1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Nephilim
Nein Cube, du musst das anders sehen....Sie begleitet dich nicht ins Bett....

17.05.2017 23:10 • #1036


S
wie war das Gespräch für dich? War es nicht seltsam sie so aufgeräumt zu erleben? Oder glaubst du sie blöfft (ähnlich wie du)?

18.05.2017 09:03 • #1037


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


S
Zitat von Steph77:
wie war das Gespräch für dich? Oder glaubst du sie blöfft (ähnlich wie du)?


Guten Morgen.

Ich finde das einen interessanten Blick auf die Sache. Wenn man diesen Thread mal von der Metaebene beobachtet, stellt sich zumindest bei mir das Gefühl ein, hier wird sich gegenseitig befeuert, die Situation so zu lenken und beeinflussen, dass am Ende ein (für Cube) möglichst lukratives Ergebnis herauskommt.

Dieser Gedanke hinterlässt grundsätzlich bei mir ein komisches Gefühl. Ich würde das so nicht wollen. Und ich empfinde es passend für z.B. Wirtschaftsbereiche. Im menschlichen Bereich scheint es mir unangebracht und sogar ein wenig vermessen.

Ich glaube, insbesondere in Sachen Liebe werden wir von einem tief in uns liegenden Willen angetrieben, egal was wir uns suggerieren über unsere Motivation. Diesen Willen und diese Wünsche würde ich versuchen zumindest zu erkennen. Wenn ich diesbezüglich (zumindest vor mir selbst) ehrlich bin, kann ich besser annehmen, was ist und gelassener handeln.

Viele Grüße, solea

19.05.2017 05:08 • x 5 #1038


U
Romantische Vorstellung Aber ich denke auch unsere unterbewussten psychologischen Prozesse dienen dazu, für uns ein möglichst gutes auskommen zu erarbeiten. Wir können es rational oft nicht erklären, aber am Ende des Tages sind wir alle
Einzelkämpfer für uns selbst, und das ist auch gut so.

Cubine hatte auch eine egoistische Motivation, finanzielle und soziale Sicherheit mit Cube auf der einen Seite, sich begehrenswert auch für andere Männer fühlen und aufregenden (weil fremden) S. ausleben hat sie sich heimlich dazu genommen.

Ich habe lange überlegt ob und was ich Cubinger hier raten könnte, weil mir die Geschichte persönlich, aus eigener Erfahrung, sehr Nahe geht. Aber es fällt mir nichts ein. Für mich ist der Knackpunkt, das es mehrere Seitensprünge waren.

Jeder von uns war schon mal in der Situation das man sich während einer Beziehung in jemand anderen verguckt, sich aufgezeichnet versteht und sich ausmalt, wie es wohl mit dem Objekt der Begierde so wäre. Zumindest mir ist das schon passiert. Und wenn man da nicht irgendwann mal die Notbremse zieht springen auch die Hormone an, und es ist fast
nicht mehr möglich, rational zu denken. Ich will keinen Seitensprung schön reden, aber aus menschlicher Sicht ist es vielleicht
ein bisschen nachvollziehbar.

Im Falle Cube gab es wohl mehrere S.-Beziehungen mit anderen Männern, während gleichzeitig die Familie erweitert wurde.
Im Familienhaus im Ehebett. Mir fällt bei aller Fantasie leider wenig ein, wie man einen Mann noch mehr verarschen könnte.
Das ganze über offensichtlich längere Zeit. Dabei hat sie nicht nur die Integrität von Cube schwerstens beschädigt, sondern auch die der drei Kinder. In vollem Bewusstsein.

Sowas kann man nicht machen, wenn man seinen Partner liebt. Die Frau hat einen Schaden, oder ist promisk. Wenn das der Fall wäre müsste sie trotzdem mit offenen Karten spielen. Nur hätte Cube sie dann vermutlich nicht geheiratet und drei Kinder
gezeugt, eine offene Beziehung ist Stress und schlecht mit kleinen Kindern kompatibel.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiss nicht, was ich machen würde. Bei so viel krimineller Energie wüsste ich nicht, wie ich ihr wieder vertrauen könnte. Noch dazu scheint Cube viele Eigenschaften zu haben, die Frauen sehr schätzen, vermutlich
wäre er auf dem Partnermarkt sehr schnell wieder vergriffen ;.) Die Kinder sind der Punkt, der noch bindet.

19.05.2017 11:04 • x 10 #1039


S
Zitat von unregistriert:
ich denke auch unsere unterbewussten psychologischen Prozesse dienen dazu, für uns ein möglichst gutes auskommen zu erarbeiten. Wir können es rational oft nicht erklären, aber am Ende des Tages sind wir alle
Einzelkämpfer für uns selbst.


Guten Morgen. Deine Worte und das, was ich geschrieben habe, schließen sich nicht aus, ich würde sogar sagen, die Punkte ähneln sich.

Insofern passt m.E.n. das Wort aber gar nicht dahin.

Das einzige, was unterschiedlich ist, ist, dass ich glaube, dass die Möglichkeit zur Einflussnahme überschätzt wird. Und dass Cube (manchmal blitzt es ein wenig hervor, vielleicht tut er es innerlich/nicht öffentlich) sich seine wahren Motive nicht schonungslos ansieht. Die ich im Übrigen für nicht bewertbar einstufe. Ich glaube, es wäre wichtig, sie zumindest zu erkennen.

Also nicht einfach so tun, als wäre das eigenen Ziel das, was vernünftig wäre oder das Gesicht wahrt. Sondern hinsehen, was einen tief drinnen, ehrlicherweise antreibt.

Dann kann man weitersehen.

solea

20.05.2017 08:16 • #1040


U
Da bin ich voll bei Dir - die Ratio wird oft überschätzt.

Aber was meinst Du mit Deiner Aussage bezüglich der wahren Motive? Das man nach unfreiwilliger Trennung den
Partner immer noch liebt, und in einer Zwickmühle aus Zorn über den Betrug, und Verlangen nach dem geliebten
Menschen gefangen ist, geht vermutlich jedem in der Lebenssituation so.

Meinst Du er schätzt das Gefühl der Verbundenheit zu gering ein?

20.05.2017 08:38 • #1041


S
Zitat von unregistriert:
Meinst Du er schätzt das Gefühl der Verbundenheit zu gering ein?


Ich kann mir keine Einschätzung über Cube Standort erlauben - das weiß ich viel zu wenig. Es war mehr als allgemeine Anregung gedacht.

Als (etwas krasses/schlichtes) Beispiel: Man weiß im Kopf, das geht gar nicht (Betrug im eigenen Bett), eine Fortsetzung der Beziehung schließt sich (z.B. aus Selbstschutz) aus, und handelt danach.

Im Inneren befindet sich aber das (mit der Ratio weggedrückte/nicht bewusste) Motiv: Niemand soll sie haben. Oder: ich will keinesfalls ohne sie/alleine sein. Dann macht man im Ergebnis double-bind-Handlungen (Wortkreation des Augensblicks).

(Edit: möglich wäre natürlich auch ein solcher Antrieb: ich liebe sie noch und liebe sie auch, obwohl sie den Betrug so lebt. Ist vielleicht über die eigenen Grenzen, und ganz bestimmt nicht gesellschaftlich anerkannt, aber wenn es der eigene Standpunkt ist, halte ich es für klug, ihn zumindest zu kennen.)

Wenn man es sich eingesteht, vielleicht sogar (zu einem späteren Zeitpunkt) offen formuliert, dann kommt die Sache in jedem Fall in eine echte Bewegung. Und nicht so in eine verkorkste.

Wie gesagt, es ist eher eine allgemeine Anregung, wie man die Sache alternativ beleuchten/angehen könnte. Vielleicht unterstützt es ja auch Cube.

solea

20.05.2017 08:59 • #1042


R
Ich kann ja nur von mir ausgehen.
Ich treffe eine Entscheidung, weil diese sich insgesamt als die überwiegend Richtige anfühlt und rational am meisten Sinn macht.
Und das ist dann erst mal der Weg.
Sicher fühlen sich auch viele Aspekte entgegengesetzt an. Es gibt auch viele rationale Gründe, die dagegen sprechen.
Die kann man alle anschauen und hinterfragen. Sicher gut.
Aber insgesamt steht das Denken und Fühlen dennoch in der Summe überwiegend hinter diesem Entschluss.

Wenn das nun in einer sehr komplexen und dazu noch stark emotionalen Situation wie dieser 55 pro/45 contra ist, kann ich persönlich nicht raten sich allzusehr mit den 45 zu beschäftigen. Sonst kommt man ins trudeln und wanken.
Lieber warten, bis der Entschluss klarer ist.

20.05.2017 09:35 • x 2 #1043


Cube79
Moinsen

Für mich isses so:

Mein Ratio hat einen Weg für so nen Vertrauensmissbrauch, nämlich Trennung.

Meine Emos sehen das sicherlich meistens anders, aber dafür würde auch kein zusammenbleiben oder so in Frage kommen, da würden die Emos genauso leiden.

Mir is natürlich bewusst, dass diese Entscheidung auch bedeuten kann, dass ich mir Chancen zerschieße. Aber wenn ich schon von meiner Süßen betrogen wurde will ich mir wenigst selbst treu bleiben. Mit den Konsequenzen lebe ich natürlich.

Mein Ansatz is also erstmal die Trennung weiter in voller Konsequenz zu vollziehen. Soll natürlich Gespräche, auch ggf. therapeutische zusammen mit meiner Frau nich ausschließen. Soll auch ein gutes Verhältnis nich ausschließen. Soll unbedingt auch die Elternebene nich ausschließen.

Alles andere bringt die Zeit - un die kann ich mir jez gönnen. Wenn sie daraus ihre Konsequenzen zieht muss ich damit Leben..

Ansonsten bleibe ich mit meinem Schmerz weiterhin bei mir damit fühle ich mich am wohlsten.

20.05.2017 09:45 • x 11 #1044


R
Die entgegengesetzten Emos werden nicht - wie oft so verstanden - unterdrückt oder verdrängt. Nönö, die sind schon da und is auch OK.
Sie stellen einfach nur keine ausschlaggebende Entscheidungsgrundlage mehr dar.

Instinktives handeln in sehr komplexen Situationen funzt ja eh, indem man die Emos und massig Fakts sammelt, bissl denkt/ bissl nachspürt und dann aber the Brain die Entscheidung im Zuge einer Gesamtabwägung treffen lässt.
So rein rational/digital - wie oft behauptet - ist das nicht.

20.05.2017 10:01 • x 2 #1045


unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Mein Ansatz is also erstmal die Trennung weiter in voller Konsequenz zu vollziehen. Soll natürlich Gespräche, auch ggf. therapeutische zusammen mit meiner Frau nich ausschließen. Soll auch ein gutes Verhältnis nich ausschließen. Soll unbedingt auch die Elternebene nich ausschließen.


Kommt von Deiner Frau denn gar nichts? Hat sie tatsächlich eingesehen, dass sie Dich erst einmal in Ruhe lassen muss?
Es hatten doch fast alle hier ein Drama erwartet...

20.05.2017 14:50 • x 1 #1046


U
Zitat von unbel Leberwurst:

Kommt von Deiner Frau denn gar nichts? Hat sie tatsächlich eingesehen, dass sie Dich erst einmal in Ruhe lassen muss?
Es hatten doch fast alle hier ein Drama erwartet...


Einen Backupplan (anderer Mann in der Hinterhand, der sie auffängt) dürfte sie doch sowieso haben, wenn sie sich
voher schon Autoreifenwechsel-Sklaven aka Orbiter gehalten hat. Die weiss das sie verkackt hat, und wird nun Plan
B versuchen, wenn Plan A (Cubinger zurückangeln) nicht klappt. Sie wird wieder starke Emotionen suchen, die braucht sie,
egal ob im guten oder schlechten. Diese Menschen sind so gestrickt.

Ob das so leicht geht bezweifle ich aber: Frau vermutlich älter Mitte dreissig, mit drei Kindern im Anhang, da dünnt sich
der Markt an guten Kerlen aus, wenn es nicht nur um einen F... im Ehebett geht.

20.05.2017 16:14 • x 2 #1047


R
Cube hat eine Umgangsregelung in der Tasche.
Wenn die beiden ungefähr gleich viel verdienen, könnte das alles so weiterlaufen ohne große Änderungen wie Scheidung etc.

Interessant wird es, wenn sich da Änderungen ergeben.

In den allermeisten fällen geht es am Ende halt nun mal um Knete.

20.05.2017 16:34 • x 1 #1048


U
Zitat von Random:
Cube hat eine Umgangsregelung in der Tasche.
Wenn die beiden ungefähr gleich viel verdienen, könnte das alles so weiterlaufen ohne große Änderungen wie Scheidung etc.

Interessant wird es, wenn sich da Änderungen ergeben.

In den allermeisten fällen geht es am Ende halt nun mal um Knete.


Absolut richtig Random, wenn sich der Nebel des Rosenkriegs gelegt hat geht es um die Euronen. Mit 50:50 Regelung
könnte Cube einigermassen heil aus der Sache herauskommen, und vor allen Dingen seine Kinder, die er offensichtlich
sehr liebt, beim erwachsen werden erleben und beistehen. Ich wünsche es ihm, und auch der Cubine, das sie wieder
glücklich werden und von dem Drama irgendwas verwertbares mitnehmen.

Ich habe aus meinem persönlichen Drama damals mitgenommen, mich niemals mehr von einer Frau in irgendeiner Weise
emotional abhängig zu machen sondern auch in einer Beziehung immer mein Ding durchzuziehen, auch wenn es Reibungspunkte gibt. Vorher war ich total von 68er Mamas Frauenbild geprägt, aber die Damen sind halt auch nur
Menschen - und das sollen sie auch sein. Ich mag Frauen nach wie vor sehr, bin hier auch ständig von dreien umgeben.
Lange Jahre habe ich mich so lange von meinen Drama-Freundinnen domestizieren lassen, bis ich langweilig geworden war.
Gift für die Beziehung. Dann besser eigenen Stiefel fahren und auch mal streiten und ggf. trennen.

Naja, da war mein Wort zum Sonntag. Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag (zumindest hier in München scheint die Sonne).

21.05.2017 10:00 • x 1 #1049


R
Egal wo die herkommen, Achtundsechziger oder sonst irgendetwas.
Sobald der innersten Kern, der Frame , der unverhandelbare innere Rahmen missachtet wird, .....tschüss.

Viele Männer haben so etwas gar nicht.
Viele haben so etwas und zeigen ihn nicht deutlich genug.

Der sollte aber von Anfang an scheinend in der Sonne glitzern.
Vor allen Dingen bei Damen, die so etwas von zu Hause aus nicht kennen.

21.05.2017 10:20 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag