10

Habe ich noch eine Chance bei ihr?

D
So Leute meine Frage soll ich kämpfen oder soll ich aufgeben? Hier der Text von Ihr an meine Schwester mit der sie immernoch in Kontakt steht.

Ich hab über 2 jahre mit ihm verbracht es is klar dass ich ihn nicht von jetzt auf gleich vergessen kann.. ich werd ihm keine chance mehr geben.. ihr wisst alle gar net wie der immer zu mir war.. der hat mich so oft nach hause geschickt. Mitten in der Nacht es war ihm alles egal. Ich war ihm egal..

ich kann gern noch mal mit ihm reden und ihm alles erklären aber es wird keine beziehung mehr geben.. nicht nächste woche, nicht in nem Monat und auch nicht in einem Jahr.. er hat mich viel zu oft verletzt. Ich kann verstehen dass es ihm nicht gut geht aber ich muss jetzt an mich denken.. ich bin glücklich so wie es jetzt ist mit meinem Freund. Er denkt es wäre nur Schwärmerei aber dass soll er sich aus dem Kopf schlagen.. ich denk oft an die zeit mit ihm.. wir hatten wunderschöne zeiten aber mittlerweile überwiegen die schlechten.. er hat immer die selben fehler gemacht. Er hat mir immer versprochen dass er sich ändert. Ich hab immer gekämpft um die gefühle und dass ich glücklich mit ihm bin. Jetzt hab ich einfach die kraft nicht mehr..
Es gibt so viele Sachen die mich gestört haben aber ich hab mich nie getraut was zu sagen weil ich immer die angst hatte dass er mich raus schmeist...

Sind jetzt seit zwei Wochen getrennt und haben uns seit dem nicht gesehen.

Danke im Vorraus für eure Ratschläge.

02.02.2017 19:16 • #1


Keto
Nein. Du hast da eher keine Chance mehr. Die Frau ist weg.

Zitat:
ihr wisst alle gar net wie der immer zu mir war.. der hat mich so oft nach hause geschickt. Mitten in der Nacht es war ihm alles egal. Ich war ihm egal..


Was hat es denn damit auf sich?

Und was müsstest du den bei dir ändern, dass du der nächsten Frau ein guter Partner sein kannst?

02.02.2017 19:19 • #2


A


Habe ich noch eine Chance bei ihr?

x 3


F
Zitat von Denndenn:
ich werd ihm keine chance mehr geben..


Hi

Nein du hast keine Chance mehr, hat sie doch geschrieben.

02.02.2017 19:27 • x 1 #3


V
Zitat von Denndenn:
ich werd ihm keine chance mehr geben.. ihr wisst alle gar net wie der immer zu mir war.. der hat mich so oft nach hause geschickt. Mitten in der Nacht es war ihm alles egal. Ich war ihm egal..

… es wird keine beziehung mehr geben.. nicht nächste woche, nicht in nem Monat und auch nicht in einem Jahr.. er hat mich viel zu oft verletzt. …

… er hat immer die selben fehler gemacht. …

… Jetzt hab ich einfach die kraft nicht mehr..

… weil ich immer die angst hatte dass er mich raus schmeist...

Sorry, aber da hast du noch Fragen? Sie kann und will nicht mehr. Sagt sie ganz eindeutig.

02.02.2017 19:34 • #4


Ketilein
Ich denke Sie hat es klar genug gesagt was sie wollte und was du ihr gegeben hast , es kommt drauf an was du gemacht hast wie du Sie verletzt hast,? Aber ich klaube zwei Wochen sind nicht genug jemanden zu vergessen, Sie ist jetzt verletzt, und wütend auf dich, sie klaubt sie hat dich vergessen in dem sie in den nächsten Mann sich eingelassen hat, ich klaube die Worte an deine Schwester sind Hilfe rufe damit du endlich mal dich änderst und für sie was machst, du musst jetzt ein Weg finden ihr zu vermitteln ja ich habe Fehler gemacht ich bin bereit daran zu arbeiten, aber du musst dich auch daran halten, wenn du Sie wirklich liebst aber wenn es dein Ego ist dann lass die Frau ihren Glück finden, wenn du jetzt rum erzählst das ist bloß ein vorüber gehender Schwarm Stoß du Sie noch mehr weg, den das hört sich an als wärst du der einzige Mann auf der Welt, oder du bist deine Sachen sicher das sie ohne dich nicht leben kann

02.02.2017 19:38 • #5


Urmel_
Zitat:
Es gibt so viele Sachen die mich gestört haben aber ich hab mich nie getraut was zu sagen weil ich immer die angst hatte dass er mich raus schmeist...


jaja, die modernen Frauen von heute.

Können alles, wissen alles, sind die ganz harten. Aber sind nicht in der Lage dem Freund zu sagen, dass ihr das Verhalten nicht passt.

*beep*, die macht bei Deiner Schwester auf Opfer und arm und klein und ängstlich, damit alle schön über den Kopf streicheln.

Lass Dich nicht auf so einen Unsinn ein. Herzhaft lachen und ne anständige Dame suchen.

02.02.2017 19:50 • x 2 #6


Kummerkasten007
@Urmel_

Bevor ich urteile von wegen anständige Dame suchen würde ich gerne wissen, was es mit dem mitten in der Nacht rauswerfen auf sich zu tun hat.

Nicht immer ist Deine Möchtegern-Mann-Keule angebracht

02.02.2017 19:55 • x 4 #7


V
Zitat von Urmel_:
jaja, die modernen Frauen von heute.

Können alles, wissen alles, sind die ganz harten. Aber sind nicht in der Lage dem Freund zu sagen, dass ihr das Verhalten nicht passt.

*beep*, die macht bei Deiner Schwester auf Opfer und arm und klein und ängstlich, damit alle schön über den Kopf streicheln.

Lass Dich nicht auf so einen Unsinn ein. Herzhaft lachen und ne anständige Dame suchen.

Ist das wirklich dein Ernst? Sie hatte Angst, dass er sie wieder einfach rausschmeißt (womöglich wieder mitten in der Nacht?), wenn sie ihm sagt, was sie stört. Das schreibt sie doch ganz klar.

02.02.2017 20:08 • x 2 #8


S
Du bist 21 Jahre alt, wie alt ist sie denn? Wie alt ist sie denn? Nachts hast du sie vor die Tür gesetzt und alleine zu sich nach Hause geschickt? Welchen Heimweg hatte sie denn da noch zu bewältigen und wie? Was hast du versprochen, aber dann doch nicht gemacht?

Wenn ich die Nachricht an deine Schwester so lese, muss ich mich den anderen anschließen, da geht nichts mehr - auch weil du immer nur geredet bzw. versprochen hast, aber dein Handeln sich nicht geändert hat in den zwei Jahren mit ihr.

02.02.2017 20:16 • #9


Urmel_
Zitat von Vya:
Zitat von Urmel_:
jaja, die modernen Frauen von heute.

Können alles, wissen alles, sind die ganz harten. Aber sind nicht in der Lage dem Freund zu sagen, dass ihr das Verhalten nicht passt.

*beep*, die macht bei Deiner Schwester auf Opfer und arm und klein und ängstlich, damit alle schön über den Kopf streicheln.

Lass Dich nicht auf so einen Unsinn ein. Herzhaft lachen und ne anständige Dame suchen.

Ist das wirklich dein Ernst? Sie hatte Angst, dass er sie wieder einfach rausschmeißt (womöglich wieder mitten in der Nacht?), wenn sie ihm sagt, was sie stört. Das schreibt sie doch ganz klar.


Liebe Kummer, liebe Vya,

es geht hier nicht um eure emotionale Identifikation mit den unmenschlichen, seelischen Qualen, die diese arme Dame ertragen musste. Die Folter ihrer Seele, einen Partner zu haben, der ihr gesagt hat, dass er seine Ruhe will. Und ganz grundsätzlich fehlen Infos zu der Dame. Hat sie mitten in der Nacht Drama gemacht? Hat sie geklammert und der TE hatte keinen Bock mehr auf sie? Möglich.

Der wirklich wichtige Punkt an der Sache ist, dass sie im nahen Umfeld des TEs mit intimen Dingen hausieren geht, die niemand belegen kann. Solche Dinge regelt man als Paar. Und wenn sie nicht geregelt werden können, dann trennt man sich.

Die Aktionen der Dame sind nichts weiter als der Aufbau von Schuldgefühlen, über das Machtmittel der Meinung dritter, die a) der Dame hätte sagen sollen, dass sie den Kindergarten mit ihrem Freund zu besprechen hat oder b) der Dame hätten sagen müssen, dass sie es gar nicht witzig finden, dass sie emotionalen Rufmord betreibt. Und alles im Sinne ihrer Agenda.

Und diese Agenda hat nichts mit der Lösung der Probleme zu tun, denn hier geht es nur um Stimmungsmache gegen den TE.

Nochmal: Trennen oder zu zweit solche Probleme besprechen. Aber wenn Damen anfangen solche geschichten zu erzählen, geht es nur um den Rufmord eines Partners, damit die Dame im social Circle besser darsteht.

03.02.2017 13:14 • #10


Frank-Michael
Hallo,

auf mich wirkt die Einstellung Deiner Ex sehr vernünftig und Du kannst Dir eine weitere Chance bei ihr meiner Meinung nach komplett abschminken. Da brauchst Du nicht kämpfen.

@urmel:
Die Frage des TE und die Worte seiner Ex an seine Schwester lesen sich für mich viel mehr so, als hätte der TE versucht über seine Schwester nochmal Kontakt zu ihr aufzunehmen. Insbesondere der erste Satz deutet in diese Richtung, wie ich finde:

Zitat von Denndenn:
Ich hab über 2 jahre mit ihm verbracht es is klar dass ich ihn nicht von jetzt auf gleich vergessen kann.. ich werd ihm keine chance mehr geben.. ihr wisst alle gar net wie der immer zu mir war.. der hat mich so oft nach hause geschickt.


Und auch hier hat man nicht das Gefühl, dass sie mit irgendwas hausieren geht, sondern viel mehr, dass sie sich rechtfertig und versucht sich zu erklären:

Zitat von Denndenn:
Er hat mir immer versprochen dass er sich ändert. Ich hab immer gekämpft um die gefühle und dass ich glücklich mit ihm bin. Jetzt hab ich einfach die kraft nicht mehr..


Dann schreibst Du:

Zitat von Urmel_:
Trennen oder zu zweit solche Probleme besprechen. Aber wenn Damen anfangen solche geschichten zu erzählen, geht es nur um den Rufmord eines Partners, damit die Dame im social Circle besser darsteht.


Bei einer Trennung ist sehr oft das nähere Umfeld in irgendeiner Art und Weise mit eingebunden und ich habe hier nicht das Gefühl, dass die Ex des TE vorsätzlich Rufmord betreibt, um irgendwie besser da zu stehen. Ganz im Gegenteil. Ich habe eher den Eindruck sie will ihre Ruhe...

Lieber Denndenn, kannst Du hier vielleicht nochmal was zu schreiben, um uns alle aufzuklären, warum Deine Schwester und Deine Ex noch Kontakt haben und sich Nachrichten schreiben? Dann wird es vielleicht etwas deutlicher und wir brauchen nicht so viel herumdeuten.

Lieben Gruß,
Frank-Michael

03.02.2017 13:42 • #11


V
Zitat von Urmel_:
Zitat von Vya:
Ist das wirklich dein Ernst? Sie hatte Angst, dass er sie wieder einfach rausschmeißt (womöglich wieder mitten in der Nacht?), wenn sie ihm sagt, was sie stört. Das schreibt sie doch ganz klar.


Liebe Kummer, liebe Vya,

es geht hier nicht um eure emotionale Identifikation mit den unmenschlichen, seelischen Qualen, die diese arme Dame ertragen musste. Die Folter ihrer Seele, einen Partner zu haben, der ihr gesagt hat, dass er seine Ruhe will. Und ganz grundsätzlich fehlen Infos zu der Dame. Hat sie mitten in der Nacht Drama gemacht? Hat sie geklammert und der TE hatte keinen Bock mehr auf sie? Möglich.

Der wirklich wichtige Punkt an der Sache ist, dass sie im nahen Umfeld des TEs mit intimen Dingen hausieren geht, die niemand belegen kann. Solche Dinge regelt man als Paar. Und wenn sie nicht geregelt werden können, dann trennt man sich.

Die Aktionen der Dame sind nichts weiter als der Aufbau von Schuldgefühlen, über das Machtmittel der Meinung dritter, die a) der Dame hätte sagen sollen, dass sie den Kindergarten mit ihrem Freund zu besprechen hat oder b) der Dame hätten sagen müssen, dass sie es gar nicht witzig finden, dass sie emotionalen Rufmord betreibt. Und alles im Sinne ihrer Agenda.

Und diese Agenda hat nichts mit der Lösung der Probleme zu tun, denn hier geht es nur um Stimmungsmache gegen den TE.

Nochmal: Trennen oder zu zweit solche Probleme besprechen. Aber wenn Damen anfangen solche geschichten zu erzählen, geht es nur um den Rufmord eines Partners, damit die Dame im social Circle besser darsteht.

Also, ich hab entweder nicht genug Fantasie oder ich was weiß ich, was du in der Mail liest. Ich weiß nicht, wie du auf all das kommst.

03.02.2017 13:46 • x 1 #12


Ketilein
Der TE hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet um zu sagen was überhaupt da gewesen ist was müsste er ändern? Ob überhaupt die Wahrheit entspricht was seine ex da behauptet,ich denke Sie versucht sich recht zu ferdiegen durch seine Schwester , was die Trennung angecht es könnte sein das der TE Sie beschuldigt hat, hat mein ex auch bei seiner Schwester gemacht damit er da gut steht bei seine Familie, doch Pech gehabt, dann müsste ich mich damals auch bei der Schwester rechtfertigen, und sie klaubten mir

03.02.2017 14:04 • #13


RainbowDash
Öhm... also für mich klingt das so, als hätte die Schwester des TE, vielleicht auf sein Drängen hin, bei der ex nochmal nachgehakt: Kannst Du nicht nochmal mit ihm reden? Er leidet sehr unter der Trennung von Dir.

Sie erklärt sich ihr, und zwar auf Nachfrage. Ich sehe da auch kein Hausieren mit irgendwelchen Sachen, um besser da zu stehen. Sie wurde anscheinend danach gefragt warum sie ihm keine Chance mehr gibt. Und sie schreibt nunmal seiner Schwester und nicht all seinen Kumpels in eine Whatsappgrupp oder sowas. Seine Schwester steht ihm wohl sicher ebenfalls nahe und kann sowas für sich behalten...

Sie hat auch anscheinend die Probleme angesprochen, sie schreibt, dass er immer die selben Fehler wieder gemacht hat und versprochen hat sich zu ändern - klingt für mich nach Gesprächen. Dass sie irgendwann nicht mehr kann, lieber die Klappe hält und keinen Bock auf einen erneuten nächtlichen Rauswurf hat - nachvollziehbar.

Ich bin mir auch sicher, dass sie all das auch schon mit ihm besprochen hat - zu zweit. Sie heult sich ja nicht während der Beziehung bei seiner Schwester aus sondern antwortet nach der Trennung darauf, ob sie ihm nicht nochmal eine Chance geben wird.

03.02.2017 14:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag