1

Habe ich alles falsch gemacht?

M
Ich (26) habe mich etwa drei Monate mit einem Mann (33) getroffen und es harmonierte perfekt. Er wollte noch keine neue Beziehung beginnen, da er mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat. Wir hatten dann immer weniger Kontakt und ich sagte ihm, er soll mir sagen woran ich bin. Dann meinte er, er möchte auf keinen Fall zu seiner Ex zurück und er ist völlig überfordert so jemanden getroffen haben wie mich, aber er muss seine Vergangenheit noch fertig aufarbeiten, damit er bereit ist für eine neue Beziehung.Ich wollte mich nicht hinhalten lassen und habe ihm gesagt, er solle sich entscheiden. Daraufhin hat er geantwortet, dass wir es in diesem Fall besser beenden, da komische Erwartungen meinerseits im Spiel seien. Daraufhin hatten wir keinen Kontakt mehr.
Vor ca einer Woche hat eine Kollegin einen Beitrag über mich gepostet, in welchem sie schreibt, was für ein wertvoller Mensch ich sei und was für ein gutes Herz ich besitzen würde. Dieser hat er geliked.
Nun habe ich ihm am Wochenende zum Geburtstag gratuliert und er hat sich sehr gefreut und mir noch erzählt wo er gerade ist und was er macht. Darufhin habe ich nur cool,have fun! Geantwortet. Natürlich habe ich meinen Fehler eingesehen und will ihn zurück. War meine knappe Antwort falsch?

21.02.2017 18:52 • #1


Urmel_
Zitat:
Natürlich habe ich meinen Fehler eingesehen


Wenn dem so ist verstehe ich nicht, wie Du sowas schreiben kannst:
Zitat:
Ich wollte mich nicht hinhalten lassen


Wenn Du Dir wirklich in Ruhe Gedanken gemacht hättest, würde da nämlich stehen:

Ich kann verstehen, dass er emotional noch völlig durch den Wind ist und finde es gut, dass er mit offenen Karten Spielt. Statt Spielchen werde ich daher den Kontakt nett und ohne Druck beibehalten. Vielleicht werden wir ja beide überrascht und wir nähern uns schneller an, als gedacht. Aber ich werde den Druck rausnehmen, weil er ja bereits offen gesagt hat, dass er Ruhe braucht und als Frau, die ihn mag und interessiert ist, will ich einem Menschen, der mir so wichtig ist natürlich Luft zum atmen geben.

Hasse aber nich.

21.02.2017 19:00 • #2


A


Habe ich alles falsch gemacht?

x 3


M
Danke für deine Antwort.

Ja ich habe den Text so geschrieben, wie ich in dieser Situation gedacht habe. Ich habe den Fehler eingesehen und es bringt mir ja nichts, mich jetzt mein Leben lang an diesem aufzuhängen. Ich habe ihn um Entschuldigung gebeten für dieses Verhalten und er meinte er verstehe mich schon ein bisschen, dass es auch schwierig sei für mich.

21.02.2017 19:03 • #3


etnervt
Die knappe Antwort war sicherlich nicht falsch, aber ihn die Pistole auf die Brust zu setzen.

Lass ihm Zeit für seine Verarbeitung. Der Rest wird sich ergeben.

21.02.2017 19:03 • #4


RegenWein
Hallo,

also ich persönlich finde nicht, dass Du einen Fehler in der von Dir beschriebenen Situation gemacht hast. Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, den potentiellen Partner danach zu fragen, wie er zu Dir steht bzw. ob er eine Beziehung möchte. Natürlich sollte es nicht allzu schroff gemacht werden.
Das er dann anscheinend ohne Wenn und Aber lieber völlig Abstand genommen hat, finde ich (sagen es wir mal so) erstaunlich.
Gruß
Markus

21.02.2017 19:10 • #5


M
Zitat von RegenWein:
Hallo,

also ich persönlich finde nicht, dass Du einen Fehler in der von Dir beschriebenen Situation gemacht hast. Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, den potentiellen Partner danach zu fragen, wie er zu Dir steht bzw. ob er eine Beziehung möchte. Natürlich sollte es nicht allzu schroff gemacht werden.
Das er dann anscheinend ohne Wenn und Aber lieber völlig Abstand genommen hat, finde ich (sagen es wir mal so) erstaunlich.
Gruß
Markus


Danke für deine Antwort.
Also der Abstand ging von mir aus. Ich habe ihm dann geschrieben, wenn dies seine Meinung ist (dass wir es besser lassen), dann wünsche ich ihm alles Gute.

Ich muss hierzu vielleicht noch sagen, er wurde bis jetzt vom einen auf den andern Tag nach mehreren Jahren Beziehung verlassen und ist noch sehr sehr verletzt von Frauen. Dies machte sich immer wieder bemerkbar, da er schnell das Gefühl hatte, ich sei nicht interessiert und sich dann zurück zog, um nicht als Verletzter aus der Sache rauszugehen. Er ist nun sehr vorsichtig und bedacht und deshalb möchte er sich vielleicht auch alles so gut überlegen.

21.02.2017 19:15 • #6


L
Seit wann ist er denn von ihr getrennt?

21.02.2017 19:17 • #7


M
Zitat von Leonie85:
Seit wann ist er denn von ihr getrennt?


jetzt sind es dann 9 Monate. Sie hat ihn nach 9 Jahren Beziehung vom einen auf den anderen Tag verlassen und wollte ihn zur Zeit als wir uns kennenlernten unbedingt zurück. Sie schickte ihm ständig Briefe und Geschenke.

21.02.2017 19:23 • #8


L
Somit zum dortigen Zeitpunkt 6 Monate und dann noch ständiger Kontakt?! Phu! Du hast nicht nur alles falsch, sondern genau richtig gemacht, denn auch wenn er sagt er will nicht mehr zurück heißt das noch lange nicht, dass sich sein Herz gelöst hat. Wie denn auch in der kurzen Zeit und das nach 9 Jahren.

Mein langjähriger Exfreund hat nämlich genau das Gegenteil gemacht und sich schnell eine Alternative gesucht und gefunden. Er happy, sie happy, ich happy. Sie sich in ihn verliebt und 6 Monate später holte ihn die Trennung ein!

Tee trinken, aber nicht auf ihn warten. Vielleicht meldet er sich, wenn er meint er ist bereit. vl läuft dir in der Zeit aber wer anderes über den Weg.

Aber nochmal: Alles richtig gemacht! (auch wenn Dank seinem vernünftigen Beitrag)

21.02.2017 19:38 • x 1 #9


M
Zitat von Leonie85:
Somit zum dortigen Zeitpunkt 6 Monate und dann noch ständiger Kontakt?! Phu! Du hast nicht nur alles falsch, sondern genau richtig gemacht, denn auch wenn er sagt er will nicht mehr zurück heißt das noch lange nicht, dass sich sein Herz gelöst hat. Wie denn auch in der kurzen Zeit und das nach 9 Jahren.

Mein langjähriger Exfreund hat nämlich genau das Gegenteil gemacht und sich schnell eine Alternative gesucht und gefunden. Er happy, sie happy, ich happy. Sie sich in ihn verliebt und 6 Monate später holte ihn die Trennung ein!

Tee trinken, aber nicht auf ihn warten. Vielleicht meldet er sich, wenn er meint er ist bereit. vl läuft dir in der Zeit aber wer anderes über den Weg.

Aber nochmal: Alles richtig gemacht! (auch wenn Dank seinem vernünftigen Beitrag)


Danke für deine Antwort. Ich weiss nicht, ob er sich jemals noch meldet. Denn er hat noch nie im Leben eine Frau angeschrieben oder angesprochen...aber wir werden sehen

Ja er ist sehr ehrlich und offen, er teilt einem immer mit, wie es in ihm aussieht. Sehr unüblich für einen Mann

21.02.2017 19:48 • #10


L
Naja, zum Glück würde ich mal sagen! Schließlich war die letzten 9 Jahre ja kein Bedarf da.

21.02.2017 19:52 • #11


M
Zitat von Leonie85:
Naja, zum Glück würde ich mal sagen! Schließlich war die letzten 9 Jahre ja kein Bedarf da.

es war noch nie Bedarf...er ist Musiker und die Mädels laufen ihm eh nach

21.02.2017 19:53 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag