24

Habe ganz arg Liebeskummer

A
Zitat von Kummerflo:
Vielleicht bin ich zu wenig wert und sie schämt sich bei den Eltern. Die hatten ein Geschäft und haben es zu was gebracht. Sie ist Kieferorthopädin, ich nur ein windiger, gutmütiger (heul, heul) Arbeiter. Ihre Schwester ist Zahntechnikerin und der Partner von ihr Augenarzt

Fühlst du dich denn tief im innen zu Minderwertig ?
Warum sollte sie sich vor ihren Eltern schämen, du arbeitest für dein Geld genauso wie sie - auch dein Job ist wichtig - genauso wie du auch !

Hast du mit ihr darüber gesprochen -welchen Grund nennt sie dir wenn sie dich verleugnet und damit ihre Eltern manipuliert und dich in die Versenkung schickt ?

29.03.2017 10:51 • x 2 #16


Waldfee47
Ob man Arbeiter, Zahnarzt oder Bundeskanzler ist, das sagt nix darüber aus, was man für menschliche Qualitäten hat.
Es geht hier um dich und deinen eigenen Wert, den du dir gibst.
Du musst mit dir zufrieden sein und dich annehmen, dann ist dein Berufsstand und was andere von dir denken egal.
Vielleicht könnte dir da mal eine professionelle Beratung weiterhelfen mit dem Thema Selbstwertgefühl.
Du bist wertvoll weil du du bist. Es ist keine feine Art von ihr, dich vor den Eltern zu verstecken..
Alles LIebe Waldfee

29.03.2017 10:52 • x 2 #17


A


Habe ganz arg Liebeskummer

x 3


Kummerflo
Ich war so dankbar, dass ich Liebe hatte,- hab da viel ausgeblendet und Dinge nicht angesprochen. Wenn die Eltern und / oder Schwester da war, war sie besonders distanziert zu mir,- als ich einmal mit ihr mit fuhr, musste ich ins Gästezimmer.

Ich höre jetzt immer Das Leben ist schön von Sarah Connor und die traurigen Lieder meiner Heldin Christina Stürmer. Ich weiß nicht, ob und wie lange ich dieses Leben noch....egal

29.03.2017 10:53 • #18


A
Ja, das kann ich verstehen - aber glaubst du das das wirklich Liebe ist ?
Glaubst du Liebe macht ein Versteckspiel ?
Glaubst du Liebe schämt sich ?

Dadurch, dass du ihr Spiel mitmachst hast du dich selbst erniedrigt und deinen eigenen Wert kleingehalten. Hast du Angst, dass sie sich trennt wenn du darauf bestehst, dass sie sich zu dir bekennen soll ?

29.03.2017 10:58 • x 1 #19


Waldfee47
Lieber Kummerflo,
lies mal hier mein Thema, über mein Profil Das Leben hat immer einen Sinn.
Und dann kannst du auch noch von Alex W. sein Thema zu diesem Thema lesen.
Wenn du akut Hilfe brauchst rufe bitte die Telefonseelsorge an.

Telefonseelsorge:0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Hier haben ALLE LIEBESKUMMER, akut oder fast überwunden oder überwunden.
Aber was Schmerz heißt weiß hier jeder, du bist in bester Gesellschaft.
Das Leben wegzuwerfen wegen einem anderen Menschen ist absoluter Quatsch.

Sie hat dich schlecht behandelt.. das hört sich nicht nach Liebe an.
Die LIebe kannst du noch kennenlernen aber dazu musst du kämpfen und aufstehen.
Der Schmerz wird ganz sicher besser...
Verstecken, Gästezimmer.. das hört sich unverschämt an und untergräbt deinen Wert.
Alles Liebe
Waldfee

29.03.2017 11:03 • x 2 #20


Waldfee47
Zitat von Kummerflo:
Ich höre jetzt immer Das Leben ist schön von Sarah Connor und die traurigen Lieder meiner Heldin Christina Stürmer. Ich weiß nicht, ob und wie lange ich dieses Leben noch....egal

Wenn du magst, kannst du mit anderen in Musik-die wir gerne teilen posten...
... das hörte sich nicht nach LIebe an, was du da hattest
Liebe versteckt nicht
LIebe schämt sich nicht
LIebe will die LIebe in die Welt herausschreien, damit es ALLE sehen und hören.

29.03.2017 11:13 • x 2 #21


Kummerflo
Ja,- stimmt. sie hatte hat trotzdem eine Liebe Art an sich. War jetzt bei der Post,- Schlüssel schicken und meinem Doc hab ich einen Zettel eingeworfen, dass er sich was überlegen soll. So, ganz banale Sachen fallen mir jetzt schon sooo schwer. Weißt du, ich stand ja schon öfter an der Kante oder wo oben. Ich dachte mir immer, zu weit gekommen, zu sehr gekämpft um jetzt aufzugeben. Aber das kämpfen muss sich halt auch mal lohnen. Zudem ist es schwer, hier zu bleiben, wenn man weiß, auch wenn man es versucht sich auszureden, eine andere Seite gibt. Aber, ich weiß auch, dass die auf der anderen Seite wollen würden, dass ich noch hier bleibe. Wenn es nur bisschen leichter wäre...

29.03.2017 11:23 • #22


Waldfee47
Zitat von Kummerflo:
So, ganz banale Sachen fallen mir jetzt schon sooo schwer

Das ist völlig normal...

29.03.2017 11:25 • x 1 #23


A
Auch wenns dir schwergefallen war, hast du es geschafft und du wirst es auch schaffen deinen Kummer zu bewältigen.
4 Jahre im stillen Kämmerlein zu verharren weil deine Liebste dich aus ihren Kreisen verbannen musste kann schon recht fertig machen zumal du ja auch ständig an ihrer Liebe zu dir zweifeln musstest ? Allein das kann dich nicht froh gestimmt haben.

Falls es dir so mies geht kannst du dich auch selbst einweisen und dich z.B. einer Psychiatrischen Klinik vorstellen - ober mit Überweisung deines Arztes. Dort kannst du erstmal aufgefangen werden, vielleicht haben sie dort auch eine psychosomatische Abteilung ?

29.03.2017 11:30 • #24


Kummerflo
Psychosomatik wäre gleich um die Ecke. Schönklinik, in der Schönau,- 2Etage wie es immer so schön heißt. Ich weiß von einem Freund, dass die da immer gut zu tun haben. Nur habe ich dann ein Problem, dass ich vorher klären müsste,- Arbeit. Im Bergbau Untertage muss man Kriterien erfüllen. Bourn out z.B. (fühle mich wirklich so) könnte mir die Grubentauglichkeit kosten. Und die Arbeit ist ja gerade mein einziger Halt

29.03.2017 12:10 • x 1 #25


R
Mann, da kommt ja alles zusammen.

29.03.2017 12:16 • x 1 #26


Branda
Zitat von Kummerflo:
Vielleicht bin ich zu wenig wert und sie schämt sich bei den Eltern. Die hatten ein Geschäft und haben es zu was gebracht. Sie ist Kieferorthopädin, ich nur ein windiger, gutmütiger (heul, heul) Arbeiter. Ihre Schwester ist Zahntechnikerin und der Partner von ihr Augenarzt

Komisch hier,- antworte ich oben, kommt es unten

vielleicht bin ich auch zu durcheinander


Wenn sie in solchen Kategorien denkt, ist sie es nicht wert.
Ich hab zwei Uniabschlüsse und mein Neuer ist Zimmermann. So What?
Wenn jemand nicht zu mir stehen kann, ist er weg. So masochistisch bin dann auch wieder nicht.

29.03.2017 12:18 • x 2 #27


G
Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein !
Hey Kummerfloh , da hast du dich ein paar Jahre hinhalten lassen .....die Eltern kennen dich nur als Freund ....also keine Familienweihnachtsbesuche etc pp ....und Sachen verstecken wenn Besuch kommt .

Deutlicher kann man ja nicht mehr sagen , dass man sich schämt für denjenigen .

500 km Fernbeziehung . Schön . Dann evtl mit Kind . Auch schön .

Ich sag mal so ganz lapidar , sei froh , dass DAS nicht eingetreten ist , dann müsstet du von deinem unter Tage Gehalt auch noch Alimente für ein Kind bezahlen , dass du maximal im 14 Tage Rhythmus siehst ....wenn überhaupt .

So , diese Scheinbeziehung ist jetzt beendet . Das hast du schonmal richtig gemacht , ihr den Schlüssel zu schicken .

Dann tauch mal ab , aus ihrem Leben . Handynummer email ändern + fb instagramm usw etcpp....den ganzen Quatsch für die Dame abstellen , damit sie dich nicht mehr kontaktieren kann .

Dein Doc soll sich was überlegen ? Hm , wenn du Angst hast wegen deinem Job , vlt geht ja auch eine Therapie wo du eben weiter arbeiten kannst . Arbeitslos zu werden hilft dir ja auch nicht weiter

29.03.2017 12:26 • x 1 #28


Kummerflo
Ich habe schon viel mitgemacht und Kummer ertragen. Elternhaus war nie gut. Durch das Problem meiner Mama wurde ich auch zum Außenseiter. Der blieb ich dann. Mobbing inklusive. Das man da auch einfach mal nicht mehr leben möchte, ist fast logisch. Hat ja auch keinen interessiert, wie ich in einem Monat von 90kg auf 70kg runter bin. Immerhin läuft es jetzt, seit 3 Jahren in der Arbeit gut. Man fühlt jetzt mit, statt fertig zu machen. Seit einem Monat lasse ich mir jetzt als äußeres Zeichen meines kummers einen bart wachsen,- meinen Kummerbart.
google man nach Bergschmied Jachei - dem fühle ich nach

GRACIA,- mit den Zeilen hast du Recht. Und,- viele haben mich gewarnt. Aber,- Liebe macht blind. Und jetzt häng ich mit dem schei. da! Du bist ja in dem Forum scheinbar sehr aktiv,- danke dass du dich trotzdem meiner annimmst

29.03.2017 12:28 • #29


A
Zitat von Kummerflo:
Ich habe schon viel mitgemacht und Kummer ertragen.
Elternhaus war nie gut. Durch das Problem meiner Mama wurde ich auch zum Außenseiter.
Der blieb ich dann. Mobbing inklusive.

Dann kennst du es ja nicht anders und hast dir unbewusst etwas ähnliches gesucht, jemand, der dich weder aufrichtig lieben, achten noch wertschätzen kann, diese Abwärtsspirale hat dich jetzt ganz nach unten gebracht.
Schönkliniken werden allgemein geschätzt, sie bieten viele Behandlungsmöglichkeiten,
ob dein Arbeitgeber unbedingt wissen muss warum du einen stationären Aufenthalt anstrebst kann dir dein Arzt sagen, er und auch die Klinik ist an eine Schweigepflicht gebunden.
Wenn dir dein Job gefällt und du dadurch eine feste Tagesstruktur hast und sie jetzt besonders brauchst kannst du versuchen es zu schaffen oder dich vielleicht nur einige Tage krankschreiben lassen ?

Die Idee mit dem Kummerbart finde ich nicht so gut, damit gibst du dem noch mehr Raum.
Es könnte dich stärken wenn es dir gelingt dich selbst wieder aufzubauen, du hast viel besseres verdient als dich so behandeln zu lassen. Du hast einen guten Job, bei dem man dich schätzt, du hast dich und alle Macht dein Leben so zu gestalten, dass es dich glücklich und zufrieden machen kann, sei auf das stolz, was du hast und mache da weiter. Tue dir selbst gut !
Machst du Sport ? Welche Interessen hast ?

29.03.2017 16:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag