9

Haben eine Auszeit - wie soll ich das deuten?

T
Wir fahren 2.5 Jahre zusammen ..Sie schrieb mir auch eben soll mir einfach net so viele Gedanken machen

02.01.2017 17:28 • #16


T
Habe schon wieder so sehr das Bedürfnis zu schreiben....
Mir fehlt sie so sehr ...
Ich will mit ihr zeit verbringen ihr einfach wieder näher kommen.. ..

02.01.2017 21:37 • #17


A


Haben eine Auszeit - wie soll ich das deuten?

x 3


MsAloneNow
Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe keinen Funken des Schmerzes vom Anfang vergessen und weiß, wie es ist jemanden so sehr zu vermissen und das Gefühl zu haben, ohne diese Person nicht sein zu können.

ABER ist es nicht krass so zu fühlen? Es ist wie eine Anhängigkeit und verrät einem auch viel über sich selber.

Schreibe nicht ihr, sondern dir. Also für dich, hier oder in ein (Tage-)Buch.
Werde dir deiner Gefühle bewusst und hinterfrage auch mal, ob dies so eine gesunde Beziehung war,
wie ihr sie geführt habt. Lies hier und tausche dich aus. Das kann sehr hilfreich sein.

Lass deiner Ex den Raum und die Zeit, die sie von dir verlangt.
Wenn es wirklich noch eine Chance gibt, dann nur, indem du sie nun nicht bedrängst.

Viel Kraft!

02.01.2017 22:01 • #18


Ketilein
Warum kannst nicht einfach Ruhe geben?wenn du so weitermachst erreichst du nur das Gegenteil!
Schreibe und weine nicht kuck auf dich gehe aus was immer dir Spaß macht, du sagst du hast sie ignoriert usw vielleicht will sie dir zeigen wie das ist wenn Sie das gleiche bei dir macht.
Wenn Sie dich anruft sei nett,die Zeit wird es zeigen was wirklich dahinter steckt

02.01.2017 22:57 • #19


kaaaaa72
Zitat von Tamara007:
Wir fahren 2.5 Jahre zusammen ..Sie schrieb mir auch eben soll mir einfach net so viele Gedanken machen


den gleichen Quatsch hatte sie mir am Anfang auch geschrieben. Lies mal meine Geschichte. Das dient lediglich deiner Beruhigung.

Wenn du überhaupt etwas tun kannst dann lass sie los.
Ist schwer, dass weiß ich aber es geht nicht anders.
Hätte ich das damals getan dann wäre ich schon viel weiter, dieses festhalten hat mein Leiden nur verlängert.

03.01.2017 07:18 • #20


T
Ja deine Worte sind so wahr ...Es ist wie eine Abhängigkeit...

Ich hoffe wirklich das es was bringt wenn sie gar nichts mehr von mir hört...

03.01.2017 08:24 • #21


kaaaaa72
Das habe ich auch gehofft aber es hatte leider nichts gebracht außer das sie sich weiter entfernt hat.
Ich habe wirklich lange gehofft aber irgendwann habe ich dann aufgegeben.
MMn kommt man entweder in den ersten paar Wochen wieder zusammen oder wenn überhaupt nach Jahren.

Leider habe ich die Möglichkeit einer KS nicht sonst würde ich das tun.
Ich kann es jedem nur empfehlen.

03.01.2017 09:00 • #22


T
Ja aber wenn sie sich immer weiter entfernen wollte ...Würde sie nicht zeit mit mir verbringen wollen oder ? ...

03.01.2017 09:48 • #23


kaaaaa72
Zitat von Tamara007:
Ja aber wenn sie sich immer weiter entfernen wollte ...Würde sie nicht zeit mit mir verbringen wollen oder ? ...



Doch...ich denke das geht trotzdem. Bei mir war es so, evtl. wollte sie die Zeit auch nutzen ihre Gefühle zu prüfen.
Ich weiß es nicht aber anhand des Ergebnisses gibt es für mich keine andere Erklärung.


Außerdem habe ich dann die Entscheidung für mich getroffen da ich keine Lust habe zu warten bis sie dann eines Tages gesagt hätte: Tut mir leid ich habe jemanden kennengelernt und unsere gemeinsamen Unternehmungen werden nicht mehr stattfinden.

Da wäre ich noch tiefer gefallen denn kurz nachdem ich für mich entschieden habe nichts mehr mit zu unternehmen hatte sie einen neuen.
Inwieweit ihre Beziehung mit dem Neuen vorangeschritten ist weiß ich nicht und will ich auch nicht wisse.
Ich versuche solche Informationen nicht zu bekommen und halte mich fern von Leuten die mich damit konfrontieren könnten.

Wir telefonieren jeden Abend wegen unseres Kindes aber mehr auch nicht.

03.01.2017 10:00 • #24


T
Die Gefühle sind noch da hat sie mir ja gestanden nur das Vertrauen ist komplett weg

03.01.2017 10:10 • #25


kaaaaa72
Wenn es nur am Vertrauen liegt frage ich mich allerdings warum es nicht weiter geht.
Wie will man denn Vertrauen aufbauen wenn man sich nicht täglich sieht?

Wir hatten ja auch jeder eine eigene Wohnung und wenn sie das mit uns gewollt hätte dann wäre es kein Problem gewesen.
Ich hoffte damals auch das sie mich vermisst und wir gemeinsam in ihrer Wohnung versuchen einen Neuanfang zu starten.
Sie hätte nichts zu verlieren gehabt und falls es nicht funktioniert hätte wäre ich einfach gegangen.

Ich denke sie wollte einfach nicht mehr aber sie war eben auch gerne mit mir unterwegs. Vermutlich nur aus Gewohnheit.

03.01.2017 10:23 • #26


T
Ja das glaube ich auch das sie da auch an Erinnerungen und der Gewohnheit festgehalten hat .

Ja sie meinte sie will erst mal mit der Freundschaft anfangen und somit das Vertrauen zu mir wieder aufbauen und schauen ob ich mich wirklich geändert habe und sich nicht sofort wieder in eine Beziehung stürzen ....

Ja das ist halt schwer wenn man sich jetzt so selten treffen kann da sie viel arbeiten muss ......Und sie meinte das wird alles immer sehr spontan sein

03.01.2017 10:27 • #27


kaaaaa72
Ich gehe jetzt mal von mir aus.

Wenn meine Freundin mich betrogen hätte und den Fehler erkannt hat dann würde ich erst Recht so oft es geht mit ihr zusammen sein damit ich mein Vertrauen wieder aufbauen kann.

Wie soll das denn Aussehen wenn man sich fast nie sieht?
Ich kann doch nur wieder Vertrauen aufbauen wenn wir uns möglichst täglich sehen und alles wieder super abläuft.

Du könntest ja theoretisch jeden Abend eine andere treffen und sie würde es nicht mal merken.
So funktioniert das nicht.

Entweder beide wollen eine Fortsetzung oder man kann es einfach lassen.
Für meinen Geschmack hält sie dich so lange warm bis was besseres kommt.

Letztendlich musst du entscheiden aber ich würde mich da rausziehen (natürlich wegen meiner Erfahrung damit).
Ich habe ihr damals gesagt das ich nichts mehr gemeinsam mit mache da es nichts bringt und sie hatte akzeptiert was mir zeigte das ich recht hatte und sie mich nur warmgehalten hatte.

03.01.2017 10:38 • #28


Drops07
Zitat von Tamara007:
mit der Freundschaft anfangen


Wenn Gefühle vorhanden wären, beginnt niemand mit einer Freundschaft, im allgemeinen kann man den Begin einer Beziehung schlecht planen, wenn Gefühle vorhanden sind, dann möchte man dem anderen Nahe sein. Zerstörtes Vertrauen ist sicher heftig, jedoch mit soner Freundschaftsnummer wird dies auch nicht wieder aufgebaut. In die Beziehung stürzen wie sie mal gewesen ist, geht eh nicht, dazu gab es ja zu viel Veränderung, von daher eine Sinnfreie Aussage.

Zitat von kaaaaa72:
Wie will man denn Vertrauen aufbauen wenn man sich nicht täglich sieht?


Täglich sehen muss man sich ja nicht unbedingt, aber eben irgendwie in solchen Absttänden das sich beide gut damit fühlen.

03.01.2017 10:43 • x 1 #29


Sabine
hallo @Tamara007

Nun, ich verstehe sie. Sie hatte gemerkt, dass sie sich verlieren würde, hätte sie alles so belassen, wie es war. Sie will eine Veränderung, damit sie auch Platz in eurer Beziehung hat.

Zum anderen aber, solltest du dir sehr wohl Gedanken machen. Es ist eine Gelegenheit, die sich seltern ergibt, denn oft geht jeder seinen Weg und meißt trennt man sich.

Nur eines sollte eben nicht passieren. Du solltest dich nicht zum Spielball machen. Es sollte eben nicht so sein, dass sie alles spontan entscheiden kann, wann du Zeit zu haben musst, und wann eben keine Zeit ist. Gleichberechtigit funktioniert anders. Gleichberechtigt, ist, wann beide Zeit haben und man kann Zeiten vereinbaren. Lasse dich bei all deinen Einsichten nicht zum Spielball machen, sonst bist du bald in der Situation, in der sie war.

03.01.2017 10:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag