32

Habe seine Mails gelesen - verliebt nach Neuanfang

Branda
Zitat von chrissitina999:
Mal ganz ehrlich: Ist es wirklich so entscheidend, ob sie intim waren oder nicht?
Er bandelt ganz offensiv eine Frau an, was gegen eure Vereinbarungen verstösst, lügt Dich dazu noch an.
ich wollte das zitieren, aber bekomme das nicht hin

Reicht Dir das nicht?


Für mich ist das entscheidend ob es für ihn nur ein Flirt war. Das könnte ich verzeihen, alles andere nicht.

Wegen einem bedeutungslosem Flirt würde ich noch nicht alles hin schmeißen. Mir ist, wie ihm, die Familie sehr wichtig...[/quote]

Offensichtlich liegt es aber nur an ihr, ob Körperflüssigkeiten ausgetauscht wurden.
Da kannst du genau so gut eine Münze werfen.

15.05.2017 16:29 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von chrissitina999:

Wegen einem bedeutungslosem Flirt würde ich noch nicht alles hin schmeißen. Mir ist, wie ihm, die Familie sehr wichtig...


Wenn das, was Du da beschrieben hast, nur ein bedeutunggsloser Flirt für Dich war, dann hast Du eine sehr hohe Toleranzgrenze...

Was bedeutet für Dich Familie? Du kümmerst Dich doch fast ausschliesslich allein um Dein Kind...

15.05.2017 16:42 • x 1 #17


A


Habe seine Mails gelesen - verliebt nach Neuanfang

x 3


Luto
Zitat von Urmel_:
Sowas ist übergriffig und gesetzlich verboten.

letzteres ist mir neu.

15.05.2017 16:57 • #18


Branda
Zitat von Luto:
letzteres ist mir neu.


Das ist auch nicht so einfach, §202a STGB greift auch nur, wenn die Daten vor unberechtigtem Zugriff besonders gesichert sind. Hat der Ex das Paßwort mitgeteilt und danach nicht geändert, ist der Mailaccount nicht mehr besonders gesichert. Außerdem bleibt dann noch die Frage der Beweisbarkeit. Von einem Internetcafe aus oder mit der richtigen Software auf dem Rechner wird das schwierig.

15.05.2017 17:30 • #19


C
nun, die frage was genau dort gelaufen ist steht ja noch offen. wenn die zwei abends in der stadt waren ist es kein problem, ebenso nicht wenn die beide spazieren waren am strand. das ist für mich noch harmlos.

die frage ist auch, ob er sie oder mich belügt. ob er sie verarscht, oder mich.

er wird sie in diesem leben nie mehr wieder sehen, vielleicht sucht er bestätigung von ihr, da wäre er nicht der erste mann der das sucht und braucht. vielleicht braucht er die schwärmerei, ich weiß es nicht.

nun,familie ist für mich das, was wir mittlerweile hatten. der abstand hat uns beiden sehr gut getan, jeder konnte zur besinnung kommen und hat doch bemerkt was man an dem anderen hatte, was man vermisst. er ist ein sehr fürsorglicher vater geworden, kümmert sich mehr und besser und häufiger um den kleinen, bleibt am wochenende auch mal zu hause um mir den rücken frei zu halten. wir sind beide keine scheidungskinder und wünschen unserem sohn auch das er mit mama und papa aufwachsen kann, ansonsten hätten wir nicht angefangen unsere vergangenheit und streitereien aufzuarbeiten. es war für uns beide einfach zu viel, das haus, hund, kind, arbeit, studium. mit der räumlichen trennung hat sich alles entspannt. unsere vorstellungen für die zukunft sind die selben, familie ist ein ort an den man gerne geht, der einen hält wenn man fällt, der da ist wenn man ihn braucht. seine worte waren wenn da nichts mehr wäre zwischen uns würde ich das alles ja nicht mit dir machen, wieso sollte ich dann die vergangenheit aufarbeiten, wieso sollte ich zeit mit dir alleine verbringen

sein passwort ist übrigens auf meinem laptop gespeichert. ich denke er weiß es nur nicht mehr

15.05.2017 19:58 • #20


C
zu der vermutung das er die schwärmerei gerade toll findet sollte ich hinzufügen

so wie er ihr schreibt ist er nicht er selbst. so schnulzig schreibt er sonst nicht. so ist er nicht.

15.05.2017 20:18 • #21


Urmel_
Zitat von Branda:
Jede Frau, die ich kenne, macht das bei begründetem Verdacht. Vielleicht binden Frauen sich stärker und selbst wenn sie wissen, das etwas nicht stimmt, müssen sie (um sich emotional zu entfernen) wissen, was es ist. Frauen wollen Beweise, am liebsten schwarz auf weiß.


Ich kann das schon alles nachvollziehen. Scheitert auf breiter Front jedoch an der Definition von begründeter Verdacht. Denn es gibt genug Frauen und auch Männer, die so unsicher sind und dies in die Partnerschaft tragen, obwohl der Mann (oder die Dame) gar nix gemacht hat.

Und dann hat man halt am Ende einen Menschen, der die Privatsphäre eines anderen Menschen nicht geachtet hat. Und dieser Gedanke bleibt eben hängen. Da ist es im Nachgang oft egal, ob es einen echten oder einen konstruierten Grund gibt. Es bleibt die Tat und darauf wollte ich hinaus.

Die iegntliche Trageweite wird deutlich, wenn man die Geschlechter umdreht und die Wortwahl etwas anpasst:
Mein Mann kontrolliert mich, liest meine Mails und geht ungefragt an mein Handy.

Auch da gibt es begründete und unbegründete Fälle, aber wenn so eine Aussage kommt, dann hat so ein Mann einen sehr großen Stempel auf der Stirn. Sowas wird seit Jahren bei den Damen nicht ganz so arg gesehen jaja, die Damen, aber der Typ ist ja wirklich etwas verdächtig.

Und deswegen mein Hinweis mit ich gebe zu bedenken, denn diese Dinge sind den Männern in den letzten Jahren ganz und gar nicht mehr egal und man tauscht sich über solche Dinge innerhalb der männlichen Kreise aus. Da wird dann recht schnell (abseits von unbegründet oder begründet) so eine Dame disqualifiziert.

Und deswegen eben die Warnung, dass man sich damit seinen Ruf gründlich ruinieren kann.

15.05.2017 20:28 • #22


G
Zitat von chrissitina999:
zu der vermutung das er die schwärmerei gerade toll findet sollte ich hinzufügen

so wie er ihr schreibt ist er nicht er selbst. so schnulzig schreibt er sonst nicht. so ist er nicht.


Oh man... Das ist sehr naiv von dir. Es tut mir sehr leid, dass du offensichtlich so sehr an etwas festhältst, was so klar überhaupt nicht akzeptabel ist.

15.05.2017 20:45 • #23


Branda
Zitat von chrissitina999:
zu der vermutung das er die schwärmerei gerade toll findet sollte ich hinzufügen

so wie er ihr schreibt ist er nicht er selbst. so schnulzig schreibt er sonst nicht. so ist er nicht.


Was soll man dazu noch sagen ?
Ich bin raus

15.05.2017 21:00 • #24


C
Schande auf mein Haupt... das habe ich befürchtet

15.05.2017 21:02 • #25


A
Ich finde es ziemlich egal, ob schnüffeln gesetzlich erlaubt ist oder nicht!
Ich finde es eher erschreckend, dass das abwertender bewertet wird als Untreue.
Untreue hat keine rechtlichen Folgen, aber ist es deshalb besser?
Genauso wie den Betrogenen immer ans Herz gelegt wird auch die eigenen Anteile zu suchen, so gibt es auch für Handy durchsuchen und Ähnliches einen Grund, es sei den man geht sowieso ständig seinem Kontrollzwang nach!

Wo fängt Untreue an? Für mich mit der Heimlichkeit! Aber da sind die Grenzen unterschiedlich!

15.05.2017 21:33 • x 6 #26


unbel-Leberwurst
Ich fasse zusammen:

Du kannst endgültiges Fremdgehen nicht beweisen, willst Dich also nicht trennen.
Dein Freund kümmert sich etwas besser um euer Kind, also auch da alles gut.

Ergo gibt es hier nichts mehr zu diskutieren?!

16.05.2017 08:54 • #27


Urmel_
Sorry, ich weiß, dass das Pferd schon halbtot ist...

Zitat von angel09:
Ich finde es ziemlich egal, ob schnüffeln gesetzlich erlaubt ist oder nicht!

Als Mann schaut man bei solchen Ansätzen aber dann schon sehr irritiert. Heißt dies, dass wenn Branda sagt, dass alle Frauen sich über geltendes Gesetz hinwegsetzen, wenn sie einen Verdacht haben am Ende gar Gefühle für die Damen die schwerwiegendere Institution sind, als es Gesetze sind? Und könnte man so eine Handhabe im Tagesgeschäft auf Gefühle=Wahrheit herunterbrechen? Und wenn dies so hergeleitet werden kann, ist dies nicht auch bei anderen Vorgängen, sagen wir einfach mal bei einer Trennung, bei der die Dame ihre Gefühle über das Recht stellt und als Emotionsagenda den Umgang mit den Kindern ergattern möchte, ein sehr schwerwiegendes Indiz, dass man als Mann sich nur auf rechtliche Bindungen im Kontext mit Damen verlassen kann, wenn man die harte Tour mit Verträgen und Gerichtsurteilen fährt?

Weil Tränchen vor Gericht haben ja keinen Einfluss. Ach ne, Moment, Verbrechen von Frauen werden deutlich weniger hart bestraft als Verbrechen von Männern. Und mit Gesetzen wie im Nachgang ändere ich mal meine Meinung und sage, dass ich ja eigentlich Nein gesagt habe Tür und Tor geöffnet hat, für Gefühle=Wahrheit und deren Rationalisierung im Nachgang, die dann zu Umständen führen, bei denen ein Ehemann vor Gericht den Glauben an die Welt verliert. Nicht immer, aber immer öfter. Scusi, ich wollte jetzt nicht die Büchse der Pandora öffnen.

Zitat von angel09:
Ich finde es eher erschreckend, dass das abwertender bewertet wird als Untreue.

Auf diesen Punkt wollte ich eigentlich antworten. Der Fehler im gedanken ist hier, zwei DInge miteinander zu verbinden, die für sich alleione betrachtet werden müssen.
Ist der Partner der TE sehr suspekt? Ja, vermutlich.
Ist ihr Handeln ein Indiz für ihre Wetterfestigkeit? Jep.

Ich erläutere: Die Damen in meinem Umfeld, die ich nehe bei mir haben wollen, hätten bereits vor der Schnüffelaktion die Reißleine gezogen. Und auf diesen Punkt will ich ja die ganze Zeit hinaus. Wenn ne Frau schnüffelt, dann ist dies nur ein Aspekt ihrer Persönlichkeit. Da geht es dann selten um Liebe, sondern um eigene Ängste und um Kontrolle. Und solche Frauen will man als Mann halt nicht und deswegen tauschen sich die Männer da untereinander aus und halten sich solche Damen von der Backe. Und dies völlig unabhängig von den moralischen Motiven. Wir Männer messen halt an Taten.

Zitat von angel09:
Untreue hat keine rechtlichen Folgen, aber ist es deshalb besser?

Wenn es rechtliche Folgen haben sollte, welche hättest Du da im Sinn? Ehefrauen, die nach der Geburt ihren Mann vor die Tür setzen und mit einem anderen Typen etwas starten wird das Sorgerecht entzogen und sie bekommen keinen Unterhalt? Könnte ich durchaus mit leben und andere Männer sicherlich auch.

Ich liebe es, wenn Gedanken nicht richtig durchdacht werden.

16.05.2017 10:55 • x 1 #28


A
...und ich lieber Menschen mit der alleinigen Wahrheit!
Sie geben so viel Orientierung!

16.05.2017 12:05 • x 1 #29


Urmel_
Zitat von angel09:
Sie geben so viel Orientierung!


Nein, ein Urteil muss man sich schon selber bilden.

Aber darum geht es ja. Männer lesen meine Ausführungen und machen sich ihre Gedanken dazu. Argumentiere ich schlecht und sind meine Beispiele nicht praxisbezogen, werden sie diese Anregungen nicht annehmen. Aber das ist ja das wundervolle an der ganzen Sache: auf Basis dieses Wissens kann man sich sein eigenes Urteil bilden.

Wird dazu noch ein lockigflockiger Kommentar in die Waagschlae geworfen, dürfte klar sein, aus welchen Ausführungen die Männer hier die meisten Informationen ziehen.

Klassenziel erreicht.

16.05.2017 12:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag