12

Habe ich mich falsch verhalten? Will ihn zurück

S
Hallo.
Mein Ex und ich (6 Jahre Beziehung) sind jetzt seit ca. einem Monat auseinander. Er kam zu mir und meinte wir müssen reden. Der Klassiker, der Moment wo man sich in einem schlechten Liebesfilm fühlt. Das haben wir dann auch und dann ist er gegangen und wir meinten beide das wir nachdenken müssten. Also es gab keinen Streit aber beide hatten Tränen in den Augen.
Dann konnte ich es nicht lassen und habe ein paar sehr verletzende Nachrichten geschrieben. Keine Ahnung warum mich die Wut so gepackt hat. Das war sicher dumm. Zwei Tage später haben wir telefoniert und ich hab mich entschuldigt aber er meinte, dass wir eine Pause brauchen, uns Zeit geben müssen. Mindestens 2-3 Wochen. Das haben wir auch und ich war sehr traurig in der Zeit, habe aber auch viel nachgedacht. Nach 2 Wochen habe ich wieder kontakt aufgenommen also sms geschrieben und die gingen eigentlich auch ganz freundlich hin und her.

Nach drei Wochen habe ich dann einen Brief geschrieben. Wie ich die Beziehung sehe, was mich stört usw. aber das es Wert ist um die Beziehung zu kämpfen, weil sie eigentlich total glücklich war. Einen Tag später haben wir dann telefoniert und es war fast wie früher, haben viel gelacht gescherzt trotz der Situation. Fast 2 Stunden Telefonat mit Smalltalk und allem. Aber er meinte das er mindestens ein halbes Jahr Zeit brauche und Single sein will aber das er auch nicht ausschließt dann wieder mit mir zusammen zu kommen. Außerdem kam raus, dass er mit einer anderen geschlafen hat in den drei Wochen, was mich sehr verletzt hat. Haben uns dann aber trotzdem recht freundlich verabschiedet am Telefon und ausgemacht uns unsere Sachen zu schicken.

Das hab ich dann auch getan mit einer kleinen bösen etwas verbitterten Botschaft wegen dem schnellen S. mit einer anderen (die er auch schon länger kennt als mich und auf die er immer stand aber er meinte das die Gefühle für sie jetzt tod wären) wer glaubt da an Zufall?

Seitdem ist Funkstille, jetzt ca. eine Woche. Ich weiß nicht was ich von dem allen halten soll. ich weine jeden Tag und will ihn zurück! Aber liebt er mich? Er sagt er hat Gefühle aber es ist alles so komisch. Jeden Tag bin ich kurz davor etwas zu schreiben. Funktioniert jetzt überhaupt eine Kontaktsperre noch? Ich meine wir hatten doch schon quasi eine für zwei Wochen und die hat doch alles nur noch schlimmer gemacht!

28.07.2017 20:38 • x 1 #1


mafa
Naja, er schläft mit einer anderen, und will auch ein halbes Jahr Zeit. Das deutet alles ziemlich darauf dass er an dir kaum noch Interesse hat. Dieses ganze ich brauche Zeit oder wir brauchen eine bedenkt Pause läuft meistens auf das Ende der Beziehung heraus. Auch mit so Aussagen wie , er kann nicht ausschließen dass er dann wieder mit dir zusammen kommt, ist nur warm halten.

An deiner Stelle würde ich ihn zuvorkommen und den Stecker ziehen. Denn ich denke du wirst früher oder später von ihm abserviert, spätestens wenn eine neue bei ihm da ist ..

28.07.2017 20:49 • x 1 #2


A


Habe ich mich falsch verhalten? Will ihn zurück

x 3


S
Ja natürlich hört sich das nach warm halten an. Aber gibt es denn gar keine Hoffnung mehr? Kommt nicht irgendwann dieses vermissen? Hier reden doch alle immer von der Kontaktsperre. Ist das wirklich alles Unsinn? Natürlich will ich nur jemanden hören der mir Hoffnungen macht und das ist sicher falsch. Es war wirklich eine tolle Zeit und 6 jahre sind ja jetzt auch nicht wenig.
Ich bin so unendlich Traurig

28.07.2017 21:18 • #3


pan666
Da war, während eurer Beziehung, schon die Andere.
Lasse Dich nicht weiter verars...
Der hat nur ein schlechtes Gewissen. Stecker ziehen.

28.07.2017 21:31 • x 2 #4


S
Und was ist mit meinem Verhalten? Das ich den Kontakt wieder aufgenommen habe? Und nochmal einen Brief geschrieben habe und versucht habe ihn zurück zu bekommen? War das nun eher schädlich oder meint ihr das spielt eigentlich gar keine Rolle?
Alos hab ihn ja jetzt nicht bombardiert mit sms und es war nur ein Brief und das Telefonat. Ja ich weiß ich soll mich nicht verarschen lassen würde aber trotzdem gerne wissen wie ihr das findet. Hat es ihn eher genervt oder seine Meinung verfestigt oder sonst irgendwas?

Und zum Thema Stecker ziehen... ja wie denn wenn er schon Schluss gemacht hat wie soll ich da einen Stecker ziehen.

28.07.2017 22:17 • #5


Y
Zitat von silke300:
Und zum Thema Stecker ziehen... ja wie denn wenn er schon Schluss gemacht hat wie soll ich da einen Stecker ziehen.....


Stecker ziehen würde ich interpretieren als konsequent sein: er will eine Trennung, er kriegt seine Trennung, d.h. mit diesem Typ hätte ich keinerlei Kontakt mehr, fertig. Ich würde auch auf keine SMS , WA mehr antworten..... und sollte er dennoch immer weiter schreiben, würde ich ihn aus den Kontakten löschen. Konsequent!

28.07.2017 22:26 • x 2 #6


Killian
Mhm warum er sich nicht meldet, denke er ist jetzt gut beschäftigt mit der Anderen vielleicht. Muss sich auf sie konzentrieren und glaube auch nicht das sie plötzlich Geschichte ist. Er hält Dich warm, nix weiter.

Fakt:

Er wollte die Trennung.
Er wollte frei sein.
Er hatte gleich die Nächste.
Er hat mit ihr geschlafen.
Er trauert nicht wie Du.
Er hat quasi gelogen, Dir Exklusivität vorgegaukelt. War nicht der Fall.
Spaß haben und genießen kann jeder Idiot oder auch Freund bei gutem Wetter sein.

Ist er nicht und wenn Jemand die Trennung ausspricht dann hat es Gründe auch wenn sie nicht wirklich genannt werden.

Denke bist alleine besser dran gerade und aufgewärmt ist nie echt, schmeckt nicht mehr wirklich.

Nicht in dem Fall.

28.07.2017 23:15 • x 1 #7


S
Ja das verstehe ich alles
aber ... irgendwie ... diese Hoffnung ... das Warmhalten wie ihr es nennt
das macht es nur so schwerer weil ich immer denke ja er überlegt es sich vielleicht nochmal
und ich will mit ihm schreiben reden in seiner nähe sein

29.07.2017 12:20 • #8


K
Warum willst Du einen Mann, für den Du nur zweite Wahl bist?

Ich glaube, viele denken bei ihren Rückholversuchen immer nur bis zu dem Moment, in dem der verloren geglaubte Mensch es sich wieder anders überlegt. Aber das ist doch ein fauler Sieg. Die meisten kehren eher unmotiviert zurück. Vor allem, wenn sie so umworben werden, denn sie haben den anderen ja sozusagen in der Tasche. Dieser nimmt sie um jeden Preis zurück, wirkt bedürftig und abhängig. Also warum sollten sie sich großartig anstrengen?

Danach geht es dann weiter und danach wird es nie mehr sein wie vorher. Nur die aller-, allerwenigsten Menschen schaffen das und auch nur, wenn beide sich das aus vollstem Herzen wünschen und daran arbeiten. Ich fürchte, das ist bei Deinem Ex nicht zu erwarten.

29.07.2017 12:31 • x 2 #9


mafa
Zitat von silke300:
Ja das verstehe ich alles
aber ... irgendwie ... diese Hoffnung ... das Warmhalten wie ihr es nennt
das macht es nur so schwerer weil ich immer denke ja er überlegt es sich vielleicht nochmal
und ich will mit ihm schreiben reden in seiner nähe sein


Nun, deine Gedanken sind völlig normal für deine Situation. Wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du das immer wiedererkennen. Die Verhaltensmuster sind immer gleich. Aber leider führt das sehr selten zum happy end ..

29.07.2017 13:30 • x 1 #10


K
Zitat von mafa:
Nun, deine Gedanken sind völlig normal für deine Situation. Wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du das immer wiedererkennen. Die Verhaltensmuster sind immer gleich. Aber leider führt das sehr selten zum happy end .


Ja, häufig, aber nicht immer und ich bin davon überzeugt, dass die, die eben diese Verhaltensmuster nicht oder nicht mehr an den Tag legen, gesünder aus gescheiterten Beziehungen hevor gehen und vor allem schneller wieder nach vorn schauen können.

Aber diese haben dann meistens schon früher erlernt, wo es sich zu kämpfen lohnt und wo nicht. Die wenigsten sind von vornherein damit ausgestattet, gleich angemessene Grenzen zu setzen.

Ein großer Fehler von (überwiegemd) Frauen ist m.E. häufig, dass sie glauben, mittels Liebe Verhaltens- oder gar Charakteränderungen erwirken zu können und dass sie sich oft selber nicht mehr wert sind und daher so oft unangemessenes Verhalten entschuldigen.

29.07.2017 13:53 • #11


S
Sei es wie es sei... gibt es eine Möglichkeit einen Trick ihn zurück zubekommen? soll ich wieder in die Kontaktsperre? aber ich halte die einfach nicht durch ... ich kann seine Telefonnummer leider auswendig
Ich lösch die Nummer und dann geb ich sie wieder ein und denke ich hab die total gute sms oder sonst irgendwas

29.07.2017 21:56 • #12


mafa
Nein gibt kein Trick. Gefühle kann man nicht verhandeln... wenn die weg sind, sind sie weg .. natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind ziemlich selten

29.07.2017 22:28 • x 1 #13


G
Einen Trick . . , na was würde dir das nutzen , zu mogeln . Was hast du dir denn gedacht, Liebestrank , Voodoo ?

Die KS ist ja für dich damit du besser damit klar kommst . Klar hälst du die durch , hast es doch schon einmal zwei Wochen geschafft .

Das mit dem Nummer löschen usw ist schwer , wenn du das noch nicht kannst ist das nicht so schlimm . Versuche nicht zu gucken wann er on ist oder fb postet usw

30.07.2017 01:25 • #14


S
Ich hab sie gelöscht aber ich kann sie halt auch auswendig...
Und die ersten 2 Wochen... da haben wir ja gesagt wir machen eine pause bzw. meinte er er braucht die
so richtig angekommen ist das alles jetzt erst bei mir das er es wohl ernst meint...
aber das ist doch der Ex-zurück Teil des Forums also wäre so ein kleiner Ratschlag ja doch ganz nett gewesen
Aber hier will wohl niemand falsche Hoffnungen schüren

30.07.2017 17:24 • x 1 #15


A


x 4