17

Haben eure Ex-Partner wieder Kontakt aufgenommen?

P
Ich möchte es aus reinem Interesse wissen, wie war das bei euch so? Haben sich eure Ex Freunde oder Freundinnen irgendwann wieder gemeldet und kamen angekrochen? Oder waren sie dann für immer weg und ihr habt nie wieder was gehört? Gibt es Unterschiede bei Männern und Frauen? Habt ihr euch mal wieder bei euren Ex Partnern gemeldet?

Irgendwie haben sich bei mir alle wieder mal gemeldet. Mit einer Ex bin ich jetzt sogar relativ gut befreundet.

07.07.2017 16:01 • #1


F
Sie ist Weiblich, seit 6 Wochen (gleich zu beginn der Trennung) keinen Kontakt mehr gehabt.
Ich denke auch nicht, dass sie sich melden wird. Will ich zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht. Ob es da einen Unterschied gibt, bezweifle ich? Liegt glaub eher daran wer verlassen hat usw? Hast du verlassen oder bist verlassen worden?
Haben es deine Exen bereut und sind darum mal wieder gekommen?

07.07.2017 16:06 • x 1 #2


A


Haben eure Ex-Partner wieder Kontakt aufgenommen?

x 3


L
Jep, mein Ex hat sich gerade diese Woche Monatg gemeldet, um mir lauter böses Zeug zu wünschen! Desto mehr er ignoriert wurde, desto düsterer die Nachrichten.

Ich wette nächste Woche geht's weiter und bin schon gespannt, ob es ihm irgendwann dann doch irgendwie peinlich sein wird und eine Entschuldigung kommt. Und wenn nicht, dann auch egal!

07.07.2017 16:08 • x 1 #3


P
Zitat von ForenMerlin:
Ob es da einen Unterschied gibt, bezweifle ich? Liegt glaub eher daran wer verlassen hat usw? Hast du verlassen oder bist verlassen worden?
Haben es deine Exen bereut und sind darum mal wieder gekommen?


Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Frauen an sowas entschlossener drangehen und sich dann wirklich nicht mehr melden. Das kann ich widerlegen. Ich wurde in 3/4 der Fälle verlassen und diese 3 haben sich irgendwann auch gemeldet. Zwei davon wollten noch zurück haben, mit der einen hat es auch funktioniert und die andere wollte ich nicht mehr, die hat mir auch genug Mist angetan.

07.07.2017 16:17 • x 1 #4


F
Naja keine Ahnung, ich denke nicht dass ich sie zurück nehmen wollte?
Kommt auch drauf an wann diese sich gemeldet haben? Wenn Sie in der schlimmen ersten - zweiten Woche kommen, kann es da gut zu einem Rückfall kommen, aber nach WOCHEN - Monaten?

07.07.2017 16:21 • x 1 #5


G
Zitat:
Haben sich eure Ex Freunde oder Freundinnen irgendwann wieder gemeldet


Ja, nach Monaten Funkstille meldet sie sich nun in größeren Abständen mit belanglosem Small Talk. Vielleicht ist das dieses Hovering? Hab nix dagegen (sonst würde ich ja blocken) aber geben tut es mir auch nix. Vielleicht warte ich ja, dass noch was Gehaltvolleres kommt? (aber eigentlich kenne ich die Antwort)

Zitat:
und kamen angekrochen?


Nein. Die Ex-Beziehung wurde zwischen und nie wieder thematisiert.

07.07.2017 16:30 • x 1 #6


P
Zitat von guest-what:


Vielleicht ist das dieses Hovering? Hab nix dagegen (sonst würde ich ja blocken) aber geben tut es mir auch nix. Vielleicht warte ich ja, dass noch was Gehaltvolleres kommt? (aber eigentlich kenne ich die Antwort)

Was ist denn Hovering? Hab ich noch nie gehört.

07.07.2017 16:53 • #7


O
Meine erste richtige und auch langjährige Beziehung hat sich nach ca. 3 Monaten Funkstille gemeldet. Dann nach ca. fünf Monaten noch mal, weil er mich zurück wollte. Ich wollte nicht. Wir haben noch ab und zu Kontakt und ich weiß, dass er jetzt Haus, Freundin und Kind hat. Gegangen sind wir damals eigentlich beide. Bei unserem Abschlussgespräch war beiden klar, dass es so nicht weiter geht und die Trennung das Beste für uns ist. Das Wort habe ich ausgesprochen. Spielt dann aber wohl keine Rolle.

Bei dem jetzigen Ex hat er mich drei Mal verlassen. Beim ersten Mal hat er sich nach wenigen Tagen bei mir gemeldet. Bei den anderen beiden Malen ich (jeweils immer nach ca 3-4 Wochen). Irgendwie waren es keine richtigen Trennungen. Es fühlte sich für mich nie endgültig an und er empfing mich jedes Mal mit offenen Armen zurück. Und zeigte mir bei jedem melden deutlich, dass er das mit uns gern fortsetzen würde.

Jetzt habe ich mich getrennt und möchte das durchziehen mit der Kontaktsperre.
Er hat mir wieder gesagt, dass ich mich jederzeit bei ihm melden kann und er sich evtl. auch bei mir melden wird. Ich hoffe sehr, dass er es nicht zu früh macht, bzw. dass ich da schon gefestigt genug bin.

07.07.2017 17:28 • x 1 #8


omnom
Nope, seit der Trennung mit Kontaktsperre sind es ca. 4 Monate. Paar Stunden nach der Trennung kam noch ne Mail wegen einem ausgeliehenem Buch. Habe ich ignoriert. Seitdem nichts mehr.

07.07.2017 17:30 • x 1 #9


U
Hallo Palmtree,

meine meldete sich ca. 4,5 Wochen nach der Trennung (oder waren es 6 Wochen, weiß ich gar nicht mehr so genau), kam abends einfach vorbei, klagte mir ihr leid wegen dem neuen Mann (damals Lover) (!).

Wollte zu mir zurück, wollte mit mir S.. haben (weil ihr neuer 30 Jahre älter als sie war, pflegebedürftig und wohl s.. nicht sehr attraktiv). Habe ich verneint und gesagt, erst komplett zurück und Gründe der Trennung klären, dann sehen wir weiter.

Daraufhin fuhr sie wieder fort, meldete sich ein paar Tage später und sagte, sie bleibe bei ihm. Wieder ein paar Tage später darauf das gleiche Spiel, wollte zu mir zurück usw usw. War da schon weit mehr als skeptisch, auch wenn noch ein Minischimmer an Hoffnung da war - mein Verstand sagte mir: Die kommt nicht wieder.

Bingo, keine 48 Stunden später (!) nächste Kehrtwende, sie sagte sie bleibe bei ihm, weil er sich nicht alleine versorgen kann, ich schon. Ah ja, nachvollziehbare Erklärung........

Da war für mich der Ofen endgültig aus, eigentlich schon nach dem angeblich ersten Ich komme zurück von ihr.

Heute wird nur noch das nötigste besprochen wegen Altlasten (gemeinsames Haus, was verkauft werden muss), sonst absolute Funkstille. Schade, nach über 12 Jahren Ehe ist es vorbei. Aber ich will nicht nachtreten - zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer zwei, ich hab auch Fehler gemacht. Aber einen erloschenen Ofen wieder anzünden? Nicht mit mir. Seither geht´s mir stetig besser. Bin zwar alleine, aber mit mir selbst zufrieden, einigermaßen glücklich und der Rest gibt sich.

L.G.
Udi74

07.07.2017 17:51 • x 3 #10


P
Udi deine Ex weiß ja scheinbar gar nicht was sie will..

08.07.2017 12:01 • x 1 #11


Jost
Meine wollte erst ihre Ruhe nach der Trennung und hat sich genervt gefühlt. Nachdem ich ihr eine Woche (NUR!) nicht geschrieben hab, hat sie sich wieder entschuldigt, aber auch gesagt es gibt keine neue Chance für uns. Seitdem meldet sie sich fast alle drei Tage um mich irgendwas belangloses zu fragen.

08.07.2017 16:25 • x 1 #12


M
Mein Ex hat sich vor einem Monat getrennt. Seit dem meldet er sich recht häufig, will sich mit mir treffen und bring echt unmögliche Aktionen wie wenn er mich wieder zurück haben will. Streitet er aber ab. Vermutlich hat er einfach ein schlechtes Gewissen dass ich wegen ihm so fertig bin. Auch wenn ich ihm sage dass ich Zeit brauche und mich irgendwann melde kommt er immer wieder an..

08.07.2017 16:50 • x 1 #13


U
Zitat von Palmtree21:
Udi deine Ex weiß ja scheinbar gar nicht was sie will..


Ihr Leben war und ist eine Achterbahnfahrt: Mal rauf, mal runter, mal schnell, mal langsam, aber nie ruhig und sicher.

Davon bin ich jetzt ja weitestgehend verschont.

08.07.2017 17:05 • #14


R
Jo, ExEx hat sich gemeldet nach über 2 Jahren! Habe ihn, nachdem er mir eine Karte (!) geschrieben hat nach dem Motto schade, dass es mit uns nix wird, aber wir können Freunde sein und an unserer Beziehung ändert sich nichts komplett ignoriert. Er ist mir dann über ein halbes Jahr hinterher gelaufen mit Karten und Mails und Anrufen und so Zeug. Keine Chance. Jetzt versucht er es wieder. Manche kapieren es echt nicht.

17.07.2017 09:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag