9

Haben eine Auszeit - wie soll ich das deuten?

T
Hallo erstmal...
Ich bin Tamara und mit einer Frau zusammen..

Ich und meine Freundin haben zurzeit eine Auszeit? Warum? Weil ich ihr die letzten Monate echt das Leben schwer gemacht habe ..
War ignorant, habe nur an mich gedacht und tierisch eifersüchtig.
Irgendwann war sie an einem Punkt wo sie sagte sie kann das so nicht mehr und will erst mal eine Auszeit .
Habe sie gefragt ob sie mit mir Schluss machen möchte dieses verneinte sie sonst hätte sie es schon getan ..
Habe ihr in der Auszeit die seid einem Monat besteht sie immer wieder kontaktiert und ihr geschrieben wie sehr ich sie vermisse.
Sie schrieb dann irgendwann warum ich ihr ständig schreibe sie braucht einfach noch zeit.
So die hab ich ihr dann gegeben und mich überhaupt nicht mehr gemeldet .
Vor 3 Tagen kam dann eine Nachricht von ihr wie es mir geht usw..Haben ein bisschen hin und her geschrieben und es war echt schön.


Aber irgendwann brach sie das Gespräch ab und meinte wir hören uns..
Danach sind wieder drei Tage jetzt vergangen und vorhin meldete sie sich wieder...Wir haben nur über allgemeines eine Stunde lang geschrieben ..
Und irgendwann kam dann wieder sooo wünsche dir noch einen schönen Sonntag ..Und das war es

Ich weiss einfach nicht wie ich all das deuten soll.....
Warum meldet sie sich nur so selten und kurz ..Und dazwischen ist wieder so lange Funkstille...
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

11.12.2016 19:03 • #1


E
Hallo Tamara , ich denke Sie hat dir deutlich geschrieben , Sie braucht Zeit , dann würde ich ihr diese geben .

Und irgendetwas sagt mir , sie will nur noch so allgemeinen Kontakt haben zu dir . Keine Beziehung etc .

Liebt man eine Person wirklich , hat man immer für Sie Zeit . .

Liebe grüße

11.12.2016 19:09 • x 1 #2


A


Haben eine Auszeit - wie soll ich das deuten?

x 3


T
Sie ist umgezogen und hatte sehe viel Stress und letzter Zeit und meinte auch sie muss auch erst mal ihr Leben neu sortieren ...
Aber sie hatte mir heute s viel zu sagen und war so mitteilungsbedürftig...
Ihre Schwester schrieb mir auch neulich ich soll ihr die Zeit geben die sie braucht und ihr zeigen das ich sie nicht mehr unter Druck setze ..Weil ich das auch sehr getan habe...

11.12.2016 19:13 • #3


E
Zitat von Tamara007:
Sie ist umgezogen und hatte sehe viel Stress und letzter Zeit und meinte auch sie muss auch erst mal ihr Leben neu sortieren ...
Aber sie hatte mir heute s viel zu sagen und war so mitteilungsbedürftig...
Ihre Schwester schrieb mir auch neulich ich soll ihr die Zeit geben die sie braucht und ihr zeigen das ich sie nicht mehr unter Druck setze ..Weil ich das auch sehr getan habe...


Na siehst du , dann mach das doch einfach so und gebe ihr die Zeit die Sie braucht .

Denn Druck mag keiner .

11.12.2016 19:19 • x 1 #4


S
Hallo Tamara,

deine Freundin wollte eine Auszeit, weil du ihr das Leben schwer gemacht hattest mit Ignoranz, Eifersucht und zu wenig Aufmerksamkeit.

Dann akzeptierst du ihr Bedürfnis nach Abstand nicht und schreibst ihr so lange, bis sie dich ausdrücklich darum bittet, ihr Ruhe zu gönnen. Jetzt hat sie sich vor ein paar Tagen das erste Mal bei dir gemeldet und du wunderst dich, warum sie nicht ganz lange mit dir schreiben mag. Vermutlich darum, weil sie ihr Tempo gehen möchte und sie davon ausgeht, dass du das absprachegemäß auch akzeptierst.

Du musst versuchen, das alles geduldig zu sehen. Sie schreibt so oft und so lange, wie sie das möchte und kann. Irgendwas daraus zu schließen, wie es weiter gehen könnte mit euch, ist schwierig. Sie hat noch Interesse an dir, das ist das Positive, aber sie hält Abstand. Also ist sie noch nicht sicher, wie es weitergehen könnte mit euch.

Vielleicht kannst du sie, wenn sie sich das nächste Mal meldet, einfach mal konkret fragen und auch mal darüber schreiben, welche Entwicklung du die letzten Wochen gemacht hast in Bezug auf dein Verhalten in eurer Beziehung.

11.12.2016 19:20 • x 2 #5


T
Ich möchte dieses Thema nur ungern wieder ansprechen...Nur wenn sie es tut...Weil ich wie gesagt angst habe das sie sich dadurch gleich wieder unter Druck gesetzt fühlt ...Ich hab ihr wenn wir Streit hatten schon so oft gesagt ich ändere mich...
Deshalb kann ich ihr nicht einfach schreiben was ich für Fortschritte gemacht habe weil von ihr dann kommen wird das hast du schon so oft gesagt
Aber diese 6 Wochen die vergangen sind haben mir so sehr die Augen geöffnet ..Ich würde es ihr so gerne beweisen

11.12.2016 19:24 • #6


S
Dann warte besser ab, bis sie das Thema anspricht. Deine Veränderung kannst du nur dadurch beweisen, dass du ihr Tempo akzeptierst, auch wenn dir das verständlicherweise sehr schwer fällt.

11.12.2016 19:33 • #7


T
Ich bereue alles einfach so sehr ..Und sie hat mich immer auf Händen getragen!
Ja ich will ihr zeigen das ich ihr Tempo akzeptiere !
Ja es ist verdammt schwer so in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was in ihr vor geht.
Aber ich denke wenn sie mich nicht mehr zurück haben wollen würde hätte sie schon einen Schlussstrich gezogen und hätte es mir schon gesagt das sie mich nicht mehr möchte denn einmal sagte sie sie würde mich nie verletzen..Und daraus schließe ich das sie sonst nicht die Zeit brauchen würde und es mir schon längst gesagt hätte wenn sie Schluss machen wollen würde.....
Oder was meint ihr .

11.12.2016 19:37 • #8


Drops07
Zitat von Tamara007:
Aber ich denke wenn sie mich nicht mehr zurück haben wollen würde


Die Frage besteht doch aber nicht nur, was sie möchte, Entscheident ist wohl auch was Du möchtest, was bist Du bereit mit zu tragen. Gerade das Thema Auszeit, dies ist so ein schöner undefinierbarer Begriff. Sicher kann man sich mal etwas zurück nehmen, mal die Gedanken sortieren, zu sich kommen usw., jedoch sich aus der Beziehung zu lösen auf unbestimmte Zeit, eine Art Schwebe Zustand zu erschaffen, tut ja nicht die Probleme lösen, welche zu dieser Situation führten.

Klar kannst Du ihr, in dem Rahmen wie es für Dich richtig und möglich ist, eine Ruhephase gönnen. Jedoch muss dieses auch für beide Tragbar sein, fühlst Du Dich nicht gut, da eben nur noch Oberflächlich gesprochen wird, da für Dich die Dauer dieser Beziehungspause zu arg ist, dann gerät da etwas in Schieflage, Du wirst im Verlauf dann alles mögliche tun und schlucken, nur um eben diesen Zustand der vermeintlichen Schwebe zu unterbrechen und damit gerät die Beziehung zwischen Euch ebenso in Schieflage, wie es mit Deiner Gefühlskälte und Eifersucht geschehen ist.

Daher wäre ebenso eine Möglichkeit, für Dich zu beleuchten, wie lange Du diese Auszeit denn mitmachen möchtest und inwiefern Du allein an den Problemen Eurer Beziehung arbeiten kannst und überhaupt möchtest. Evtl. solltet ihr da auch nicht rum drucksen, eine quasi Trennung (auch wenn auf Zeit) dann auch so benennen, denn nix anderes ist es ja, wenn der Kontakt für längere Zeit zusammen bricht, nur eben die Ansage ist Auszeit damit bist so halb in einer Beziehung und halb auch wieder nicht. Klare Fakten schmerzen zwar, jedoch piekst es dann nicht auf Dauer....

12.12.2016 15:58 • #9


S
Bist ein ganz toller Hecht. Sie kann froh sein, dass sie die Segel gestrichen hat!

13.12.2016 13:56 • #10


kaaaaa72
Hallo Tamara,

ich hoffe das ich mich irre aber mMn benutzt sie die Zeit um sich immer mehr von dir zu entfernen.
Mit jedem Tag des nicht Kontaktes entfernt sie sich immer mehr.

Meine Ex sagte nach dem Auszug: vielleicht ist es nicht das Ende sondern die Chance auf einen Neuanfang.
Die Zeit danach hat sie einfach weiter genutzt um sich richtig zu entlieben

Alles Gute

13.12.2016 14:31 • x 1 #11


Drops07
Zitat von kaaaaa72:
vielleicht ist es nicht das Ende sondern die Chance auf einen Neuanfang.


Ist wohl auch immer abhängig davon, wie man eben danach auch miteinder umgeht.....

13.12.2016 14:37 • #12


kaaaaa72
@Drops07

beim Umgang danach war alles bestens, absolute Harmonie und zahlreiche gemeinsame Unternehmungen incl. Urlaub.
Sie wollte nicht mehr und mittlerweile ist das für mich in Ordnung.

Ich wollte damit auch niemanden seine Hoffnung nehmen sondern berichte (wie die meisten hier) aus meiner Erfahrung.

13.12.2016 14:50 • x 1 #13


T
Hallo
wir haben uns mittlerweile 2 mal getroffen ..Bei dem ersten Treffen bei ihr zu hause haben wir gesprochen. Liebe ist bei ihr noch da nur keinerlei vertrauen .sie will das ganze erst mal auf freudnschaftlicher basis laufen lassen um ao evtl wieder cetrauen aufzubajen .Und ich musste weinen ..Dann nahm sie mich in den Arm und wir lagen dann so gemeinsam auf dem Sofa...Am nächsten Tag schreibt sie mir das es schön war mit mir und mich zu sehen ....Es war so vertraut ..Wenn nur das Vertrauen da wäre..
Mhhh Freitag waren wir auch noch mal kaffe trinken..Und wir haben uns wieder so super verstanden...
Silvester kam nur eine kurze Nachricht..
Das hat mich echt wieder verletzt und ich habe ihr gestern geschrieben das es mir gezeigt hat das es einfach für sie rum ist und ich keine kraft mehr zu.kämpfen habe. Und den eig jetzt alleine gehen muss.
Von ihr kam dann: Wie oft müssen wir das Thema noch anfangen
Verstehst du es einfach nicht hmm
Lass es doch einfach erstmal so laufen.

Heisst das ich habe noch ne Chance? Nur so brauch noch zeit ?
Sonst würde sie doch sagen :Ja es ist rum wir gehen beide getrennte Wege...
Mh bin langsam echt verwirrt

02.01.2017 16:34 • #14


MsAloneNow
Hi,

Klingt kompliziert... Wie lange wart ihr denn zusammen und warum hat sie kein Vertrauen (mehr) in dich?

Sorry, klingt aber grad nach nem 'kann nicht mit, aber auch nicht ohne dich.'

Ihr könnt doch nicht nahtlos von ner Beziehung in ne Freundschaft übergehen und dann wieder zurück.

Wo habt ihr da denn tatsächlich ne Auszeit voneinander?


Will nicht zu hart sein, aber das funktioniert doch nicht....

02.01.2017 17:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag