21

Angst mich auf eine andere Frau einzulassen

svde_schoeni
Hallo zusammen,

ich versuch es kurz zu machen. Ich hatte eine tolle Beziehung (3 Jahre lang), habe aber irgendwann einfach das Gefühl gehabt dass ich noch einmal eine Zeit lang für mich alleine sein muss. Das hat mich wirklich richtig fertig gemacht weil ich das so nicht wollte und weis und nie daran gezweifelt habe dass Sie ein wundervoller Mensch ist und Sie perfekt zu mir passte. Das Gefühl nochmal alleine sein zu müssen ging leider aber nicht weg. Nach einem Jahr hin und her haben wir uns letztendlich getrennt.

Nach nun 6 Monaten Trennung in denen ich auch wirklich für mich alleine blieb wird mir mehr und mehr klar dass es wohl nicht zu vermeiden war weil ich nichts gegen dieses Gefühl machen konnte, aber Sie irgendwie trotzdem DIE Frau für mich ist. Ich bin nicht ansatzweise in der Lage auf eine andere Frau zuzugehen weil ich es überhaupt nicht will. Ich will nur Sie oder niemanden.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Das wahrscheinlich sinnvollste wäre Sie in Ruhe ihr Leben leben zu lassen und mit jemand anderen glücklich zu werden weil Sie das unbedingt verdient. Ich will die Frage ob ich mich bei ihr melden soll also gar nicht stellen weil Sie nach dem Jahr hin und her, das sehr schwer für sie war, verdient hat einen richtigen Neuanfang zu bekommen. Es soll ihr gut gehen!

Ich habe einfach nur Angst dass ich mich nie mehr auf jemanden einlassen kann weil ich meinen Deckel eigentlich schon gefunden habe, nur wohl einfach noch nicht bereit für eine so feste Beziehung war. Keine Frau kann ihr auch nur ansatzweise das Wasser reichen.

Kurz zu mir: Ich bin 28 und das war die erste Frau bei der ich mir lange Zeit wirklich vorstellen konnte mit ihr alt zu werden.

War jemand schon mal in so einer Situation?

20.06.2017 11:35 • x 1 #1


Angiie
Hi

Wahnsinn wie das alles zu meiner Geschichte passt. Du könntest echt mein ex bzw wieder Freund sein.
3 Jahre Beziehung und das Alter passt auch fast.. krass.. hab mir deine Threads durchgelesen. Ich weiß nicht was ich dir raten soll.
Entweder du meinst es ernst und versuchst es nochmal oder lass sie komplett in Ruhe sonst kommt sie auch nie los von dir.

20.06.2017 12:26 • x 3 #2


A


Angst mich auf eine andere Frau einzulassen

x 3


U
Zitat:
Ich habe einfach nur Angst dass ich mich nie mehr auf jemanden einlassen kann weil ich meinen Deckel eigentlich schon gefunden habe, nur wohl einfach noch nicht bereit für eine so feste Beziehung war. Keine Frau kann ihr auch nur ansatzweise das Wasser reichen.


Wie viele Frauen hast Du in der Zwischenzeit gedatet? Können ja nicht allzuviele gewesen sein. Es gibt so viele großartige Frauen
da draussen, und alle sind sie anders, aber jede etwas Besonderes. Manche passt besser zu einem, manche schlechter, aber es ist völliger Blödsinn, eine Frau auf ein Podest zu stellen - da tust Du den Mädels sehr unrecht.

20.06.2017 12:51 • x 1 #3


Mitleserin
Hallo,

wenn sie dir wirklich so wichtig ist, würde ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen. Vielleicht empfindet sie ebenso und ihr könnt euch wieder finden.

Und wenn es nicht so sein sollte, kannst du damit abschließen und dich später auch neu orientieren.

Ich wünsche dir viel Glück!

20.06.2017 13:04 • x 2 #4


svde_schoeni
Zunächst vielen dank für eure Beiträge!

@angiie: Macht zumindest Mut dass ich offensichtlich nicht der einzige bin der so seltsam ist und alleine sein muss obwohl er die richtige schon gefunden hat! ^^ Wie lange ist die Trennung bei dir her? Hast auch du schluss gemacht?

@unregistriert: Ich habe bislang erst 2 Frauen gedatet. Es wäre mehr möglich gewesen aber ich war dazu einfach noch nicht bereit. Selbst die zwei Dates haben mir im Vorfeld kein gutes Gefühl gegeben. Du hast vielleicht recht dass ich meine Ex zu sehr auf ein Podest stelle aber es ist halt schwer die negativen Punkte in Erinnerung zu halten weil es, außer dem Gefühl nochmal alleine zu sein, keine gab. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht. Ich bin großer Fan von Frauen und es gibt so viele tolle Frauen. Vielleicht brauche ich einfach noch ein bisschen Zeit. Ich hab nur einfach Angst dass ich mich wieder auf jemanden einlasse und irgendwann wieder allein sein möchte.

@mitleserin: Ich glaube um das zu wissen brauche ich noch Zeit weil mir bewusst ist dass ich schon auch eine große Verantwortung ihr gegenüber habe. Wenn ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen sollte, muss ich mir sicher sein und das kann ich jetzt im Moment nicht sagen.

20.06.2017 13:14 • x 2 #5


Angiie
Ne, Ne, mein Freund ist so ein Exemplar wie du
Und Ja, wir können privat schreiben.

20.06.2017 13:31 • x 1 #6


Glaskanone
Du kannst keine andere Daten weil du mit alten noch nicht abgeschlossen hast. Für die war die Trennung nur eine Pause.
Daher gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Erstens du bewegst deinen Ar. und setzt alles daran sie nochmal zu erobern und ihr klar zu machen dass du nun bereit für eine lange Beziehung bist, oder du lässt es endgültig, verarbeitest die Trennung und wirst mit einer anderen glücklich...

20.06.2017 13:42 • x 3 #7


svde_schoeni
Zitat von Glaskanone:
Du kannst keine andere Daten weil du mit alten noch nicht abgeschlossen hast. Für die war die Trennung nur eine Pause.
Daher gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Erstens du bewegst deinen Ar... und setzt alles daran sie nochmal zu erobern und ihr klar zu machen dass du nun bereit für eine lange Beziehung bist, oder du lässt es endgültig, verarbeitest die Trennung und wirst mit einer anderen glücklich...


Da hast vollkommen recht dass es nur diese beiden Möglichkeiten gibt. Ich denke ich muss das aber noch ein bisschen sacken lassen da das schlimmste was ich machen könnte, wäre Sie wieder zurückzugewinnen und wieder nicht sicher sein...

20.06.2017 13:46 • x 2 #8


Sabine
Hallo in die Runde

Ja, ich hatte auch das Gefühl, mich trennen zu müssen, für einen gewissen Zeitraum.

Und es tat mir und uns unheimlich gut.

Sein können, ohne jemanden um einen herum, keinen Erwartungen entsprechen zu müssen, sich einmal keinen Beziehungsdruck auszusetzen.

Nur, dass wir uns nicht ganz trennten. Sonder uns Raum gaben, uns wieder neu finden zu können.

Also frage Dich, ob du sie wieder haben möchtest. Ein Versuch ist es immer wert. Liebe verschwindet nicht einfach so.

Stell dir mal vor, ihr seht euch in 4 Jahren wieder. Und dann sagt sie, vielleicht, ich habe noch 2 Jahre gewartet.

Was hast du zu verlieren, wenn du auf sie zugehst? Du weißt nicht, wie ihr es heute geht.

Nur bedenke eines. Sie ist nicht mehr die Frau, die sie vor einem halben Jahr war, oder vor der Beziehung.
Ebenso hast du dich verändert.

Nur Mut und Vertrauen

20.06.2017 13:53 • x 2 #9


Rubinrot
Hallo,

Ich würde es auch nochmal versuchen!
Du hast nichts zu verlieren und wenn es nicht klappt, dann kannst du wenigstens damit abschließen!
Weißt du denn, ob sie auch wirklich Single ist?
Und wie hat sie damals die Trennung verkraftet?

20.06.2017 14:50 • #10


svde_schoeni
Zitat von Rubinrot:
Hallo,

Ich würde es auch nochmal versuchen!
Du hast nichts zu verlieren und wenn es nicht klappt, dann kannst du wenigstens damit abschließen!
Weißt du denn, ob sie auch wirklich Single ist?
Und wie hat sie damals die Trennung verkraftet?


Das Problem ist dass wir es nach der ersten Trennung schon zwei mal wieder versucht haben. Jeweils waren nur wenige Wochen - 2 Monate Pause dazwischen und es war eigentlich immer wieder schön mit ihr, nur hatte ich eben trotzdem das Gefühl alleine sein zu müssen.
Ich weis halt nicht ob die 6 Monate Trennung nun wirklich etwas geändert haben, aber fehlten tut sie mir noch wir vor schon noch.

20.06.2017 15:31 • x 1 #11


Rubinrot
Zitat von svde_schoeni:

Das Problem ist dass wir es nach der ersten Trennung schon zwei mal wieder versucht haben. Jeweils waren nur wenige Wochen - 2 Monate Pause dazwischen und es war eigentlich immer wieder schön mit ihr, nur hatte ich eben trotzdem das Gefühl alleine sein zu müssen.
Ich weis halt nicht ob die 6 Monate Trennung nun wirklich etwas geändert haben, aber fehlten tut sie mir noch wir vor schon noch.




Dann musst Du Dir erstmal klar werden, was Du wirklich willst. Nicht, dass es mit euch wieder klappt und Du trennst Dich wieder, weil Du lieber alleine bist. Dann würde ich mich auch sehr veräppelt fühlen. Und ihr würden es sehr sehr wehtun..

20.06.2017 15:34 • #12


Sabine
Was hast du in der Zeit über dich erfahren?

Kennst du denn nun den Grund, warum du dich trennen musstest?

Es ist schwer in sich reinzuhören und viele tun es als dummes Geschwätz ab. Dennoch denke ich, dass in dir etwas in Bewegung ist, wenn ihr zusammen oder getrennt seid. Worin besteht dann, ohne dieses getrennt sein voneinander, für dich der Unterschied?

20.06.2017 15:35 • x 1 #13


U
Zitat von svde_schoeni:
be bislang erst 2 Frauen gedatet. Es wäre mehr möglich gewesen aber ich war dazu einfach noch nicht bereit. Selbst die zwei Dates haben mir im Vorfeld kein gutes Gefühl gegeben. Du hast vielleicht recht dass ich meine Ex zu sehr auf ein Podest stelle aber es ist halt schwer die negativen Punkte in Erinnerung zu halten weil es, außer dem Gefühl nochmal alleine zu sein, keine gab. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht. Ich bin großer Fan von Frauen und es gibt so viele tolle Frauen. Vielleicht brauche ich einfach noch ein bisschen Zeit. Ich hab nur einfach Angst dass ich mich wieder auf jemanden einlasse und irgendwann wieder allein sein möchte.


Dann lass Dir selbst noch ein bisschen Zeit. Die Fokusierung vergeht. Ich würde es aus meiner Erfahrung nicht noch mal anfangen - wen Frauen abgeschlossen haben, ist es vorbei. Entspann Dich, atme durch, such Dir dann eine neue fantastische Frau.

20.06.2017 18:34 • #14


Rubinrot
Zitat von unregistriert:

Dann lass Dir selbst noch ein bisschen Zeit. Die Fokusierung vergeht. Ich würde es aus meiner Erfahrung nicht noch mal anfangen - wen Frauen abgeschlossen haben, ist es vorbei. Entspann Dich, atme durch, such Dir dann eine neue fantastische Frau.



Ist das bei Männern anders?
Ich lese hier sehr oft, dass Männer Trennungen oft bereuen und einen dann zurück wollen. Bei Frauen ist das meistens nicht der Fall.

20.06.2017 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag