13

Habe geklammert und er hat sich von mir entfernt

L
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Ich fange am besten ganz am Anfang an. Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich meinen jetzt Ex-freund kennengelernt. Anfangs hatten wir nur sporadisch Kontakt, haben uns nur geschrieben. Irgendwann haben wir auch begonnen ab und zu was zu unternehmen, haben uns jeden Tag geschrieben, weil wir direkt auf einer Wellenlänge waren und sind richtig gute Freunde geworden. Das ging dann auch etwa 2 Jahre lang. Letzten Januar waren wir dann zusammen was trinken und auf dem Heimweg (ich habe bei ihm übernachtet), wurde mir schwindelig und ich wollte mich an ihm festhalten, wobei wir uns innig umarmt haben.

Da hat das ganze irgendwie angefangen und wir haben wohl beide gemerkt, dass wir mehr füreinander empfinden. Eine Woche später hat er mich zum Film gucken besucht und wir haben eine einstündige Kissenschlacht gemacht, während der er mich dann irgendwann geküsst hat. Wir haben dann zwei komplette Filme verknutscht. Da ging dann das hin und her los. Mal waren wir nur Freunde, mal haben wir uns geküsst etc und waren wie ein Paar. Dann wollte er wieder nur befreundet sein, weil er durch eine Beziehung nicht unsere Freundschaft zerstören wollte. Er konnte es aber auch nie sein lassen. Ende Juli hat er mich dann gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Er hätte die ganze Zeit Angst gehabt, mich als Freundin zu verlieren wenn es bei uns nicht klappt und auch Angst, dass wir nicht zusammen passen, weil wir unterschiedliche Interessen haben, aber er wollte es jetzt unbedingt versuchen. Wir waren dann auch ein paar Monate wirklich das perfekteste und glücklichste Paar überhaupt. Irgendwann hat er mir plötzlich immer weniger gezeigt, was ich ihm bedeute. Hat andere Dinge (freiwillige zusätzliche Arbeit) vor mich gestellt und ich bin mir immer unwichtiger vorgekommen. Wir haben 1000 mal geredet, 1000 mal gestritten und beide 1000 mal gesagt wir wollen alles besser machen. Aber irgendwie ist es nicht mehr besser geworden. Je mehr ich nach Liebe verlangt habe, desto mehr hat er sich zurückgezogen. Ich hatte solche Angst ihn zu verlieren, dass ich immer mehr geklammert habe und er sich daraufhin nur noch weiter von mir entfernt hat. Er war schon ein paar Mal davor, mit mir Schluss zu machen, hat gesagt, dass es nicht mehr geht. Aber ich konnte ihn immer wieder umstimmen, mit Verweis darauf wie schön es bei uns war und dass wir es wieder hinbekommen können. Aber er ist nur noch gefühlloser geworden, obwohl er immer beteuert hat dass ich ihm wichtig bin, er mich nicht verlieren möchte und dass er es auch wieder hinbekommen möchte.

Am Samstag hat er dann endgültig Schluss gemacht. Er hat gesagt er weiß, dass er es bestimmt bereuen wird, dass ich eine tolle Frau bin und ich ihm immer noch wichtig bin, aber er genau weiß was er macht, seine Entscheidung endgültig ist und er sich nicht mehr umentscheiden wird. Er würde aber gerne mit mir befreundet bleiben. Logischerweise war ich am Boden zerstört, habe geweint, geschrien, diskutiert, versucht ihn umzustimmen, alles ohne Erfolg. Er kam dann sonntags morgens nochmal auf meine Bitte, weil ich gedacht habe vielleicht hat er es sich anders überlegt, habe wieder versucht ihn umzustimmen, ihm zu sagen, dass alles besser wird, aber er war nicht umzustimmen. Er war total gefühllos. Gestern ist er seine Sachen abholen gekommen. Ich habe mich zusammengerissen, nicht geweint, nicht versucht ihn umzustimmen. Aber es hat mich so verletzt wie unbeteiligt er war. Kein Zeichen von Reue, dass er mich vermisst oder noch mit sich ringt...Er scheint sich total sicher zu sein. Aber befreundet sein, kann ich nicht mit ihm. Wobei es mich gleichzeitig fertig macht, ihn jetzt gar nicht mehr in meinem Leben zu haben. Ich möchte einfach, dass er merkt, dass er mich vermisst und ohne mich nicht sein will und wieder zu mir zurückkommt. Aber gleichzeitig bin ich fast sicher, dass das nicht passieren wird. Er ist sich so sicher, dass es immer wieder schlecht werden würde. Er hat oft gesagt Selbst wenn wir jetzt noch 1 Woche, 3 Monate oder 20 Jahre glücklich sind, irgendwann wird es doch wieder schei.. Und ich habe Angst, dass er sich das immer wieder einredet, auch wenn er mich liebt und vermisst, und sich deshalb nicht mehr melden würde. Ich habe Angst, dass ich einfach nichts mehr machen kann und ihn endgültig verloren habe. Ich kann mich auch nicht mehr in ihn reindenken. Er konnte mir keinen konkreten Grund sagen, warum er Schluss gemacht hat. Nur dass es nicht mehr geht, er mich nicht mehr lieben kann und sich nicht mehr umentscheiden wird. Es würde einfach nicht mehr gehen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich jetzt machen soll? Kann ich noch Hoffnung haben? Wie soll ich mich verhalten? Wie seht ihr das Ganze? Ich vermisse ihn so sehr.

06.09.2016 08:32 • #1


KäptnNemo
Hallo

Ich glaube nicht das ihr noch eine Chance habt - es gab schließlich von Anfang an immer Probleme. Auch das Du ihn immer wieder umstimmen musstest zeigt doch, dass die Liebe einfach nicht stark genug war.
Tu Dir selbst den Gefallen und akzeptiere die Trennung. Dein Ex hat vermutlich Recht damit wenn er sagt, dass die Beziehung irgendwann wieder schei. laufen wird. Dann sitzt Du am Ende in nem halben Jahr wieder hier.
Freundschaft wird erstmal nicht funktionieren, weil Du Gefühle für ihn hast und ja eigentlich was ganz anderes möchtest. Zieh Dich da erstmal komplett zurück, damit Du auch loslassen kannst und es Dir schnell wieder besser geht.

Alles Gute

06.09.2016 08:47 • x 2 #2


A


Habe geklammert und er hat sich von mir entfernt

x 3


Ricky
Ganz ehrlich, Lorable? Lass die Finger davon.

Mir ist klar, dass es nicht das ist was Du hören willst, aber ein Mann, der Dir schon direkt sagt: Egal, ob wir 20 Jahre zusammen sein werden, am Ende wird es schei. hat entweder mit Dir oder mit sich ein Problem. Beides ist in diesem Falle komplett hinderlich.

Ob sich da in seinem Kopf der Gedanke, dass die Freundschaft dadurch kaputt geht, manifestiert hat oder nicht, kann Dir dabei auch herzlich egal sein. Fakten sind jetzt die Aussagen, die von ihm kamen und an die wirst Du Dich halten müssen. Wenn Du Dir als Prinzip jetzt setzt, dass Du keine Freundschaft haben willst, dann lass es sein. Auch wenn's schmerzt, wird das irgendwann aufhören. Dann musst Du Abstand von der Sache nehmen, auch um Deiner Gesundheit Willen.

Warum er so abweisend war? Weil sein Ablöseprozess von Dir schon vor Monaten begonnen hat. Du hast ihn immer wieder umgestimmt. Darin lag schon der Fehler. Eine Person, die wirklich mit Dir zusammen sein will, muss nicht umgestimmt werden, schon gar nicht in Diskussionen oder Gesprächen. Ab diesem Zeitpunkt hat er sich mental abgelöst und ist gegangen. Deshalb ist er jetzt auch so kühl. Aber er ist ehrlich. Du willst schließlich auch keinen Kerl, der nur an Deiner Seite ist, weil er sich verpflichtet fühlt oder Dir nicht weh tun möchte... Du möchtest einen, der da ist, weil er wirklich bei Dir sein will.

06.09.2016 08:52 • x 4 #3


L
Oh - keiner eine positivere Rückmeldung für mich?
Ich glaube einfach, dass es nicht mehr so schei. werden muss, wobei ich es offensichtlich auch nie so schei. empfunden habe wie er. Ich habe ja jetzt gemerkt, dass ich den vollkommen falschen Weg eingeschlagen habe und ihm seine Freiheiten lassen muss. Kann es nicht sein, dass er das merkt, wenn ich mich jetzt eine zeitlang nicht bei ihm melde? Gibt es wirklich gar keine Hoffnung mehr?

Ich will ihn wirklich nicht komplett verlieren. Aber ich weiß, wenn ich es nach einer gewissen Zeit mit Freundschaft versuchen würde, würde ich mich die ganze Zeit an den Gedanken klammern, dass es ja schonmal geklappt hat aus der Freundschaft Liebe zu machen und wäre nur noch enttäuschter wenn es bei ihm Freundschaft bleibt.

06.09.2016 09:16 • #4


E
Zitat von Lorable:
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Ich fange am besten ganz am Anfang an. Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich meinen jetzt Ex-freund kennengelernt. Anfangs hatten wir nur sporadisch Kontakt, haben uns nur geschrieben. Irgendwann haben wir auch begonnen ab und zu was zu unternehmen, haben uns jeden Tag geschrieben, weil wir direkt auf einer Wellenlänge waren und sind richtig gute Freunde geworden. Das ging dann auch etwa 2 Jahre lang. Letzten Januar waren wir dann zusammen was trinken und auf dem Heimweg (ich habe bei ihm übernachtet), wurde mir schwindelig und ich wollte mich an ihm festhalten, wobei wir uns innig umarmt haben.

Da hat das ganze irgendwie angefangen und wir haben wohl beide gemerkt, dass wir mehr füreinander empfinden. Eine Woche später hat er mich zum Film gucken besucht und wir haben eine einstündige Kissenschlacht gemacht, während der er mich dann irgendwann geküsst hat. Wir haben dann zwei komplette Filme verknutscht. Da ging dann das hin und her los. Mal waren wir nur Freunde, mal haben wir uns geküsst etc und waren wie ein Paar. Dann wollte er wieder nur befreundet sein, weil er durch eine Beziehung nicht unsere Freundschaft zerstören wollte. Er konnte es aber auch nie sein lassen. Ende Juli hat er mich dann gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Er hätte die ganze Zeit Angst gehabt, mich als Freundin zu verlieren wenn es bei uns nicht klappt und auch Angst, dass wir nicht zusammen passen, weil wir unterschiedliche Interessen haben, aber er wollte es jetzt unbedingt versuchen. Wir waren dann auch ein paar Monate wirklich das perfekteste und glücklichste Paar überhaupt. Irgendwann hat er mir plötzlich immer weniger gezeigt, was ich ihm bedeute. Hat andere Dinge (freiwillige zusätzliche Arbeit) vor mich gestellt und ich bin mir immer unwichtiger vorgekommen. Wir haben 1000 mal geredet, 1000 mal gestritten und beide 1000 mal gesagt wir wollen alles besser machen. Aber irgendwie ist es nicht mehr besser geworden. Je mehr ich nach Liebe verlangt habe, desto mehr hat er sich zurückgezogen. Ich hatte solche Angst ihn zu verlieren, dass ich immer mehr geklammert habe und er sich daraufhin nur noch weiter von mir entfernt hat. Er war schon ein paar Mal davor, mit mir Schluss zu machen, hat gesagt, dass es nicht mehr geht. Aber ich konnte ihn immer wieder umstimmen, mit Verweis darauf wie schön es bei uns war und dass wir es wieder hinbekommen können. Aber er ist nur noch gefühlloser geworden, obwohl er immer beteuert hat dass ich ihm wichtig bin, er mich nicht verlieren möchte und dass er es auch wieder hinbekommen möchte.

Am Samstag hat er dann endgültig Schluss gemacht. Er hat gesagt er weiß, dass er es bestimmt bereuen wird, dass ich eine tolle Frau bin und ich ihm immer noch wichtig bin, aber er genau weiß was er macht, seine Entscheidung endgültig ist und er sich nicht mehr umentscheiden wird. Er würde aber gerne mit mir befreundet bleiben. Logischerweise war ich am Boden zerstört, habe geweint, geschrien, diskutiert, versucht ihn umzustimmen, alles ohne Erfolg. Er kam dann sonntags morgens nochmal auf meine Bitte, weil ich gedacht habe vielleicht hat er es sich anders überlegt, habe wieder versucht ihn umzustimmen, ihm zu sagen, dass alles besser wird, aber er war nicht umzustimmen. Er war total gefühllos. Gestern ist er seine Sachen abholen gekommen. Ich habe mich zusammengerissen, nicht geweint, nicht versucht ihn umzustimmen. Aber es hat mich so verletzt wie unbeteiligt er war. Kein Zeichen von Reue, dass er mich vermisst oder noch mit sich ringt...Er scheint sich total sicher zu sein. Aber befreundet sein, kann ich nicht mit ihm. Wobei es mich gleichzeitig fertig macht, ihn jetzt gar nicht mehr in meinem Leben zu haben. Ich möchte einfach, dass er merkt, dass er mich vermisst und ohne mich nicht sein will und wieder zu mir zurückkommt. Aber gleichzeitig bin ich fast sicher, dass das nicht passieren wird. Er ist sich so sicher, dass es immer wieder schlecht werden würde. Er hat oft gesagt Selbst wenn wir jetzt noch 1 Woche, 3 Monate oder 20 Jahre glücklich sind, irgendwann wird es doch wieder schei.. Und ich habe Angst, dass er sich das immer wieder einredet, auch wenn er mich liebt und vermisst, und sich deshalb nicht mehr melden würde. Ich habe Angst, dass ich einfach nichts mehr machen kann und ihn endgültig verloren habe. Ich kann mich auch nicht mehr in ihn reindenken. Er konnte mir keinen konkreten Grund sagen, warum er Schluss gemacht hat. Nur dass es nicht mehr geht, er mich nicht mehr lieben kann und sich nicht mehr umentscheiden wird. Es würde einfach nicht mehr gehen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich jetzt machen soll? Kann ich noch Hoffnung haben? Wie soll ich mich verhalten? Wie seht ihr das Ganze? Ich vermisse ihn so sehr.

Hallo .Kümmer Dich jetzt um Dich selbst!.Ich weiss wie es ist ,was zu bekommen zu wollen was nicht ist..Ich hab mich hier auch genug!ausgekotzt, .Im Nachhinein greif ich mir jetzt doch an den Kopf.wie man nach Liebe sucht.Dabei kannst du Dich nur selbst lieben......Lass ziehen was laufen will ...Buchtip.Heirate dich selbst

06.09.2016 09:18 • #5


Ricky
Zitat von Lorable:
Oh - keiner eine positivere Rückmeldung für mich?
Ich glaube einfach, dass es nicht mehr so schei. werden muss, wobei ich es offensichtlich auch nie so schei. empfunden habe wie er. Ich habe ja jetzt gemerkt, dass ich den vollkommen falschen Weg eingeschlagen habe und ihm seine Freiheiten lassen muss. Kann es nicht sein, dass er das merkt, wenn ich mich jetzt eine zeitlang nicht bei ihm melde? Gibt es wirklich gar keine Hoffnung mehr?

Ich will ihn wirklich nicht komplett verlieren. Aber ich weiß, wenn ich es nach einer gewissen Zeit mit Freundschaft versuchen würde, würde ich mich die ganze Zeit an den Gedanken klammern, dass es ja schonmal geklappt hat aus der Freundschaft Liebe zu machen und wäre nur noch enttäuschter wenn es bei ihm Freundschaft bleibt.


Es gibt keine Garantie für eine Rückgewinnung. Und meistens dauert das viele Monate. Die Frage ist eben, ob Du das in einem halben Jahr dann immer noch so siehst. Es gibt ja auch genügend andere Männer. Natürlich kann es sein, dass ihm dann auffällt: Hey, die meldet sich ja gar nicht mehr.... Es kann ebenso gut passieren, dass er damit nur sein Weltbild erfüllt sieht, nach dem Motto: Siehst Du, ich wusste es zerstört unsere Freundschaft.

Die Ausgangsprämisse ist halt so denkbar ungünstig. Im Vorfeld schon eingeredet, dass die Freundschaft leidet, dann nicht genug Anziehung zwischen euch, als dass dieses Vorurteil hätte zerstört werden können und schon bist du in einem Dilemma, das wenig Aussicht auf Erfolg hat.

06.09.2016 09:20 • x 1 #6


E
Zitat von Lorable:
Oh - keiner eine positivere Rückmeldung für mich?
Ich glaube einfach, dass es nicht mehr so schei. werden muss, wobei ich es offensichtlich auch nie so schei. empfunden habe wie er. Ich habe ja jetzt gemerkt, dass ich den vollkommen falschen Weg eingeschlagen habe und ihm seine Freiheiten lassen muss. Kann es nicht sein, dass er das merkt, wenn ich mich jetzt eine zeitlang nicht bei ihm melde? Gibt es wirklich gar keine Hoffnung mehr?

Ich will ihn wirklich nicht komplett verlieren. Aber ich weiß, wenn ich es nach einer gewissen Zeit mit Freundschaft versuchen würde, würde ich mich die ganze Zeit an den Gedanken klammern, dass es ja schonmal geklappt hat aus der Freundschaft Liebe zu machen und wäre nur noch enttäuschter wenn es bei ihm Freundschaft bleibt.

Gib Dir nicht die Schuld.Freiheiten hin oder her...Meiner hatte viel zu viel.Und.....Aus die Maus...Also du kannst es machen wie du es willst.Wenn er die Gefühle nicht mehr empfindet für dich ,dann musst du es so nehmen.So schwer es ist.Diese Phase haben wir alle durch....Freundschaft wenn entwickelt sich .Gib dem ganzen Zeit...Du wirst auch erkennen das es besser war.Aber bitte mach nicht den Fehler und tröste dich in andere Arme .Gib Acht das du in der Zeit dir nicht den Kopf verdrehen lässt.Durch wen auch immer. Das geht schief und du hast die ganze schei. nochmal.l.g.

06.09.2016 09:37 • #7


K
Ich denke, Ihr habt einfach sehr unterschiedliche Nähebedürfnisse, und da hat er leider recht, dass es auch in 1, 2 oder 20 Jahren immer irgendwie sch... wäre
Das ist weder Deine Schuld noch seine, es passt halt nur einfach nicht zusammen!

Das ist blöd, ich weiß, aber ich kann Dir sagen, dass es tatsächlich nicht besser würde, sondern immer nur noch schlimmer. Und Du würdest Dich am meisten quälen, aber er wäre auch gequält, bekäme eines Tages Schuldgefühle Dir gegenüber, sogar Wut ... und dann wird es richtig unschön. Ich rate Dir daher leider auch, mit ihm abzuschließen, so schwer es fällt, und zumindest einige Monate werden wohl ins Land gehen müssen bevor Ihr schauen könnt, ob da auf einer freundschaftlichen Basis noch mal was passiert mit Euch. Aber in einer Beziehung würdet Ihr Euch wohl gegenseitig auf Dauer zerfleischen

06.09.2016 09:53 • x 1 #8


Esesivee
Wow.. das ist 1 zu 1 die selbe Geschichte wie bei mir..
Meine Freundin macht auch mit mir Schluss weil ich ihrer Meinung zu sehr geklammert und sie eingeengt habe..
Das ist jetzt ca 3 Wochen her und bis jetzt ist kein Besserung in sicht Ich weine noch täglich und kann mich nicht um die wichtigen Dinge konzentrieer.. (Habe in 2 Wochen wichtige Prüfungen)
Naja bei mir ist nun der Stand nach langem hin und her, dass wir seit gestern eine Freundschaft ausgemacht haben.. Natürlich möchte ich damit mehr bezwecken.. Aber ich merke schon nach einem Tag dass es wahrscheinlich die falsche Entscheidung war.. Und ich wenn ich so weiter mache wohl nie aus meinem Loch kommen werde.. Dieses blöde Herz.. wieso gibt es keinen Schalter wo man die Gefühle ausschalten kann..

Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, wie gesagt ich verstehe doch seehr gut bin im moment in der genau selber Situation :/

06.09.2016 10:50 • #9


L
Danke, ich wünsche dir auch alles Gute! Und viel Glück für Prüfungen! So ein Schalter für die Gefühle wäre echt toll.

Ich wollte mich jetzt so lange ich es aushalte nicht mehr bei ihm melden. Natürlich in der Hoffnung, dass er sich meldet. Aber vielleicht schaffe ich es ja auch, mich in der Zeit ein bisschen von ihm zu lösen. Wobei ich mich gut genug kenne, um zu wissen, dass ich es wahrscheinlich nicht sehr lange aushalten werde.
Im Oktober beginnt die neue Staffel einer Serie, die er sehr gerne guckt und die wir sehr oft zusammen geschaut haben. Ich wollte ihm davor gerne schreiben, dass ich gesehen habe dass die neue Staffel beginnt und ob wir sie vielleicht zusammen ansehen wollen. Wenn er sich bis dahin noch nicht gemeldet hat und ich mich in der Lage fühle, eventuell damit klar zu kommen, dass er doch nur noch Freundschaft möchte. Aber im Moment habe ich einfach solche Sehnsucht und fühle mich so leer, sehne mich einfach nur an seine Seite, dass ich das Gefühl habe, dass die Hoffnung das einzige ist, weswegen ich noch nicht komplett zusammen gebrochen bin. Ich habe eben ein Armband wieder gefunden, das er mir dieses Jahr zu unserem 6-monatigen Jubiläum geschenkt hat, von dem ich eigentlich dachte, ich hätte es verloren. Das hat mich wieder ganz schön zurück geworfen.

06.09.2016 12:13 • #10


Esesivee
Danke schön

Das kenne ich alles zu gut.. Habe auch solche Sehnsucht.. Vermisse sie unheimlich, finde es fast unerträglich nicht mehr Teil ihres Lebens zu sein, nicht zu wissen was sie so macht usw.. kaum auszuhalten für mich.. Bin leider ein emotionaler Mensch und brauche seehr viel Zeit :/
Ja das mit der Freundschaft is so eine Sache.. ich weiß im Moment nicht ob sie mir etwas gut tut oder nicht.. tendiere eher zu nicht.. Weil sie eben sehr distanziert ist und ja.. es tut einfach weh
Wie versuchst du dich denn abzulenken?
Das mit dem Armband ist natürlich blöd geloffen.. Sowas habe ich auch schon hinter mir.. wirft einen extrem zurück dass stimmt..

06.09.2016 12:31 • #11


L
Das kann ich total verstehen, vorallem wenn es noch so frisch ist, ist eine Freundschaft bestimmt die reine Qual. Bringt wahrscheinlich auch nichts, weil du noch an ihr hängst und sie das genau weiß und man dann einfach nicht so locker und unbeschwert miteinander umgehen kann.

Ich versuche so gut es geht, mich abzulenken. Unter anderem versuche ich Sachen zu unternehmen, die ich manchmal gemacht habe bevor wir zusammen waren, aber niemals mit ihm zusammen unternommen habe, damit sie mich nicht an ihn erinnern. Oder ich probiere etwas ganz neues aus. Ich rede viel mit meinen Freunden darüber und sie geben sich auch alle Mühe meine Tage so gut es geht zu verplanen. Aber zum Beispiel jetzt, auf der Arbeit, kann ich einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren.

06.09.2016 12:59 • #12


Esesivee
Ja dass stimmt.. Ich hänge noch sehr an ihr.. Sie hängt auch noch an mir, da bin ich mir ziemlich sicher.. aber sie versucht es nicht zuzulassen und baut eine Mauer um ihre Gefühle.. Als ich gestern bei ihr war haben wir uns fast geküsst und was wäre mehr gelaufen.. sie blockte immer im letzten Moment ab und meinte sie hätte Angst dadurch wieder Gefühle zu entwickeln.. Bzw soe weiß dass sie dadurch wieder Gefühle entwickelt..
Es ist einfach alles unbeschreiblich schwer..
Das mit der Arbeit kann ich seehr gut verstehen.. Ich muss nachher mich auch noch hinsetzten und für meine Prüfungen lernen.. Obwohl ich keinen klaren Gedanken fassen kann oh man das Leben ist ein A.loch :/

06.09.2016 13:55 • #13


VerwirrterHeinz
Zitat von Esesivee:
Wow.. das ist 1 zu 1 die selbe Geschichte wie bei mir..
Meine Freundin macht auch mit mir Schluss weil ich ihrer Meinung zu sehr geklammert und sie eingeengt habe..
Das ist jetzt ca 3 Wochen her und bis jetzt ist kein Besserung in sicht Ich weine noch täglich und kann mich nicht um die wichtigen Dinge konzentrieer.. (Habe in 2 Wochen wichtige Prüfungen)
Naja bei mir ist nun der Stand nach langem hin und her, dass wir seit gestern eine Freundschaft ausgemacht haben.. Natürlich möchte ich damit mehr bezwecken.. Aber ich merke schon nach einem Tag dass es wahrscheinlich die falsche Entscheidung war.. Und ich wenn ich so weiter mache wohl nie aus meinem Loch kommen werde.. Dieses blöde Herz.. wieso gibt es keinen Schalter wo man die Gefühle ausschalten kann..

Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, wie gesagt ich verstehe doch seehr gut bin im moment in der genau selber Situation :/



oh oh...das mit der Freundschaft wird immer schwer! wenn ihr euch im guten getrennt habt und es keinen direkten schuldigen gibt lasst gras über die Sache wachsen! echte freunde verstehen sich auch nach1...2..oder 10 Jahren noch/wieder!

Und du hast es selbst erkannt...du wirst sonst nie aus deinem Loch kommen...DENN klingt hart...aber du klammerst immer noch!

Ignoriere Sie...wie man kleine kinder am besten ignoriert die Blödsinn machen...gibt's Gefühle wird sie sich melden....gibt's keine hast du schon den 1. schritt zum verarbeiten getan! Hab gelernt....DAS LEBEN IST NICHT schei.....Nur was DU draus machst ist es vielleicht...!

06.09.2016 14:28 • #14


L
Es macht mich echt wahnsinnig, dass ich so machtlos bin.
Ich habe gestern einen zwei Seiten langen Brief geschrieben, mit allem was ich ihm gerne sagen würde, aber natürlich nicht an ihn geschickt o.ä. Der liegt jetzt in meiner Schublade. Ich habe mich danach jedenfalls besser gefühlt.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass er sich bei mir meldet. Heute morgen aufs Handy geguckt - nichts. Da hab ich mich direkt wieder so mies gefühlt wie vorher. Ich weiß echt nicht wie lange ich diese Kontaktsperre durchhalte. Er fehlt mir so.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht mit jemandem reden kann, seinem besten Freund, seinen Eltern, seinem Onkel, der besonders viel Einfluss auf ihn hat. Ich weiß, dass es wahrscheinlich das blödeste wäre, was ich machen kann, aber ich möchte wissen, ob er mich vermisst. Und ob es noch eine Chance gibt. Ich wollte schon zufällig dort vorbeilaufen, wo seine Mutter arbeitet. Um zu gucken, ob sie mich anspricht.

Hier sagt jeder wir haben keine Chance mehr, aber alle meine Bekannten sagen, dass sie das selbst auch schon durch gemacht haben. Der Mann meiner Cousine hatte sie auch einmal verlassen - nach 10 Tagen kam er wieder und sie haben sogar geheiratet und ein Kind bekommen. Mein Vater hatte auch mal mit seiner Freundin Schluss gemacht - und später waren sie noch ein paar Jahre verheiratet. Eine Freundin von mir hatte einen anderen geküsst, sie war dann 3 Monate nicht mehr mit ihrem Freund zusammen, bis sie sich wieder versöhnt hatten.

Warum sollen genau wir keine Chance mehr haben? Ich klammere mich einfach an die Hoffnung, dass er sich meldet, weil ich ihm genau so fehle wie er mir. Und ich würde es so gern irgendwie beeinflussen können...

07.09.2016 08:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag