2

Habe Schluss gemacht, wollte klaren Kopf kriegen Leider

J
Zuerst einmal ein Hallo an alle. Fühle mich ein bisschen komisch, weil ich hier poste, aber ich dachte mir ich versuchs mal. Einerseits glaub ich, es könnte mir helfen ein bisschen Klarheit in meine Gedanken zu bekommen, andererseits erhalte ich ja gute Tipps.

Aber mal zu meiner Story:
Erst ein paar Infos über mich. Ich habe leider ein Problem damit, mit Leuten zu reden, noch schlimmer dann wenn es um eine Frau geht, die mich interessiert. Ich habe mehrere Jahre Antidepressiva genommen, da ich eine längere depressive Phase hatte und an Panikattacken litt und war auch in einer Gesprächstherapie. Meine bisherigen Freundinnen hatte ich alle immer nur erobert, wenn ich unterwegs war am Wochenende und schon getrunken hatte. Mein Selbstwertgefühl ist leider auch nicht immer das beste. Ich litt unter Antriebslosigkeit und habe sehr wenig Eigenmotivation. Leider habe ich auch ein Problem mit Veränderungen und habe Probleme, mich einfach so in Situationen zu begeben, die ich nicht kenne.
Weiters war ich seit zwei einhalb Jahren arbeitslos und wohnte in einer eher schäbigen Wohnung in einem kleinen Kaff, weit weg von allen Freunden.
Ach ja, und ein kleines Problem mit Suchtmitteln habe ich auch, früher hab ich sehr viel getrunken und gek. . Das mit dem Trinken hat sich aber aufgehört, ich muss zwar immer noch aufpassen, aber hab seit dem Kennenlernen meiner Ex nicht mehr das Bedürfniss, mich vollkommen zu betrinken.

Vor knapp über einem Jahr traf ich auf einer Geburtstagsparty endlich wieder eine Frau, in die ich mich ziemlich schnell verschossen hatte. Egtl Liebe auf den ersten Blick für mich. Und sie war auch von mir begeistert. Wir haben den ganzen Abend angeregt geplauscht, haben sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt, z.B. sind mein Vater und ihr Stiefvater erst vor kurzem gestorben gewesen, auch die Lebensgeschichte war ähnlich, meine Mutter ist nach der Scheidung irgendwie mit dem Nachbarn zusammengekommen, mein Vater blieb Nachbar, bei meiner Ex war es auch ähnlich. Außerdem haben wir irgendwie einfach gleich sehr gut miteinander reden können. Außerdem habe ich sie zum Lachen bringen können, sie mochte meinen Schmäh. Außerdem sieht sie einfach fantastisch aus.
Leider hatte sie einen Freund, doch ihre Freundinnen, die auch dort waren, meinten, dieser sei nicht der richtige für sie. Da alle mit Kind dawaren, mussten sie aber leider sehr früh fahren. Und nach einer, meiner Meinung nach sehr plumpen Meldung (Bist du auf Facebook?), hatte ich dann auch eine Kontaktmöglichkeit zu ihr.
Nachdem sie dann gefahren war, machte mir die Party auch keine Spaß mehr, außerdem wollte ich unbedingt heim, sie auf Facebook adden. Sie hat sogar gewartet und wir haben noch zwei Stunden miteinander weitergechattet und uns dann für den nächsten Tag verabredet.
Da sind wir dann spazieren gegangen, haben gequatscht. Passiert ist nichts. Übers Wochenende haben wir egtl nichts voneinander gehört, aber Montags hat sie dann mich spontant besucht. Leider haben wir dann gleich etwas miteinandern angefangen. Leider deswegen,weil ich egtl eine Beziehung mit ihr wollte, und mir eigentlich gesagt hatte, wenn muss sie vorher aus der alten Beziehung draußen sein. Nur war ich etwas sehr liebesbedürftig, da ich schon länger nicht solche Gefühle für eine Frau gespürt hatte.
Da sie aber auch Angst hatte, die Beziehung gleich zu beenden, kam es auch zu ein paar nicht so schönenen Ereignissen, wo sie dann plötzlich Angst hatte und meinte, wir müssen das beenden. Ich meinte dann ich gebe ihr alle Zeit, die sie braucht. Doch irgendwie hat sie mich dann nicht aus dem Kopf bekommen und sich immer wieder gemeldet und wir haben uns dann doch immer wieder getroffen. Leider auch mit körperlichen Kontakten wieder.
Irgendwie hat aber ihr damaliger Freund das doch mitbekommen, dass sie sich entfernt und außerdem lief die Beziehung auch nicht so gut und hat dann noch bevor sie es beendet hat mit ihr Schluss gemacht.
Die Beziehung lief übrigens schon vier Jahre. (ich bin dann auch egtl gleich eingezogen bei ihr)
Dann hat es bei ihr anscheinend irgendwie was ausgehakt, weil sie sich dann doch verlassen vorgekommen ist, obwohl sie ja mit mir was hatte. Sie sagte, es ging zwar immer wenn ich da war, aber sobald sie alleine war, hat sie ihr Kopf irgendwie gestresst. So dass sie ihm SMS geschrieben hat, dass sie ihn immer lieben wird und so Zeug. Es ging alles irgendwie so schnell, dass sie mit dem einen nicht abschließen konnte.
Noch ein Problem war, dass sie trotz allem auch meinte, egtl sollte sie nach der Beziehung eine Zeit lang solo sein und nicht gleich in die nächste. Aber mich nicht mehr sehen wollte sie auch nicht. Nur hat sie dann (angeblich auf Bestreben einer Freundin, dass sie mich ja noch nicht lang kennt, nichts von mir weiß und auch andere Optionen sichten soll) bei einer Single-App angemeldet. Da dort aber Benachrichtigungen kamen, wenn jemanden das Profil gefällt, habe ich das mitbekommen. Sie hat dann erst mal behauptet, sie habe nur für ihre Freundin deren Ex ausspioniert. Dann hab ich mich aber auch dort angemeldet mit einem Fake-Profil, damit ich nachprüfen kann, was sie preisgibt und habe ihr dann ziemlich die Hölle heiß gemahct, weil sie dort Fotos von sich und ihrem Kind öffentlich gepostet hatte. Nach dem ich ihr erklärt hatte, das ich das nicht richtig finde, weil jeder Idiot das Kind sehen kann, hat sie die App deinstalliert.
Ab da lief alles egtl gut. Bis ich dann an ein, zwei Monate später als sie ihr Handy liegen gelassen hat, ihre Nachrichten durchstöbert hatte und herausfand, das sie mit jemanden zu der Zeit der App s.-smst hatte. Darauf hin habe ich meine Sachen gepackt und wollte mich trennen. Sie hat mir dann aber beim Abschiedsumarmen ihren Hausschlüssen zugesteckt, so dass ich nochmals kommen musste. Irgendwie haben wir uns dann wieder versöhnt, sie hatt dann auch gesagt, sie war irgendwie verwirrt, sie kam sich eh dreckig vor und dass sowas nie wieder vorkommen würde.

Anmerkung dazu: Ich konnte ihr gar nicht richtig böse sein, ich hatte auch einmal gleich nach einer 5-jährigen Beziehung eine neue, und die ging auch in die Brüche, weil ich irgendwie nicht damit klar kam, dass ich gleich wieder in einer Beziehung war.
Anmerkung zwei: Ich bekam dann auch wieder einen Job und war dadurch weniger zuhause.

NAch dem ist leider aber irgendwie mein sowieso nicht so gutes Vertrauen in Frauen (ich war früher schon immer sehr eifersüchtig, weil ich mir immer dachte, wie kann die Frau mich lieben) etwas beschädigt. Dadurch habe ich mich immer weniger nach meinen Vorlieben verhalten, sondern etwas geklammert. Wodurch ich dann immer tiefer in ein Loch gefallen bin. Ich habe keinen Sport mehr betrieben, obwohl ich schon durch Erfahrungen wusste, das ich das brauche. WEiters mache ich Webdesign/-programmierung und brauche das als Ausgleich. Was noch erschwerdend zur Lebensituation dazu kam, war dass ihre Wohnung nur knappe 50m² hatte, mit einen Wohn-/Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Bad inkl Wc. Somit hatte wir auch keinen Raum für meine Sachen. Doch mein Sportgerät und meine Katzen waren wichtig für mich und fehlt mir einfach.
Und dann begannen die Streitereien. Meist wegen Kleinigkeiten, doch irgendwie schafften wir es nicht mehr, einen gemeinsamen Konsens zu finden. Anfangs waren sie noch spärtlich gesät, wurden allerdings dann häufiger.

So ging das dann bis vor kurzem, da hatten wir dann einen ärgeren Streit an einem See und nachdem wurde nichts mehr normal. Sie wollte oder konnte mir nicht verzeihen, da ich sie verletzt hatte. Ich habe auch nicht verziehen, da sie mich verletzt hatte. Wir haben dann noch einen Monat sozusagen gedarbt, aber dann hatte wir einen unnötigen STreit, weil wir zusammenziehen wollte und über die Wohnung diskutierten, wo ich leider mal zu allem Nein gesagt habe, was sie an Änderungen und Wünschen vorgeschlagen hat. Dabei wäre die Wohnsituation dort angenehmer gewesen, ein eigenes Schlafzimmer für uns, ein Wohnzimmer, heißt wir hätte einen Rückzugsort, da ihr Kind dann nicht zum fernsehen ins Schlafzimmer müsste.

Dann habe ich am nächsten Tag Schluss gemacht und mich leider zwei Wochen durchgehend nicht gemeldet. Sie hat dann sich irgendwann gemeldet und gemeint, sie sieht, dass sie mich nicht mehr interessiert. Dabei war meine Intention, dass ich die Wogen abklingen lassen wollte, weil wir davor beim letzten Streit uns am Telefon nur angezickt hatten und es immer nur darum ging, wer recht hatte.
Dann wollte ich egtl mich bei ihr melden, und habe die Chance verpasst, weil ich mich erst am Nächsten Tag melden wollte, und sie mir dann aber zuvor kam und meinte es reicht ihr, ich habe ja wirklich kein Interesse.

Bis gestern kam ich recht gut damit klar, doch gestern ist irgendwie mein seelischer Schutzpanzer gebrochen und seitdem vermisse ich sie unglaublich. Bis gestern war ich nämlich noch voller Frust und dachte ich verzichte gerne auf sie. Ich hatte bis gestern deswegen auch noch nicht einmal geweint.

Leider habe ich nun auch erfahren, dass sie jetzt was mit dem Nachbarn von oben laufen hat. Der hatte nämlich nen Stand auf sie und immer Süßigkeiten an die Tür gehängt, bis er dann irgendwann einen Brief geschrieben hat, dass er sie und ihr Kind liebt worauf sie ihm das dann verboten hat. Jetzt hat er seine Chance gerochen und ist als Tröster eingesprungen und sie ist leider darauf reingefallen.

Mein Problem ist, dass ich eigentlich nicht Schluss machen wollte, aber keine andere Möglichkeit sah. Eigentlich wollte ich nur Zeit, einen klaren Kopf zu kriegen und mit ihr eine Lösung auszuarbeiten, aber ohne die starken Emotionen, die immer da waren. Ich hab ihr dies aber nicht gesagt, sondern einfahc den Kontakt unterbrochen. Sie hat mir auch gesagt gehabt, dass sie sich von mir sehr ignoriert fühlt und nicht mehr wirklich geliebt. Leider bin ich jetzt auch draufgekommen, dass ich wirklich in einer depressiven Phase steckte. Ich hatte keine Energie nach dem Arbeiten, ich habe viel geredet und nichts davon gehalten. Wir hatte einen Küche im Keller stehen seit vor Wiehnachten, die wir einbauen wollten. HAbe ich versprochen nicht gehalten. Ich wollte ihr immer wieder Blumen oder Geschenke mitbringen, damit sie sich freut. Hab ich nie gemahct. Ich habe meinen seelischen Panzer wieder aufgebaut, den sie eingerissen hatte. Ich habe mich selbst verleugnet, indem ich, aufgrund meiner Angst, eigentlich so gut wie keine sozialen Kontakte mehr hatte, weil ich es nicht genießen konnte, wenn ich von ihr weg war. Weil mir imme rdie Angst im Nacken saß.

Und jetzt sitze ich hier und schreibe. Und bin deprimiert. Sie hat sich zwar viel geleistet, aber ich muss mir leider auch eingestehen, dass sich das Muster in meinen mir wichtigen alten Beziehungen auch wieder findet. Also nicht alles an ihr gelegen hat können. Ich klammere wenn mir die Person wichtig ist. Ich verliere mich in der Beziehung. Ich mache dann nicht mehr die Dinge, die mir wichtig sind. Und verliere dann die Person, weil ich unzufrieden bin und das auf meinen Partner projeziere. Weil ich meine, sie könne mich ja gar nicht lieben, weil ich ja auch unzufrieden bin mit mir.

Sie war auch die erste Frau in meinem Leben, bei der ich von meiner bisherigen Meinung, ich werde nie jemand heiraten oder ein Kind kriegen mit jemanden abekommen bin. Weil der Gedanke daran wundershcön war.
Sie hat mich anfangs ohne irgendetwas zu tun in einen besseren Mensch verwandelt. Ich hatte eine Arbeit, eine kleine Familie. Und Spaß daran.

So jetzt habe ich den Faden ein bisschen verloren, werde mir dass dann nochmal durchlesen und eventuell ergänzende Anmerkungen machen.

04.10.2015 21:53 • #1


J
so, ein nachtrag gleich. Was ich daraus gelernt habe, ist das ich mich jetzt endgültig einmal ändern muss. Ich muss erwachsen werden. Verantwortung übernehmen. Ich muss den Sport regelmäßig machen. Nüchtern bleiben. Wenn ich nicht mit mir im reinen bin, werde ich nie eine Frau halten können, die mir wichtig ist.

04.10.2015 21:56 • #2


A


Habe Schluss gemacht, wollte klaren Kopf kriegen Leider

x 3


J
achja, was gar nicht vorkommt is ihr lebensgeschichte. Weil sie hatte eine etwas verkorkste Kindheit und Jugend, und ich habe mir Anfangs immer gedacht, wo ist der Haken. Warum bist du so normal. Leider kamen die Dinge dann zu Tage, als wir irgendwie schon nicht mehr so offen zu einandern waren wie in der ersten Verliebtheitsphase.

04.10.2015 22:03 • #3


Sashimi
Zitat von JayBee:
Was ich daraus gelernt habe, ist das ich mich jetzt endgültig einmal ändern muss. Ich muss erwachsen werden. Verantwortung übernehmen. Ich muss den Sport regelmäßig machen. Nüchtern bleiben. Wenn ich nicht mit mir im reinen bin, werde ich nie eine Frau halten können, die mir wichtig ist.


Letztendlich lieferst Du ja selbst die Erklärung und Analyse nach.
Diese Beziehung stand schon von Anfang an unter einem schlechten Stern, von dem Punkt an, als ihr beide eure Wunden geleckt habt und in eurem vergangenen Elend Gemeinsamkeiten gefunden habt. Keiner von Euch beiden hat nur annähernd genug Kraft gehabt sich selbst aus dem Schlamassel seines Lebens zu ziehen, wie also eine Beziehung mit jemanden führen dem es genauso geht?

Für die Zukunft rate ich Dir Dich an Frauen zu halten, an denen Du hochschauen kannst, die Dich aufbauen und motivieren selbst aktiv zu bleiben und keine Sanierungsfälle mit Kind, die letztendlich nur von Bett zu Bett springen.

04.10.2015 22:45 • x 2 #4


J
Leider hilft mir das in meiner Situation nicht weiter. Habe schwere Schlafprobleme, schlafe sehr spät ein (ein bis zwei Uhr frühestens) mehrmals pro Nacht wache ich auf, meistens bin ich dann ab sechs/sieben Uhr auch wieder munter.

Habe auch den Fehler gemacht, mich bei ihr zu melden, vordergründig, weil sie mir noch Geld schuldet. Eigentlich weil ich mit ihr reden wollte, ihr erklären wollte, was in mir vorging. Dann haben wir uns geküsst, ich dachte, ok, eventuell wird das wieder. Leider kommt sie von ihrem Punkt nicht runter, ist immer noch aggressiv wegen alter Probleme, die sie nicht vergeben will und jetzt ist sie offiziell mit ihrem neuen zusammen.

Ich bin zwar brav am Sport machen, weil ich das brauche zur Zeit, joggen, Krafttraining, einfach um meine leeren Batterien wieder aufzuladen und habe mir nun auch wieder einen Termin mit meiner Therapeutin ausgemacht. Aber bin halt dauernd down und müde.

Das Hauptproblem ist, das mein Herz noch immer nach ihr schreit.

12.10.2015 12:04 • #5


J
Meine Konzentration lässt leider auch zu wünschen übrig, hätte viel zu lernen und meine Fähigkeiten weiterzubilden. Aber irgendwie bin ich sobald ich alleine bin einfach zu nichts zu gebrauchen.

Aber ich habe zumindestens einen Plan (oder eher mehrere kleine). Soziale Kontakte wieder aufbauen, die ich schleifen gelassen habe, eben den Sport wieder ins Leben bringen, meine neue Wohnung herrichten. Wenn nur nicht alles so anstrengend wäre gerade

12.10.2015 12:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag