu etwas, damit sie sich auch noch wie eine Frau vorkommt und nicht nur wie eine Mutter. Lock sie aus der Reserve. Lass es dir gesagt sein, warmwechseln lohnt sich nicht. Es gibt nur Verlierer.

Und das Wichtigste, brich den Kontakt zu dieser anderen Frau ab, damit du dich wieder auf deine Ehe konzentrieren kannst.

20.07.2017 16:14 • x 1 #16


Eswirdbesser
Hallo Domi, wenn du der Meinung bist, das deine Ehe gut läuft, dann hat dir diese Dame wohl das Gegenteil gezeigt.

Was dir und deiner Frau fehlt ist Unbeschwertheit, locker sein, einfach mal tun was mann/Frau will.

Das kannst du mir deiner Frau auch haben, setzt dich mit ihr zusammen und schaut welche Möglichkeiten ihr da habt.

Frag sie, was sie sich wünscht, knüpft an euer gemeinsam an.

Da gibt es so viele Möglichkeiten, wenn man will.

Erinnere dich an die Anfangszeit mit deiner Frau, was hat sie warum du dich in sie verliebt hattest. Das ist noch da, nur ein wenig verschüttet, durch den Alltag.

Gib ihr diese Chance, es gemeinsam wieder zu aktivieren.

20.07.2017 16:18 • x 1 #17


A


Habe mich trotz guter Ehe verliebt

x 3


Y
Bin für Klartext:

Ich würde *es ihr sagen, denn es zu verheimlichen käme einer Lüge gleich. Gedanklich bist du bei der anderen Frau, und im Real Life bei der Ehefrau. . ich fände das schlimmer, wäre ich deine Frau

Ihr seid solange Zeit zusammen, so dass man sicher von einer tragfähigen Partnerschaft sprechen kann, die auch dieses Problem partnerschaftlich lösen kann

* so wie es war
- dass du eine Frau kennengelernt hast
- nicht weißt, wie du deine ständigen Gedanken an sie einordnen kannst, vielleicht verliebt bist
-ihr geschmust habt, aber außer Küssen nichts gelaufen ist


Ich denke, sich in einen anderen Menschen zu verlieben und zugleich von glücklicher Ehe zu sprechen, passt nicht zusammen.
Irgendwo in dir schlummern vielleicht (ero.) Sehnsüchte, die deine Frau dir momentan nicht erfüllen kann. Ein Neugeborenes kann eine Ehe diesbezüglich sehr durcheinander bringen. Diese neue Frau steht dafür, dass dir *was* fehlt. . . . .es hätte deshalb vielleicht auch eine andere sein können.

Vielleicht hat deine Frau auch das Gefühl, dass in Eurer Ehe die Luft raus ist? Sprich halt mit ihr und finde es raus.

20.07.2017 16:22 • #18


Nephilim
Stell dir mal vor, deine Frau hätte bei einem Fest einen schnittigen Typen kennengelernt, hätte mit Ihm die Nacht mit Küssen und Schmusen verbracht und hätte sich womöglich in Ihn verschossen, wie würde es dir gehen?

Vergiss die Schmetterlinge im Bauch, diese verfliegen scheller als du denkst. Und wenn diese das weite gesucht haben, wirst du feststellen, dass du deine Familie verloren hast. Und für was? Egal wie schön Schmetterlinge sind, sie sind trügerisch!

20.07.2017 16:22 • x 2 #19


E
Zitat von Nephilim:
Stell dir mal vor, deine Frau hätte bei einem Fest einen schnittigen Typen kennengelernt, hätte mit Ihm die Nacht mit Küssen und Schmusen verbracht und hätte sich womöglich in Ihn verschossen, wie würde es dir gehen?

Vergiss die Schmetterlinge im Bauch, diese verfliegen scheller als du denkst. Und wenn diese das weite gesucht haben, wirst du feststellen, dass du deine Familie verloren hast. Und für was? Egal wie schön Schmetterlinge sind, sie sind trügerisch!


Sehr schön geschrieben , dem stimme ich zu .

20.07.2017 16:24 • x 1 #20


K
Du hast viel mehr im Leben, als manch andere Menschen und bist bereit das aufs Spiel zu setzen, weil Du dennoch nicht genug bekommen kannst?

20.07.2017 16:27 • x 4 #21


G
Eigentlich sollte dir besser mein (noch) Mann schreiben.
Nach 18 Jahren hatte er sich auch verliebt. Auch wir führten eine sehr gute Ehe...
Er hat es mir gesagt, ich konnte damit nicht umgehen und bat ihn zu gehen. Dann hat er mit ihr eine Beziehung begonnen, war aber alles andere als glücklich und wollte zurück zu mir.
Ich konnte aber nicht mehr unbeschwert mit ihm sein, er war nicht der Mann den ich immer in ihm gesehen hatte.
Vor 6 Monaten habe ich mich getrennt.
Heute ist er alleine in seiner Wohnung, sieht die Kinder zwar regelmäßig, kann aber nicht mehr glücklich sein, sucht sich jetzt einen Therapieplatz und weint regelmäßig wenn er die Kinder holt oder bringt.
In mir ist viel zerbrochen, auch die Kinder leiden.
Du könntest ihn fragen, ob es das wert war und ich bin mir sicher, er würde sagen nein

20.07.2017 16:36 • x 5 #22


A
Zitat:
Eigentlich führten wir bisher eine glückliche Ehe. Aber ich bin total durch den Wind und würde diese Frau gerne kennenlernen.
Ich weiss aber nicht wie ich es meiner Frau beibringen soll.
Für ein paar Ratschläge wär ich euch sehr dankbar.


Du merkst mittlerweile selber, dass Du die Büchse der Pandora geöffnet hast!?

Ich persönlich sehe das nicht ganz so dogmatisch, wie so manche andere hier. Fremdverlieben kommt in jeder längeren Beziehung früher oder später mal vor. Allerdings - und da gebe ich allen Vorredner/innen hier Recht - kommt es dann drauf an, was Du draus machst.

Du kannst voll auf Deinen Bauch hören, mal kräftig durch die Hose atmen und der Versuchung nachgeben - ok, aber dann lebe mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben und sei fair zu allen Beteiligten!

Oder Du fragst Dich mal, was das kleine Wörtchen eigentlich in Zusammenhang mit Deiner guten Ehe tatsächlich bedeutet.
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Beispiel quasi live vor Augen. Der Kerl hat damals seiner Angeschwärmten seine Gefühle gestanden und einen Korb kassiert. Aber er hat das Ereignis zum Anlass genommen, bei sich sowie in seiner Ehe aufzuräumen und der Sache auf den Grund zu gehen. Es hat noch ein knappes Jahr gedauert, bis er soweit war, sich vor einem Monat aus seiner verkorksten Ehe zu lösen. Dass er zeitgleich mit seiner jetzigen Freundin zusammengekommen ist, war nur noch Brandbeschleunigung, aber nicht der eigentliche Grund der Trennung.

21.07.2017 06:43 • x 3 #23


Y
Zitat von Amy_Farah_Fowler:
Aber er hat das Ereignis zum Anlass genommen, bei sich sowie in seiner Ehe aufzuräumen und der Sache auf den Grund zu gehen....



darum gehts: raus aus der Komfortzone und sich und seine Gefühle ernst nehmen! Und das geht nur über Ehrlichkeit, für sich selber und seinen Partner!

21.07.2017 08:25 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag