9

Haben eine Auszeit - wie soll ich das deuten?

MsAloneNow
Hi Tamara,

dir wurde weiter oben im Tread ja schon gesagt, dass du für dein Handeln, Denken und deine Beziehung verantwortlich bist. Letztenendes gibt es da nur einen Rat: Triff deine Entscheidungen und steh dazu!

Wenn du das so auf Freundschaftsbasis nicht kannst (was ich sehr logisch und nachvollziehbar finde, schrieb ich ja bereits eingangs), dann ist es doch auch richtig und gut, das mitzuteilen.
(Persönlich, nicht digital, halte ich hier auch für ratsam und den gelungenen Weg!)

Bzgl. des weiteren Textes deiner Nachricht, musst du wissen, ob du das so direkt formulieren möchtest. Dann ist das auch gut und deine Ex weiß, wo sie dran ist.

Rechne halt nur damit, dass sie dann auch alle Antwortoptionen und Entscheidungsmöglichkeiten hat.

Letzlich bleiben euch dann doch nur 2. Optionen: Auf Abstand gehen, KS und schauen, ob ihr euch vermisst, oder die Beziehung neu starten und gemeinsam schauen, ob ihr es beide besser könnt.

Bei beidem kann am Ende wieder eine Beziehung stehen, oder eben eine endgültige Trennung.

03.01.2017 12:50 • #46


kaaaaa72
@Tamara007

Den Text den du schreiben wolltest halte ich für gut aber er ersetzt nicht das persönliche Gespräch.
Ich hatte leider nie den Mut sowas zu schreiben oder sie darauf anzusprechen.
Mein Weg war anders aber auch völlig falsch.

Auf die Nachricht von ihr würde ich jetzt wahrscheinlich antworte.
Alles gut soweit und selbst?
Man merkt ja ob der andere jetzt das Gespräch am Leben halten möchte oder ob es nur mal so war.

03.01.2017 12:53 • #47


A


Haben eine Auszeit - wie soll ich das deuten?

x 3


T
Ja habe jetzt auch geschrieben das soweit alles gut ist...Bin gespannt was als Antwort kommt ...Und wenn nur kommt ja bei ihr auch werde ich nicht mehr zurück antworten

03.01.2017 13:06 • #48


Drops07
Zitat von Tamara007:
Und wenn nur kommt ja bei ihr auch werde ich nicht mehr zurück antworten


Und was sollte sie Dir jetzt besonderes auf Deine Aussage hin antworten? Das hört sich eher nach Zickigkeit Deinerseits an als ernstes Interesse diese Frau wieder zu bekommen. Entspann Dich einfach mal, frag wann ihr Euch auf nen Wein mal sehen könnt um nen bissl zu quatschen und wenn dann Blödsinn zurück kommt, dann kannst es auch lassen mit ihr zu kommunizieren.

03.01.2017 13:12 • #49


T
Hatte sie ja gestern schon gefragt ob wir mal zusammen essen wollen...Da kam ja nur die muss viel arbeiten muss man spontan machen....

03.01.2017 13:13 • #50


Drops07
Zitat von Tamara007:
Hatte sie ja gestern schon gefragt ob wir mal zusammen essen wollen...Da kam ja nur die muss viel arbeiten muss man spontan machen....


Tja dann lass sie mal viel arbeiten, wenn sie der Meinung ist nicht nach der Arbeit mal ein wenig Zeit zu finden dann weisst Du doch woran Du bist. Distanz, Abstand....alles weitere hat nach so langer Zeit doch keinen Sinn. Wenn sie Gefühle hat, dann kommt sie ganz alleine und dann nicht mit blöden Fragen ala wie gehts.

Du musst lernen loszulassen, weil erst dann kann sie auch zurückkehren.

03.01.2017 13:24 • #51


T
Sie hat die Woche spätschicht da ist das eben echt schwierig ..
Aber sie schreibt mir eh Grade wieder nur belangloses wie es an der Arbeit bei mir läuft etc...
Was soll ich das groß schreiben ...
Würde ihr am liebsten den Text den ich vorhin verfasst habe schreiben..

03.01.2017 13:31 • #52


Drops07
Zitat von Tamara007:
Würde ihr am liebsten den Text den ich vorhin verfasst habe schreiben..


Du solltest erst einmal wissen was Du selber möchtest, und der Text welchen Du da schreiben möchtest, wird sie nur abnerven, bringt Dir also nix. Du musst für Dich erst mal aus der Altlastennummer raus. Abhacken und nach vorne schauen, Du klammerst und drängst da viel zu viel auf eine nervende Art.

Entweder Du löst Dich von ihr um Abstand zu bekommen sodass Du Dich wieder auf die Reihe bekommst oder Du hälst mit ihr leichten Kontakt und erhöhst sachte die Dosis, wie Verliebte das nun mal im normalfall tun. Ist alles nicht ganz einfach jedoch bringt Dich das wie Du es jetzt tust auch nicht weiter.

Du willst jetzt und hier Klarheit, sie kann Dir diese nicht geben, das weißt Du ganz genau und möchtest diese dennoch erzwingen, Du möchtest Worte erzwingen welche keine Basis als Handlung haben, was möchtest Du damit dann anfangen? Und die Frage, ob sie Dich denn nun möchte, die stellt man nicht per SMS oder WA! Das besprecht ihr in Ruhe zu zweit in gemütlicher Atmosphäre!

Nebenbei, Spätschicht ist schwierig jedoch wohl nicht unmöglich danach sich kurz zu treffen, oder etwa doch?

03.01.2017 13:39 • #53


T
Wenn mir dieses Schreiben aber einfach weh tut ..Dieses freundschaftliche schrieben dann muss ich es ihr doch so klar machen...

03.01.2017 13:44 • #54


Drops07
Zitat von Tamara007:
Dieses freundschaftliche schrieben dann muss ich es ihr doch so klar machen...


Na wenn Du es musst, dann musst Du es wohl, was sollen wir dazu dann noch sagen? Du wirst von ihr nix erzwingen können, was sie nicht bereit ist zu geben, daran werden auch Deine Worte nichts ändern. Einzig kannst Du in Handlung gehen und von Deiner Seite den Kontakt beenden wenn dieser Dir nicht gut tut. Ihr musst Du an der Stelle gar nix klar machen, versuchst Du dieses, dann nur aus dem Aspekt einer Erwartung heraus und dies wird für Dich eh nen Schuss nach hinten, also kannst Du dies auch ganz bleiben lassen. Ich sage Dir, mit solcher Aktion stösst Du sie noch weiter weg von Dir, glaub es oder lass es....

03.01.2017 13:50 • #55


Sway82
Mach nicht den Fehler und schicke ihr diesen Text mit der Hoffnung, dass du sie dadurch irgendwie erreichen oder gar umstimmen kannst. Denn genau das wirst du unbewusst wollen.
Wenn es für dich mit diesem freundschaftlichen Geplänkel nicht mehr funktioniert, teile ihr das mit. Ich bin auch eher für persönlich. Wenn sich das aber gerade nicht anbietet, dann schick ihr ne Nachricht. Erwarte aber wirklich nichts. Diese Nachricht wird sie nicht plötzlich umstimmen. Und dann gilt es natürlich auch den geforderten Abstand und die KS einzuhalten. Nur so kannst du zur Ruhe kommen und dich sortieren.

03.01.2017 14:11 • #56


T
Ja sie hat mir jetzt auch vorgeschlagen den Kontakt erst mal zu lassen ich habe gesagt ja ist besser so..Da ich das freundschaftliche nicht kann und sie schon sie wäre eben so stark und habe von sich viel gelernt in der Zeit.
Und sie meinte eine antwort kann sie mir auf all das nicht geben Sie weiß nicht wann sie eine beziehung wieder eingehen kann oder ob überhaupt es wäre einfach zu viel passiert

03.01.2017 15:39 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag